Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe (und Motorschaden)

Diskutiere Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe (und Motorschaden) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Verkaufen? So ganz Antriebslos? :Ü:gibt dann aber garantiert keine Probleme mehr mit dem Getriebe :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    gibt dann aber garantiert keine Probleme mehr mit dem Getriebe :)
     
  2. #62 Gray-Avensis, 23.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Ich denke mal das die jetzigen Probleme evtl. auch auf Einbaufehler am Getriebe zurückzuführen sind. Vorher hat er ja kein Öl verloren und ist über 215kmh (Tacho) gefahren und hat auch nicht gejault beim Schalten und der Verbrauch war tiefer.


    Mal sehen was morgen passiert, ich hoffe man kann sich noch vernünftig einigen ohne das am Ende jemand "weint". <-- Und das werde sicher nicht ICH sein...
     
  3. #63 matthiomas, 24.05.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :smash: ...boah, Leute....An dem Punkt waren wir schon vor vielen Seiten....der verkauft ja nicht, sondern vergurkt die Karre immer wieder und "labert" nur, was es für "Tolles und Besseres" gibt und was er sich dann zulegt.....Mir scheint ,sorry, es geht ihm gar nicht mehr um den Avensis, der ja für seine "Behandlung" ja echt ungeeignet ist, sonder nur noch um den Zoff mit Toyota ! Und glaubt mir,"Toyota zittert schon richtig" vor ihm....

    Machts gut und zerfleischt Euch nicht :)
     
  4. #64 goescha, 24.05.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    Toyota gibt eine Anhängelast von 1500kg an. Das ist Fakt. Wenn das Automatikgetriebe so mies ist, dass es das nicht schafft darf man es nicht so angeben! Wenn Toyota so wenig Reserven einbaut dann dürfen sie nicht so eine hohe Zuglast angeben!
    Eventuell gibt es die Möglichkeit, dass man so eine Gurke nicht verkaufen kann weil man das Geled einfach nicht hat? Übrigens ist das eine "Nichteinhaltung einer zugeicherten Eigenschaft" und somit müsste Toyota die Dreckskarre tauschen.
    2003 haben sie das schon einmal geschafft. :cursing: :cursing:

    Gruß Götz
     
  5. #65 ChocolateElvis, 24.05.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Toyota tauscht aber nicht so mir-nichts-dir-nichts! Weil der Händler nicht in die Gänge kommt! Wenn man als Privatperson da irgendwas erbitten will, nutzt das garnix. Der Händler muss das machen. Dem muss man aufs Dach steigen...
    Ich hab auch schon mehrfach vorgeschlagen, mal als letzte Instanz an die AutoBILD zu schreiben - so verrufen das Blatt auch sein mag, aber auf solche Stories stehen die und versuchen auch ggf zu helfen ... Wurde wohl auch nicht gemacht.
    So langsam sprengt das hier den Rahmen des Ernstzunehmenden ... tut mir leid... wenn ich solche Probleme mit einem Auto habe, fahr ich mit der Mühle nicht noch tausende Kilometer mit Wohnwagen, sondern lass das Auto stehen und kläre eine evtl. Wandlung ab... ggf. mit anwaltlicher Hilfe.
    Das alles hier ist imho mittlerweile frei erfunden und inszeniert oder kompletter sinnfreier Mutwille, aus Rage ein kaputtes Auto noch kaputter zu machen und so nebenbei noch die eigene und die Gesundheit anderer zu riskieren... und sich dann noch zu beschweren, dass das dahingeraffte Auto aus allen Leitungen qualmt und tropft... Unglaublich.

    Gruß Elvis
     
  6. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Und an die anderen "Verkaufe die Kiste": Ich glaube er kann ihn nicht verkaufen, weil LEASING Fahrzeug! Und das ist in der CH bestimmmt nicht einfacher als in D da rauszukommen. Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung wie das läuft.

    So, weiter machen. :prankster:
     
  7. #67 avensis73, 24.05.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    So langsam aber sicher werden es hier doch immer mehr User welche an der Glaubwürdigkeit des Grauen zweifeln.

    Ich persönlich würde mich gerne mal mit den Herren in der betroffenen Werkstatt unterhalten.
     
