Unwucht vorne rechts?

Diskutiere Unwucht vorne rechts? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Geräusche kann ich nicht wahrnehmen . Ich Frage mich, ob es sein kann, wenn eine Feder gebrochen ist, dass sie sich inneinander verschieben und...

  1. heli35

    heli35 Neuling

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    Geräusche kann ich nicht wahrnehmen . Ich Frage mich, ob es sein kann, wenn eine Feder gebrochen ist, dass sie sich inneinander verschieben und bei 2000 bis 2200U eine unwucht verursacht, dass mein Lenkrad sich leicht aufschauckelt als wenn 50gramm unwucht auf meinen vorderen Räder wären.
    Ab 2250U ist alles wieder ruhig. ?
     
  2. #22 daywalkertr, 04.08.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

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    Würde sich ein Defekt der Schwungscheibe auch im Stand bemerkbar machen, wenn man den Motor hochdreht?

    Wenn ich im Stand Gas gebe, bemerke ich Vibrationen zwischen 2000 und 2300 Umdrehungen.
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    @daywalkertr dein Problem dürfte eher der Luftfilterkasten sein. Bzw. die Unterlegscheiben.
     
  4. #24 daywalkertr, 04.08.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

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    @maze1

    Den Luftfilter -Kasten habe ich schon bearbeitet.

    Aber ist es generell möglich, das sich eine defekte Schwungscheibe im Stand bemerkbar macht?
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Alles was sich dreht kann einen Unwucht und damit Vibrationen in einem Bestimmten bereich erzeugen. So auch die Schwungscheibe. Wie die Vibrationen dann weitergegeben werden könnte eventuell der Knackpunkt sein. evtl Motorlager kaputt oder verhärtet...
     
  6. heli35

    heli35 Neuling

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    Ich Frage mich was das mit den Luftfilterkasten zutun haben soll.
    Habe bis heute noch keine Lösung gefunden ,hat sich nach 2500km nicht geändert
    Gruß Walter
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Der Luftfilterkasten ist ein Hohlraum, also ein richtig guter Resonanz-Körper. Der Luftfilterkasten ist über Gummielemente Schwingungsgedämpft befestigt. Diese Gummielemente besten aus einem Metall-Rohr mit einer Gummischeibe rundherum die etwas oben und unten vom rohr übersteht. Das Rohr benötigt man um eine "Definierte Pressung" zu erreichen (die Gummischeibe nicht einfach zu zerquetschen. Nun verhärtet der Gummi mit den Jahren und schrumpft zusammen, dadurch verliert er die Vorspannung, die Metall-Rohre voll am Kunssttoff an und übertragen die Schwinungen der Karosserie voll auf den Resonanzkörper namens Luftfilterkasten. Zudem kommen noch die Stoßwellen der angesaugten Luft. Passt das alles zusammen schwingt der Luftfilterkasten und es brummt.
     
  8. heli35

    heli35 Neuling

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    Das mit den Luftfilterkasten kann es nicht sein , habe das mal geprüft.
    Es entsteht Zwischen 2000 und 2200 U eine Unwucht als wenn die Räder 70 gramm hätten, Aber nur bei Belastung, Wenn ich das Gas zurücknehme ca halb ist das Problem weg.
    Es ist im 4 und 5 gang spürbar
    Hätte eine Antriebswelle recht in aussicht, ist aber von einen VVDi 2002 und meiner ist ein D4D 2002 ,wäre die Frage ob es zusammenpasst
    Gruß Walter
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Was willst du mit der Antriebswelle? Wenn es Drehzahlabhängig ist kann es eigentlich nur etwas sein bis zur Schwungscheibe!

    Das hört sich ziemlich nach Zweimassen-Schwung an.
     
  10. #30 daywalkertr, 15.12.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

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    Hat der Bremsenwechsel nichts gebracht?

    Ich habe ja fast das gleiche Problem.

    Antriebswelle rechts Innengelenk getauscht, nichts gebracht.

    Rechte Bremsscheibe wird im Vergleich zur linken extrem heiss.
    Morgen bzw übermorgen tausche ich vorne die Scheiben. Beläge und Führungsstifte.

    Neuer Bremssattel ist seit Samstag drin.

    Wenn das nichts bringt, wird noch das Aussengelenk der Antriebswelle getauscht und gehofft.

    Werde berichten.
     
  11. heli35

    heli35 Neuling

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    Hallo
    Meinen T22 D4D habe ich 6.2015 mit 187t gekauft
    An Anfang dachte ich die Räder sind stark unwuchtig.
    Aber das war nicht so.
    Bei 100t ist schon mal ein Zweimassenschwungset für 1000€ verbaut worden,
    habe nun 195t km drauf und das Problem hat sich bist Heute noch nicht geändert.
    Mich wundert, dass sich nach 8t km nichts geändert hat.
    Gruß Walter
     
  12. #32 Feldmann, 16.12.2015
    Feldmann

    Feldmann Routinier

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    Camry XV 70 EZ 07/19
    Das könnte mein alter T-22 sein! Wo hast du den gekauft?
     
  13. heli35

    heli35 Neuling

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    Gekauft habe ich den in 91522 Ansbach
    Sollte es doch das 2 Massenschwungrad sein Frage ich mich wie lange man damit Fahren kann ??
     
  14. #34 daywalkertr, 17.12.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

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    ZMS müsste doch auch im Stand klappern oder nicht?

    Morgen Vormittag wird das Aussengelenk der rechten Antriebswelle getauscht.

    Bremsen vorne habe ich gestern komplett neu gemacht.

    Das Hitze -Problem ist nicht mehr vorhanden.

    Melde mich morgen.
     
  15. heli35

    heli35 Neuling

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    Hallo

    Der D4D fährt sich super, da ist kein klappern und kein Geräusch im Leerlauf.

    Es ist nur zwischen 2000 bis 2200 eine starke Unwucht zu spüren und das im 4 und 5 Gang wenn ich Gas gebe. wenn ich vorsichtig Gas gebe ist fast nichts zu spüren.

    Ich frage mich immer wieder ob es das Zweimassenschwungrad sein kann und wie lange kann das noch gut gehen?
     
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