USB-Titelauswahl und Albumerkennung

Diskutiere USB-Titelauswahl und Albumerkennung im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Mein T27 hat kein CD-Laufwerk mehr, nur USB. Dieser Anschluss funktioniert zwar, aber beim...

1. #1 celica7, 09.02.2018
    celica7

celica7 Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 FL2 Executive
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Mein T27 hat kein CD-Laufwerk mehr, nur USB. Dieser Anschluss funktioniert zwar, aber beim Erkennen meiner Ordner ist es problematisch. Auf mp3 gerippte Kauf-CD´s werden also Album angezeigt und können normal abgespielt werden. Selbst zusammengestellte Ordner (z.B. Ordner: Titelsammlung mit enthaltenen mp3-Titeln) erkennt das Laufwerk nicht, sondern zeigt von jedem Titel das dazugehörige Album an. Ich kann also eine eigene Zusammenstellung gar nicht abspielen, sondern müsste Titel für Titel suchen und anklicken. Wie kann man diese Trackkennungen verhindern bzw. mit welcher Software müssen mp3-Sammlungen erstellt werden, das diese auch fortlaufend abgespielt werden können?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wulumuqi, 10.02.2018
    Wulumuqi

Wulumuqi Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Ich habe alle Titel direkt auf dem Stick.
    Ordner wird das Gerät nicht erkennen können, da es ja keine MP3/4 Datei ist.

4. #3 Airwolf, 10.02.2018
    Airwolf

Airwolf Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Hallo !!!
    Im Toyota Menü kannst du es nach "Titel", "Interpret" oder nach "Alben" anzeigen lassen. je nachdem was du eingestellt hast.

Lg Airwolf

5. #4 jebba9084, 10.02.2018
    jebba9084

jebba9084 Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 D4D / Yaris P1 TS
    Verbrauch:
    Wie hast du den Ordner genannt? Wenn du diese Titel im Ordner Titelsammlung speicherst, ändere auch mal den Albumtitel in denn ID3 Tags. Je nachdem wie es das Radio möchte. Manche sortieren auch heute noch vorrangig nach zuletzt aufgespielt auf den USB-Stick dann nach ID3 Tags

6. Matula

Matula Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
    Ich gehe mal davon aus das Du ein Touch 2 mit Go und Plus hast.
    Musiktitel auf einem USB-Stick werden nicht nach vorhandenen Ordnern angezeigt. Es ist also egal ob die Titel alle in einem Ordner liegen oder nicht. Für das Sortieren am Rechner machen Ordner aber definitiv Sinn.
    Es ist auch egal wie Deine Titel heißen da die angezeigten Informationen aus den ID3-Tags der MP3 Dateien entnommen werden.
    ID3-Tags sind Metadaten in den eigentlichen MP3 Dateien (Cover, Titel, Albumname, . . .)
    Info zu ID3-Tag: ID3-Tag – Wikipedia

Du kannst Dir aber eine Playlist (oder mehrere) anlegen im M3U oder PLS Format.
    Info zu M3U: M3U – Wikipedia

Playlist kannst Du mit diversen kostenlosen Programmen erzeugen, hier wäre es sinnvoll Du würdest mal schreiben welches Betriebssystem Du am Computer nutzt.
    Ich erstelle meine ID3Tags/Playlists am Mac mit kid3 (Kid3 - Audio Tagger).
    kid3 gibt es auch für Windows, Android und Linux
    Wie bereits erwähnt, diverse andere Programme können das auch, hier ist die Suchmaschine Deines Vertrauens Dein Freund und Quell der Erleuchtung.
    Ich hänge mal ein Bild an in dem der Aufbau einer M3U Datei zu sehen ist die in meinem Avensis/Touch2 and Go Plus funktioniert (M3U Dateien können mit jedem Texteditor geöffnet werden).

Zur "Not" hol Dir einen kleinen, passiven USB-Hub für 5€ und stecke neben dem USB-Stick noch einen iPod an den Du über iTunes befüllst mit entsprechender Musik und Playlists.

Grüße & lass uns wissen ob Du klar gekommen bist
    Matula

Anhänge:

7. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Matula

Matula Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
  9. rider7

rider7 Neuling

Mein Tipp,

einfach einen Ipod an den USB Anschluss, wie schon zuvor erwähnt.

Thema: USB-Titelauswahl und Albumerkennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis musiktitelwiedrgabe über usb

,
  2. toyota avensis musiktitel sortieren von usb

Die Seite wird geladen...

USB-Titelauswahl und Albumerkennung - Ähnliche Themen

1. Einbau USB-Buchse

Einbau USB-Buchse: Abend, Nachdem ich mir vor einiger Zeit ein neues Radio eingebaut habe, beschäftige ich mich mit der Frage, ob es möglich ist eine USB-Buchse...
  2. USB-Adapter an W58832 Wechsler

USB-Adapter an W58832 Wechsler: Hallo, am Wochende habe ich den Yatour USB-Adapter in den T25 eingebaut. Also an den 6fach-CD-Wechsler W58832. Handschuhfach öffnen und von unten...
  3. Avensis T27 2016 - Kein Abspielen von USB oder Bluetooth mehr möglich

Avensis T27 2016 - Kein Abspielen von USB oder Bluetooth mehr möglich: Ich habe gestern meinen neuen Avensis 1,8 Executive mit Touch & Go 2 vom Händler abgeholt. Ich habe eine 64GB SD-Karte mit Adapter mit Musik...
  4. Aux Anschluß via FM Transmitter für USB nutzen

Aux Anschluß via FM Transmitter für USB nutzen: Hallo zusammen, da ich leider keinen Usb Anschluss im AV habe, bin ich beim überlgen mir einen FM Transmitter zu besorgen um damit Musik...
  5. DAB+U USB DAB+ Radio Empfänger für Autoradios mit USB Schnittstelle

DAB+U USB DAB+ Radio Empfänger für Autoradios mit USB Schnittstelle: Moin liebe Forengemeinde und Freunde des Digitalempfangs. Da ich mich etwas mit dem "neuen" Digitalrundfunk beschäftige, bin ich auf folgendes...