Umstieg von VW

Diskutiere Umstieg von VW im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Wahrscheinlich einfach, weil die Radartechnik aufwendiger wird, je schneller man fährt ;) Und mal ganz böse gesagt, wer bei 180-200 mit...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Naja wie du schon selbst schreibst, dient halt der Sicherheit, zieht einer raus den du übersiehst. Zudem hält der Tempomat auch entsprechend Abstand.
    Also lieber die mit Tempomat hinter mir. Als die, die bei 200 noch 5m Abstand und Lichthupe hinten dran hängen...
     
  2. #62 infinity, 12.11.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ja Moment mal.
    Sagen wir mal du stellst den Abstandsautomat auf 60m beispielsweise.
    Fährst links und jetzt zieht einer 20m vor dir raus, der nur unwesentlich langsamer ist, quasi gleich schnell.
    Wirft dann der Abstandsautomat vor Schreck den Anker, so dass ein hinter dir fahrendes Fahrzeug auch eine Notbremsung machen muss, obwohl insgesamt gesehen völlig unnötig?
     
  3. #63 Olav_888, 12.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das Problem was ich sehe, Du verlässt Dich dann zu sehr auf den Automaten. Das vorausschauende Fahren wird Dir nicht abgenommen, wenn ein Mensch die rechte Fahrbahn beobachtet, dann weiß er in etwa, wann ein LKW rausziehen wird. der Tempomat.......

    60m, da fährst Du aber erst 120km/h ;)
     
  4. #64 infinity, 12.11.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    War ja nur ein Beispiel.
    Viele fahren das aber auch und überholen meinetwegen gerade einen LKW, wo noch jemand dahinter hängt, der eben just in dem Moment raus zieht.Und hinter dir hängen natürlich auch schon genug an der Stoßstange die nervös zucken. ;)
    Ist also gar nicht sooo abwegig.
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Nein wenn der Geschwindigkeitsunterschied nicht zu groß ist, wirft er nicht den Anker. Bremsen tut er aber damit er den Abstand wieder herstellen kann.
    Zudem ist der Abstand Geschwindigkeitsabhängig.
    Mir zog beim Prius z.b. Ein BMW zwischen Lkws raus. Ich hab mir erst nichts gedacht weil er eben noch weit weg war, da ging der Tempomat schon vom Gas. Da hab ich erst gecheckt das er sowas hat.
    Als dann der BMW wegzog beschleunigte er wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit OHNE mein Zutun. Also ohne das ich die Geschwindigkeit wieder herstellen müsste.
     
  6. #66 Harald_Pützing, 12.11.2017
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    So fahre ich mein Leihwagen mit Abstandsregeltempomat auch: Wunschgeschwindigkeit einstellen (geht bei Audi bis 250km/h) und dann den Automaten den richtigen Abstand halten lassen (den kann man übrigens in 4 Stufen einstellen, die aber alle geschwindigkeitsabhängig sind). Das sorgt für recht entspanntes Fahren mit dem schönen Nebeneffekt, dass man sich genauso an das Tempolimit hält, wie die Vorausfahrenden, also ein Blitz bereits von dem ausgelöst wird und man noch reagieren kann.

    Gruß
    HP
     
    maze1 und t23owner gefällt das.
  7. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Multidrive
    Eigentlich wollte ich hierzu gar nichts mehr schreiben, zumal maze1 im Prinzip schon alles gesagt hat.....

    Also nun nochmal, gerade wenn man von Obbel kommt vergleicht man eher weniger mit ‚Premium‘, sondern mit ‚Standartkram‘. Und genau da enttäuschte mich der 10Jahre jüngere Wagen. Den Langstreckenkomfort auf einer Probefahrt festzustellen halte ich für eher unwahrscheinlich. Egal, möchte das Auto niemandem schlecht reden, MIR gefiel er halt nicht! Und ja, auf Schlüsselknopfdruck zu öffnende und, vor allem schließende Fenster sind im Alltag sehr angenehm.... da können wegen mir drei Klimaanlagen verbaut sein.
    Letztlich ist der Ave ein rel. günstiges Fahrzeug, aber das spürt man auch vielerorts. Man könnte auch sagen, das P-/Leistungsverhältnis ist eher mau. Und ich, nenn mich ruhig naiv, erwartete von einem (ehemaligen?) Weltmarktführer irgendwie mehr...
    Mir ist’s nun Wurscht, meiner ist weg und gestern wurde der ‚Nachgolger’ gekauft....
     
