Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe (und Motorschaden)

Diskutiere Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe (und Motorschaden) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; also bei unserem golf v benziner geht es auch nicht beim schalter gang rein, bremse und gas. was passiert motor wird sofort gedrosselt in der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bounty

    bounty Guest

    also bei unserem golf v benziner geht es auch nicht beim schalter

    gang rein, bremse und gas. was passiert motor wird sofort gedrosselt in der drehzahl da geht nix hoch auch wärend der fahrt bremse und gleichzeitig gas und er geht nicht höher.

    auch bei vw werden nur max. 20 sekunden aufgezeichnet.

    ps: sollte es doch so gewesen sein das er es so gemacht hat um den wagen dadurch los zubekommen dann sein problem ab jetzt.de weiteren ist sowas eine starftat auch noch.
     
  2. #102 mike.com, 26.05.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Das es beim Schalter nicht geht dürfte klar sein.

    Die Wandlerautomatik lässt dann halt gewaltig schleifen - Ich denke, dass 2 Minuten bis zur Überlastung des Wandlers realistisch ist - das muss man aber erstmal draufhaben ;)
    Der Motor sollte eigentlich durchhalten, auch noch länger - Wenns gefährlich wird, regelt der Kollege eigentlich ab.
     
  3. #103 toyo-chris, 26.05.2012
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Meines Wissens werden die Beschleunigungswerte von Automatik-Fahrzeugen so ermittelt, dass man im Stand bei eingelegtem Gang und getretener Bremse Gas gibt, um dann die Bremse zu lösen.

    Die Drehzahl bleibt irgendwo stehen und geht nicht weiter hoch, also bei einem Diesel ganz sicher keine 5000 Umdrehungen.

    Natürlich ist das für das Getriebe nicht gesund, dass man da bei zwei Minuten Vollgas das Getriebe killt, scheint mir klar. Aber wer tut das schon?

    Die Story klingt irgendwie unglaublich. Das soll aber kein Vorwurf an die Adresse des TE sein.
     
  4. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich glaube ihr missversteht da was. Nicht gray hat gesagt, dass es das getan hat und auch das Autohaus hat das nicht behauptet. Wenn die Schwachmaten der Werkstatt allerdings so fehlerspeicherhörig sind und ihren gesunden bzw. technischen Verstand jeden Tag Zuhause lassen dann steht für mich die Frage im Raum ob die nicht besser den Beruf wechseln. Also wenn ein Automatikgetriebe so geschaltet sein sollte, dass man im Stand bis auf 5000U/min drehen kann ist entweder etwas an der Elektronik bzw Fehlerspeicher defekt oder der Entwickler hat schlicht zu tief ins Glas geschaut. Das weiß die Werkstatt natürlich mit Sicherheit auch nur hat sie im Moment noch keinen Plan was wirklich los ist. Vielleicht sollte man mal die gelben Seiten in die Hand nehmen und jemanden finden der sich damit auskennt. Ich wäre schon lange bei einer anderen Werkstatt oder hätte bei Toyota direkt angerufen......und das nicht nur einmal. Und der Anwalt würde bei mir schon lange arbeiten!!!

    Wenn ich am Sonntag die Autodoktoren anschaue frage ich mich des Öfteren ob man Vertragswerkstätten, vorzugsweise die von VAG, überhaupt braucht. Da scheinen ja teilweise richtige Helden zu arbeiten.

    Gruß Götz
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Deshalb ja auch meine Frage ob das mit den 5000 Umdrehungen bei einem Diesel und obendrein im Stand überhaupt möglich ist.

    Ich denke mal eher, da ist etwas in der Kommunikation zwischen den Steuergeräten oberfaul. Und genau das wird auch die Ursache für die diversen Fehler sein.
    Klug wäre es gewesen die Daten live während der Fahrt zu beobachten. Aber das soll/sollte ja demnächst passieren.
    Läuft der Karren denn eigentlich noch so daß die weiter suchen können?

    Peter
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Genau so schaut's aus,Götz! :good:
    Wo iss'n des Hirn?.....Da Wo's hiegöhrt! >>>>des glab ie net! :)


    Sandro :Z
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    meine Erfahrung schließt da Toyota ein ;) Siehe "ziegt nach rechts" Thread.
    Wenn der Skoda weiter so bleibt wie er ist, müssen die Jungs in der Werkstatt auch nicht mehr können als die Checkliste für die Inspektionen abarbeiten.

    Das ist aber wahrscheinlich das Problem aller Marken. Wenn es über den normalen Service hinausgeht und man auch mal Zeit investieren muss die nicht im Arbeitszeitenhandbuch vermerkt ist und nicht vom Kunden oder dem Hersteller vergütet wird dann kriegen die Probleme.

