Und schon wieder ... Klappern ohne Ende!

Diskutiere Und schon wieder ... Klappern ohne Ende! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ich habe die Mittelkonsole, das Handschuhfach und diverse andere Teile mehrfach demontiert. Einen Clip kann man da nicht abbrechen. Also so...

  1. #41 goescha, 20.02.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich habe die Mittelkonsole, das Handschuhfach und diverse andere Teile mehrfach demontiert. Einen Clip kann man da nicht abbrechen. Also so blöd kann die Werkstatt gar nicht sein.

    Gruß Götz
     
  2. rohoel

    rohoel Guest

    meiner (t25) klappert auch! ist im bereich der hinteren rechten rückbank zu hören (vom fahrersitz aus) und tritt meist bei etwas höheren geschwindigkeiten auf! es kommt aber ganz sicher aus dem innenraum. bin ratlos und es ist unwichtig, ob die rückbank belastet ist oder frei!

    mein carina E war gefühlte 100 (ca 15 mal waren es) mal zum geräusche nachbessern in der werkstatt. dann verkaufte ich nach einem dreiviertel jahr entnervt.

    der t22 danach lief richtig reibungslos. kleines knarzen zwischen den vorderen seitlichen lüftungsgittern und deren einpassung verflog spontan, nachdem silikonspray zum einsatz kam.


    mfg rohoel.
     
  3. #43 Peter62, 09.03.2009
    Peter62

    Peter62 Guest

    Mein T25 2007 klappert auch gehörig. Das hat mich einige Zeit massiv gestört. Inzwischen bin ich aber dermassen beschäftigt, dass andere Themen im Vordergrund stehen und siehe da: das Geklapper juckt mich kaum noch. Soll heissen - je mehr ich drauf achte, desto intensiver nehme ichs wahr. Was das für den Einzelnen bedeutet mag jeder für sich beurteilen.

    ps. In kürze bekomme ich einen Passat Dienstwagen, bin gespannt und werde vergleichen und berichten.
     
  4. #44 Suitcase, 09.03.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  5. ST1100

    ST1100 Guest

    Hi,
    muß aus gegebenem Anlass hier nochmal einhaken...

    Ich durfte vo Wo geschäftlich Wien - Pardubice (cz) - Wien...
    Da hast zum Teil Straßln... :rolleyes: Frostaufbrüche, Schlaglöcher, auf Rippen ausgefahrener Asphalt (oder wasimmer die da drauf pappen)... eine echte Peinigung...
    Und sorry, da hat im T25 genau nix gerappelt... jo, die Ladung im Kofferraum hat hie und da mal abgehoben und sich mit gewissem "plonk" gemeldet...
    Habe wohl gewisses Glück mit meinen Versionen...
     
  6. #46 tokaalex, 09.04.2009
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Nach dem ich den ganzen Ärger und auch meinen Avensis mal zwei Wochen habe ruhen lassen, bin ich doch noch einmal zum AH, um mit dem mir gegenüber immer sehr zuvorkommenden Eigentümer persönlich zu sprechen. Als er von der Aussage des WM erfuhr, wollte er es erst nicht so recht glauben. Er vereinbarte mit mir sofort einen neuen Termin und wollte sich dieses Mal selbst um das "Klappern" kümmern.

    Gestern habe ich nun meinen Avensis aus der Werkstatt abgeholt und siehe da, es geschehen doch noch Wunder.
    Das Klappern im linken Fahrerfenster konnte nachvollzogen und auch beseitigt werden. Auch das Gescheppere aus der rechten Seite (ich konnte als Fahrer nie ganz herausfinden, wo es genau her kam) wurde von ihm lokalisiert: der rechte Aussenspiegel ist relativ locker und scheppert schon, wenn man nur leicht von außen gegen die Beifahrertür klopft. Auch in der vorderen und hinteren Türverkleidung stimmt wohl etwas nicht, so dass jetzt für mich beide rechten Verkleidungen plus der rechte Aussenspiegel komplett getauscht werden.

    Wenn nächste Woche der Austausch über die Bühne gegangen ist (da habe ich mir schon als Tauschauto den neuen 150PS-Diesel mit Automatik reservieren lassen :D) muss ich nur noch in meine Heimat fahren und das neue Fahrgefühl auf den dortigen schlechten Straßen auf herz und Nieren prüfen ... ;)
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Erstaunlich, was alles so möglich ist. Es lohnt doch ab und zu, hartnäckig zu bleiben und nachzuhaken (wenn nötig, wie in deinem Fall, mit dem Eigentümer des AH).
    Einige wissen doch noch, wie man Kundenbindung betreibt...............

    Ich bin mal auf das Ergebnis der Aktion gespannt.


