Unterschied zwischen AEC und AFO TSN

Diskutiere Unterschied zwischen AEC und AFO TSN im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Leute, heute hatte ich zu dem Ärger auf der Straße (Schnee+Glätte) auch noch Ärger mit der Versicherung. Um die Sache abzukürzen, es soll...

  1. Vicky

    Vicky Guest

    Hallo Leute, heute hatte ich zu dem Ärger auf der Straße (Schnee+Glätte) auch noch Ärger mit der Versicherung. Um die Sache abzukürzen, es soll zwei Typbezeichnungen für den T27 geben - einmal 5013 AEC und 5013 AFO. Dies soll als Grundlage für die Einstufung in die Versicherung dienen.
    Sowohl Versicherung als auch mein Toyota-Händler sind ratlos, wo der Unterschied liegen soll. Gibt man beide Typen ein, kriegt man absolut identische Fahrzeuge raus.
    Hat jemand Ahnung oder Idee, warum für ein Model aus dem selben Fertigungsjahr und Monat unterschiedliche TSNs gibt?
     
  2. Vicky

    Vicky Guest

    OK ich muss ergänzen, es handelt sich nur um den TEC-Avensis und die gibt es nur mit Automatik. Auch Toyotas sagten mir, dass Getriebe zur Ausstattung und nicht zum Typ gehört...
     
  3. Vicky

    Vicky Guest

    Ich habe schon verstanden, was Du meinst. Nur die TEC Edition gibt es nur als Automatik und D-Cat, jedoch wird es mit TSN AEC und AFO aufgeführt. Den Sinn des Ganzen konnten mir die Freundlichen nicht erklären. Das ist denen auch bis jetzt nicht aufgefallen. Sie waren sehr verwundert und wollten sich bei Toyo-D kundig machen.

    Ich dachte lediglich, dass jemand mich vorher aufklären kann...
     
  4. Vicky

    Vicky Guest

    Dasselbe Ergebnis bekommst Du auch bei GDV.de, jedoch kein Hinweis auf Ausstattungsmerkmale.

    Nach Aussage von Toyota hat Ausstattung mit der TSN-Zuordnung nichts zu tun, denn man kann auch eine SOL-Ausführung bis zur TEC hoch rüsten...

    Am 16.01.10 hat Toyota-Händler zum Neujahrsempfang geladen, da denke ich kriege ich mehr heraus.
     
  5. #5 sonic22, 14.01.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi

    also ich habe zb. bei meinem 1.8 sol als combi ADW als TSN dann gibt es ihn noch mit adv als stufenheck und als AFL combi

    der 2.2 wird einmal als
    combi mit aec und als stufenheck mit aeb als tsn geführt
    und dann gibt es iihn noch als combi mit afo


    gruß
     
  6. #6 injoy64, 14.01.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    typklasse richtet sich nach der motor-/getriebekombi, ausstattungsunabhängig.

    anderes beispiel: 1.8er combi:
    handschalter ADW
    multidrive-s AFL
     
Thema: Unterschied zwischen AEC und AFO TSN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis 5013 AFO

    ,
  2. vicky toyota forum

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen AEC und AFO TSN - Ähnliche Themen

  1. 1,8: Unterschied zwischen T25 und T23

    Unterschied zwischen T25 und T23: Erstmal hallo an alle, ich habe mich mal etwas mit meinem Motor auseinander gesetzt und bin darauf gestoßen, dass der 1ZZ-FE Motor auch in der...
  2. Was ist der Unterschied zwischen Multi Mode und Multi Drive-S Getriebe?

    Was ist der Unterschied zwischen Multi Mode und Multi Drive-S Getriebe?: Hallo, was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem schon seit längerem erhältlichem Multi Mode getriebe und dem neuen MD-S Getriebe? Das MM...
  3. Unterschied Radio 59005 und 59008

    Unterschied Radio 59005 und 59008: Ich muss mal ganz blöd fragen, was ist der Unterschied zwischen dem 59005 und 59008? Ich habe jetzt ein 59005 verbaut (einfache Touch Version)...
  4. Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?

    Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?: Moin! Die originalen Sommerreifen von meinem Avensis sind die: 225/45 R18 Mitbekommen habe ich folgende Winterreifengröße (dazu gibt es auch eine...
  5. T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede

    T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem zuverlässigen gebrauchten Diesel bin. Bei der Recherche nach...