Unfall

Diskutiere Unfall im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nochmal eine Frage zum Gutachter: war es Dein Gutachter oder ein Gutachter der gegnerischen Versicherung ? newcomer

  1. #21 newcomer, 02.10.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Nochmal eine Frage zum Gutachter: war es Dein Gutachter oder ein Gutachter der gegnerischen Versicherung ?

    newcomer
     
  2. #22 Dichterfürst, 02.10.2007
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Hallo!
    Ich hatte auch einen Heckschaden durch Auffahrunfall, als mein Avensis gerade mal 5 1/2 Monate alt war, beim Kilometerstand von gerade mal 5902 km.
    Die Reparaturkosten lagen damals bei 2642 Euro (Heckklappe, Stoßfänger und Querträger hinten). Mein eigener Gutachter hat den Wertverlust damals auch nur auf 425,00 Euro festgelegt, obwohl ich das Auto seit dem ja auch nicht mehr mit gutem Gewissen als "unfallfrei" verkaufen könnte. Bei einem Verkauf innerhalb der ersten drei Jahre hätte ich unter Angabe dieses Vorschadens jedenfalls garantiert mehr als 425 Euro verloren, gegenüber einem "unfallfreien" Fahrzeug.
    (Die Angaben oben nur mal als Vergleich für den hier vorliegenden Fall. Näheres unter dem Thread: "Bagatellschäden, oder was kostet...")
    Es ist nun mal leider so, dass man auch bei einem völlig unverschuldeten Unfall niemals komplett ohne Restkosten davon kommt; von dem ganzen Ärger mal gar nicht zu reden, den einem ja auch niemand bezahlt.
    Ich wünsche trotzdem viel Glück bei der Schadensabwicklung.
    Gruß
    Stefan
     
  3. #23 Enteiser, 06.10.2007
    Enteiser

    Enteiser Guest

    Zitat:

    Habe nun einen 2.2 im Auge Bj05/06 mit 28000km für 22.450€ im blickfeld :D [​IMG]


    Wenn du einen EU-Wagen nimmst, bekommst du fast einen nagelneuen zu dem Preis.....


    MfG Enteiser
     
  4. #24 thunderhawk, 12.10.2007
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Zitat:
    newcomer schrieb am 02.10.2007 07:31
    Nochmal eine Frage zum Gutachter: war es Dein Gutachter oder ein Gutachter der gegnerischen Versicherung ?

    newcomer


    Mein Gutachter und annerkannt durch den Gegner Anwalt und nun ereicht das ab heute am Auto gearbeitet wird und am Montag werde ich in wohl repariert :D für 2100€ an den Händler geben und mir dank meinen Fahrlehrer Rabatten für 23.500 nen neuen holen
     
  5. #25 2.2 D - CAT, 12.10.2007
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Aber wir haben doch das sogenannte WIL Schleudertraumaschutzsystem .....kurz:aktive Kopfstützen vorne . Hat das überhaupt etwas gebracht??? Oder hat man es gemerkt?

     
  6. #26 thunderhawk, 12.10.2007
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Zitat:
    2.2 D - CAT schrieb am 12.10.2007 16:59
    Aber wir haben doch das sogenannte WIL Schleudertraumaschutzsystem .....kurz:aktive Kopfstützen vorne . Hat das überhaupt etwas gebracht??? Oder hat man es gemerkt?




    Ich hätte nur leichte Halsschmerzen am Nächsten Tag meine Frau hielt sich am türgriff fest und war etwas weiter von der Stütze weg hat da mehr abbekommen und meine Tante hinten noch mehr
     
  7. #27 newcomer, 12.10.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    thunderhawk schrieb am 12.10.2007 16:52

    ... am Montag werde ich in wohl repariert :D für 2100€ an den Händler geben....


    2100 € 8o 8o 8o Ich hoffe du hast eine Null vergessen !!

    newcomer
     
  8. #28 thunderhawk, 12.10.2007
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    thunderhawk schrieb am 12.10.2007 16:52

    ... am Montag werde ich in wohl repariert :D für 2100€ an den Händler geben....


    2100 € 8o 8o 8o Ich hoffe du hast eine Null vergessen !!

    newcomer


    meinte 21000€ sorry tippe einfach zu schnell
     
  9. #29 newcomer, 12.10.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Dann scheint es zumindest finanziell nicht der Super-GAU gewesen zu sein. Glückwunsch !

    newcomer
     
  10. #30 thunderhawk, 12.10.2007
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Zitat:
    newcomer schrieb am 12.10.2007 20:08
    Dann scheint es zumindest finanziell nicht der Super-GAU gewesen zu sein. Glückwunsch !

    newcomer


    zum Glück nicht der neue wird aber in Granit Grau gekauft wegen der Kratzempfindlichkeit [​IMG]
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    zum Glück nicht der neue wird aber in Granit Grau gekauft wegen der Kratzempfindlichkeit [​IMG]
    Aha, weil er dann in Granit Grau ist verkratzt er nicht so schnell.......................... :rolleyes: :D

    Prog
     
  12. #32 thunderhawk, 14.10.2007
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    zum Glück nicht der neue wird aber in Granit Grau gekauft wegen der Kratzempfindlichkeit [​IMG]
    Aha, weil er dann in Granit Grau ist verkratzt er nicht so schnell.......................... :rolleyes: :D

    Prog


    Das nicht aber man sieht sich nicht so direkt und ist pflegeleichter als das Schwarz
     
  13. #33 thunderhawk, 01.08.2009
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Hatte schon wieder einen Auffahrunfall diesmal ist eine Kawasaki Z 750 in meinen stehenden Avensis gerauscht und zu allen Unglück auch noch in Forbach auf Französichen Staatsgebiet jetzt geht die ganze sch..... schon wieder los.
    Schaden laut Werkstatt ~2400€ und die Kawa ist wohl Schrott lief direkt Öl aus Hehe =) und der Biker hat etwas Haut ab unn ne Rippe gebrochen :aua:

    Und nun ein paar bilder :pic:
    http://yfrog.com/06dscf2316vjx
     
Thema:

Unfall

Die Seite wird geladen...

Unfall - Ähnliche Themen

  1. Spaltmaße nach Reparatur eines Unfalls

    Spaltmaße nach Reparatur eines Unfalls: Hallo zusammen. Ich hatte mit meinen Avensis Bj. 2017 leider einen Unfall. Die Schürze vorn und der linke Scheinwerfer vorn mussten getauscht...
  2. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  3. Tank entleeren nach Unfall

    Tank entleeren nach Unfall: Tachchen Zusammen Nachdem letzte Woche mein schöner Avensis einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat, und ich natürlich am Tag zuvor voll...
  4. Avensis nach Unfall und Werkstatt auf Fahrerseite sehr laut

    Avensis nach Unfall und Werkstatt auf Fahrerseite sehr laut: Moin, Mein Avensis T27 Diesel 2.0 ist nach einem Unfall und Reparatur auf der Fahrerseite sehr laut. Er hatte einen schweren Frontschaden auf der...
  5. Unfallschaden / Versicherung / Reparatur

    Unfallschaden / Versicherung / Reparatur: Folgendes: Auf einem Parkplatz wurde mein Auto von einem anderen beim Ausparken beschädigt. Dies geschah Nachst, der Unfallgegner hat mir ein...