Unterschiedliche Bremsanlagen?

Diskutiere Unterschiedliche Bremsanlagen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich hatte heute einmal die Testergebnisse von ADAC für den T27 Avensis analysiert, da mußte ich feststellen das es 2 Testergenisse gab mit...

1. #1 E12Wagon, 06.01.2010
    E12Wagon

E12Wagon Guest

Ich hatte heute einmal die Testergebnisse von ADAC für den T27 Avensis analysiert, da mußte ich feststellen das es 2 Testergenisse gab mit unterschiedlichem Bremsweg. Die Differenz beträgt genau einen Meter.
    Das wäre eigentlich nicht so problematisch insofern die Fahrzeuge nicht eine Gewichtsdifferenz von 240kg hätten!!!

Konkrete Angaben:
    1. Toyota Avensis Combi 2.2DCAT177PS Executive 1660kg Bremsweg 33,7m
    2. Toyota Avensis Limousine 1.8Sol 147PS 1420kg Bremsweg 34,7m

Also wie es aussieht haben die Diesel-Avensis oder generell der 2.2DCAT177PS stärkere Bremsen (größerer Durchmesser Scheiben?) als die Benziner.!.!
    Oder vielleicht gibt es im Bezug auf die Bremse auch Unterschiede zwischen Limousine und Combi???
    Kann sich jemand dazu äußern???

Gruß E12Wagon

2. #2 smokey mc pott, 07.01.2010
    smokey mc pott

smokey mc pott Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Ex. Avensis T25 2,2 D-Cat Facelift, jetzt Verso
    Hallo.

Die 2.2 Liter Modelle haben eine Größere Bremse, als die anderen.
    Deshalb muss auf diesen auch immer ein 17" Winterrad gefahren werden, da die 16" Felge nicht über die Bremse passt, wie bei den Benzinern und dem "kleinen" 2.0 Diesel.
    Cu

Thema: Unterschiedliche Bremsanlagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis bremsweg

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Bremsanlagen? - Ähnliche Themen

1. T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede

T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem zuverlässigen gebrauchten Diesel bin. Bei der Recherche nach...
  2. Motor Unterschied pre/Post-Facelift?

Motor Unterschied pre/Post-Facelift?: liebe Leute, hat sich der Motor geändert zwischen der 2001-2004 - vor-Facelift-Zeit und ab 2004? Ich lasse nämlich gerade bei meinem alten Avensis...
  3. Ausstattung Unterschiede Life / Edition / Executive ?

Ausstattung Unterschiede Life / Edition / Executive ?: Hi, habe bei Autoscout einen T27 Edition Bj 13 gefunden der für mich interessant wäre. Die Frage ist, was sind denn die Unterschiede in den...
  4. 1,8: Unterschied zwischen T25 und T23

Unterschied zwischen T25 und T23: Erstmal hallo an alle, ich habe mich mal etwas mit meinem Motor auseinander gesetzt und bin darauf gestoßen, dass der 1ZZ-FE Motor auch in der...
  5. Klimaautomatik Dualsystem unterschiedlich temperierte Luft

Klimaautomatik Dualsystem unterschiedlich temperierte Luft: Hallo Leute, Avensis t25 Bj. 2006. Beide Temperaturen auf 22 Grad eingestellt. nach einer Weile kommt auf der linken Seite nur noch kalte Luft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden