Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe (und Motorschaden)

Diskutiere Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe (und Motorschaden) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Eigentlich sollte das Auto in die nächste Toyota-Werkstatt (5km entfernt), diese wollte ihn aber nicht haben und hat ihn 60km weiter zum Verkäufer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Das überrascht mich nicht. :Ö

    Viele Grüße

    Harald
     
  2. #42 hintzi555, 23.05.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Hi, das klingt echt schlecht.
    Ich würde das Getriebe jetzt mit Absicht kaputt fahren (WoWa-Betrieb), so kannst du den Wagen evtl endlich wandeln.

    VG Hintzi - hatte nicht mal mit seinem Renault so viele Probleme :Z
     
  3. #43 Gray-Avensis, 23.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Böööhööö, Auto gestern wieder bekommen, angeblich alles in Ordnung.

    Heute jetzt Totalschaden.

    Getriebeschaden UND Motorschaden.
     
  4. #44 hintzi555, 23.05.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Haha, das knallt aber, ist das der Werkstatt nicht peinlich?
    Die haben sich das Auto bestimmt nicht mal genau angeguckt. Sowas merkt doch jeder Mechaniker, besonders wenn man täglich mit so einem Model zu tun hat.

    Was wirst du dir denn jetzt, wo das Chaos scheinbar ein Ende hat, für ein neuen Wagen aussuchen?

    Hintzi :Z
     
  5. #45 diosaner, 23.05.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Wenn ich mir das so alles durchlese, zweifle ich wirklich daran, ob das alles echt oder doch nur zur Unterhaltung dient.
    Egal, ob Spritverbrauch, Getriebdings, Motorrumms oder was weiss ich!!
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good:
     
  7. #47 Brösel, 23.05.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    *meld* Ich nehme die Ledersitze und die 18" Felgen! :D

    Ich drücke dir die Daumen, dass der Wagen jetzt entsorgt / zerlegt wird und vor allem gewandelt.

    Brösel *daumendrück*
     
  8. #48 matthiomas, 23.05.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :Ü: ...jetzt hat er wieder was (anderer "Fred") .....könnte schon fast ein "Krankheitsbild" sein....Oder einfach nur "Altersstarrsinn" und Querulant....

    Ups, ich wollte ja nicht mehr "mitmachen"..... ;)

    Viele Grüsse
     
  9. #49 Gray-Avensis, 23.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    ...oder einfach nur ein sch... Auto bekommen.

    So langsam wirds ernst für Toytota. Nun wird die Polizei und der Staatsanwalt dazu geholt denn werde wohl Anzeige erstatten
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Gegen wen erstattet man da Anzeige?
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Einfach nur lächerlich...auf einmal Motorschaden!
    Was treibst du nur mit dem Auto?

    Sandro
     
  12. #52 goescha, 23.05.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja, sowas passt natürlich nicht in die heile Toyotawelt. :) Ich wünsche jedem der hier so groß herumtönt einmal im Leben eine solche Dreckskarre. Einfach nur um auch mal zu erfahren wie wenig lustig so etwas ist!!!!!!

    Gruß Götz (versteht in diesen sowas von null Spaß!!)

    @Gray Avensis
    Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit die so in die Pfanne zu hauen, dass Du wenigstens etwas entschädigt wirst
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also sowas muss man sicher überall suchen. Und bei Toyota erst Recht.
    Klar kann immer mal was passieren.
    Am Ende ist nicht der Fehler das Problem, eher der Umgang damit. Und da meine ich beide Seiten.

    In dem Fall kommt wohl alles zusammen.
    Der Kunde der ungeduldig ist (was ich verstehen kann).
    Die Werkstatt die nicht helfen kann oder will(das verstehe ich wiederum nicht,zumal der Avensis nun mal schon ein hübsches Sümmchen kostet).
    Die anderen Werkstätten die sich raushalten(das verstehe ich auch).

    Letztlich ich stelle mir halt nur vor, dass unser User den Karren los wird.
    Da steht dann ein sehr gut ausgestatteter Avensis mit nichtmal 20000km auf der Uhr zum guten Preis...
     
  14. #54 hintzi555, 23.05.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    @Götz , TF103

    :good:


    Hatte eine ähnliche Geschichte mal mit einem Fernseher. Ist zwar nur im entferntestem Sinne ähnlich wie Gray's Problem aber war genau so ärgerlich. Der Fernseher (Preis 4.500€) war ständig kaputt und war meistens so 2 Monate weg, Austauschfernseher waren dann solche Astlöcher, mit einer Bildschirmdiagonale eines normalen Notebooks. Mein Fernseher hatte aber eine Bildschirmdiagonale von über 1,50m.
    Und mein Renault war auch ein Montagsauto, der Passat und der Omega von meinem Bruder, Beide waren Montagsautos, ein anderer guter Bekannter hatte mit seinem E350 Benz nur Probleme.

    Man sieht, jeder kann das Problem haben. Es kann auch euch, beim nächstem Autokauf passieren, denn eine gewissen, wenn auch meist nur geringe Fehlerquote wird nie Ausbleiben!

