Unterstützung zu Kauf FL1 oder FL2

Diskutiere Unterstützung zu Kauf FL1 oder FL2 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; da würde ich aber nicht mehr allzu lange überlegen ... ich hätte schon eingeschlagen ;) Warum sollte er? Das Angebot steht und kann jederzeit (im...

  1. #41 Olav_888, 11.12.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Warum sollte er? Das Angebot steht und kann jederzeit (im Tausch gegen den Neuwagen) eingelöst werden. Wenn er vorher privat mehr heraus schlagen kann, wäre er doch doof, wenn er es nicht macht.

    Manchmal sind komische Leute hier im Forum. Knausern bei jedem Cent und wollen dann beim Fahrzeugverkauf mehrer hundert Euro in die Tonne schieben
     
    maze1 gefällt das.
  2. #42 ChocolateElvis, 11.12.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    8500 € will er zumindest hier im Marktplatz haben, 8000 € sind geboten von einem Händler. Mehr wird er bei angesetzten 8500 € privat imho eh nicht bekommen... halbwegs pfiffige Privatkäufer gucken sich alles genau an und finden sicher noch irgendwelche eigentlich unwichtige Kleinigkeiten, um den Preis noch verhandeln zu können... den Stress würde ich mir nicht antun wollen. Ich halte die vom Händler gebotenen 8000 € durchaus für sehr fair.
    Es sei denn, der im Marktplatz aufgerufene Kurs ist ein Foren-Spezialpreis und focki hat seinen Ave sonstwo noch für z.B. 10.000 € VB im Angebot (weiss ich ja nicht) ... dann übereilt man das natürlich nicht und wartet noch.

    -
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Das ist ein Foren Preis, schau doch einfach mal was die Teile bei Mobile kosten. In dem Zustand wie er da steht, kann er den bei Mobile für 9,5-10 einstellen. selbst nach verhandlung dürfte er bei 9.000 rauskommen. Aber er will sich den Streß wohl nicht antun...
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genau so ist es. Die 8000 sind recht sicher, bei einem weiteren Händler hab ich angefragt und warte noch auf Antwort. Der Händler kennt den aktuellen Ankaufpreis und wird ihn eventuell überbieten. Drum steht im Forenangebot auch 8500 als Preis ohne groß Spielraum drin. Sollten da plötzlich die 8500 stehen steigt der Preis hier natürlich bis zum Verkauf dort wieder. Wobei so viel Zeit eh nicht mehr ist.
    Mal so generell, ich sehe es als Mischkalkulation. Stelle ich ihn bei mobile ein, habe ich noch weiteren Aufwand, würde vielleicht 9000 bekommen. Forenpreis ist mehr als das was mit Hyundai und der erste Gebrauchthändler geboten haben und als Kampfpreis für denjenigen zu sehen der ein gutes Auto aber zum günstigen Preis haben möchte. Findet sich einer haben wir beide ein gutes Geschäft gemacht, wenn ich auch nicht das Maximum raus geholt habe. Aber darauf kommt es ja nicht immer an. Er hat ein top Auto für minimal mehr als dem Händler EK erhalten und ich mehr als beim Händler.

    Sollte zu der Diskussion dann auch reichen. Schließlich geht es hier um "Unterstützung zu Kauf FL1 oder FL2" und nicht um die Diskussion zu meinem Auto!
     
    ChocolateElvis, mk5808775 und XLarge gefällt das.
  5. #45 der dude, 11.12.2019
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Ich kann dich beruhigen, im FL2 gibts kaum was zum so richtig Rumspielen. Das ist im Prinzip ganz oldschool. Ist eher fast etwas langweilig auf längeren Fahrten. Die Systeme unterstützen dich, sind (z.z.T.) hilfreich und bieten dir Sicherheit. Es ist aber nicht so konzipiert, das du ne dritte Hand bräuchtest, sondern mehr im Gegenteil: Du stellst dir das ein und dann macht das halt was für dich. Wenn du willst. Zu fummeln unterwegs gibts nur auf dem Mitteldisplay, das kannst du schwarz schalten (praktisch im Dunkeln).
    Kaputt geht alles irgendwann. Aber es kommt nur sehr selten zu existenzgefährdenden Atompilzen bei Toyota, das ist rel. überschaubar.

    Vielleicht stimmt auch dein Konzept nicht. Keine Angst vor Reparaturen muß ja der haben, der z.B. mtl. etwas an die Seite legt. Das mache ich seit meinem ersten Auto so, klappt auch bei kleinster Kasse. Und dann ist die Trauerzeit mit der Rechnung nicht ganz so schlimm, und dann muß man sich nicht selbstständig aus welchem Grund auch immer zum Renovierungsstau genötigt sehen.

    Kurzum, ich sage, im Prinzip wirkt der FL2 auf mich wie ein ganz normales, klassisches und eher müdes Auto mit rüstiger, bewährter Technik. Aber mit Komfort, Sicherheit und ein paar netten Plus. Halt etwas Kampfwertgesteigert, aber lang nicht auf Tralafitti- Höhe, wie andere Hersteller das zur Verkaufsförderung einsetzen. Dazu alles inkl. im Paket ab Edititon +/ TeamD

    Entertainment könnte deutlich besser sein, ist altbacken. Der sound ist gut, mir persönlich fehlt der CD- Schlitz unglaublich.
     
  6. #46 carsten_h, 12.12.2019
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Dann hättest Du den FL1 nehmen müssen. :-)
    Wir können ja den Multimediateil tauschen, denn ich habe bisher den CD Schlitz nicht angerührt.
     
Thema:

Unterstützung zu Kauf FL1 oder FL2

Die Seite wird geladen...

Unterstützung zu Kauf FL1 oder FL2 - Ähnliche Themen

  1. Neues Radio muss her, brauche bitte Unterstützung

    Neues Radio muss her, brauche bitte Unterstützung: Gestern ist das Original Radio ausgestiegen, Toyo hat es eingeschickt zur Rep. ( auf Kulanz ) Sollte das teil nicht Reparabel sein werde ich wohl...
  2. Multifunktionslenkrad Unterstützung?

    Multifunktionslenkrad Unterstützung?: Hallo, Ich wollte fragen ob das möglich ist auf einen Toyota Avensis eine Hifi Anlage zu kaufen ( Radio mit Display von Toyota) und es so an zu...
  3. T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?

    T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?: Hallo, Dies ist mein erster Post hier im forum, ich bitte um Verständnis. Seit einigen Monaten befinden sich in beiden seitenblinkern meines...
  4. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  5. Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen

    Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen: Hat jemand eine oder kennt jemand einen der eine Vakuumpumpe von Pierburg zu verkaufen. Niemand verkauft eine. OT Nummer ist 15100-Wa010 Danke...