UNFALL so ne Schande aber auch :)

Diskutiere UNFALL so ne Schande aber auch :) im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Tja und nun sieht er verknittert aus mein neuer T27 aber alles halb so schlimm, ich bin nicht schuld, auto ist unter 1,5 Monaten Schadenhöhe lt...

  1. inteo

    inteo Guest

    Tja und nun sieht er verknittert aus mein neuer T27 aber alles halb so schlimm, ich bin nicht schuld, auto ist unter 1,5 Monaten Schadenhöhe lt Gutachten 8000 Euro. Die Versicherung machte mir ein Angebot nen neuen zu bekommen.

    Ich kann jetzt alles umbestellen was mir bei der "alten" Ausführung nicht gefallen hat, aber es gab gar nix zu mäkeln ... Obwohl, soll ich wieder schwarz oder doch lieber weiß nehmen???

    Achja mein Handy hats während dem Unfall auch demoliert, war prima, denn es koppelte nicht mit dem Avensis, nun bestell ich halt eins das dann auch wirklich koppelt. So wird man alle Sorgen auf einmal los, nur die Wartezeit beginnt von neuem.

    Gruß an alle und für alle anderen Knitterfreie Fahrt
     
  2. #2 Michel S., 17.07.2009
    Michel S.

    Michel S. Guest

    Hallo,

    wichtigste ist ja, dass:
    a) keine Personen verletzt wurden.
    und
    b) du einen komplett neuen T27 gekommst!

    Na dann frohes Warten auf den "Neuen"...


    Grüße

    M.S.
     
  3. TVB

    TVB Guest

    Hallo!
    Sei froh das niemand verletzt wurde, bzw. gehe ich davon aus, sonst hättest Du es bestimmt erwähnt. Ansonsten kann ich Dir nur sagen, daß ich auch auf meinen neuen AV warte, vermutlich noch bis November. Daher meine aufrichtige Anteilnahme! Und bis auf weiteres heisst es halt wieder abwarten und :moin: trinken!

    Gruß TVB
     
  4. rohoel

    rohoel Guest


    ;( ;( ;( :** :ÖÖ:

    schön, daß du dir was neues bestellen kannst, ich hoffe aber auch, daß nix körperliches passiert ist.


    mfg rohoel.
     
  5. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Nimm bloß keinen weißen! Hatte mal einen weißen Kombi, den wird man kaum wieder los. Ja, ich weis das weiß heutzutage wieder "in" sein soll. Wenn Du das Auto verkaufst aber bestimmt nicht mehr :-(
    Andreas
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    aus diesem Grund berechnen die Leasinggesellschaften bei weissen Fahrzeugen einen Aufschlag auf die monatliche Rate.
    Weiss ist zwar momentan "in", aber niemand kann sagen ob das in 2-3 Jahren auch noch so ist.

    Gefallen tut mir der T27 in weiss aber schon... =)

    Grüsse
    papaop
     
  7. #7 Dichterfürst, 25.07.2009
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Wenn man mich fragt:
    Ich hatte einmal ein schwarzes Auto - nie mehr!
    Sieht immer gleich dreckig aus und wird im Sommer viel zu heiß. Sogar an den Türgriffen verbrennt man sich dann böse die Finger.
    Silbern ist zwar langweilig, sieht aber fast nie dreckig aus, auch wenn das Auto wochenlang nicht gewaschen wurde. Da ich Autopflegemuffel bin, meine Idealfarbe.
    Aber nicht die schönste. Die schönste Autofarbe ist meiner Meinung nach - weiß!!! Ehrlich!
    Ich wollte meinen T25 damals in weiß bestellen, aber damals war es noch nicht "in" und mein Händler hat es mir regelrecht verboten, bzw. mir händeringend davon abgeraten. Damals habe ich mich überreden lassen und es wurde dann silbern.
    Heute würde ich machen, was ich will, also das Auto so bestellen, wie es mir selbst am besten gefällt und nicht später mal einem eventuellen Gebrauchtkäufer.
    ---
    Mal zum Unfallschaden:
    Mir ist damals nach 5 Monaten und KM-Stand 5.902 auch jemand hinten in den fast neuen Avensis rein gefahren. Schaden waren damals nur knapp 3.000 Euro, also gab´s kein neues Auto, sondern nur die Reparaturkosten + 500 Euro Wertverlust.
    Ich ärgere mich noch heute, wenn ich daran denke, denn immerhin lässt sich das Auto seit dem nie mehr als "unfallfrei" verkaufen.
    Du hast also Glück, wenn Du einen Neuwagen bekommst.
    Gruß
    Stefan
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Oh jeh, das nenn ich mal Glück im Unglück.
    Hauptsache es ist niemand zu Schaden gekommen.
     
