Unbestimmte Lieferzeit beim Diesel

Diskutiere Unbestimmte Lieferzeit beim Diesel im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Nein, Herr Kirchner meinte, deutsche Händler haben derzeit genau dasselbe Problem. Kann ich auch bestätigen, dieser Frage bin ich nämlich auch...

  1. #81 thinkstocks, 28.05.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Nein, Herr Kirchner meinte, deutsche Händler haben derzeit genau dasselbe Problem. Kann ich auch bestätigen, dieser Frage bin ich nämlich auch schon selbst bei 3 Händlern nachgegangen...

    TS [​IMG]
     
  2. #82 Gorelizer, 28.05.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Aber es gibt auch das Gerücht, das in DK über tausend Avensis lagernd für deutsche Kunden stehen und die Toyota-Händler für diese Fahrzeuge keine Papiere vom Importeur erhalten. Das ist dann Behinderung...

    Ähnliches ist ja vor zwei Jahren schon mal bei einem großen Hersteller über Schweden passiert. Da wurden sogar die deutschen Kunden angerufen ob sie wirklich bestellt haben usw.

    Fakt aber ist das dänische Kunden ihr Fahrzeug schneller erhalten als Exportfahrzeuge geliefert werden... [​IMG]


    A.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich kann das nur bestätigen, ein großer Toyota-Händler in Berlin hat mit bereits im März diesen Jahres gesagt, dass man auf einen Avensis Diesel bis zu 7 Monate [​IMG]
    warten muss.

    kosje
     
  4. #84 thinkstocks, 28.05.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Auweia, das wäre natürlich der Hammer. Aber so recht glauben will ich das trotz der besch... Lage einfach nicht.

    Wenn das so weitergeht, kann ich mir kurz vor Auslieferung wohl das Facelift mit größerem Dieselchen bestellen und den "alten" Vensi meistbietend verhökern...da dürfte immer noch mehr rausspringen, als ich gezahlt habe [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    TS [​IMG]
    Wenn's ned so traurig wäre, könnte ich wirklich lachen...
     
  5. ck

    ck Guest

    Zitat:
    Wenn das so weitergeht, kann ich mir kurz vor Auslieferung wohl das Facelift mit größerem Dieselchen bestellen und den "alten" Vensi meistbietend verhökern...da dürfte immer noch mehr rausspringen, als ich gezahlt habe [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Mach es lieber nicht. Bis dahin hat Toyota den Ausstoß erhöht - schön für die, die später bestellen...: http://www.carorder.de/articles_detail.php?rubrik=Nachrichten&offset=0&id_sub_column=119&id_article=898911

    Zitat:
    Toyota erhöht Produktion in England
    ( 28.05.2004 09:40 Uhr )
    mid Detroit - Seine Produktionskapazitäten im britischen Werk Burnaston baut Toyota jetzt aus. Die jährliche Produktion soll von derzeit 220 000 Einheiten ab dem nächsten Jahr auf 285 000 Einheiten steigen.
    Seine Produktionskapazitäten im britischen Werk Burnaston baut Toyota jetzt aus. Die jährliche Produktion soll von derzeit 220 000 Einheiten ab dem nächsten Jahr auf 285 000 Einheiten steigen. Damit reagiert der japanische Autohersteller auf den wachsenden Erfolg der Marke und die steigende Nachfrage nach den dort hergestellten Modellen Avensis und Corolla in Europa. Zuvor war eine Erhöhung auf lediglich 270 000 Fahrzeuge geplant gewesen. Die Ausweitung kostet laut einem Bericht von Automotive News rund 75 Millionen Euro und schafft 500 zusätzliche Arbeitsplätze.
    (Hoffmann)


    ck.