    VG
    papaop
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wenn ein Steuergerät Werte aufzeichnet die nicht technisch nicht möglich sind, dann hat man den Fehler ja schon. Wenn solch Mist aufgezeichnet wird, dann stimmen wohl sämtliche Parameter nicht. Folglich gibts massenhaft falsche Messwerte und damut eben auch falsche Befehle. Da würde dann wiederum sowohl unseren grauen User entlasten als auch die ungalubliche Fehlerhäufigkeit erklären. Viel Phantasie braucht man da wohl nicht. Und solch Wissen sollte in jeder Werkstatt vorhanden sein.
     
  9. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn man eine gute Werkstatt hat finden die den Fehler auch wenn es etwas länger dauert. Alle die ihn nicht finden, auch weil es länger dauern würde, sind keine guten Werkstätten. Wenn ich bedenke wie oft ich schon vor einem Gerät gesessen habe und diesen verfluchten Fehler ewig nicht gefunden habe......... :** Und der Kunde zahlt dann nie die volle Zeit. Das ist für mich ein Lernprogramm und das kann ich dem Kunden ja nicht in Rechnung stellen.Allerdings ist es immer gut wen der Kunde viele Informationen hat. Nur: Auto kaputt, geht nix, macht nur bssss. Guggsch Du was isch kaputt ist nicht gerade einer niedrigen Rechnung zuträglich. :D

    Gruß Götz

    P.S. Einen Diesel im Stand auf 5000U/min zu drehen ist überhaupt kein Problem wenn der Drehzahlbegrenzer das zulässt. Einen Automatikdiesel im Stand so hoch zu drehen halte ich technisch für unmöglich.
     
  10. #110 Gray-Avensis, 28.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Soo.. wir sind wieder zurück, nur leider ohne Auto, das wurde in Metz gestohlen..


    Also, es IST möglich den Diesel auf 5.000UPM zu bekommen während der Fahrt, habe ich schon mehrmals, auch über längeren Zeitraum müssen machen um mit 60kmh auf der Autobahn bis zur nächsten Haltemöglichkeit zu kriechen, selbst dabei bleibt die Motortemperatur 2 Striche unter Maximum.

    Ich denke dass es entweder ein Steuergerätefehler ist oder dass es ein Mechaniker auf Anweisung (von Toyota Schweiz?) extra gemacht hat um den Kunden so "los" zu werden und es auf Selbstverschulden zu schieben.
    Nur der Kunde wird sich dies nicht bieten lassen. Sollte morgen keine für mich zufriedenstellende Einigung erzielt werden, wird as Ganze eine Sache für Rechtsanwalt und Presse.
    Ich arbeite auch mit Steuerungen und ich weiss wie schnell man dort Manipulationen ausführen kann, man braucht nur die Software.



    Ich denke viele Autowerkstätten sind absolut damit überfordert mehr als nur standart-Service an einem Fahrzeug anzubieten, sobald es kompliziert wird, wird entweder geraten oder dem Kunden so teure Angebote unterbreitet dass der das Fahrzeug lieber stehen lässt und sich ein neues Kauft. Habe ich hier in der CH schon oft gesehen. Mein Chrysler 300M (210.000KM) den ich damals für 1000CHF gekauft hatte war auch so ein Problemfall. VRIS hatte geklemmt, sowie ein Kabel zum Temperatursensor unter der Ansaugbrücke war gebrochen und der Motor ging ständig aus. Die Werkstatt war nicht in der Lage oder nicht motiviert die Fehler zu finden und hat dem Kunde einen Austauschmotor wegen Motorschadens offeriert für 8000CHF. Ich habe das Auto dann erstanden und 2 Tage gesucht und beide Fehler gefunden und für 130EUR Ersatzteile eingebaut. Das Auto läuft heute noch, mit zwischenzeitlich über 320.000km
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das möchte ich mal so unterschreiben.
    Gehört nämlich zur Berufsehre. Und so nebenbei bemerkt, das Geld kommt schon wieder rein, spätestens wenn man das 2.- 3. Gerät mit dem selben Fehler auf dem Tisch hat oder auch nur von den Erfahrungen des internen Aufbaus/Ablaufes profitiert. Alternativ hat man einen zufriedenen Kunden.

    Peter
     
  12. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Wenn ich einen Fall hab, bei dem ich im Haushalt nicht mehr weiter weiß, egal ob Kaffeeautomat, WaMa(Dichtungsgummi) undicht usw.
    schau ich immer mal im Internet nach. Man wird sehr sehr oft schnell fündig, da es sich um meist öftere Fehler/Serienfehler handelt.
    Zum auseinanderbauen wenn es komplex wird nimm ich meist die Explosionszeichnung(wmv-dresden.de) oder eine Anleitung aus dem Internet her.
    Auch ein Hersteller Manual ist sehr hilfreich.
    Alles wo Wasser durchläuft hilft sehr oft entkalken. Das ist immer Punkt 1. (wenn Maschine noch läuft)
    Gute Mischung Entkalker hat schon viele Probleme gelöst......
     