  9. inteo

    inteo Guest

    So kurzes statement:

    Auto wurde wieder in schwarz bestellt, es gefiel einfach zu gut.

    Du bekommst ein neues Auto nur wenns unter einem Monat und unterhalb von 1000 km ist, da der Schaden aber dennoch angemessen hoch war, hat sich die Versicherung "kulanter weise" dazu durchgerungen mit einen neuen zu bezahlen, da ich ja schon 14 Tage drüber war und zudem auch noch 1011 Kilometer auf dem Tacho hatte.

    Naja es soll Mitte August schon da sein. Sind wir mal gespannt - im moment kutschiere ich mit meinem "alten reparierten" rum.
     
  10. #10 saruman34, 28.07.2009
    saruman34

    saruman34 Guest

    Was ist das für eine Versicherung?
    Ich kenne eigentlich eher innerhalb der ersten sechs Monate. Kilometer weiß ich nicht, frage ich aber nach.
     
  11. #11 injoy64, 28.07.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    ...dann wird ja alles gut.

    zur versicherung:
    habe in meinem vertrag drin, dass ich über vollkasko bis zu 18 monate altem fahrzeug neupreis erstattet bekomme
    (großer deutscher versicherer mit a...)
     
  12. #12 maze1979, 29.07.2009
    maze1979

    maze1979 Guest



    Musst aber genau nachlesen. Neupreiserstattung im Vollkaskofall gibt´s erst, wenn der Schaden 80% des Wiederbeschaffungswertes entspricht. Ich spreche aus Erfahrung - habe die gleiche Klausel in meinem Vertrag.

    Bei mir war´s nämlich wie folgt:
    Avensis gekauft am 09.06.2009
    Unfall am 15.06.2009 mit Kilometerstand 181
    Schaden EUR 17.600,00
    Wiederbeschaffungswert lt. Gutachten 28.900,00 (= Listenpreis TEUR 34 abzgl. 15%, da das Auto ja bereits zugelassen war)
    Normalerweise hätte ich reparieren lassen müssen, da der Schaden nicht über EUR 23.120,- (80% von den 28.900) war.
    Hatte Glück, dass jemand mein kaputtes Auto zu einem wirklich guten Preis gekauft hat und es damit für die Versicherung billiger war, mir den Wiederbeschaffungswert abzgl. des Restwertes zu erstatten, anstatt die Reparatur zu bezahlen.
    Jetzt hab ich mir halt nen neuen bestellt. Da ich aber die 80% Schaden nicht habe, bekomme ich nicht den Neupreis (=Listenpreis), sondern den Wiederbeschaffungswert - gut das ich gehandelt habe und so muss ich nur ein bißchen über 1000 EUR draufzahlen und hab am 12.08. wieder nen neuen.
     
  13. inteo

    inteo Guest

    Es gibt was neues:

    Am Montag fuhr mein Schatz mit dem Auto zur Uni und stellte korrekt das Auto ab. Ca. 1,5 Std. später kommt sie zum Auto und schon wieder ist einer dran hängen geblieben - netter Abdruck einer Anhängerkupplung vorn inkl. nun defekter vorderer Schürze. Das absolut niederträchtige daran ist, dass diese .... noch Unfallflucht begangen hat.

