Unterboden + Spoiler Stoßstange beim Rückwärtsfahren beschädigt

Diskutiere Unterboden + Spoiler Stoßstange beim Rückwärtsfahren beschädigt im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, heute ist meine Frau mit dem Avensis T25 Bj. 2007 vorne an der Stoßstänge irgendwo hängen geblieben beim Rückfährtsfahren. Es ist dabei...

  1. #1 AVENSIS-FAN, 14.04.2015
    AVENSIS-FAN

    AVENSIS-FAN Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Facelift 1.8 Bj. 2007
    Hallo,


    heute ist meine Frau mit dem Avensis T25 Bj. 2007 vorne an der Stoßstänge irgendwo hängen geblieben beim Rückfährtsfahren.

    Es ist dabei auch der Unterboden beschädigt worden.
    Ich weiß nicht jetzt, ob ich alles richtig gerichtet habe? Es ist halt einiges etwas verzogen... das eine Plastikteil hat jetzt einen Bogen, den kriege ich nicht glatt..

    Kann das alles so bleiben? Sieht doof aus, aber gibt es funktionell damit Probleme (Rost, etc. ...)

    Schaut mal bitte... danke euch....

    Gruß

    IMAG2562.jpg

    IMAG2563.jpg

    IMAG2564.jpg

    IMAG2566.jpg

    IMAG2560.jpg


    Edit durch Prog - Bild richtig eingebunden - Tipp -> nach dem Upload das "Blatt" vor dem Löschen Kreuz anklicken.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 14.04.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Bis auf Kratzspuren am Kunststoff sehe ich da nichts bedenkliches. Ist kein Golf IV wo der tiefste Punkt des Autos die Ölwanne ist ;-)

    Schraub die Lippe ab und richte die Verbindungsstelle. Musste ich bei meinem Wok auch schon mehrfach machen. Selbst mit Serien Fahrwerk ist der T25 nicht kompatibel zu allen Bordsteinkanten,
     
  4. #3 Olav_888, 15.04.2015
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    @Paul: Ach nee, woher kommt denn die Einsicht? ;)

    @Avensis-Fan: Sieht alles eigentlich gut aus, denke du brauchst Dir keine Gedanken machen.
     
  5. #4 AVENSIS-FAN, 15.04.2015
    AVENSIS-FAN

    AVENSIS-FAN Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Facelift 1.8 Bj. 2007
    @SaxnPaule

    Welche Lippe meinst du genau?

    @Olav

    Ja, meinst du? Dieser "Bogen"... kann er bleiben?
    Da geht ja auch leichter Wasser/Salz/Dreck Richtung Kühler, oder nicht?
    Ist halt doof, von vorne dieser Spalt ist auch nicht mehr Schick wie beim Original.

    Aber deswegen das neu machen wäre ja idiotisch.
     
  6. #5 SaxnPaule, 15.04.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Ich meine den unlackierten Kunststoffansatz mit dem Spalt in der Mitte.
     
  7. #6 AVENSIS-FAN, 15.04.2015
    AVENSIS-FAN

    AVENSIS-FAN Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Facelift 1.8 Bj. 2007
    Wie denn? In der Mitte abschrauben oder wie geht das? Wie sollte ich genau vorgehen (ohne Hebebühne / Grube)?

    Er hatte sich nach vorne gedrückt und die Stifte waren raus, da ist aber noch eine Schraube unten, die beide Teile verbindet.
     
  8. #7 SaxnPaule, 15.04.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Auto Aufbocken und drunterlegen ;)

    Die Lippe ist mit mehreren Schrauben am Stoßfänger befestigt. Nachdem diese raus sind kannst du sie nach vorn abziehen. In der Mitte sind die beiden Teile mit einer Schraube verbunden. Evtl. kommst du da auch ohne Demontage gut ran.

    Hier kann man es erkennen: [Anleitung] Scheinwerfer wechseln
     
  9. #8 Olav_888, 15.04.2015
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Du meinst den längs des Fahrzeuges? Da passiert nix, dicht ist der nie, dort an der Stelle sollte durch den Fahrtwind ein geringer Unterdruck entstehen....
     
  10. #9 AVENSIS-FAN, 02.05.2015
    AVENSIS-FAN

    AVENSIS-FAN Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Facelift 1.8 Bj. 2007
    Hey Leute :)

    Nochmal Rost gefunden, diesmal DACH!

    Kann mir jemand diese Verfärbung erklären?

    Gruß
    Avensis-Fan
     

    Anhänge:

  11. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Steinschlag. Die verfärbung kommt vom ablösen der Farbe. Also untendrunter entweder Luft oder auch schon Rost.
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 AVENSIS-FAN, 05.05.2015
    AVENSIS-FAN

    AVENSIS-FAN Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Facelift 1.8 Bj. 2007
    Das Auto hab ich vor einem Monat gebraucht beim Toyota-Händler erworben.... fällt dies unter die Gewährleistung?
    Baujahr 2007, sonst sehr guter Zustand.
     
  14. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Das fällt eher unter Gekauft wie gesehen. Ist ja kein verschleierter Fehler. Aber fragen kannst du auf jeden Fall, würde mir aber nicht zuviel Hoffnung machen. Ist ja durch "normalen Gebrauch" entstanden.
     
Thema:

Unterboden + Spoiler Stoßstange beim Rückwärtsfahren beschädigt

Die Seite wird geladen...

Unterboden + Spoiler Stoßstange beim Rückwärtsfahren beschädigt - Ähnliche Themen

  1. T25 Motor Unterbodenschutz Beratung

    T25 Motor Unterbodenschutz Beratung: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen ob dieser Unterbodenschutz besser als der Originale ist in Bezug auf die Dämmung? Mein alter ist nämlich...
  2. Gammel vom Unterboden entfernen

    Gammel vom Unterboden entfernen: Hallo Leute, habe bei der letzten Inspektion mal unter meinen Av geschaut und mußte mit Entsetzen feststellen das der Flugrost sich eingenistet...
  3. Kein Unterbodenschutz am T27

    Kein Unterbodenschutz am T27: Hallo zusammen. Ich habe bei der ersten Inspektion gesehen, daß der T27 keinen Unterbodenschutz drauf hat. Die Bleche sind lediglich KTL...
  4. Unterbodenschutz Wie und WO ?

    Unterbodenschutz Wie und WO ?: Hi, ich mochte an meinem Avensis 2.0D Bj 05/2005 einen Unterbodenschutz auftragen .Wo kann ich da dran ?Uberall oder muss ich da auf irgend...