  8. #68 Gray-Avensis, 24.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Was soll ich denn machen?

    Ich habe derzeit kein Geld mir ein weiteres Auto zu kaufen, also muss ich das Auto nutzen was ich habe, schliesslich kostet mich der Blechhaufen über 1000CHF jeden Monat (950EUR).

    Wenn die Werkstatt das Auto zurück gibt und sagt: Alles super, läuft wieder, alles gut. Soll ich das dann glauben oder nicht?

    Ich versuche jetzt eine Lösung direkt mit Toyota zu finden da es den Händler offenbar nicht interessiert, ist normal hier. Sobald der Kunde den Kaufvertrag unterschrieben hat ändert sich die Haltung der meisten Händler von A... kriechen in A... treten.

    So was ist gar nicht gut für das Image einer Marke, speziell dann wenn irgendwas passieren sollte und die Medien dann involviert werden.

    Die Auto-Bild hat bisher noch nicht geantwortet, zudem ist hier nicht Deutschland
     
  9. #69 BVB-Ole, 24.05.2012
    BVB-Ole

    BVB-Ole Guest

    Wo ist der DANKE Button für Post 65.

    :good: ChocolateElvis

    @Gray
    Ich kauf mir einen neuen WoWa, ich kauf mir ein US Motorhome, ich kauf mir einen V12, mir ist der Spritverbrauch total egal... Was denn nu? Ist das Geld nu da oder wirklich alles nur Rumgespinne und Träumerei? Du widersprichst dich ja in guter Regelmäßigkeit selbst - liest du deine Story's mal gegen, bevor du postest?

    Selbst wenn deine Story so stimmt, würde der gesunde Menschenverstand irgendwann auch mal Abstand von den WoWa Touren nehmen und die ganze Sache erstmal klären, bevor ich mein Auto alle paar Tage oder Wochen zu ner Werkstatt schleppen lasse, die mir ja angeblich Null helfen will.
    Auch deswegen erzeugt deine Geschichte keine Glaubwürdigkeit - wer schlägt sich freiwillig permanent die Zeit auf dem Abschlepper tot oder riskiert ja im schlimmsten Fall permanent die Sicherheit von seinen Angehörigen / Mitfahrer und sich selbst.....
     
  10. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Jo, spätestens seit dem Rörenverstärkerposting des Schweizer Leidgenossen tendiere ich zur Einschätzung "ungwöhlicher Zeidgenosse".
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    @Tomiro
    :kn:
    Jo, nach dem ersten und zweiten Mal schon, danach nicht mehr, Du bist da aber schon Stammgast.
    Das ist ja noch nicht alles. Ich erinnere mich an
    - Stillegung/Abmeldung - ich fahre damit nicht mehr
    - Tiefgarage wegen Dieselgestank gesperrt - was ist nun? stinkt der nicht mehr?
    - Anzeige und Einschaltung diverser Stellen wegen Verkehrsgefährdung / Umwelltverschmutzung
    - ....
    @ Gray -
    Du erkennst sicher, daß wir da auch so unsere Probleme haben. Und das sogar irgendwo begründet.
    Soll nun nicht heißen, daß wir dir nicht glauben wollen, und sicher kann sowas alles vorkommen, aber hat deine Werkstatt auch so oft irgend was behauptet was dann etwas später nicht mehr wahr war und dann das komplette Gegenteil behauptet?
    Mal so eine Idee....
    Angenommen Gray Avensis würde einem Toyota Mitarbeiter, von denen es ja auch hier im Forum welche gibt, die Fahrgestellnummer per PN mitteilen, dann könnte man zumindest die Historie der gemachten Reparaturen und die genauen Daten des Autos überprüfen. Wäre doch auch mal interessant raus zu bekommen, welcher Motor denn nun wirklich verbaut wurde und was am Auto schon alles repariert wurde.
    ;)

    Peter

    PS: @Götz - Ja alle 8 Jahre haben die ein neues Auto zusammen gesammelt. :prankster:
    Daraus folgt -> bis 2018 kann man getrost einen Toyota kaufen. :nose:
    (schuldigung :( )
     
  12. #72 avensis73, 24.05.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    @ Focki

    Die Frage welcher Motor im Auto von Gray steckt ist mittlerweile schon längst klar. Ein 2AD-FHV, 110 Kw (150 PS) bei 3600 U/min. 340 Nm bei 2000-2800U/min. Der selbe Motor wie in Meinem.