    Prog
     
  8. #48 franzflug, 09.04.2009
    franzflug

    franzflug Guest

    Habe lange gebraucht, um den Grund für das Knarzen (nicht klappern) im hinteren Bereich des Autos herauszufinden: Es waren die Gummipuffer am Rahmen, wo die Heckklappe beim geschlossenen Zustand aufliegt. Diese Gummimischung dürfte extrem schnell altern und somit hart werden und verursacht dann diese Geräusche - nachdem diese Gummipuffer gewechselt waren, war Ruhe !
    lg Franz
     
  9. #49 goescha, 10.04.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich bin immer wieder erstaunt wie sich die Fehler wiederholen. In England scheint irgendjemand zu arbeiten der nicht weiß, dass man Schrauben auch festziehen kann.

    Gruß Götz
     
  10. Opa J.

    Opa J. Guest

    Hmm, vielleicht werden die Schrauben sogar immer falsch herum gedreht? Schließlich wird da ja auch auf der falschen Straßenseite gefahren ... :D
     
  11. #51 tokaalex, 29.04.2009
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Sodele, habe gestern meinen Avensis aus der Werkstatt zurück bekommen, wobei der Außenspiegel und die beiden rechten Türinnenverkleidungen ausgetauscht wurden.
    Und welch Wunder, plötzlich ist wieder himmlische Ruhe in meinen AV eingekehrt. Da ich vor Abgabe auch noch ein winziges Vibrationsgeräusch "irgend wo von rechts" bemerkt hatte (der AH-Chef übrigens auch), wurde auch dem nachgegangen. Dabei wurde unter dem Handschuhfach ein Relais als Übeltäter entdeckt, welches wohl in einem kleinen Metallgehäuse plaziert ist. Dieses Relais war wohl in dem Metallgehäuse leicht verdreht und unter Spannung, wodurch das "Zirpen" verursacht wurde.:]

    Ein herzliches Dankeschön an den Chef und sein Team vom AH Hausmann in Erding für den "selbstlosen" Einsatz!

    ... bleiben die Knarzgeräusche, die ihre Ursache im von Toyota verwendeten Billigplastik haben und nur durch den kompletten Austausch des Avensis behoben werden könnten ... :**
     
  12. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    ihr habt wohl noch nie nen audi a4 1,9 tdi bei minus 15 grad im freien bewegt wenn ihr den panzer dann auch noch 100 km in die arbeit fahrt dann seid ihr alle froh über eure av´s der hat eine himmlische ruhe in sich und auch bei minus 19 grad hat noch nichts geklappert oder geknarzt und ausserdem kann man ja auch das radio anmachen damit man es nicht hört grins
    aber wirklich bei meinem klappert nichts
    facelift 2,2 d-cat:moin:Oo:

    äh ach so bis jetzt 41352 km auf dem tacho
     
  13. #53 Toyota Power, 30.12.2009
    Toyota Power

    Toyota Power Guest

    hi,

    also wenn ich hier manches lese dann krieg ich kopfschmerzen im ernst.
    manche vergleichen vw mit toyota das geht ja überhaupt mal nicht.
    vw ist eh das letzte das ich fahren würde mit vw lernt man nur die werkstattarbeiter kennen mehr nicht die autos sind dich sowas von empfindlich ich bitte euch.
    frieren im winter ein die motoren oder zylinderkopfdichtungen oder turboladerschaden also was soll das für ein auto sein. dann noch die werbung volkwagen das auto einfach nur zum lachen.
    die haben erst dieses jahr einen commonrail diesel auf die beine gestellt die anderen sind da um jahren voraus sowohl auch toyota.

    dann zu renault das geht ja mal garnet das man vergleicht renault und toyota. renault spielt in einer liga mit nissan mitsubishi saab und volvo.
    also die dieseln sind echt mal der flopp von renaults haufenweise zylinderkopfdichtungen. allerdings ist der preis bei renault gut.
    aber schaut euch avensis und laguna an da sind welten egal ob aussehen oder qualität. ihr regt euch bei kleinigkeiten auf manche vw besitzer oder mercedes besitzer sind froh wenn sie mit do welchen kleinigkeiten zu tun hätten. jetzt seid mal ehrlich jungs oder ?
     
  14. Opa J.

    Opa J. Guest

    Die kriege ich regelmäßig beim Lesen von Texten ohne Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung. Eine richtige Seuche! Was ist nur so schwer daran?

    Na, dann spielt Renault doch in einer guten Liga! (keine Ironie!)
     
  15. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ihr habt ja vollkommen Recht; aber bitte beim Thema bleiben.
    Danke.


    Prog
     
  17. #57 Andrej33, 24.04.2010
    Andrej33

    Andrej33 Guest

    Also mein AV ist auch eine Klapperkiste.
    hat schon jemand an Reifenquerschnitt gedacht ?
    es müssen lösungen und vorschläge kommen und nicht das JAMMERN!
    den ich habe gemerkt das bei mir auf Winterrefen 205/55/16 fast nichts klappert
    aber auf Sommerreifen 215/45/17 fängt wieder an.
    Und habt ihr auch vieleicht an Stoßdämpfer gedacht?
    denn ich habe selber alle stoßdämpfer getauscht und das hat sehr viel gebracht.
     
  18. #58 Michael, 01.08.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Abend,

    ich bin neu in diesem Forum, durchsuchte das Netz gerade nach den Problemen "Avensis" und "Klappern" - und wurde erstaunlich oft fündig, eben auch hier.

