Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe (und Motorschaden)

Diskutiere Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe (und Motorschaden) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo ja, sowas passt natürlich nicht in die heile Toyotawelt. :) Ich wünsche jedem der hier so groß herumtönt einmal im Leben eine solche...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 diosaner, 24.05.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Wenn ihr ihn und seine Karre kennt, schön und gut.
    Ich kenne den Schweizer nicht, habe auch keine Beweise für das alles. Daher habe ich das obige gepostet.

    Gut, Beweise muss man mir ja nicht vorlegen. Aber glauben muss ich das ganze ja auch nicht.

    Und das er auf einige Ratschläge nicht hören würde, macht ihn in meinen Augen ignorant.
    Würde mich nicht wundern, wenn ihm diese Ignoranz später zum Verhängnis wird.

    Wird er uns das sagen, wenn die Geschichte negativ für ihn verläuft?
    Ich denke nicht.
    Wie schon erwähnt soll er doch mal endlich Nägel mit Köpfen machen. Anstatt hier vom Leder zu ziehen. Zumal in diesem Fall ja eigentlich auch die Gegenseite anzuhören wäre.
    Hier wird irgendjemand beschuldigt und fast alle springen auf den Zug mit auf.

    Somit verstehe ich hier auch keinen Spass!!
    Und getönt habe ich nicht, nur mal so am Rande
    Und ob der heilen Toyotawelt juckt mich das auch nicht. Verdiene bei einer anderen Marke meine Brötchen.
     
  2. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    schließe mich hier der Mehrheit an. Auch mir scheint hier einiges recht unglaubwürdig, vor allem, da das Thema auch in einem anderen Forum diskutiert wird und da gibt es doch einiges an Ungereimtheiten, was die Aussagen betrifft... Das man auch mal richtig Ärger mit dem Wagen haben kann und dabei auch noch draufzahlt, sehe ich ein, ist mir auch schon passiert, aber das ganze bla,bla,bla hier.... Ich verabschiede mich jetzt auch aus diesem Thread.

    Viele Grüße

    D4D
     
  3. #83 Mike DD, 24.05.2012
    Mike DD

    Mike DD Guest

    Ich habe gerade ein Déjà-vu, exakt die gleiche Diskussion wie letztes Jahr im Priusforum mit ihm. Sensationell!
     
  4. #84 Gray-Avensis, 24.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Wenn jemand bei Toyota in der CH arbeitet schicke ich dem gerne die Fahrgestellnummer, dann sollte der Computer ja alles "ausspucken", zumal mich auch mal interessieren würde was die Werkstatt da einträgt und was nicht. Von den 8 Werkstattaufenthalten wegen Dieselgeruch ist ja auch plötzlich keiner mehr im System.

    Das mit dem Prius ist 2 Jahre her und damals hat man sich gütlich geeinigt, das gleiche Auto wurde später noch 2 mal bei unterschiedlichen Besitzern zurückgenommen (ich hatte Kontakt zu den Käufern) weil es immer noch nass innen war und einfach ausgegangen ist, und dann ist er angeblich in Österreich gestolen worden.

    Naja, mal sehen wie es ausgeht, vielleicht kann man sich morgen und dam Donnerstag ja einigen, ich bin ja grundsätzlich bereit von der Autohausgruppe wieder ein Auto zu nehmen, nur halt keinen Toyota mehr. Zur Not gibts ja noch den Anwalt und einige Medien hier in der CH mit denen ich im Kontakt stehe.

    Im übrigen brennt Diesel sehr schnell.. einfach ein Papiertaschentuch in den Diesel legen und anzünden, ansonsten mal meinen Ex Chef fragen, der hatte einen Q7 TDI, der hat auch gebrannt während der Fahrt :) und das sehr gut.
     
