Unfall!

Diskutiere Unfall! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Vielleicht haben die Crashboxen , die von Toyota eingebaut wurden schlimmeres verhindert. Eigentlich sollten bei geringen Geschwindigkeiten nur...

  1. #21 StG (DD), 27.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Vielleicht haben die Crashboxen , die von Toyota eingebaut wurden schlimmeres verhindert. Eigentlich sollten bei geringen Geschwindigkeiten nur die Stoßstange und die Crahboxen beschädigt sein -> Schneller und kostengünstiger Austausch. Und ich glaube kaum, dass Du mit 20 km/h aus einer Parklücke springst. Wenn Du wirklich so schnell warst, dann würde ich sagen "Selbst schuld" (Sorry)

    Stephan
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Wenn Du wirklich so schnell warst, dann würde ich sagen "Selbst schuld" (Sorry) Stephan

    Wie gesagt, ich weiss es nicht. Aber das ich selbst Schuld habe weiss ich und es hat mich ziemlich niedergeschlagen, denn sowas ist mir in über 20 Jahren noch nie passiert.

    Dirk
     
  3. #23 StG (DD), 27.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Zitat:Wenn Du wirklich so schnell warst, dann würde ich sagen "Selbst schuld" (Sorry) Stephan

    Wie gesagt, ich weiss es nicht. Aber das ich selbst Schuld habe weiss ich und es hat mich ziemlich niedergeschlagen, denn sowas ist mir in über 20 Jahren noch nie passiert.

    Dirk

    Wenn ich mir Deinen Schaden so anschaue, glaube ich auch nicht dass es 20km/h waren. Mein Fiesta war nach einem Auffahrunfall ca. 10cm kürzer, bei mir waren es waren knapp über 20km/h Aufprallgeschwindigkeit. Auch selbst schuld [​IMG]
    .

    Stephan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    So, nun hab ich endlich die Summe. 2500.-€ kostet der Spaß. Neue Stoßstange, lackieren der selbigen sowie vorne richten. Was genau weiss ich noch nicht, die Info folgt noch. Aber der Meister sagte, dass richten sei kein Problem gewesen..... Morgen kann ich ihn abholen und dann endlich den Yaris abgeben. Ein Diesel Yaris mit 75PS für fast 16000€ - das ist ne ganze Menge Geld für so eine Plastikbude.

    Ich hoffe das ihr verschont bleibt von solchen Mißgeschicken, aber wenn mal einer einen Schaden reparieren läßt wäre es doch interessant mal zu hören was das ganze gekostet hat.

    Dirk, dem langsam ein Stein vom Herzen fällt und der sich auf seinen Avensis freut.
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Dirk,
    2500 Euro ist schon happig (wenn man sich die Bilder vom Schaden so ansieht)! Zum Glück zahlt das die Vollkasko!!
    Vollkasko ging auch ohne Gutachter??
    Schön, dass du die Sache bald hinter dir hast!

    Prog
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi!
    Ja, ging ohne Gutachter. Der Werkstattmeister hat mit der Versicherung gesprochen und die wollte keinen schicken. Deren Aussage war sowieso schwammig, ab 2000-3000€ sollte einer kommen.
    Morgen bekomme ich die Rechnung, werde sie dann mal hier posten. Wie gesagt - in der Hoffnung das sie keinen interessieren muss.
    Ab morgen weilt mein Avensis dann wieder unter uns und wir können dann die zweiten 1000 km fahren. Oh, war das alles bitter....... Fahrt schön vorsichtig, denkt daran das auch andere mal torfen. Ich hab 20 Jahre gesagt mir passiert sowas nicht, dazu pass ich viel zu gut auf!
    Dirk
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hi Dirk,
    sehen wir dich auf dem Treffen??

    Prog
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi!
    Leider nein obwohl ich riesen Lust hätte. Familientechnisch lässt sich da nix machen. Ist bestimmt ein tolles Bild all die Avensen. Muss auch unbedingt in das Toyota Magazin.
    Viel Spaß allen Teilnehmern!!!!!!!!!!!!!!
    Dirk
     
  9. #29 Hemm-Ohr, 01.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Toyota Deutschland hat bestimmt erst mal die "Schnauze" voll, vor so vielen "unbequemen" E-mail Anfragen von Forenteilnehmern...

    Uwe
     
  10. #30 StG (DD), 02.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Toyota Deutschland hat bestimmt erst mal die "Schnauze" voll, vor so vielen "unbequemen" E-mail Anfragen von Forenteilnehmern...

    Uwe


    Aber zur Wiedergutmachung können wir ja ein Bild schicken mit kurzem Bericht.

    Stephan
     
  11. #31 Hemm-Ohr, 02.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Da muss dann einer unserer "passionierten" Hobby-Fotografen ran und uns gut in Szene setzen! [​IMG]


    Uwe
     
Thema:

Unfall!

Die Seite wird geladen...

Unfall! - Ähnliche Themen

  1. Spaltmaße nach Reparatur eines Unfalls

    Spaltmaße nach Reparatur eines Unfalls: Hallo zusammen. Ich hatte mit meinen Avensis Bj. 2017 leider einen Unfall. Die Schürze vorn und der linke Scheinwerfer vorn mussten getauscht...
  2. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  3. Tank entleeren nach Unfall

    Tank entleeren nach Unfall: Tachchen Zusammen Nachdem letzte Woche mein schöner Avensis einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat, und ich natürlich am Tag zuvor voll...
  4. Avensis nach Unfall und Werkstatt auf Fahrerseite sehr laut

    Avensis nach Unfall und Werkstatt auf Fahrerseite sehr laut: Moin, Mein Avensis T27 Diesel 2.0 ist nach einem Unfall und Reparatur auf der Fahrerseite sehr laut. Er hatte einen schweren Frontschaden auf der...
  5. Unfallschaden / Versicherung / Reparatur

    Unfallschaden / Versicherung / Reparatur: Folgendes: Auf einem Parkplatz wurde mein Auto von einem anderen beim Ausparken beschädigt. Dies geschah Nachst, der Unfallgegner hat mir ein...