    VG Hintzi :Z
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich begreifs einfach nicht!
    Das der Diesel ein (hoffentlich) zulässiges Gespann nicht gebacken bekommt ist traurig!
    Aber wenn mir diese dann schon 1,2 mal passiert ist sagt mir mein gesunder Menschenverstand: Nein,das lass ich,es bringt nix!
    Selbst nach einen Wechsel sofort wieder mit einen WW tausende Kilometer durch die Gegend kutschen zu wollen ist hirnrissig- anders kann ich das nicht bezeichnen!
    Ich würde die Kiste verkaufen und/oder zum Ziehen was gängiges anschaffen,so einfach!
    Diese Geschichte führt doch zu nix...

    Sandro
     
  16. #56 hintzi555, 23.05.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Wozu habe ich aber dann einen WoWa?
    Der Wagen hat diese 1.400kg locker zu ziehen, er darf immerhin 1.800kg ziehen. Mit einem neuem Getriebe, hätte auch der Fehler behoben sein können, also warum wegen dem Hocker auf Urlaub verzichten. Ich verstehe Gray schon, ist eine verzweifelte Lage wie ich finde.

    Hintzi :Z
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ....um ihn an ein Auto zu hängen das das packt! :Ü:
    So oft wie Gray hätte ich mich mit der Gurke gar nicht weg getraut...
    Verkaufen!

    Sandro
     
  18. #58 hintzi555, 23.05.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    :good:
    Verkaufe die Schleuder!

    Hintzi :Z
     
  19. #59 Gray-Avensis, 23.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Wer soll das Dingen den kaufen???

    Ich versuche jetzt mit Toyota eine gütlich Einigung zu finden und kaufe mir ein Wohnmobil, dann ist das Thema erledigt.

    Ich werde morgen nochmals ein Gespräch führen und danach den Rechtsschutz bemühen wenn sich nichts ergibt.

    Wieso sollte ich mich nicht mit einem 1Jahre alten, frisch reparierten Auto nach einer 750km Probefahrt ohne Anhänger in die Ferien trauen?

    Schliesslich handelt es sich ja um ein hochwertiges Markenprodukt, welches absolut zuverlässig solche Situationen meistert, schliesslich ist es ja dafür zugelassen.


    Und wieso soll ich mir von so einer SCH...KARRE schon wieder die Ferien verderben lassen? Schliesslich ist ab Juni Urlaubssperre und im Dezember kommt der Nachwuchs, also ist nicht mehr soo viel Zeit mit Urlaub, höchstens mal ein WE irgend wo hin, so wie es an Pfingsten geplant war (Metz, Luxemburg).
    Zudem waren die Tage in Paris trotz Mistwetter sehr schön und erholsam, die Rückfahrt dann weniger.

    Ich nehme an dass das Getriebe vorher schon hin oder undicht war un die Werkstatt nur nicht gesehen hat dass es Öl verliert weil alles in der Unterbodenverkleidung stand und man "nur mal schnell" drüber geschaut hat und die Fehler ausgelesen hat und dann ca. 40km Probefahrt gemacht hat.

    Es war ja für morgen geplant mit einem Mitarbeiter von Toyota CH, dem Werkstattmeister und mir eine Probefahrt mit Wohnwagen zu machen um evtl. einen Fehler zu finden. Nunja, der Fehler wurde wohl gefunden, siehe Fotos im andern Thema.


    Wen man anzeigen kann und warum? Toyota bzw, die Werkstatt, wegen (grob)fahrlässiger Verkehrsgefährdung, schliesslich ist das Auto auf der Strasse stehen geblieben und Öl und Qualm sind ausgetreten. Hier ist sowas eine Verkehrsgefährdung, da der Verkehr durch die Emmissionen gefährdet wurde, und es wird ermittelt, auch wenn das Verfahren meist eingestellt wird. So geht es im übrigen auch nach Autopannen wo das Auto brennt oder Flüssigkeiten auf öffentliche Strassen verliert. Bei grösseren Mengen kommt sogar noch Umweltverschmutzung hinzu. Willkommen in der Schweiz :)
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Verkaufen? So ganz Antriebslos? :Ü:

    Wie hat Toyota das nur geschafft, den gesamten Schrott aus ihren Lagerbeständen in einem einzigen Auto zu verbauen? :nose:
    Ich glaube ich würde platzen.

    Peter
     
Thema: Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe (und Motorschaden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekannte probleme nx300h

    ,
  2. lexus rxh motorschaden

    ,
  3. toyota avensis cvt getriebe defekt

    ,
  4. rav 4 getriebe reparieren,
  5. toyota rav4 getriebe defekt,
  6. getriebewechsel toyota t25,
  7. Toyota Avensis beim anfahren Automatik getriebe kapputt ,
  8. rav 4 getriebeprobleme,
  9. toyota avensis t25 getriebeschaden
Die Seite wird geladen...

Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe (und Motorschaden) - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  2. Schon wieder Rückruf, diesmal 420000

    Schon wieder Rückruf, diesmal 420000: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/97257.html?zid=90221...
  3. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  4. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  5. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.