Unterschied Eu-Avensis DK/NL

Diskutiere Unterschied Eu-Avensis DK/NL im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Was die Serienausstatung der EU-AV angehet bekomme ich von den Händlern unterschiedliche Aussagen – sowohl beim Sol als auch Exe! Mal sind beim...

  1. Gast

    Gast Guest

    Was die Serienausstatung der EU-AV angehet bekomme ich von den Händlern unterschiedliche Aussagen – sowohl beim Sol als auch Exe!
    Mal sind beim Exe Scheinwerferwaschdrüsen dabei, bei den aus NL nicht, dann sind die Scheibenabgedunkelt aus DK, aus NL nicht...usw.
    Wer kann denn hier fundierte Infos zusammenfassend geben? Vielleicht könnte man ja im Forum eine Vergleichstabelle aufstellen, um alle Unklarheiten zu beseitigen.
     
  2. #2 thinkstocks, 12.10.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

  3. #3 maxiskoda, 12.10.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Beim AV aus NL ist die Ausstattung nicht so reichhaltig (z. b. Xenon), die DK-Ausstattung ist:

    Avensis Terra:

    3.Bremsleuchte
    ABS mit EBD, VSC+TRC+BAS
    Außenspiegel elektrisch einstellbar, in Wagenfarbe
    Dachreling (nur Kombi), Laderaumabdeckung,
    Fahrer- und Beifahrerairbag, Seiten-, Kopf-, Knie Airbag
    Fahrersitz höhenverstellbar
    Fensterheber elektrisch vorn
    geteilte Rückbank
    Getränkehalter vorne und hinten
    Gurte vorn mit Gurtstraffer und Kraftbegrenzung
    Heckwischer für 5-Türer und Kombi
    Info-Display mit Bordcomputer, Außentemperaturanzeige
    ISOFIX-Vorbereitung, Kopfstützen vorn und hinten(3x), 3xDreipunktgurt hinten
    Klimaanlage manuell
    Lenkrad höhen-/weitenverstellbar
    Leselampen
    Leuchtweitenregulierung
    Pollenfilter
    Radio/Cassette und CD, 8 Lautsprecher,
    Audiobedienung am Lenkrad
    Raumsparendes Reserverad
    Scheinwerferwaschdüsen
    Servolenkung
    Sitzheizung vorn
    Sonnenblenden mit Makeup-Spiegel
    Wärmeschutzglas
    Wegfahrsperre
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung

    Avensis Sol, wie Terra und zusätzlich:

    Aluminium-Einstiegsleisten
    12V-Steckdose in der Mittelkonsole hinten
    Armlehne vorn
    Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizbar-anklappbar
    Automatisch dimmender Innenspiegel Regensensor
    beheizbare Scheibenwischerablage vorne
    Fensterheber elektrisch vorn und hinten
    Gepäcknetz
    geteilte Rückbank mit Mittelarmlehne
    Klimaautomatik
    Lederlenkrad, Lederschaltknauf
    Nebelscheinwerfer
    Titan Dekor, Carbondekorleiste
    Vollwertiges Reserverad für 2.0l Benzin und 2.4l

    Avensis Executive, wie Sol und zusätzlich:

    Fahrersitz elektrisch verstellbar
    Lederausstattung
    Original Toyota 8-Speichen Alufelgen (16" Diesel, 17" Benziner)
    Tempomat
    Xenon Scheinwerfer
     
  4. hadeck

    hadeck Guest

    Sol aus NL hat Tempomat (ausser 1.8) und Holzdekor. VSC muß beim Diesel extra bezahlt werden.

    Im Vergleich zu DK hat der Sol/NL keine Scheibenwischerheizung, Scheinwerferwaschanlage und Sitzheizung.

    Seit 15.09.2004 gibt es eine neu sehr detalierte Preisliste bei Toyota.nl als PDF-File.

    Im allgemeinen kann man sagen, dass Dieselmodelle in NL am günstigsten sind und Benziner preiswerter aus DK kommen.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Noch eine Info:
    Beim Exekutive aus NL sind
    1. in Kombination mit DVD-Navi, Xenonscheinwerfer und Scheinwerferwaschanlage incl.!
    2. die Dekorleisten können auch in Carbon-Look gelirfert werden, dann ist aber auch die Lederausstattung in schwarz.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat: die Dekorleisten können auch in Carbon-Look gelierfert werden, dann ist aber auch die Lederausstattung in schwarz.

    Das ist beim dänischen Exe auch so. Nur kann kein Wurzelholzdekor mit den anthrazitfarbenen Ledersitzen geliefert werden.

    kosje
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat: die Dekorleisten können auch in Carbon-Look gelierfert werden, dann ist aber auch die Lederausstattung in schwarz.

    Das ist beim dänischen Exe auch so. Nur kann kein Wurzelholzdekor mit den anthrazitfarbenen Ledersitzen geliefert werden.

    kosje

    Den dänischen Exe gibt es nur mit dunklen Fondscheiben (geschmacksache)
     
  8. hadeck

    hadeck Guest

    Haben die NL Sol-Modelle eigentlich auch eine Mittelarmlehne vorne? In den Ausstattungslisten ist das dort so nicht zu sehen. Haben die Dieselmodelle dort auch die Zusatzheizung?

    Hat jemand schon so ein Auto und wie ist er damit zufrieden.

    Gibt es noch irgendwelche Besonderheiten bei den NL-Modellen?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Habe ein hollaendisches Auto und bin zufrieden!

    Gruss Joerg
     
Thema:

Unterschied Eu-Avensis DK/NL

Die Seite wird geladen...

Unterschied Eu-Avensis DK/NL - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Radio 59005 und 59008

    Unterschied Radio 59005 und 59008: Ich muss mal ganz blöd fragen, was ist der Unterschied zwischen dem 59005 und 59008? Ich habe jetzt ein 59005 verbaut (einfache Touch Version)...
  2. Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?

    Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?: Moin! Die originalen Sommerreifen von meinem Avensis sind die: 225/45 R18 Mitbekommen habe ich folgende Winterreifengröße (dazu gibt es auch eine...
  3. T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede

    T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem zuverlässigen gebrauchten Diesel bin. Bei der Recherche nach...
  4. Motor Unterschied pre/Post-Facelift?

    Motor Unterschied pre/Post-Facelift?: liebe Leute, hat sich der Motor geändert zwischen der 2001-2004 - vor-Facelift-Zeit und ab 2004? Ich lasse nämlich gerade bei meinem alten Avensis...
  5. Ausstattung Unterschiede Life / Edition / Executive ?

    Ausstattung Unterschiede Life / Edition / Executive ?: Hi, habe bei Autoscout einen T27 Edition Bj 13 gefunden der für mich interessant wäre. Die Frage ist, was sind denn die Unterschiede in den...