    Bigdaddy, maze1 und t23owner gefällt das.
  8. #68 Bernd321, 12.11.2017
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Und das ist dir vorher alles nicht aufgefallen, wenn es dir soooo unglaublich wichtig war? Versteh ich irgendwie nicht.
    Ich hoffe dein neuer hat das alles und du kannst da in deinem neuen Forum berichten wie schlecht doch Toyota war ;-), keine Fensterautomatik welch ein Graus ;( in einem Land mit ner Durchschnittstemperatur von 11,1 Grad.
     
  9. #69 xx771, 12.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017
    xx771

    xx771 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Multidrive
    Du solltest versuchen das Gelesene auch zu verstehen ....
    Summa Summarum sind diese fehlenden „Features „ einfach nervig. Wir müssen nicht über die Fensteröffnung und -Schließung streiten. Aber ein vergessenes, noch offen stehendes, Fenster mit dann wieder eingeschalteter Zündung und Co. zu schließen nervt. Genauso die mega empfindlichen Kunststoffe und Stoffe.... aber wurscht... Freue mich für jeden, der glücklich damit ist.

    Keine Sorge, in der Einen oder Anderen Disziplin kann der Neue gut punkten
     
    Bigdaddy und t23owner gefällt das.
  10. #70 Bernd321, 12.11.2017
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Gut, wenn du dich an den Kleinigkeiten hier so hochziehst bitte.
    Und die bemerkst offenen Fenster erst wenn du 100m von Auto entfernt bist und dazu brauchts du jetzt die Fernbedienung um alle Fenster zu schliessen ?(?

    Es ging ja hier eigentlich um den Umstieg von VW und wenn ich mir da so die Mängel ansehe naja:

    z.B. Die verflixte Sieben: Der Golf 7 als Montagsauto?: Alte Liebe rostet nicht? Eine Leidensgeschichte aus 13 Monaten Golf 7 - VAU-MAX-Inside

    und 474 Seiten mit Problemen alleine für den Golf VII und der knarzt auch 8|:
    VW Golf 7 Mängel und Probleme

    naja jetzt fehlt wieder der Herr mit dem Hinweis auf die Zulassungszahlen ;).
     
  11. #71 mk5808775, 12.11.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Fensterheber... hmm... ja... wichtig. ;)

    Bis vor einer Woche stand ich vor der Wahl einen Polo (aktuellste Generation mit DSG) oder einen Yaris Hybrid zu kaufen.
    Beide Fahrzeuge sind ziemlich ähnlich was Größe und Features angeht, nur komplett gegensätzlich bei der Charakteristik.
    Der Polo hätte mir besser gefallen was Optik und Ausstattung angeht, aber ich habe kein Vertrauen in den 1.0l 3 Zylinder mit Turbo gepaart mit einem DSG. Im Stadt / Kurzstreckenbetrieb (grundsätzlich halt eine schlechte Idee mit automatisierten Schaltgetrieben) ist winziger Hubraum + Turbo + DSG alles andere als optimal.

    So lange die VAG es nicht für nötig hält wieder mal *richtige* Automaten zu verbauen (oder gleich elektrisch) wird das mit mir nichts.
    Fernsteuerbare Fensterheber stehen in meinem Pflichtenheft weit, weit unten.

    Bitte seht das nicht als bashing an, würde ich weiter und schneller (+100kmh, Autobahn, etc) fahren und nicht fast nur in der Stadt bei Stop and Go, wäre es definitiv der Polo geworden.
     
