ungewolltes Reset der Verbrauchsanzeige...

Diskutiere ungewolltes Reset der Verbrauchsanzeige... im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, kennt das jemand: Ich hatte eben noch einen Verbrauch von 7,2 l/100km in der Anzeige meines Navi-Displays (der Tank ist noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    kennt das jemand:

    Ich hatte eben noch einen Verbrauch von 7,2 l/100km in der Anzeige meines Navi-Displays (der Tank ist noch halb gefüllt).

    Dann schalte ich die Zübdung wieder ein und plötzlich zeigt das Display einen Verbrauch von 12,8 l/100 km an.

    Der BC scheint sich "einzubilden", dass gerade frisch aufgetankt wurde, also "Consumption after refueling" wird resetet und dann wieder neu berechnet.

    Das ist echt ärgerlich, denn ich habe es noch nicht geschafft, wirklich mal eine Tankfüllung zu fahren und dann mal den Dieselverbrauch zu sehen. (Habe den Wagen jetzt schon ca. 3 Tankfüllungen).

    (mein Auto: Avensis 2,2 l Diesel D-CAT combi Bj. 06/2005

    Gruß,

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 15.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
  4. erwin

    erwin Guest

    Auch wenn das Thema nicht neu ist, beweist es leider, dass Toyota bis jetzt aber auch gar nichts gegen die BC-Schwächen unternommen hat. [​IMG]
    Man hatte ja immerhin bisher ca. 2 1/2 Jahre Zeit.
    Erwin
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 15.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Stimmt, hatte ich auch gleich im Kopf, aber vergessen zu posten.... [​IMG]
    Da sind wahrscheinlich die identischen Geräte wie seit Anbeginn eingebaut!

    Uwe
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Ja, diesen seltsamen Reset hatte mein AV diese Woche auch (erstmalig)! Und das ohne Parken am Hang oder rückwärts fahren o.Ä.
    Aber was solls, regt mich nicht weiter auf.

    Prog
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Ich hatte es noch nie. Aber ich muss auch nicht alles haben - reich so schon [​IMG]

    Bitte im "Original-Thread" weiter (siehe Link von Uwe). Ich mache hier zu.

    Markus
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ungewolltes Reset der Verbrauchsanzeige...

Die Seite wird geladen...

ungewolltes Reset der Verbrauchsanzeige... - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Problem Board Computer Reset

    Elektronik Problem Board Computer Reset: Hallo liebes forum, Habe die sufu sowohl als auch Google benutzt, jedoch ohne Erfolg. Wir haben ein Problem mit unserem avensis t25 2003...
  2. Kilometerzähler-Reset + Zündung

    Kilometerzähler-Reset + Zündung: Hallo, heute hab ich nach der Anleitung hier das nervige Anschnallwarner-Piepsen abgestellt und dabei ist mir was komisches aufgefallen, habe es...
  3. TNS 300 - Navi-Reset

    TNS 300 - Navi-Reset: Hallo! Am Samstag morgen passierte etwas Merkwürdiges. Nach dem Zündung einschalten erschien beim Navi-Bildschirm (TNS300) zunächst nicht die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.