Unterschiedliche Bremsanlagen?

Diskutiere Unterschiedliche Bremsanlagen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich hatte heute einmal die Testergebnisse von ADAC für den T27 Avensis analysiert, da mußte ich feststellen das es 2 Testergenisse gab mit...

  1. #1 E12Wagon, 06.01.2010
    E12Wagon

    E12Wagon Guest

    Ich hatte heute einmal die Testergebnisse von ADAC für den T27 Avensis analysiert, da mußte ich feststellen das es 2 Testergenisse gab mit unterschiedlichem Bremsweg. Die Differenz beträgt genau einen Meter.
    Das wäre eigentlich nicht so problematisch insofern die Fahrzeuge nicht eine Gewichtsdifferenz von 240kg hätten!!!

    Konkrete Angaben:
    1. Toyota Avensis Combi 2.2DCAT177PS Executive 1660kg Bremsweg 33,7m
    2. Toyota Avensis Limousine 1.8Sol 147PS 1420kg Bremsweg 34,7m

    Also wie es aussieht haben die Diesel-Avensis oder generell der 2.2DCAT177PS stärkere Bremsen (größerer Durchmesser Scheiben?) als die Benziner.!.!
    Oder vielleicht gibt es im Bezug auf die Bremse auch Unterschiede zwischen Limousine und Combi???
    Kann sich jemand dazu äußern???

    Gruß E12Wagon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 07.01.2010
    smokey mc pott

    smokey mc pott Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Ex. Avensis T25 2,2 D-Cat Facelift, jetzt Verso
    Hallo.

    Die 2.2 Liter Modelle haben eine Größere Bremse, als die anderen.
    Deshalb muss auf diesen auch immer ein 17" Winterrad gefahren werden, da die 16" Felge nicht über die Bremse passt, wie bei den Benzinern und dem "kleinen" 2.0 Diesel.
    Cu
     
Thema:

Unterschiedliche Bremsanlagen?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Bremsanlagen? - Ähnliche Themen

  1. T27 FL - Unterschiedliches Tagfahrlicht

    T27 FL - Unterschiedliches Tagfahrlicht: Hallo zusammen! Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass es beim T27 FL offenbar unterschiedliche Tagfahrlichter gibt. Mein Modell hat noch die...
  2. Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite

    Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite: Hallo, heute war es sehr Warm bei uns hier, um die 36 Grad. Im Auto die Klima eingeschaltet, dauert ja etwas bis sie kühlt. Nach kurzem ist mir...
  3. Unterschiedliche Stoßfängerbefestigung

    Unterschiedliche Stoßfängerbefestigung: Hallo Community, mein Dad hat sich an seinem D-Cat (EZ '06 Facelift) den hinteren Stoßfänger beschädigt und es wird wohl auf einen Wechsel...