Unbestimmte Lieferzeit beim Diesel

Diskutiere Unbestimmte Lieferzeit beim Diesel im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Guten Morgen! Das hört sich ja nicht gut an mit der Lieferzeit. Ich glaube, ich muß mal bei meinem Händler fragen, was der dazu sagt. Ich...

  1. #101 Stefan111, 11.06.2004
    Stefan111

    Stefan111 Guest

    Guten Morgen!

    Das hört sich ja nicht gut an mit der Lieferzeit.
    Ich glaube, ich muß mal bei meinem Händler
    fragen, was der dazu sagt.
    Ich habe Mitte April bestellt und in der Kaufbestätigung
    als unverbindlichen Termin August stehen.

    Hat noch jemand von Euch im April bei einem deutschen
    Händler bestellt und hat neuere Erkenntnisse???
    Gruß
    Stefan
     
  2. ck

    ck Guest

    Zitat:CK: Stell dich mal auf Sitzheitzung ein, anstatt Klimaanlage. [​IMG]

    ...ah, deswegen haben die dänischen Avensis SERIENMÄßIG eine Sitzheizung - wegen der langen Lieferzeit, die bis in den Winter (?!?!) reicht. Autourlaub ist diesen Sommer schon abgeblasen, jetzt fliegen wir (was bei Easyjet ja noch billiger ist -kein Flugpreis, nur Steuern-, als Dieseln im Ave).

    Irgendwo habe ich btw einen Internetanbieter für italienische Ave (Pizzaofen statt Sitzheizung?) gesehen - 6-10 Wochen Lieferzeit, auch für Diesel (schreibt er) [​IMG]

    ck.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @Stefan111...Wenn Du im April bestellt hast dann ist eine Lieferzeit im August normal.
    Jeder Händler hat allerdings die Möglichkeit über die Suchfunktion des VAP-Programms ( das ist das Konfigurations- und Kalkulationsprogramm für die Preisgestaltung) Dein Auto bundesweit zu suchen. Ist der Wagen in der von Dir georderten Ausstattung nicht verfügbar gilt die Faustregel Toyota intern ca. Lieferzeit 4 Monate ab Bestelldatum. Das liegt aber nicht daran das Toyota den Avensis in Frankreich nicht schneller bauen kann sondern vielmehr daran das das Motorenwerk nicht schneller den gewünschten Motor liefern kann ..da Toyota auch die Motoren für den Mini im Auftrag von BMW baut. Dadurch ergibt sich die Lieferzeit für Dein Auto.
    Also frag doch einfach mal bei deinem Händler nach ob er schon einmal für Dich bundesweit geguckt hat.
    Gruß LCR
     
  4. #104 Gorelizer, 18.06.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Warum müsst ihr auch alle Executive/Kombi bestellen...

    Liftback/Sol D4D in silber mit Alu hab ich ab Montag sofort lieferbar. 2 Stück heute gekauft (einer ist aber schon reserviert). Und schon im neuen Corolla gesessen, aber eigentlich alles gleich geblieben. [​IMG]


    A.
     
  5. #105 <b>User gelöscht!</b>, 26.06.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hatte am 16.03. D4-D Limousine (kein EU) bestellt. Liefertermin sollte KW 27 sein. Konnte ja gar nicht glauben als mich gestern mein Händler anrief und sagte das mein Auto da sei. Also hab ich heute den Kfz- Brief geholt und werde ihn am Montag zulassen und abholen. Also Liefertermin eingehalten, naja, eigentlich haben wir ja erst KW 26.
     
  6. #106 Hemm-Ohr, 26.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo ag29,kannst mal sehen wie unzuverlässig Toyo ist,nicht mal die Lieferwoche können sie einhalten! [​IMG]


    Glückwunsch und freu dich, das er da ist!
    Andere warten sich 'nen Wolf....

    Uwe
     
  7. Ram

    Ram Guest

    Hallo ag29!
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen und schnelle Lieferung.
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Glückwunsch und freu dich, das er da ist!
    Andere warten sich 'nen Wolf....

    .... und Thinkstocks wartet und wartet und wartet (das muss schon ein ganzes Rudel sein)!!

    @ag29
    Aber nichts desto trotz herzlichen Glückwunsch an dich!!

    Prog
     
  9. #109 thinkstocks, 27.06.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Na, Prog, dann guck doch mal hier rein...

    [​IMG]

     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hi Thinkstocks,
    bis Anfang nächsten Jahres (wenn der 2,2 Liter D erscheinen soll) ist es aber noch ein "wenig" länger als bis September, oder??
    Sicherlich wirst du Uwe als Rekordhalter (am längsten avensisloses Forumsmitglied) ablösen und mit einem einsamen Rekord für die Ewigkeit in die Annalen des Forums eingehen! [​IMG]


    Prog
     
  11. #111 thinkstocks, 27.06.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Das macht doch nix. In der Zwischenzeit kann ich ja a bisserl 2.0er testen und dann in Ruhe auf den 2.2er warten. Oder ich trete alternativ meinen 2.0er direkt vor Lieferung an jemanden ab und fahre über den Winter noch Polo.

    Den 2.0er Diesel verkaufe ich aber in jedem Fall mit "Expressaufschlag" und fettem Gewinn an jemanden, der nicht warten will... [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    TS [​IMG]
     
Thema: Unbestimmte Lieferzeit beim Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bsp unbestimmter liefertermin