V-Power Diesel/Diesel Ultimate

Diskutiere V-Power Diesel/Diesel Ultimate im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Dann bin jetzt also Schuld, daß der Herr ARAL jetzt ein noch dickeres Dienstauto fährt. - Weil ich 2 mal dort getankt habe. Ich tippe mal der...

  1. jojo

    jojo Guest

    Dann bin jetzt also Schuld, daß der Herr ARAL jetzt ein noch dickeres Dienstauto fährt. - Weil ich 2 mal dort getankt habe.

    Ich tippe mal der eine ohne andere von euch wird das Zeug auch mal heimlich tanken.


    Auf meiner nächsten Tour nach Dresden werde ich das Zeug tanken, den Chip in die oberste Brücke stecken und dann auf der Autobahn Stephan auflauern.
    Dann habe ich dank Aral ein Leistungsplus von 5 % ( freu, glaub ).
     
  2. #22 StG (DD), 12.08.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Auf meiner nächsten Tour nach Dresden werde ich das Zeug tanken, den Chip in die oberste Brücke stecken und dann auf der Autobahn Stephan auflauern.
    Dann habe ich dank Aral ein Leistungsplus von 5 % ( freu, glaub ).


    okay, Deutsche Autobahntermine: Morgen und am 1. / 2. September. Ich komme aber mit Schwung [​IMG]


    Stephan
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Zitat:Auf meiner nächsten Tour nach Dresden werde ich das Zeug tanken, den Chip in die oberste Brücke stecken und dann auf der Autobahn Stephan auflauern.
    Dann habe ich dank Aral ein Leistungsplus von 5 % ( freu, glaub ).


    okay, Deutsche Autobahntermine: Morgen und am 1. / 2. September. Ich komme aber mit Schwung [​IMG]

    Stephan

    Ja , aber mit Frau drin, Fahrrädern und Gepäck.
    Ich werde dir in der Nähe der A5 Richtung France auflauern. Dort ist ein langes ebenes Stück - da bringt dir dein Schwung nichts. [​IMG]
     
  4. #24 David Schuh, 12.08.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Mein Vater dankt das jetzt in seinem Ranault Laguna 2.2 dci

    Ähm glaube das von Aral.

    Braucht jetzt nur noch 7.1 Liter wo er vorher gleiche Strecke 8, 2 liter gebraucht hat. Er sagt auch er wäre leiser? Was auch sein kann das er sich nicht die Ohren gewaschen hatte [​IMG]

    Leistungsunterschied ist für mich schwer zu entscheiden da mein lahmer Toyota Diesel mit 116 PS sowieso nicht aus den Pötten kommt. Sein Laguna stolze 150 PS ist sowieso eine Rakete.

    David
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Das klingt ja gerade so, als wolltest du mit deinem Vater tauschen!?
    Leistung ist nicht alles!

    Prog

    PS: Mit dem Super-Diesel 1L/100km weniger?? Da zweifle ich doch stark!!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Mein Vater dankt das jetzt in seinem Ranault Laguna 2.2 dci

    Ähm glaube das von Aral.

    Braucht jetzt nur noch 7.1 Liter wo er vorher gleiche Strecke 8, 2 liter gebraucht hat. Er sagt auch er wäre leiser? Was auch sein kann das er sich nicht die Ohren gewaschen hatte [​IMG]
    Leistungsunterschied ist für mich schwer zu entscheiden da mein lahmer Toyota Diesel mit 116 PS sowieso nicht aus den Pötten kommt. Sein Laguna stolze 150 PS ist sowieso eine Rakete.

    David


    @ David

    dafür verbraucht der Laguna auch 2Liter mehr als dein AV. [​IMG]


    Lingel
     
  7. #27 David Schuh, 12.08.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Ja brauch im Schnitt so ca. 7,5 bis 8,5 Liter Diesel.

    Tauschen, den Motor ja. Leistung ist zwar nicht alles aber mehr Fahrspaß. Der Ave ist zu lahm, das sagt auch mein Toyotahändler das der ein paar PS mehr vertragen könnte.

     
  8. #28 StG (DD), 12.08.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Der Ave ist zu lahm, das sagt auch mein Toyotahändler das der ein paar PS mehr vertragen könnteohne Worte:
    [​IMG]

    Stephan [​IMG]
     
  9. #29 David Schuh, 12.08.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Du wirst es nicht glauben aber das Prospekt lag bei meinem Toyotahändler auch aus. Ich bin mir nicht ganz Schlüssig wegen der Leistungssteigerung Kostet immerhin doch ne Stange Geld das ding. Und was bringt es. Würde das gerne mal Testen. Aber sowas gibt es halt nicht. Oder??
     
  10. #30 Mr.Bad Guy, 12.08.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Wärst du mit zum Treffen gekommen, hättest du mal einen testen können.
     
  11. #31 Hemm-Ohr, 12.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Du wirst es nicht glauben aber das Prospekt lag bei meinem Toyotahändler auch aus. Ich bin mir nicht ganz Schlüssig wegen der Leistungssteigerung Kostet immerhin doch ne Stange Geld das ding. Und was bringt es. Würde das gerne mal Testen. Aber sowas gibt es halt nicht. Oder??


