Unentschlossen beim Kauf eines Toyota Avensis 1,8 VVT_i Executive

Diskutiere Unentschlossen beim Kauf eines Toyota Avensis 1,8 VVT_i Executive im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; HALLO LIEBE TOYOTA FREUNDE :clap: ICH HABE MIR BEIM HÄNDLER EINEN TOYOTA AVENSIS 1,8 VVT_i EXCUTIVE 6 TE BJ 2003 ERSTZULASSUNG 12-2003 KM 92000...

  1. #1 Maksud74, 07.04.2012
    Maksud74

    Maksud74 Guest

    HALLO LIEBE TOYOTA FREUNDE :clap:

    ICH HABE MIR BEIM HÄNDLER EINEN TOYOTA AVENSIS 1,8 VVT_i EXCUTIVE 6 TE BJ 2003 ERSTZULASSUNG 12-2003 KM 92000 ANGESCHAUT. SOLLTE KOSTEN 7950EURO RUNTERGEHANDELT AUF 7200 DAS WAR OK PROBEFAHRT IST AUCH GUT VERLAUFEN.DANN FING ICH AN IHN AUSZUFRAGEN NORMALES STANDARDGESPRACH DABEI STELLTE SICH HERRAUS DAS DER WAGEN EINEN HECKSCHADEN VON 3500eURO HATTE. ICH MEINTE ZU IHM DAS HAT YA GANZ SCHÖN GEKNALLT WAS GENAU GEWESEN SEI ER KONNTE UND WOLLTE MIR NICHT MEHER SAGEN IN SEINEN UNTERLAGEN STEHT WOHL NICHT MEHR KOMISCHER WEISE.WURDE ALLES WIEDER FACHMÄNISCH INSTANDGESTZT MANN SAH ES IHM AUCH NICHT AN.ER HIELT SICH IM ALLGEMEINEN AUCH SEHR BEDECKT,MANN MUSSTE DEM VERKAUFSBERATER ALLES AUS DER NASE RAUSZEHEN.WOLLTE WISSEN WAS DIE BREMSEN KOSTEN WECHSELN ALLGEMEIN WUSSTE ER AUCH NICHT ?( ER MACHTE EINEN GENERVTEN EINDRUCK.SOBALD ICH ETWAS GENAUER WISSEN WOLLTE AUF DAS FAHRZEUG BEZOGEN FING ER AN ZU STÖHNEN WENN ER AM PC WAS NACHSCHAUEN MUSSTE. :cursing: HABE AUCH GESAGT BIN BARZAHLER:ACHSO UND ÜBER DEM GRILL IST DER LACK ABGEPLATZT AN ZWEI 2 stellen 4 CM UNGEFÄHR WURDE MIT DEM LACKSTIFT BEHANDELT LACKIEREN300 EURO MEINTE ER.HABE IHN AUF ROST ANGESPROCHEN MEINTE BESTEHT AUS KUNSTOFF PASSIERT NICHTS,ABER DAS AUGE IST YA MIT. ANSONSTEN HAT DER WAGEN EINEN SUPERGEPFLEGTEN EINDRUCK HINTERLASSEN BEI MIR BIS AUF DIESE MÄNGEL.

    MEINE FRAGE AN EUCH SOLLTE MANN SO EIN FAHRZEUG KAUFEN MIT SO EINEM SCHADEN? ?( STIMMT DAS PREISLEISTUNGVERHÄLTNIS IMMER HIN9,5 YAHRE ALT ?( WÄRE DER 4 BESITZER. :thumbdown: UND FOLGE KOSTEN INSPEKTION BEI 117000 KM WER WEISS WAS DANN IST

    sCHÖNE OSTERN EUCH ALLEN ;)

    FÜR DIE ANTWORTEN BEDANKE ICH MICH IHM VORRAUS ::
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Bitte nicht nur Großbuchstaben verwenden, das stört unwahrscheindlich beim lesen.


