Unbestimmte Lieferzeit beim Diesel

Diskutiere Unbestimmte Lieferzeit beim Diesel im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen! Jetzt bekomme ich aber ganz feuchte Hände. Ich habe für meinen AV am 31.03.04 die Auftragsbestätigung von M&R bekommen....

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen!

    Jetzt bekomme ich aber ganz feuchte Hände. Ich habe für meinen AV am 31.03.04 die Auftragsbestätigung von M&R bekommen. Liefertermin ca 4-5 Monate also Juli, August. Mit Liefertermin September könnte ich auch noch leben aber noch später, das geht ja überhaupt nicht. Den Sommerurlaub könnte ich dann vergessen, zumal ich mein jetziges Auto in zwei Monaten verkaufe. Mein AV soll aus Belgien kommen. Kann hier jemand diese Lieferengpässe beim Diesel bestätigen?
     
  2. #22 Suitcase, 19.04.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe die Info eines in diesem Forum bekannten dänischen Toyota-Händlers, dass die momentane Lieferzeit für einen Diesel bei Oktober/November liegt.

    Grüße

    Suitcase
     
  3. #23 newcomer, 19.04.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Hallo zusammen!

    Den Sommerurlaub könnte ich dann vergessen, zumal ich mein jetziges Auto in zwei Monaten verkaufe.


    Ohhh man,

    so gehts mir dann auch, Liefertermin war mir auf spätestens Ende Juli zugesagt worden - war eigentlich geplant dann mit dem AV in den Sommerurlaub zu starten. Werd jetzt mal beim Händler nachfragen ob sich die Aussagen bzgl. der Lieferzeit bestätigen.



     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Ohhh man,

    so gehts mir dann auch, Liefertermin war mir auf spätestens Ende Juli zugesagt worden - war eigentlich geplant dann mit dem AV in den Sommerurlaub zu starten. Werd jetzt mal beim Händler nachfragen ob sich die Aussagen bzgl. der Lieferzeit bestätigen.

    Zitat:

    Gib mal bitte Bescheid was dein Händler dazu sagt. Wo hast du denn bestellt?

    Tschau
    Thomas
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    habe heute meinen Corolla verkauft und wollte auch eigentlich im Juni mit meinen neuen AV in Urlaub fahren. [​IMG] Zurzeit habe ich den Astra von meien Eltern und mein Motorad aber schei... ist das schon [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    mfg der wartente lingel
    (wer AV fahren will muß lange warten)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht liegt es an der Dieseleinspritzpumpe!
    Die war/ist zur Zeit ein gesperrtes Bauteil bei Toyota.
    Damit scheint es so einige Probleme zu geben... [​IMG]
     
  7. #27 thinkstocks, 19.04.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Es ist mir eigentlich völlig wurscht, woran das konkret liegt. Ich erwarte von einem weltweit führenden Automobilhersteller einfach, daß die es betriebswirtschaftlich und logistisch auf die Reihe bekommen, ein Auto in angemessener Zeit zu bauen und an den Kunden auszuliefern. Es kann nicht angehen, daß ich aufgrund der großen Nachfrage schon eine "Mindestwartezeit" von über 4 Monaten habe und dann noch zusätzlich für betriebsinterne Problemchen nochmals 2-3 Monate warten soll!!! Das ist einfach pervers - Entschuldigung. Solche Dinge sollte man eigentlich alleine in der normalen Wartezeit aus der Welt schaffen können.

    TS [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    @TS
    In der DDR mußtest du 12-14 Jahre auf Trabant oder Wartburg warten, da sind doch 4-6 Monate lächerlich [​IMG]
    Ich weiß ,das kann kein Trost sein [​IMG]

    Holger, der nur 2 Monate warten mußte
     
  9. #29 thinkstocks, 19.04.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    @holgi: Genau das habe ich an anderer Stelle ja auch schon geschrieben...vielleicht sollte ich ja den T75 schon mal vorbestellen? [​IMG]
     
  10. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    @TS
    Das würde ich lieber nicht machen ...lass doch erst mal die Alpha-Tester durch.....Du weist schon die Kinderkrankheiten müssen doch erst bekannt werden....und bei der derzeitigen Qualitätsentwicklung, die hier vielfach beschrieben wird [​IMG] (ich kann zum Glück nicht klagen - außer BC) [​IMG]

    Holger
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    @tkhes
    Zitat: ein Tipp für das Zitat:
    Entweder in dem Artikel, den du zitieren möchtest auf "zitieren" gehen (dann wird der geamte Beitrag zitiert) oder "Antworten" und anschließend auf "YABBC Tags hinzufügen" und "Zitat (dritter Button von rechts). Dort musst du den Satz, den du zitieren möchtest zwischen den beiden "Quoten" einfügen!