  5. #85 goescha, 25.05.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    die Autobild operiert europaweit. :whistling:

    Nein, natürlich nicht aber hier in Deutschland gilt ja immer noch die Unschuldsvermutung. Deshalb bin ich mit Troll-Aussagen eher vorsichtig. Bei Verschwörungstheorien werde ich aber auch hellhörig.
    Gruß Götz
     
  6. #86 injoy64, 25.05.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Ich denke, eine "Versachlichung" würde dem Thread gut tun. Natürlich liest es sich abenteuerlich, unglaubwürdig und für den Einzelnen schwer nachvollziebar, was unserem Schweizer User mit seinem Avensis bisher widerfahren ist, auch teilweise widersprüchliche Aussagen machen es nicht einfacher, das Geschriebene zu "verwerten". Nur wer sagt uns , dass es nicht doch eine dieser berühmten Ausnahmen ist, wo Eins von Tausend mal richtig, aber so richtig "daneben" gegangen ist ? Wenn jemand hier belegen kann, dass Gray- Avensis Unwahrheiten verbreitet, dann kann er schimpfen, ansonsten wäre doch etwas mehr Zurückhaltung angebracht, Unterstellungen und Vermutungen sind da nicht hilfreich.

    Fakt ist jedoch, irgendwas stimmt am Fahrzeug nicht.Wenn eine Hänger-/Wohnwagenbenutzung nicht ausdrücklich untersagt bzw. die Nutzung mit Einschränkungen belegt ist, sehe ich keinen Grund, das Fahrzeug entsprechend zu benutzen. Auch eine Nutzung wider besseren Wissens- oder besser -wider der selbst gemachten Erfahrungen, sehe ich nicht als Problem. Entweder der Verkäufer empfiehlt bis zur endgültigen Klärung eine eingeschränkte Nutzung oder eben nicht. Mir wäre es persönlich zu abenteuerlich, mit dieser Gurke weiter einen Wohnwagen zu ziehen aber das ist Gray- Avensis rein persönliche Sache. Er möchte halt das Fahrzeug nutzen und gut ist. Offensichtlich (ich kenne die Schweitzer Gesetze nicht) ist es anders wie in Deutschland wohl schwieriger, einen Kaufvertrag bei derartigen Problemen zu wandeln. Dies nutzt offenbar der Verkäufer für seine Hinhaltetaktik, denn ehrliche Bemühungen, dem Kunden zu helfen, kann ich- zumindest nach den Schilderungen hier - nicht erkennen, dazu müsste man die Gegenseite hören. Irgendwelche "Lösungsvorschläge" so analog "heißer Abriss" oder "heiße Entsorgung" oder ähnliches halte ich rechtlich im wahrsten Sinne des Wortes für ein Spiel mit dem Feuer und so etwas möchte ich hier im Forum nicht lesen!

    @Gray-Avensis: wie du siehst , polarisieren deine Schilderungen. Dies liegt zu Einem daran, dass deine Erfahrunngen mit dem Av für die meisten User hier ganz schön abwegig erscheinen, da solchen Probleme in gesammelter Form, ein -offenbar- nicht kooperativer Verkäufer (was wir aber nicht belegen können) so selten in "Tateinheit" auftreten. Anders als in Deutschland sind die Verbraucherrechte in der Schweiz offenbar auch schwieriger durchzusetzen (Stichwort Wandlung) und da haben wir schon so unsere Mühe, dies aus deutscher Sicht alles glaubhaft und nachvollziehrbar einzuordnen. Es wäre also an der Zeit, mal Nägel mit Köpfen zu machen. Fakt ist: das Auto funktioniert nicht wie es soll, der Verkäufer bekommt es durch mehrmaliges Nacbessern nicht anders hin- das sollte dann auch in der Schweiz genügen, mit juristischer Unterstützung den Fall zu lösen und dies solltest du nun auch endlich tun. Alternativ könnte man noch über einen Gutachter nachdenken, dessen Ergebnisse bieten sicher auch ein gute Grundlage, um mit Rechtsbeistand die Sache zu klären.

    Bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht.

    injoy
     
  7. #87 WhiteTourer, 25.05.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Spontan kommt mir hier noch eine Idee: Normalerweise kommt bei solchen Unklarheiten ein Techniker (sog. Ingenieur[obs stimmt?]) vom Werk raus um das Thema genauer zu untersuchen. Probefahrten mit angeschlossenem Notebook sind da die Regel und da sich das Problem ja binnen 15km nachstellen lässt, wenn ich Gray richtig verstanden habe, sollte dieser Techniker ganz schnell eine Aussage treffen können wie: "Auto hat ein Problem" oder "Gewicht zu hoch für das Getriebe"

    Beide Aussagen führen zur Klärung!