    Musst du dich an Stephans Reiseroute auf die Lauer legen,dann kannst du mit "seinem" testen!

    Oder bist du nicht im Einzugsbereich von einem "Alpin" Stützpunkt??
    Da würde ich einfach mal hinfahren...
    Uwe
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:Du wirst es nicht glauben aber das Prospekt lag bei meinem Toyotahändler auch aus. Ich bin mir nicht ganz Schlüssig wegen der Leistungssteigerung Kostet immerhin doch ne Stange Geld das ding. Und was bringt es. Würde das gerne mal Testen. Aber sowas gibt es halt nicht. Oder??

    Finde ich erstaunlich (wenn auch gut), dass über das seitens Toyota nicht unterstütze Tuning Prospekte beim Händler ausliegen!
    Alle Achtung!

    Prog
     
  13. #33 goescha, 12.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Jojo

    Zitat:

    Dann bin jetzt also Schuld, daß der Herr ARAL jetzt ein noch dickeres Dienstauto fährt. - Weil ich 2 mal dort getankt habe.

    Ja, Du bist schuld! [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  14. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Ich habe aus Versehen das teure ARAL-Zeug getankt. Einfach beim Griff zur Zapfpistole nicht richtig hingesehen...war kurz über die Aufschrift irritiert...hatte aber seit Monaten nicht bei ARAL getankt..also nicht weiter drüber nachgedacht ...dann plötzlich beim Blick auf die Zapfsäule erschrocken (1,04€)..hatte doch was beim Einfahren in die Tanke von 0.94 gelesen....na egal, jetzt mal das Zeug testen. Habe bisher nach Auskunft des BC einen Verbrauch der ca. 0,4l günstiger liegt... aber nach den bisherigen Erfahrungen mit dem BC warte ich lieber bis zur nächsten Füllung und rechne selbst nach...aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

    Holger
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Naja, dann ist jojo (mit seinem billigen SOL) jedenfalls nicht alleine Schuld, dass der Herr ARAL jetzt ein noch dickeres Dienstauto fährt.!! [​IMG]


    Prog
     
  16. #36 StG (DD), 12.08.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Du wirst es nicht glauben aber das Prospekt lag bei meinem Toyotahändler auch aus. Ich bin mir nicht ganz Schlüssig wegen der Leistungssteigerung Kostet immerhin doch ne Stange Geld das ding. Und was bringt es. Würde das gerne mal Testen. Aber sowas gibt es halt nicht. Oder??


    Mach es, Du wirst es nicht bereuen, nim Dir die Zeit und fahre zu einem Stützpunkt, ich freue mich auf die nächsten 5000km im Urlaub, mit Chip durch die Berge bei >30°C. Ich vertraue dem Chip & dem Motor.

    Stephan
     
  17. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Naja, dann ist jojo (mit seinem billigen SOL) jedenfalls nicht alleine Schuld, dass der Herr ARAL jetzt ein noch dickeres Dienstauto fährt.!! [​IMG]

    Prog


    Du bist ein wahrer freund, so wie du einen immer bestätigst.
     
  18. radar

    radar Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Fahre jetzt die 3. Tankfüllung Ultimate Diesel. Sicher ist, der Motor lauft leiser und geschmeidiger. Ich habe auch das Gefühl, der Motor ist spritziger. Außerdem hat der Diesel nicht mehr den bekannten penetranten Geruch, den man nicht mehr aus den Fingern bekommt.
    Bei vorrausschauender Fahrweisen und sanfter Betätigung des Gaspedals liegt mein Verbrauch laut BC bei 4.3 l/100km. Ich komme locker über 1000 km mit einer Tankfüllung.
    Trotzdem aus betriebswirtschaflichen Gründen lohnt sich Ultimate Diesel nicht.
     
  19. #39 goescha, 13.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    penetranten Geruch an den Fingern verhindere ich mit Handschuhen. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  20. #40 mk5808775, 13.08.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @radar
    Und wieviel ist denn dann der BC Wert von 4,3l als real Verbrauch?
    Meiner zeigt mir auch immer 5,3l an, sind aber meißt nachgerechnet 6,2l.

    Grüße,

    Matthias
     
Thema: V-Power Diesel/Diesel Ultimate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agip diesel tech cetanzahl

    ,
  2. agip diesel tech

    ,
  3. agip dieseltech

    ,
  4. agip dieseltech test,
  5. agip diesel tech test,
  6. dieseltech agip,
  7. w124 Diesel biodiesel qualm,
  8. GTL D4D,
  9. aral ultimate vw t4,
  10. ultimative Diesel oder V-Power Diesel tanken,
  11. tech diesel bio anteil,
  12. shell cetan vpower diesel corolla,
  13. Ultimate Treibstoff High Performance notwendig für verschiedene Fahrzeuge,
  14. agip dieseltech vergleich,
  15. Kann toyota avensis bj 2004 v - Power diesel tanken