    So nun wieder zum Autohaus, und wieder ein Schaden von 3000 Euro, nur den muss ich jetzt zahlen wenn die Polizei den Typen nicht findet, was natürlich zu 99,99 % der Fall sein wird (soll jetzt nicht schlecht von Polizisten geredet werden).

    So langsam nervts mich. Aber zum Glück nicht gleich mit dem Neuen Avensis passiert.

    Nunja 2 Unfälle einer hinten lt. Gutachten 8000, einer vorn lt. Autohaus ca. 3000 Euro. Die Schrottmühle (anderst kann man hier nicht mehr sagen) hat grad mal 1600 KM runter.
     
  14. #14 Michel S., 06.08.2009
    Michel S.

    Michel S. Guest

    Moin,

    sowas tut doch in der Seele weh! - :(
    Aber es kommt ja ein neuer, da wird sicher alles besser!

    Grüße

    M.S.
     
  15. #15 rockfred, 10.10.2009
    rockfred

    rockfred Guest

    Noch keine zwei Stunden ist es her da hab ich einen Unfall mit meinem Avensis gehabt. :aua:

    Regnerisches Wetter, kleine Stadtstraße, als Linksabbieger (auf Grundstück) stehendes Auto, ohne Licht, ohne Bremse, ohne Blinker. Nunja, ich hab im ersten Moment nicht gemerkt das er steht und im zweiten war es zu spät. Mehr als Vollbremsung und ausweichen hab ich nicht geschafft.
    Jetzt ist der Gute zerknittert. Scheinwerfer vorne Links ist quasi weg, Motorhaube eingedrückt, Stoßfänger hängt, Kühlergrill leicht eingedrückt und der Kotflügel vorne Links ist nach hinten verschoben, daher geht die Fahrertür nicht mehr auf (minimalstes Spaltmaß).

    So ein Ärger, ich hab ihn erst 5 Wochen und Erstzulassung war am 18.06., so jung und schon so Unfallwagen :(
     
  16. MyT25

    MyT25 Guest

    Schade, :( aber so lange dir und dem OhneLichtFahrer nichts passiert ist...
    Ging der Airbag los?
     
  17. #17 rockfred, 10.10.2009
    rockfred

    rockfred Guest

    Kein Airbag und ganz wichtig, keine Verletzten.
     
  18. wrc

    wrc Guest

    das ist sehr wichtig ::, und das Auto .... Schade :(

    Gruss/pozdrawiam :Bye:
     
Thema:

UNFALL so ne Schande aber auch :)

Die Seite wird geladen...

UNFALL so ne Schande aber auch :) - Ähnliche Themen

  1. Spaltmaße nach Reparatur eines Unfalls

    Spaltmaße nach Reparatur eines Unfalls: Hallo zusammen. Ich hatte mit meinen Avensis Bj. 2017 leider einen Unfall. Die Schürze vorn und der linke Scheinwerfer vorn mussten getauscht...
  2. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  3. Tank entleeren nach Unfall

    Tank entleeren nach Unfall: Tachchen Zusammen Nachdem letzte Woche mein schöner Avensis einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat, und ich natürlich am Tag zuvor voll...
  4. Avensis nach Unfall und Werkstatt auf Fahrerseite sehr laut

    Avensis nach Unfall und Werkstatt auf Fahrerseite sehr laut: Moin, Mein Avensis T27 Diesel 2.0 ist nach einem Unfall und Reparatur auf der Fahrerseite sehr laut. Er hatte einen schweren Frontschaden auf der...
  5. Unfallschaden / Versicherung / Reparatur

    Unfallschaden / Versicherung / Reparatur: Folgendes: Auf einem Parkplatz wurde mein Auto von einem anderen beim Ausparken beschädigt. Dies geschah Nachst, der Unfallgegner hat mir ein...