    Das hat bei Regulator auch schon geholfen! [​IMG]

    Prog
     
  12. ck

    ck Guest

    Zitat:
    @holgi: Genau das habe ich an anderer Stelle ja auch schon geschrieben...vielleicht sollte ich ja den T75 schon mal vorbestellen? [​IMG]


    Hallo thinkstocks,

    bevor Du so lange wartest, nimm doch einen anderen T25:

    http://shopping.online-sparer.com/shopping27/shopping2583.htm (nur ein bisschen hübscher als ein Vectra, hehe)
    http://www.jcpontoon.com/models/ft25.html
    http://www.willnewman-littlesister.co.uk/t25jargon.htm
    http://www.dimaco.com/anglais/other_product/vaacum.htm
    http://www.willnewman-littlesister.co.uk/t25sean.htm
    usw.

    Keep smiling, Leute [​IMG]

    ck.

    Und wartet, und wartet (Hallo Regulator!)...
     
  13. #33 newcomer, 19.04.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:

    Gib mal bitte Bescheid was dein Händler dazu sagt. Wo hast du denn bestellt?

    Tschau
    Thomas



    Also, eine konkrete Lieferwoche konnte / wollte mir mein Händler heute nicht zusagen. Die ursprünglichen 12 Wochen Lieferzeit wollte er allerdings auch nicht dementieren.

    Dann will ich also mal schön brav weiter warten ;). (Es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig - und sich Aufregen liefert das gute Auto auch nicht schneller in die Garage [​IMG] )

    Bestellt hab ich übrigens beim Autohaus Goos in Nürtingen (BW). Ist ein Autohaus das mir von Anfang an gut gefiel. Ein typisches Familienunternehmen. Nicht zu klein - aber auch nicht zu groß. Eigentlich ideal klein um als Kunde in der Masse nicht unterzugehen und groß genug um ein gewissen know-how zu vereinen.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    @tkhes
    Zitat: Das hat bei Regulator auch schon geholfen!
    Jau, kann ich bestätigen!
    Da werden sie geholfen!

    @ck
    Hallöle ck!
    Ja, ich werde stark sein!
    Der auf den T 25 wartet! [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hi,
    hab gestern mal bei meinem Händler (Lass RD;FL;Ki) nachgefragt wegen meiner 2l Exe Combi Bestellung. Bestellt im Februar hiess es Anfangs vom Verkäufer Anfang Mai Lieferung, vielleicht Ende April. Im Toyota Rechner steht jetzt Ende Mai als unbestätigter Termin. Dh. es kann sich weiter verschieben. Blöd ist nur, dass wir mit dem Wagen in Urlaub wollten und nun doch mit dem alten Auto fahren müssen und ordentlich Kilomoter reißen werden. Da wir den Wagen bei Toyota in Zahlung geben ist es nun das Problem des Händlers.
    Am Ende des Gespräches meine er, ich solche mich freuen, denn die Dieselmotorenproduktion kommt nicht hinterher und die Lieferzeit für Diesel liegt jetzt aktuell bei 5 Monaten.
    Im Augenblick weiss ich nicht ob ich mich ärgern soll über die lange Lieferzeit oder mich auf ein schönes Auto eben noch länger freuen soll [​IMG]
    In diesem Sinne - noch ein Wartender, der noch einen RAV4 als Zweitwagen hat damit er ab und zumal Toyo fahren.
    Dirk
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Bei mir steht als theoretischer Liefertermin ca. 4-5 Monate in der Auftragsbestätigung. Darauf habe ich mich auch eingestellt (mit in den Urlaubfahren und so), aber ich habe die Vermutung, daß das bei den hier geschilderten Lieferpropblemen evtl. doch noch länger dauert, zumal ich einen Import aus Belgien bestellt habe. (Belgien ist aber doch näher an GB).

    Tschau

    Thomas
     
  17. Gast

    Gast Guest

    tja da haben wir alle das selbe Problem wegen den Urlaub nur ich habe mein altes Auto schon verkauft [​IMG] und voll auf die Lieferangaben verlassen.

    mfg lingel

     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    tja da haben wir alle das selbe Problem wegen den Urlaub nur ich habe mein altes Auto schon verkauft [​IMG] und voll auf die Lieferangaben verlassen.

    mfg lingel



    Ich hab da noch ein Fahrrad zu verkaufen
    evtl. mit Anhänger für den Urlaub.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Zitat:

    tja da haben wir alle das selbe Problem wegen den Urlaub nur ich habe mein altes Auto schon verkauft [​IMG] und voll auf die Lieferangaben verlassen.

    mfg lingel


    Ich hab da noch ein Fahrrad zu verkaufen
    evtl. mit Anhänger für den Urlaub.

    Danke,aber dann fahre ich lieber mit unsern Traktor. [​IMG]
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Als ich im Januar bestellt habe, ist mir aufgefallen das die meißten EU Importeure die Lieferzeiten mit 16-20 Wochen angegeben haben.

    Also kann man davon ausgehen das im Schnitt die Lieferzeit um die 5 Monate liegen.
     
Thema: Unbestimmte Lieferzeit beim Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bsp unbestimmter liefertermin