Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung & GARANTIE?

Diskutiere Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung & GARANTIE? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Servus Forum, ein befreundeter Mechaniker würde mir bei meinem neuen Avensis einen Wachs - Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung machen. Nun...

  1. spieze

    spieze Guest

    Servus Forum,

    ein befreundeter Mechaniker würde mir bei meinem neuen Avensis einen Wachs - Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung machen.

    Nun meine Frage: Wie siehts hier mit der Garantie dann aus? Bei OPEL weiß ich von früher, dass hier nur Original-Opel-Wachs verwendet werden durfte, ansonsten gabs Garantie-Probleme.

    Wie ist das bei Toyota? Weiß das jemand sicher?

    Danke bereits im Voraus für Info.

    Gruß, Spieze
     
  2. spieze

    spieze Guest

    Hallo Forum,


    jetzt hör ich eben dass Avensis T25 BJ 2008 hohlraumversieglt wären???

    Ist dem so?
    Wenn ja, alles bestens.
    Wenn nein, wie ist das dann mit Versiegelung und Garantie (s. vorherige Frage in diesem Thread)

    Danke für Infos.


    Gruss, Spieze
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Hallo,

    hier haben schon eine Hand voll User ihre Avensis hohlraumversiegeln lassen.
    z.B bei timemax(www.timemax.de).

    Rostgefährdete Stellen sind:
    -die Heckklappenleiste, diese scheuert rechts und links an der Kante, was aber behoben wurde im laufe des Produktionszeitraums. (es wird durch die Vibrationen der Lack durchgescheuert)
    - hinter der vorderen Stoßstange befindet sich ein sogenannter Querträger, dieser ist ab Facelift aus Alu, soviel ich weiß. Dieser Querträger hat an den Schweißnähten, trotz Lackierung rostansatz.
    - am Dach ist mir ein Fall bekannt mit Rostansatz.
    Bitte die genannten Teile anschauen.

    Toyota nimmt sogenanntes "exilite Blech" her, diese haben einen erhöhten Chromanteil, die Karosserie ist fast ausschließlich mit dem Blech versehen, außer das Dach und eine Querstrebe im Innenraum.
    Autobild hat damals auch einen 100.000km Test bei Autobild gemacht und hat die Karosserie als gut geschützt befunden.

    Fazit:
    Komme selber aus Bayern, und unserer hat 100.000km drauf und wird 5Jahr alt und keinerlei Rost an der Karosserie. Wenn du dir die alten Toyotas anschaust, da ist der Rostschutz auch schon sehr gut. Es liegt nicht so viel am Hohlraumwachs, sondern viel mehr wie die Bleche behandelt und welche Qualität diese haben.
    Wie gesagt ich habe mich mit dem Thema auch schon befasst, viele Hersteller sparen genau dort.

    Wenn du es totzdem machen willst, würde ich dir das "MikeSanders" Hohlraumfett oder das Teroson "HV400" von Henkel empfehlen.
    Es ist eine riesen Sauerei und wenn du es gescheit machem möchtest, musst du sämtliche Verkleidungen wegbauen, am besten den kompletten Innenraum strippen, Stoßstangen runter, Radhausverkleidungen runter usw.
    Auch spritzt Toyota die Hohlräume am Unterboden mit einer Art Schaumstoff, dieser dient zur Geräuschdämmung. Es sind definierte Stellen, diese werden dann mit einen Gummistopfen verschlossen.
    Ich habe eine Hohlraumversiegelung inkl. Unterbodenschutz schon selber schon gemacht aber nicht an einem Toyota.

    Meine Meinung:
    Lass es sein, die Toyotas sind gut geschützt.


    Solltest du noch fragen haben, bitte melden..........
     
  4. spieze

    spieze Guest

    Hallo Forum,
    hab heute mit Toyota telefomniert. Auf die Garantie haben die Arbeiten keine Auswirkungen.


    Hallo Armin,
    vielen Dank für deine ausführliche Info. Hilft mir sehr.
    Werde demnächst das machen. Hab vor meinen Toyota die nächsten 15 Jahre zu fahren, und denke dass das dann nicht schaden kann :-)


    Viele Grüße, spieze
     
Thema: Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung & GARANTIE?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenschutz garantie

    ,
  2. garantie verloren dhrch unterbodenschutz

    ,
  3. unterbodenschutz garantieverlust

    ,
  4. garantieverlust durch unterbodenwachs,
  5. Pkw hohlraumversiegelung verschwindet die Garantie,
  6. welche hohlraumvversiegelung benutzt Toyota?,
  7. Toyota unterbodenversiegelung,
  8. hohlraumversiegelung toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung & GARANTIE? - Ähnliche Themen

  1. Relax Garantie wohl bald länger

    Relax Garantie wohl bald länger: Moin! Heute habe ich bei der Inspektion meines T27 vom Toyota Händler gehört, daß die Relax Garantie ab Juli anstatt 10 Jahre bis zu 15 Jahre...
  2. Yaris Y20, LED Lichts: TUV und Garantie??

    Yaris Y20, LED Lichts: TUV und Garantie??: Moin Moin, Neues Thema. Ich möchte das Tagfahrlicht-Set auf LED-Lampen umstellen. Da das Auto unter original Toyota-Garantie steht und ich keine...
  3. Klimaanlage defekt 1 Monat nach garantieende

    Klimaanlage defekt 1 Monat nach garantieende: Hallo zusammen. Ich habe vor 13 Monaten meinen Wagen gekauft. Also seit 1 Monat ist die Garantie abgelaufen. Jetzt wo es so warm ist hab ich...
  4. TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?

    TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?: Hallo Gemeinde, ich habe meinen T25 2.2D abgegeben und fahre seit ca. 1,5 Jahren den T27 mit dem 2.0 BMW Dieselmotor. Jetzt habe ich gehört dass...
  5. Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?

    Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?: Hi, mich würde mal eure Meinung zum Thema Inspektionen nach Garantieablauf interessieren. Meine Frau macht Terz, weil sie der Meinung ist,...