    Am 2. August beginnt meine Zeit bei Toyota und somit ergibt sich vielleicht auch die Möglichkeit die Historie des Wagens zu erforschen.
     
  13. #73 HappyDay989, 24.05.2012
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Dazu passt wohl auch dieser mittlerweile gesperrte Thread: Und weiter gehts: Frisch aus der Werkstatt: Getriebeschaden UND Motorschaden :rolleyes:

    Solche Aktionen wie dort beschrieben können eigentlich bei jedem auf Schadensminimierung bedachten Autofahrer nichts als ungläubiges Kopfschütteln auslösen... ?(
     
  14. #74 WhiteTourer, 24.05.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Erfahrungsgemäß liegt die Wahrheit meist zwischen den Einzelmeinungen. Und auch ich war mal ein einem Kreditvertrag mit einem Wagen gefangen, der seinen Anschaffungspreis während der Tilgung nochmals in die Werkstatt tragen ließ. Aber ein Leasing für knapp 1000€ "nur" um nen WoWa von A nach B zu ziehen...? Da sind einige Argumente schon leicht suspekt!

    Bei sixt im Konfigurator kostet ein 2,2-l-D-4D Automatik Life Combi: für Firmenkunden: 827€ bei 60.000km und einem Jahr laufzeit. Privatkunden zahlen da mit 468,-€ schon deutlich weniger bei selber Leistung. Und das ist dei teuerste Position in der Tabelle! 20.000km p.a. über 3 Jahre Laufzeit mach für Privat mal eben 255,-€

    Var a) Wirklich Leasing: Bedeutet Firmenwagen, bedeutet die Kosten kann man Abschreiben, bedeutet Privat nicht die Belastung (deswegen macht man sowas)
    Var b) Finanzierung: Naja ich bekomm meinen für 4**€ monatlich für 5 Jahre finanziert.
    Var c) Privatleasing: Macht man ja praktisch nur, wenn einem die Bank noch schlechtere Konditionen gibt...

    Auch ich hab in Anbetracht von 1000,-€ (monatliche Kredit-, Betriebs- + Raparaturkosten) schon mal zum Händler gesagt daß ich mir besser nen Porsche Cayenne gekauft hätte. Rechnerisch wäre das auch auf's selbe hinaus gelaufen - nur wäre ich nie so wahnsinnig gewesen mir sowas auf den Hof zu stellen. Bei nem Ford Focus als Familienkutsche geht man ja nicht von 20.000€ Reparaturen in 5 Jahren aus - Bei nem Cayenne schon eher.

    Aber wenn es mir als Toyota-fahrer wirklich so sehr auf den Nerv geht, daß die Kiste ständig in der Werkstatt wäre, glaube mir, dann würde mir schon Mittel und Wege einfallen wie mir der Wagen entweder abhanden kommt, oder ihm eine Mauer in den Fahrweg springt...

    Wäre auch bei mir die Kostengünstigere Lösung des Problems gewesen, aber ich hatte ja immer Hoffnung, daß nach der teuren Raparatur jetzt mal Ruhe einkehren würde. Dummerweise war der Focus aus vielen teuren Teilen zusammengebaut...und ne popelige Inspektion, die bei jedem anderen Wagen 300-400€ kosten sollte war nie unter 600-800€ zu stemmen.

    Fazit: ich würde an Deiner Stelle jeden WoWa-Betrieb für die nächste Zeit einstellen. Zusehen daß der Wagen vom Hof kommt (Verkauf, Wandlung, Polen, was auch immer) auch auf die Gefahr hin mit 3000€ miese raus zu gehen. Und sich dann nach einem wirklichen Zugmobil für den 1,6to WoWa zu kümmern. Und ich weiß jetzt schon, daß ich dafür minimum einen 3L Diesel mit Schalter einplanen würde. :thumbsup: Schau Dir mal die Autobahnen an: Vor jeden 2-achsigen WoWa hängt mindestens ein Tuareg, X3, Blazer, F150,... das hat seine Gründe!