  13. #113 Gray-Avensis, 28.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    ...und wenn das schief geht kommen Leute wie ich ins Haus um für die Versicherungen Gutachten zu erstellen was denn nun passiert ist und wer bezahlt :) und wer die Wasserschäden in den restlichen Wohnungen reguliert, oder die Brandschadenbeseitigung :)

    ...und manchmal kommt auch mein Kollege von der Lebensversicherung mit um die Frage: Unfall oder "Mord" zu klären.
     
  14. #114 mike.com, 28.05.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Jetzt hör aber auf.

    Ich denke das Auto fährt nicht mehr. Außerdem habe ich noch nie gehört, dass jemand nen Avensis klaut.
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Nee, er schrieb ja auch was von ´nem Golf. Hätte er mal den T27 genommen... ;)
     
  16. #116 Gray-Avensis, 28.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Der 4er Golf wurde geklaut. In Metz nähe Bahnhof. Wir waren essen, kamen zurück, kein Auto mehr da, bei der Polizei liegt auch nichts vor dass er abgeschleppt wurde. Laut Polizei ist der G4 ein begehrtes Auto.
    Wären wir mal besser mit dem Zug gefahren, der Campingplatz ist bewacht, da hätte ihn niemand gestohlen.


    Den Avensis klaut keiner, so was wollen selbst die Osteuropäer nicht freiwillig haben :) Der AV steht ja in der Werkstatt und verliert Getriebeöl...


    Kollege ist richtig happy jetzt.....


    Ich hatte eben ein Gespräch mit einem der mal in besagtem Autohaus-Kette gearbeitet hat. Der hat mir da ein paar nette Storys erzählt wie man dort und speziell in den Toyota/Lexus-Filialen mit "aufmüpfigen" Kunden umgeht und er hat mir mal voraus gesagt was mich noch alles so erwarten wird, bis hin zur grundlosen Kündigung des Leasingvertrages und Forderungen in 5stelliger Höhe. Das Fahrzeug wird davor sichergestellt und dann gekündigt und solche Spielchen.
    Die Verkäufer verdienen wohl auch nur Geld wenn sie gewisse Mindest-Verkäufe von vorgeschriebenen Modellen und Ausstattungen vorweisen können.
    Naja, mal abwarten ob das so stimmt. Ich werde berichten morgen.
     
  17. bounty

    bounty Guest

    und was ist jetzt?
     
  18. injoy64

    injoy64 Guest

    berechtigte Frage von bounty: der Güte-Termin mit dem Händler sollte ja vergangenen Dienstag sein und der Donnerstag u.Umständen der finale Cut mit dem Juristen.

    Wie sieht es denn aus in der Schweiz?

    injoy
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das frag ich mich auch so langsam.
     
  20. #120 WhiteTourer, 01.06.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    [Spaß ein]

    Variante 1: Er ist so in Feierlaune weil die Kiste weg ist, daß er nicht zum schreiben kommt
    Variante 2: Er wurde trotz Vorwarnung vom Händler so gegen die Wand gefahren, daß er sich die Kanne geben muß...

    [Spaß aus]

    Nee, kommen wir mal wieder runter. Ich kann mir vorstellen, daß das alles noch nicht so final festgezurrt ist wie man es zu dem Termin wollte. Da wird dann nochmal argumentiert, nochmal um Nachbesserung gebeten,... womöglich will/muss man mit Toyo Rücksprache halten ob die ausgelesenen Werte überhaupt so möglich sind,....

    ...und da kann ich Gray schon verstehen, daß man in dieser Situation nicht stündlich informiert daß man noch nicht weiter ist.
     
Thema: Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe (und Motorschaden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekannte probleme nx300h

    ,
  2. lexus rxh motorschaden

    ,
  3. toyota avensis cvt getriebe defekt

    ,
  4. rav 4 getriebe reparieren,
  5. toyota rav4 getriebe defekt,
  6. getriebewechsel toyota t25,
  7. Toyota Avensis beim anfahren Automatik getriebe kapputt ,
  8. rav 4 getriebeprobleme,
  9. toyota avensis t25 getriebeschaden
Die Seite wird geladen...

Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe (und Motorschaden) - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  2. Schon wieder Rückruf, diesmal 420000

    Schon wieder Rückruf, diesmal 420000: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/97257.html?zid=90221...
  3. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  4. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  5. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.