     
  6. #86 thinkstocks, 28.05.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Danke für den Link, zumindest nächstes Jahr dürfte sich die Liefer-Lage dann etwas aufhellen...hier noch die komplette Nachricht von gestern Vormittag, die auch über andere Werke und Modelle spricht:

    UPDATE 1-Toyota to raise UK output capacity by one-third

    (Adds details, background)
    TOKYO, May 27 (Reuters) - Japan's Toyota Motor Corp said on Thursday it would raise the output capacity at its British plant to 285,000 units a year by early 2005 from 220,000 units to meet rising demand for its Avensis and Corolla models.
    Last year, the world's second-largest auto maker had said it would increase the capacity to 270,000 units at the Burnaston plant, but Toyota said that was not enough to satisfy orders.
    The expansion will require additional investment of around 50 million pounds ($90 million) and create about 500 jobs, it said.
    Earlier this month, Toyota had also raised annual output capacity in France to 210,000 units from 184,000 thanks to brisk sales of the Yaris subcompact. That could rise to 240,000 units depending on demand, Toyota has said.
    "The increased production (in France and Britain) will lead to improvements in capacity utilisation, and is expected to benefit Toyota's profitability in Europe," Japan's top car maker
    said in a statement.
    Toyota, along with its Japanese rivals, has been expanding
    its share of the tough European market, with sales totalling 834,661 vehicles in 2003, marking a seventh straight year of record demand. It aims to sell 1.2 million units a year by 2010.
    In the first quarter of this year, Toyota's market share was 5.3 percent, up from 4.6 percent in the year-earlier period. With capacity of 150,000 vehicles at its Turkish plant, Toyota will have capacity to build 645,000 vehicles a year in Europe.
    Toyota also has plans to begin producing 100,000 entry-level small cars in the Czech Republic through a joint venture with PSA Peugeot Citroen in 2005.

     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    habe heute meinen Diesel aus Flensburg gehold laut aussage von Vermitler hatte ich glück weil woll ein Kunde vom kauf zurück getreten ist und der Wagen schon fast in DK war und ich zufälig soeinen Bestellt habe ,habe ich ihn halt vom Toyo händler "etwas ehr"bekommen [​IMG]
    ,meinen bekommt dann ein anderer wen er irgent wann mal da ist.

    lingel
     
  8. #88 fischer06, 03.06.2004
    fischer06

    fischer06 Guest

    sehr interessant... http://www.derautofuchs.de/ -da wurden der avensis und der ave verso schon aus dem angebot genommen, wegen lieferschwierigkeiten... [​IMG]
     
  9. #89 wsfranky, 03.06.2004
    wsfranky

    wsfranky Guest

    Unter anderem ist dort auch der Touran nicht lieferbar.
    Der Sharan wird nicht aufgeführt.

    Vielleicht gtbt es ja noch mehrere Modelle, die Lieferschwierigkeiten haben [​IMG]


    Gruss franky
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich habe meinen D-4D (Combi Executive) am 13. April bestellt - und schon heute ist er da. Versteht das noch einer?
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  12. icke

    icke Guest

    Hallo,
    eine Weile habe ich nur mitgelesen, aber jetzt kann ich auch mitreden. Die feste Zusage zum Liefertermin 3.6.04 wurde zwei Tage vorher abgesagt, denn statt polarsilber wurde angeblich ein schwarzer AV combi exe geliefert. Der Händler ist nun überhaupt nicht in der Lage zu sagen, wann Ersatz beschafft werden kann.
    Wir reden hier über einen großen Berliner Händler, den Namen lasse ich erstmal noch weg.
    Vielleicht hat ja jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht.
     
  13. #93 StG (DD), 05.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Hallo,
    eine Weile habe ich nur mitgelesen, aber jetzt kann ich auch mitreden. Die feste Zusage zum Liefertermin 3.6.04 wurde zwei Tage vorher abgesagt, denn statt polarsilber wurde angeblich ein schwarzer AV combi exe geliefert. Der Händler ist nun überhaupt nicht in der Lage zu sagen, wann Ersatz beschafft werden kann.
    Wir reden hier über einen großen Berliner Händler, den Namen lasse ich erstmal noch weg.
    Vielleicht hat ja jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht.


    Ich glaube mich an zwei Leute zu erinnern, die einen falschen Wagen geliefert bekommen haben (wobei schwarz natürlich viel schönes ist als silber [​IMG]
    ). Nun Scherz beiseite, der Händler wird Dir auf Nachfrage sicherlich einen gleichwertigen Wagen zur Verfügung stellen oder massiv den Preis drücken. Zumindest solltest Du Dich mit ihm (gütlich) in Verbindung setzen.

