Unterhaltskosten Diesel-Benziner

Diskutiere Unterhaltskosten Diesel-Benziner im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; [Zukunftsaussichten] Ich glaube, die Unterschiede in den Unterhaltskosten zwischen Benzin- und Diesel-Fahrzeugen werden dann unsere geringsten...

  1. #121 HappyDay989, 23.05.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [Zukunftsaussichten]
    Ich glaube, die Unterschiede in den Unterhaltskosten zwischen Benzin- und Diesel-Fahrzeugen werden dann unsere geringsten Sorgen sein... :rolleyes:

    [Da mein Posting offenbar hier gründlich mißverstanden wurde, habe ich den ursprünglichen Text weitestgehend entfernt.]
     
  2. #122 Alex-T25, 26.05.2008
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Zitat:

    anders als in den USA sieht unsere Verfassung auch nicht vor, daß sich Bürger notfalls mit Gewalt gegen eine ungerechte Regierung wehren dürfen



    Das ist jetzt typisch Deutsch, ich brauche ein Gesetz was es mir erlaubt auf den Staat los zu gehen wenn mir etwas nicht passt, so lange es das Gesetz nicht gibt habe ich brav die Klappe zu halten und zu ackern.... :D

    Es mus nur der richtige Kommen,der das richtige Sagt, auch umsetzt und das Volk wird ihm folgen.

     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    So einen hatten wir schon mal...

    Aber zum Thema.

    Einzigste Schwachstelle zu dem Rechner ist, das man die 100%igen Zahlen kennen muss, vor allem für die Nebenkosten.Denn i.d.R. ist ein Diesel ja auch in der Wartung und in der Versicherung teurer.Also würde der momentane Vorteil zu gunsten des Benziners noch größer ausfallen.
     
  4. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    So einen hatten wir schon mal...
    und nicht wieder der Falsche 8o Also Achtung wenn einer österreichisch redet und so tut als ob er die Lösung hätte :rolleyes: 8)

    Gruß Götz
     
  5. #125 HappyDay989, 29.05.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [Da mein Posting offenbar hier gründlich mißverstanden wurde, habe ich den ursprünglichen Text entfernt.]
     
  6. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Hallo Ihr Feierabend-Revolutionäre,

    dann lasst es mal krachen...

    Nur.. worauf wollt ihr denn so schießen?
    Einfach mal so pauschal in Richtung Rathaus?
    Oder auf "die Politiker"?
    Oder auf die Polizisten (also evtl. Eure mineralölsteuerzahlenden Reihenhaus-Nachbarn), die sich euch in den Weg stellen?

    Ich würde mal sagen, noch etwas unausgegoren, der Plan... :D


     
  7. #127 Suitcase, 29.05.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Es geht hier um den Vergleich der Unterhaltskosten zwischen diesel und Benziner und dort sollte dieser Thread auch bitte wieder zurückkommen.

    Guido
     
  8. #128 toyo-chris, 30.05.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Es wird immer besser:

    aktuelle Spritpreise bei uns:

    Diesel: 2.05 sFr (1.28€)

    Bleifrei 95: 1.75 sFr (1.09€)


    Vergleich Spritkosten auf 100km:

    Avensis 2.4 --> 8.5l * 1.09 = 9.27€

    Avensis DCat --> 6.5l * 1.28 = 8.32€

    Noch wäre der Diesel rein von den Spritkosten her etwas billiger - aber nicht mehr viel.

    Da Steuern bei uns nach Fahrzeuggewicht gehen (also kein Unterschied zwischen Diesel und Benzin) und die Versicherung kaum von der Motorisierung abhängen, kann man als Vergleich eigentlich nur die Sprit- und die Unterhaltungskosten nehmen.

    Der DCat wäre etwas teurer im Unterhalt (Öl), dafür etwas billiger beim Sprit (noch). Bilanz also sehr ausgeglichen.
     
  9. #129 Avensisfreund, 30.05.2008
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    toyo-chris, könnt ihr mal von da unten das unserer Regierung beibringen( mit ser Besteuerung), eventuell mit ner Handvoll Lobyisten, für diese Klientel hat unsere Regierung ein besonders offenes Ohr. :D [​IMG]
     
Thema: Unterhaltskosten Diesel-Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenverschleiss diesel vs benziner

    ,
  2. bmw diesel vs benziner unterhaltskosten

Die Seite wird geladen...

Unterhaltskosten Diesel-Benziner - Ähnliche Themen

  1. Mängel - Probleme - Unterhaltskosten T27

    Mängel - Probleme - Unterhaltskosten T27: So, AV war zwei Tage in der Werkstatt. Hauptproblem: nach rechts siehen. Siehe hier: T27 zieht nach rechts -Spurprobleme? weiterhin: 1....