    Mein Dad hatte genau ein Jahr lang einen Opel Record Coupe 3-Gang-Automatik (90PS) vor unserem Wolf 475 und ein Jahr lang bedeutet 1x Frankreich und zurück. Temperatur ständig kurz vor knapp. Die folgenden 10 jahre wurde der WoWa dann mit einem Renault 20 Schalter mit 110PS bewegt.
     
  15. #75 Chris_NRW, 24.05.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Nur um das mal richtig zu stellen, deine Variante C macht auch dann Sinn, wenn man sich nicht sicher ist, ob man den Wagen behalten möchte, ober aber nach 3 Jahren wieder abstossen möchte.

    Zur der Thematik hier an sich: ob nun alles so seine Richtigkeit hat, kann wohl nur der Themenstarter nachvollziehen; aber aufgrund des "Service" durch den Händler vor Ort kann ich die Reaktion selber vollkommen nachvollziehen.
    Wenn nicht gewandelt werden will, gut, dann treibt man es halt auf die Spitze, natürlich innerhalb der zulässigen Nutzungsbedingungen, welche ja bei KBA hinterlegt sind und allgemeingültig sind. Wenn ich lt. Hersteller mit meinem Auto X kg ziehen darf, dann mache ich dass auch; erst Recht wenn der Händler bereits Nachgebessert hat und eine strickte Untersagung einer Eigenschaft nicht widerspricht.

    Christian
     
  16. #76 ChocolateElvis, 24.05.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn das hier alles noch derWirklchkeit entsprechen sollte, gibts imho nur folgenden Weg:

    - Leasingraten einstellen
    - Auto abmelden
    - Anwalt engagieren (muss man sowieso)
    - kämpfen

    Wenn Kohle für einen V8 oder V12 da ist, ist auch Kohle für einen Anwalt da. Und der ist momentan sinnvoller, als Urlaub mit WoWa oder ein V12... ist halt alles s.a.u.dumm gelaufen, aber es ist nicht zu ändern, gerade nicht durch Trotz oder Mutwille.

    Alternativ kann man das Auto auch anzünden und abfackeln lassen...
     
  17. #77 Gray-Avensis, 24.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Du solltest bei deinen Leasing-Berechnungen nicht vergessen dass hier nicht Deutschland ist.

    Das Auto kostet neu hier 63.000CHF (52.000EUR) und ist mit 2,90% geleast zu 779,30CHF/Monat, für 60 Monate mit Restwert, was recht günstig für CH-Verhältnisse ist.

    Leasing ist hier auch für private interessant.

    Ein schönes, neuwertiges US-Motorhome kostet mich mit Import um die 40-50.000CHF, als günstiger als der Avensis, für meinen neuen Wohnwagen habe ich gerade mal 14.000EUR gezahlt (gleiches Modell in der CH 26.700 ohne Sonderausstattung) und ihn eben bereits wieder mit guten Gewinn verkauft (gekauft am Dienstag).

    Der "alte" (11 Monate) wird die Tage inseriert.

    Solche illegalen Tips wie Unfall bauen oder klauen lassen nehme ich nicht an, sowas ist verboten. Zudem ist es hoch riskant extra einen Unfall zu bauen, so was geht nie so aus wie es geplant ist. Was "nutzt" es mir wenn ich das Auto dann los bvin und im Rollstuhl sitze oder schlimmer? Zudem ist der Wertverlust ja immer noch da.
    Zudem steigt dann die Versicherung ins astronomische (von 25% auf 150%) und man ist seinen Führerschein hier direkt erst mal los nach einem solchen Unfall bis das gerichtlich geklärt wird, was dann für mich Job Verlust heisst.

    Ich hätte ja die Möglichkeit gehabt als der Diesel verloren hatte einfach mal das Feuerzeug fallen zu lassen, aber so was ist nicht legal und deshalb mache ich so was nicht.

    Man kann im Leben auch die Dinge aus gerechte Weise lösen, glaube ich zumindest.

    Seit der Diesel-Reparatur stinkt er ja nicht mehr nach Diesel, also darf er wieder in die Tiefgarage, der "Verbrannt-Geruch" den er jetzt hat ist ja nicht verboten :)


    Der Wohnwagenbetrieb wird ja eingestellt wenn der AV weg ist, dann gibts ein Wohnmobil und einen günstigen gebrauchten als "Alltagsauto" (850er BMW oder so....).