    Mein Avensis, T25, Bj. 10/2004, Executive m. Leder, ist auch so eine Klapperkiste. Ich fahre bereits lange Toyota, angefangen hat es 1991 mit dem T17 (Carina), danach T22, nun - noch immer - T25. Mittlerweile hat Letzterer 95.000 km abgefahren und läßt es im Innenraum ordentlich krachen:

    Der Fahrersitz quietscht unaufhörlich, die Gepäckraumablage knarzt ohrenbetäubend, Handschuhfach und Scheibe der Fahrertür klappern. Das sind lediglich die Höhepunkte der Geräuschkulisse meines Avensis; die Mängel machten sich ab einer Fahrleistung von etwa 50.000 km bemerkbar. Und steigern sich bis heute. Draußen auf der Straße ist es leiser als drinnen im Avensis.

    Letztlich habe ich bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse keine Lust, ständig irgendwelchen Geräuschkulissen nachzurennen. Der Qualitätsverlust ist bei Toyota dramatisch: Bestes Auto war mein T17, welcher weit über 350.000 km anstands- und somit auch lautlos fuhr. Selbst Verschleißteile (aus dem Hause Toyota) überzeugten durch ihre lange, stets tadellose Funktion. Als ich den Wagen verkaufte, gab es außer dem durchgesessenen Fahrer- und Beifahrersitz nichts zu bemängeln.
    Schlechter bereits der T22, hier mußte ich umfangreiche Garantieleistungen beanspruchen. Schlußlicht besagter T25, der mir schon alleine aufgrund seiner schlechten Verarbeitungsqualität und der daraus resultierenden Geräuschkulisse untragbar erscheint. Zudem vorzeitiger Verschleiß diverser Teile, die normalerweise - Qualität beim Autobau vorausgesetzt - ein gesamtes Autoleben halten.

    Mein Toyota-Händler gibt sich ahnungslos, redet offensichtliche Mängel herunter, stellt sich dumm. Und es hapert auch an echter Kompetenz.

    All das führt zu nichts, schließlich geht es um mein Geld. Ich werde den T25 bald abgeben und habe bereits Mitleid mit der armen S.au, die ihn aufgeschwatzt bekommt. Ich werde derweilen die Marke wechseln. Schade, denn der neue T27 wäre rein optisch - innen wie außen - wieder mein Fall.
     
  19. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Das Toyota Qualitätsprobleme hat weiß jeder, nur der T25 hat nach den behobenen Krankheiten eigentlich sehr wenig Probleme.
    Hatten auch anfangs sehr viele Klappergeräusche, die wurden behoben und seitdem ist Ruhe und das Auto läuft wie man es von älteren Toyotas gewohnt ist.

    Bei dem Yaris II sehe ich jedoch andere Probleme, wie den Korrosionsschutz, abfallende Verkleidungen(werde ich Moosgummi unterlegen). Aber ich habs aufgegeben, mich darüber aufzuregen. Fahre sowieso die Kiste, bis sie in jedes einzelne Teil auseinanderfällt. Die Gebrauchtwagenpreise sind dermaßen im Keller, das ist reine Geldvernichtung.
     
  20. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Naja, Gebrauchwagenpreise waren noch nie ein Geschäft. Und die Talfahrt haben wir wohl auch ein bischen der AWP zu verdanken, wo man plötzlich Autos auf eben AWP-Niveau runtergerechnet hat. Ich habe das beim Verkauf des Yaris P1 erlebt. Wobei das niedrigste Angebot von einem großen Toyotahändler kam. Der "bot" doch glatt 1300€ unter Schwacke mit dem Hinweis, dass es im letzten Jahr für"sowas"AWP gab...
    Wer was gebraucht sucht hingegen, den freuts denn er kann u.U. ein gutes Geschäft machen.

    Tja, die Klappergeräusche sind mehr wie ärgerlich. Zudem sind bei so einem alten Auto wahrscheinlich die Interessen des Händlers ihn ruhig zu bekommen gering. Schließlich ist damit nichts mehr zu verdienen. Außer natürlich man lässt sich jede "Bastelstunde" gut bezahlen. Klar das man da seine Konsequenzen zieht. Mich würde halt nur interessieren, welche Marke davon im Alter verschont bleibt? Hohe Wertigkeit und Zuverlässigkeit bis ins hohe Alter scheinen die Autos allgemein nicht mehr zu haben. So ist ein Markenwechsel auch nur das Warten auf neuen, eben anderen Ärger. Je nach dem, was für Ärger, so kann Klappern eher was harmloses sein.
     
Thema: Und schon wieder ... Klappern ohne Ende!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cockpitspray was quietschen und klappern beseitigt

Die Seite wird geladen...

Und schon wieder ... Klappern ohne Ende! - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  2. Schon wieder Rückruf, diesmal 420000

    Schon wieder Rückruf, diesmal 420000: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/97257.html?zid=90221...
  3. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  4. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  5. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...