    Stephan

     
  14. icke

    icke Guest

    Danke Stephan,
    vielleicht ist ja schwarz wirklich schöner ;-)
    Habe natürlich versucht einen Termin beim Händler (Chef) zu bekommen, er will sich tel. bei mir melden!!!
    Erste Zweifel am Qualitätsmanagement und der Servicefreundlichkeit bei Toyota keimen auf...
     
  15. #95 StG (DD), 05.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Danke Stephan,
    vielleicht ist ja schwarz wirklich schöner ;-)
    Habe natürlich versucht einen Termin beim Händler (Chef) zu bekommen, er will sich tel. bei mir melden!!!
    Erste Zweifel am Qualitätsmanagement und der Servicefreundlichkeit bei Toyota keimen auf...


    Wir können uns eigentlich nicht beschweren, wir haben zum Urlaub, weil der Avensis nicht zum Urlaubsstart noch da war, vom Händler kostenfrei einen Corolla Combi mit Navi & Diesel bekommen. Dabei war der Liefertermin nicht wirklich überschritten, das fand ich sehr kulant. Nach einem Fauxpas mit der Werkstatt (Suche: Die Leiden des jungen Avensis) half ein klärendes Gespräch mit unserem Kundenbetreuer und seitdem fühlen wir uns bei unserem Händler gut aufgehoben. Ich denke Ihr werdet Euch einig. Ich drück Dir die Daumen.

    Stephan
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    ich war gesteern mal bei meinen Importeur und wollte mal so schauen was meine Bestellung so macht.

    Leider hat sich das bestätigt was wir hier auch schon spekuliert haben:
    Es gibt ein Rundschreiben von Toyo das sich die Lieferzeiten bei Neubestellungen eines Diesel auf etwa ca 8-9 Monate belaufen. Auch ich werde meinen erst Ende August bekommen. ( Das sind dann locker 7 Monate Wartezeit ).
    Grund: Hohes Bestellaufkommen und zu geringe Kapazitäten des Motorenwerks für den Diesel.
    Besserung erst mit Fertigung des neues Werkes in Ost - Europa.

    Meine Frage warum einige bei Deutschen Händler ihre Kiste schon nach ca. 4 Monaten bekommen, wurde so beantwortet,:das das Farzeuge sind, die schon vorher als Lagerware bestellt wurden.

    [​IMG]
    [​IMG]

     
  17. icke

    icke Guest

    Also, mein Händler hat mir ja statt polarsilber einen schwarzen Combi D-4D exe mit Xenon geliefert.
    Inzwischen konnte er einen AV mit polarsilber mit entsprechender Austtattung auftreiben und liefert in der 25 KW an mich aus.

    Wer nicht warten kann, der "Schwarze" soll in der Betriebsstätte Köpenick
    Seelenbinder Straße 81-125
    12555 Berlin
    von Spree-Automobile stehen!

    Gruß
    icke
    [​IMG]
     
  18. ck

    ck Guest

    Zitat:Also, mein Händler hat mir ja statt polarsilber einen schwarzen Combi D-4D exe mit Xenon geliefert.
    Inzwischen konnte er einen AV mit polarsilber mit entsprechender Austtattung auftreiben und liefert in der 25 KW an mich aus.

    Wer nicht warten kann, der "Schwarze" soll in der Betriebsstätte Köpenick
    Seelenbinder Straße 81-125
    12555 Berlin
    von Spree-Automobile stehen!

    Gruß
    icke
    [​IMG]


    Immerhin weiß ich jetzt, dass Toyo noch schwarze Diesel-Exe baut... Von "unserem" weiß ich noch nichts neues.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es wirklich klappt (Du hast einen "deutschen" Exe bestellt? - Welche Ausstattung/welcher Preis?)

    ck.
     
  19. icke

    icke Guest

    Hi ck,
    es handelt sich dabei um einen "deutschen" AV.
    Die zusätziche Grundausstattung ist nur Xenon, der Rest wird beim Händler eingebaut, siehe Signatur.
    Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen, vielleicht sind ja unsere AVs schon gemeinsam auf dem Transporter unterwegs.... [​IMG]
     
  20. Gast

    Gast Guest

    CK: Stell dich mal auf Sitzheitzung ein, anstatt Klimaanlage. [​IMG]
     
Thema: Unbestimmte Lieferzeit beim Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bsp unbestimmter liefertermin