    Und wenn Dein schweizer Händler den nicht herbeizitieren will, dann geh einfach zu nem deutschen Händler, schilder dem die Tatsache daß Dein Händler abblockt. Zur Not zahlst Du halt mal 3 Werkstattstunden, aber dann ist eine belastbare Aussage da.

    ---

    Wie gesagt, ich hatte mal eine ähnliche Konstellation. Jahreswagen privat gekauft und über die Hausbank (deutlich unschön) finanziert. NP der Kiste war ~40.000,- Kaufpreis 23.000€ und mit allem drum und dran bei der Bank mit 35.000,- bilanziert. Keine Diskussion darüber! Ich weiß daß ich an dem Tag mein Hirn auf Urlaub hatte...!!!
    Der Wertverlust war im 2. und dritten Jahr noch immens, so daß der 3 jahre alte Wagen (auslauf der Garantie) mit rund 14.000 in der Schwacke stand ich aber immer noch 25.000 bei der Bank hatte.
    Soweit war ja noch alles im Plan, dann kams aber ganz, ganz dicke! Das Finanzamt erkannte meine Wegpauschale (immerhin 180km/Tag) nicht an und ich musste denen 13.000€ zahlen, wo ich eigentlich mit einer Erstattung in ähnlicher höhe gerechnet hatte. Zeitgleich kam der Wagen in einen Bereich, wo nach und nach alles kaputt ging. Ab 100.000km verabschiedeten sich nach und nach Turbo (2500€) Navi (2000€) Standheizung (1000€), ZMS (2000€). Die 7000€ praktisch innerhalb eines Jahres. Also 20 Scheine aufbringen, die man eigentlich so nicht hat und das Auto steht in der Kreide, daß man fast! 5-stellig raus gehen würde...Parallel dazu Inspektionskosten bei ca. 600-800€, weil man immer wieder was am Wagen gefunden hatte (z.B. Bremsen hinten alle 20.000km komplett weg durch die EPB). Die Werkstatt tut zunehmend Dinge, die die Preisschraube nach oben drehen und bringt keinerlei Verständnis auf wenn man das bemängelt. Man wird sogar als "schlechter Kunde" inmitten der Kundschaft deklariert, obwohl man mal eben mit diesem Auto ~60.000€ in 7 Jahren dort gelassen hat.
    Daß man in Angesicht dieser Gesamtsituation nicht mehr wirklich Glücklich ist wohl nachvollziehbar. Es bleibt einem nix anderes über als den Wagen so lange zu halten, bis man zumindest bei der Bank einiger maßen gut raus kommt. Im September 11 wäre es soweit gewesen. Der Wagen rd. 7800€ wert und auch mit soviel bei der Bank. Man schmiedet schon pläne was man sich als nächstes holt und dann, 2 Monate vorher: erneut Turboschaden!

    Nach der Leidensphase kann man dann nur noch kopfschütteln! Das erste Grinsen stellte sich bei mir erst ein, als mir ein Toyo-Händler ein Paket schnürte indem unterm strich 11.000€ für das defekte Altfahrzeug drin war. Weg, nix mehr investieren, soll sich ein Pole, Afrikaner oder der Verwerter dran freuen...

    Ich habs nicht bereuht gewechselt zu haben. War selten so entspannt. Muß jetzt auch nicht mehr täglich zur Arbeit, Mein Händler empfängt mich mit einem Lächeln und Kaffee, schiebt auch mal nen Werkstatttermin kurzfristig ein und meinem Bankkonto geht es deutlich besser.

    Warum schreib ich das alles hier: Man muß einfach mal in so einer Situation gewesen sein, um diese Emotionen zu verstehen. Man macht sien einfach alle möglichen Gedanken. Gray z.B. daß ein V8 Motorhome zwar genau so viel sprit frisst wie sein Av jetzt, deswegen die Haltbarkeit auch auf 500.000mls ausgelegt ist, was bedeutet außer Ölwechsel (kann man selber machen) läuft die kiste einfach. Wahrscheinlich kommen so die Aussagen zu stande. Auch wenn er sich nüchtern betrachtet auch nie ein 10m WoMo kauft um dann damit duch St. Tropez zu fahren.

