1,8: Unterschied zwischen T25 und T23

Diskutiere Unterschied zwischen T25 und T23 im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Erstmal hallo an alle, ich habe mich mal etwas mit meinem Motor auseinander gesetzt und bin darauf gestoßen, dass der 1ZZ-FE Motor auch in der...

  1. Lauren

    Lauren Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Limousine 1.8 129 PS
    Verbrauch:
    Erstmal hallo an alle,
    ich habe mich mal etwas mit meinem Motor auseinander gesetzt und bin darauf gestoßen, dass der 1ZZ-FE Motor auch in der Celica T23 verbaut wurde aber dort 142PS leistet. Mich würde mal interessieren was die beiden Motoren unterscheidet (mal abgesehen von der Leistung). ?(

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :Bye:
     
  2. #2 SaxnPaule, 28.03.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    In der Celi ist der Motor anders abgestimmt, hat andere Kolben, einen anderen Ansaug Krümmer, einen Fächerkrümmer und größere Einlassventile.
     
  3. Lauren

    Lauren Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Limousine 1.8 129 PS
    Verbrauch:
    Erstmal vielen Dank, du scheinst ja wirklich ein wandelndes Toyota Lexikon zu sein. [emoji16]

    Was den Motor angeht is das ja dann eine Menge Aufwand für diese geringe Mehrleistung

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
  4. #4 SaxnPaule, 28.03.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nicht wirklich, aber ich kann Google bedienen und weiß wo ich die Informationen finde ;)

    13PS mit den paar Modifikationen ist doch ein sehr gutes Ergebnis. Beim Saugertuning musst du mit ca. 100 EUR pro PS Mehrleistung rechnen.
     
  5. Lauren

    Lauren Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Limousine 1.8 129 PS
    Verbrauch:
    Dass beim Saugmotor nur durch großen Aufwand etwas an der Leistung zu machen ist, war mir bewusst. Naja dann bleibt es eben bei den 129PS die ich jetzt haben

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
Thema: Unterschied zwischen T25 und T23
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied t23 t25 halter

    ,
  2. avensi t 23

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen T25 und T23 - Ähnliche Themen

  1. Was ist der Unterschied zwischen Multi Mode und Multi Drive-S Getriebe?

    Was ist der Unterschied zwischen Multi Mode und Multi Drive-S Getriebe?: Hallo, was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem schon seit längerem erhältlichem Multi Mode getriebe und dem neuen MD-S Getriebe? Das MM...
  2. Unterschied Radio 59005 und 59008

    Unterschied Radio 59005 und 59008: Ich muss mal ganz blöd fragen, was ist der Unterschied zwischen dem 59005 und 59008? Ich habe jetzt ein 59005 verbaut (einfache Touch Version)...
  3. Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?

    Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?: Moin! Die originalen Sommerreifen von meinem Avensis sind die: 225/45 R18 Mitbekommen habe ich folgende Winterreifengröße (dazu gibt es auch eine...
  4. T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede

    T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem zuverlässigen gebrauchten Diesel bin. Bei der Recherche nach...
  5. Motor Unterschied pre/Post-Facelift?

    Motor Unterschied pre/Post-Facelift?: liebe Leute, hat sich der Motor geändert zwischen der 2001-2004 - vor-Facelift-Zeit und ab 2004? Ich lasse nämlich gerade bei meinem alten Avensis...