    Der Avensis T25 ist normal ein grundsolides Auto. Würde aber schauen, dass du mind. einen aus Bj mitte/ende 2004 bekommst. Da hat man einige Probleme, wie Türdichtungen in den Griff bekommen. Auch Knarzgeräusche usw.
    Wenn die Exe Xenon hat, so werden die Scheinwerfer immer trüb. Die Halogenscheinwerfer haben Probleme mit Undichtigkeiten. (kosten aber nicht so viel)
    Schauen würde ich auch, dass du unbedingt einen mit Gebrauchtwagengarantie nimmst, bei dem der Motor in der Garantie eingeschlossen ist. Der 1,8l Motor ist sehr sparsam, jedoch kann er zum Ölverbrauch neigen. Wenn er mehr als 1l/1000km Öl verbraucht, so ist der Motor(Shortblock-Rumpfmotor) defekt.
    Korrosion ist kein Thema, Elektrik und Elektronik funktioniert auch tadellos, gibts nie Probleme. Auch von Getriebeschäden oder teuere Mechanikschäden hab ich noch nichts gelesen.
    Mit Unfallfahrzeuge wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig, lass das lieber noch von einen Gutachter checken, wenn du den Wagen kaufen möchtest.
     
  3. #3 Maksud74, 07.04.2012
    Maksud74

    Maksud74 Guest

    Danke Armin für deine schnelle Antwort.Der Motor ist bei 45000km getauscht worden hatte ich auch im forum gelesen. Garantie ist auch mit dabei Wagen steht beim Toyotahändler
     
  4. hoybe

    hoybe Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 STH 1,8L / Mod. ZZT 251L-AEMEKW
    Wenn ich das Fahrzeug unbedingt haben wollte, würde ich bei einer ergiebigen Probefahrt bei einer Prüforganisation ein techn. Gutachten erstellen lassen. Bringt Klarheit und bei weiterer Kaufabsicht Argumentationen für eine Preisverhandlung. Kosten dafür sollten sich unter 100€ belaufen.

    Mit Gruß

    Bernd
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Alles in Großschrift geschrieben stört in der Tat beim Lesen ungemein; dreimal das Wort "Hilfe" in der Überschrift ist ebenfalls nicht hilfreich!
    Der Thread wird deshalb nicht schneller beantwortet als andere (eventuell auch gar nicht, weil so etwas nervt!).
    Ich habe deshalb die Überschrift präzisiert und angepasst.


    Prog
     
  6. #6 Michael, 08.04.2012
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Wäre mir
    • zu teuer und
    • zu riskant.
    Zu teuer, weil es sich um ein zehn Jahre altes Unfallfahrzeug mit bereits hoher Laufleistung und Lackschaden handelt.
    Zu riskant, da der Mitarbeiter dieses Toyota-Händlers bereits beim Verkauf kein gutes Bild abgibt, sich "bedeckt" hält, "genervt" wirkt und keine Kenntnis über den Preis des eigenen Autohauses für einfachste Arbeiten hat (Bremsen). Wie soll das erst nach dem Kauf werden?

    Ich würde Abstand nehmen. Soll es dennoch dieser T25 sein, das von Toyota beworbene Rückkaufversprechen schriftlich bestätigen lassen ("Geprüfte Gebrauchtwagen"). Inspektion mit Beseitigung aller Mängel, HU, Aufpolieren, Innenreinigung inkl. neuer Fußmatten usw. sind Leistungen, die im Kaufpreis enthalten sein müssen, soll dieses Angebot halbwegs attraktiv sein.
     
  7. #7 Brösel, 08.04.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    (Fast) verheimlichter Unfallschaden und neuer Motor bei "geringer" Laufleistung? Ich würde den nicht kaufen.
     
  8. #8 Maksud74, 08.04.2012
    Maksud74

    Maksud74 Guest

    Hallo Michael ,du sprichst mir aus dem Herzen . Also für mich ist das Kind in denn Brunnen gefallen.Wenn das alles so schon anfängt .Ich denke mal ich werde noch ein paar Euros aufbringen und werde dann in der Preisklasse 2005 2006 angreifen . Ich denke mal dann bin ich auf der sicheren Seite und muss mich dann nicht mit sowas rumärgern .
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das klingt für mich sehr unseriös; allein dieses Verhalten des Händlers ist für mich ein klares Killerkriterium!
    Ich sehe das auch eindeutig: Finger weg!

    Es gibt genügend seriöse Händler die Autos verkaufen (wollen) und glücklicherweise werden genügend gebrauchte Autos angeboten!


    Prog
     
  10. #10 Gray-Avensis, 08.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Das Auto an sich ist keine schlechte Wahl, aber von DEM solltest du denke ich die Finger lassen, der riecht förmlich nach Ärger.
     
Thema: Unentschlossen beim Kauf eines Toyota Avensis 1,8 VVT_i Executive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 1 8 vvti kauf

Die Seite wird geladen...

Unentschlossen beim Kauf eines Toyota Avensis 1,8 VVT_i Executive - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...