    @Gray: einfach mal ne Nacht drüber schlafen, bevor man was postet und
    @Rest: einfach ein gewisses Maß an verständnis aufbringen und nicht alles 110%ig auf die Goldwaage legen

    Auch bei mir gab es eine Phase wo ich gesagt hab: Bei 60.000€ in 5 Jahren hätte ich mir nen Cayenne leisten können. Auch wenn ich das so nie gemacht hätte ;) Aber der Gedanke war wenigstens schön... :D
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    dafür scheinst Du Dich bei gray und seinem thread wohl zu fühlen.... ;)
     
  9. #89 matthiomas, 25.05.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ;) ....na ja, derzeit gibts sonst wenig technisch "Interessantes" hier im Forum....,"da kann ich einfach nicht widerstehen", wenns genehm ist...

    Viele Grüsse :kn:
     
  10. #90 g-star79, 25.05.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    wirklich zur Zeit ist das echt die einzige Unterhaltung im T27 Bereich, wie langweilig und öde so ein Toyota Avensis ist :moin: ... :beach:

    Grüße Karsten
     
  11. #91 Gray-Avensis, 25.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    So, Neuigkeiten:

    Laut Techniker von Toyota Schweiz wurde im Steuergerät ausgelesen dass ich mit dem Wagen im Stand mehrmals bei eingelegtem Gang und getretener Bremse mindestens 2 Minuten lang Vollgas mit um die 5000upm gegeben hätte, deshalb sei das Getriebeöl und das Kühlwasser übergekocht und aus den Überdruckventilen ausgetreten. ....so mitten auf der Landstrasse bzw. Autobahn und mit einem Wohnwagen hinten dran. Dies auch in der Nacht im Tunnel....

    Somit sei ich selbst für den Schaden verantwortlich und man lehne jegliche weiteren Leistungen ab und berechnet mir bisherige Einsätze.

    Leider steht im Steuergerät weder Datum noch Urzeit.... ein Schelm wer böses denkt.

    Was aber nicht den Ölverlust am Tag davor erklärt. Aber man unterstellt mir jetzt ich habe dies immer so und auch extra gemacht.

    Im Gegensatz dazu ist laut Werkstatt (und natürlich inoffiziell, ich durfte es ja eigentlich nicht sehen, aber wer will mir verbieten unter mein Auto zu sehen was auf der Bühne steht) ein Riss im Getriebegehäuse nähe einer Schraube aus dem das Öl bei Last (Druck) austritt und sich in der Motorraumabdeckung sammelt.

    Mal sehen, am Dienstag gibt es vielleicht eine Lösung mit dem Autohaus, ansonsten habe vorsorglich schon mal für Freitag einen Anwaltstermin.

    Und jetzt wird der Wohnwagen gepackt und auf gehts nach Metz und Luxemburg und erst mal mitten in den Stau *fluch* ...mit einem 1.6 Golf TDI M/T.


    Wünsche euch schöne Pfingsten.
     
  12. #92 Wolfscut, 25.05.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Was hast du für ein Totalschaden...Lager. Pleule oder was genau
     
  13. #93 injoy64, 26.05.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    sowas steht im Steuergerät "geschrieben"...das wäre ja schon fast eine Art Blackbox...?!
    Sieh zu, dass der Jurist sich da jetzt einklinkt...

    injoy (hier mal ungläubig)
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Geht das überhaupt?
    a: Automatik und Gang eingelegt -> ordentlich gas geben und nicht vorwärts kommen?
    b: Ein Diesel und 5000 Umdrehungen? Wann fängt da der Rote Bereich und somit der Begrenzer an?

    Weiterhin, "man lehne jegliche weiteren Leistungen ab und berechnet mir bisherige Einsätze." "am Dienstag gibt es vielleicht eine Lösung mit dem Autohaus". Was denn nun?