    Den AV hatte ich mir gekauft als Langstreckenfahrzeug und als Zugpferd. Ein VW Passat kann das ja auch ohne Probleme und laut Toyota sollte es ja kein Problem werden.
    Immerhin fahre ich ja 15-16.000km im Jahr damit, und das hätte ich dann gerne bequem und komfortabel.


    @Elvis: Leasingraten einstellen ist hier nicht so einfach. Da wird dann direkt eine Betreibung veranlasst und sich das Gel geholt. Das Widerspruchsverfahren ist nicht ganz ohne und an ein anderes Leasing danach erst mal nicht mehr zu denken.
     
  18. #78 ChocolateElvis, 24.05.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wieso hast du nicht schon lange einen Anwalt...?
    Einen 850er BMW als Alltagsauto...? So arm kannst du gar nicht sein, wie du tust...
    Ich bin jetzt hier raus. Wird mir zu lächerlich. Viel Spass noch beim Trollen.
     
  19. #79 Gray-Avensis, 24.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Wer hat denn gesagt dass ich arm bin? Ich habe nur nicht mal grade noch 50.000CHF für ein anderes Auto.

    Ein 850 kostet übrigens um die 6.000CHF bzw. 5.500EUR, der ist ja schon ein paar Tage alt, also gar nicht mal soo teuer und der Unterhalt geht auch noch, einzig die Steuern sind etwas hoch, aber naja, dafür muss ich keine Leasingraten zahlen, und sooo viel fahre ich ja nicht damit, max. so 6-7.000km pro Jahr, für alles andere habe ich das Wohnmobil ja dann.


    So, grade erfahren es gibt noch einen "Leidensgenossen" in Hamburg, der hat auch massiv Ärger mit dem Automatikgetriebe und seinem Bootsanhänger.

    Damit wären es schon 2.

    Im übrigen habe ich einen Anwalt, ich warte nur mal ab ob man es nicht auch so klären kann, könnte evtl. einfacher und schneller sein als 2-3 Jahre auf einen Gerichtstermin zu warten. Man muss doch nicht immer gleich mit Raketen auf Spatzen schiessen...
     
  20. #80 HappyDay989, 24.05.2012
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Kannste aber ruhig machen. Auch Du schaffst es nicht, Diesel dadurch zu entzünden, dass Du einfach mal kurz eine Feuerzeugflamme (egal ob Gas- oder Sturmfeuerzeug) an den Kraftstoff hältst. Das Zeug entzündet sich nur, wenn es entweder hoch genug verdichtet wird oder bis es zumindest an der Oberfläche so weit erhitzt ist, dass der Flammpunkt erreicht ist. Bis Du das so weit geschafft hast, dass Dein Auto dadurch Schaden nehmen könnte, benötigst Du schon einige Flaschen Feuerzeuggas oder -benzin - pro Liter Diesel, versteht sich. :D

    Ansonsten kann ich mich allmählich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du an Deinem Elend zu einem gewissen Teil schon selbst schuld bist (siehe auch meinen Verweis auf Deinen mittlerweile gesperrten Thread) und dieses Forum eben auch zu einer sehr unsachlichen Stimmungsmache gegen Toyota missbrauchst. Daher schließe ich mich dem Kollegen an, der so treffend schrieb:
    und sage dazu nur: :good:
     
Thema: Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe (und Motorschaden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekannte probleme nx300h

    ,
  2. lexus rxh motorschaden

    ,
  3. toyota avensis cvt getriebe defekt

    ,
  4. rav 4 getriebe reparieren,
  5. toyota rav4 getriebe defekt,
  6. getriebewechsel toyota t25,
  7. Toyota Avensis beim anfahren Automatik getriebe kapputt ,
  8. rav 4 getriebeprobleme,
  9. toyota avensis t25 getriebeschaden
Die Seite wird geladen...

Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe (und Motorschaden) - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  2. Schon wieder Rückruf, diesmal 420000

    Schon wieder Rückruf, diesmal 420000: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/97257.html?zid=90221...
  3. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  4. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  5. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.