    Das mit der "Blackbox" glaube ich mal so. Hab ich schon öfter mal gehört, daß bei manchen Modellen ne Menge gespeichert wird. Ist so vom Aufwand ja auch nicht so das Problem.

    Peter - wundert sich eher über einen Diesel mit 5000 Umdrehungen und das bei getretener Bremse
     
  15. bounty

    bounty Guest

    okay 5000 umin wie geht das?

    siehe bild

    [​IMG]
    da ist bei 4700umin der rote bereich und begrenzer.
    also müsste ja der begrenzer defekt sein wenn er voll auf 5000umin geht.

    komisch komisch
     
  16. #96 hintzi555, 26.05.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Deiner ist also auch kaputt!? (siehe Bild)

    Ja 5000umin wären in einem Diesel schon mächtig deftig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der sich so hoch drehen lässt.

    VG Hintzi :Z
     
  17. #97 jg-tech, 26.05.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ich wollte hier eigentlich auch nur interressenhalber mitlesen. Aber zu der Frage, wie es zu den Einträgen im Speicher kommt.

    Ich denke mal, nach der "Dieseldusche" ist da immernoch was im argen (Fehlmessungen div. Sensoren etc.). Ausser Getriebe und dessen Steuerung wurde ja (lt. Grey-Avensis) nichts weiter getauscht. Ansonsten ist das auch sehr fragwürdig, wie da Drehzahlen oberhalb des Begrenzers gespeichert sein können, wenn es keine Geschwindigkeit dazu gibt. Sonst hätte man ja schlussfolgern können, bergab mit Rückenwind und schiebenden Hänger. Aber so ist das alles sehr zweifelhaft und auf alle Fälle für den Anwalt.

    Gruß Jörg
     
  18. bounty

    bounty Guest

    nein meiner nicht das ist das bild von grey seinem
     
  19. #99 ChocolateElvis, 26.05.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    der eine hier noch und dann bin ich endgültig raus und lese auch nicht mehr hier mit :

    Punkt 1 :bei getretener Bremse (sobald der Kontaktschalter Signal gibt) beim Automatikgetriebe wird beim Gasgeben die Leistung gedrosselt. 5000 Touren sind hier also nicht möglich, schon gar nicht im Leerlauf. Kann jeder gerne mal selber auf der AB ausprobieren...
    Punkt 2 :wird ein Fehler gesetzt, werden 15 Sekunden davor und 15 Sekunden danach Daten aufgezeichnet, die sich auslesen lassen. 2 Minuten sind so garnicht nachvollziehbar.

    Ich berufe mich dabei auf den Meister meiner Toyo-Werkstatt, der diese Story hier - wie ich mittlerweile - auch nicht glauben kann und mich gestern abend beim Grillen technisch aufgeklärt hat.

    Gruß Elvis
     
  20. #100 mike.com, 26.05.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Bei mir herrscht auch Unglauben.

    Allerdings geht das:

    Fahrstufe einlegen, Bremse treten, Gas geben (Hab ich mal an der Ampel probiert, nach 2 Sekunden und 2500 UDM abgebrochen)
    Ich dachte auch, dass es den Motor abwürgt - ganz offensichtlich nicht.

    Das man die Geschichte so extrem auslesen kann glaube ich nicht. Wenn das gehen würde, hätte es nicht diesen Gaspedal Rückruf gegeben.

    Mitlesen werde ich aber trotzdem weiter, da es ja ganz unterhaltsam ist :Ü:
     
Thema: Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe (und Motorschaden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekannte probleme nx300h

    ,
  2. lexus rxh motorschaden

    ,
  3. toyota avensis cvt getriebe defekt

    ,
  4. rav 4 getriebe reparieren,
  5. toyota rav4 getriebe defekt,
  6. getriebewechsel toyota t25,
  7. Toyota Avensis beim anfahren Automatik getriebe kapputt ,
  8. rav 4 getriebeprobleme,
  9. toyota avensis t25 getriebeschaden
Die Seite wird geladen...

Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe (und Motorschaden) - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  2. Schon wieder Rückruf, diesmal 420000

    Schon wieder Rückruf, diesmal 420000: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/97257.html?zid=90221...
  3. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  4. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  5. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.