  12. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Multidrive
    Es ist imho oberflächlich, naiv und/ oder blauäugig diese Diskussion nur auf die Fensterheber zu reduzieren..... selbst der jenige, der nicht nur zwischen den Zeilen liest, sollte mitbekommen, dass es um ‚mehr‘ geht
     
    Bigdaddy und t23owner gefällt das.
  13. #73 mk5808775, 12.11.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Schon klar, nur geht es 2 Seiten lang genau darum oder anderen Kleinkram.
     
    L.Baer gefällt das.
  14. #74 Bernd321, 12.11.2017
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Genau es fehlen noch die empfindlichen Sitzbezüge und das Plastik ;-) und irgendwas elektronisches vom 3er Golf wobei ein Kumpel mal nen 3er Golf hatte 60PS, Fensterkurbeln und ein wahnsinniges 4 Gang Getriebe ausser den Alfa Radio mit Kasette war da gar nichts elektronisches drin.
     
  15. L.Baer

    L.Baer Guest

    :D:D
    Den hat mein Audi locker getoppt. Der ist noch nicht mal heim gekommen ohne Fehler. (Neuwagen!!)

    Es geht hier um den Umstieg von......
    Daher nochmal: Jeder kann mal ein Montagsauto bekommen. Die Frage ist wie damit umgegangen wird. Und da sind die Deutschen ganz weit hinten.
    Sieht man auch wieder am Dieselgate.
    VW macht pro 100 Euro Umsatz 10 Euro Gewinn. Bei anderen Autobauern (durch die Bank) ist es gut mal die Hälfte.
    Irgendwo muss es ja herkommen. Sicher nicht durch Kulanz.

    N.B weil oben mal Poppel angesprochen wurde. Poppel muss in den nächsten 2 Jahren von 7000 Euro minus/Mitarbeiter auf 20.000 Euro plus/Mitarbeiter kommen. (Alle Zahlen gerundet) . Weil der Rest des PSG Konzerns das auch schafft.
    Auch das werden sie nicht schaffen in dem die Bänder langsamer laufen oder beim "höherwertigeren" Zulieferer gekauft wird.

    Genau um das geht es (bisher). Was hilft mir ein Auto was theoretisch bis zur Pfützenbeleuchtung alles hat wenn es dauernd in der Werkstatt steht. :thumbdown:
     
    Prog und mk5808775 gefällt das.
  16. maze1

    maze1 Guest

    und du bist so naiv zu glauben bei Toyota wird jeder Mitarbeiter per Handschlag begrüßt und das Wunschgehalt bezahlt?
    Wie denkt ihr kommt man an die Weltspitze?

    Ich kann nur den Kopf schütteln bei soviel Naivität.
    Schau mal bei YouTube nach Toyota Problems

    du würdest dich wundern was es nicht alles auch bei Toyota gibt, nur eben bei uns nicht so häufig. Auch wenn du es nicht hören willst, 1 von 500 ist prozentual mehr als 10 von 50000.
    Aber das ist egal weil du das ja eh wieder in den falschen Zusammenhang bringst.

    Ich drücke dir echt die Daumen, das an deiner Kiste keine Probleme auftauchen.
    Dann bist nämlich sicher du einer der jenigen die am lautesten schreien und schimpfen.
    Ich hab da ein recht gutes Gedächtnis und werde dir dann diese Beiträge unter die Nase reiben.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
     
    Bigdaddy und t23owner gefällt das.
  17. #77 Bernd321, 23.11.2017
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Und bei Mercedes beschäftigen sie sogar Leiharbeiter für Hungerlöhne https://www.swr.de/swraktuell/bw/le...=1622/did=19366310/nid=1622/l20r9v/index.html für ihre Premiumkarossen.
    Und wenn ich nach Mercedes oder VW Problems bei youtube suche finde ich nichts ??(

    Ich finde es langsam lustig aber auch nervig, wie ihr hier mit merkwürdigen Argumenten versucht Toyota jedem schlecht zu reden.
    Klappernde Bremsen, zu hohe Erwartungen und schmutzempfindliche Sitzbezüge oh meine Güte :sleeping:.
     
  18. maze1

    maze1 Guest

    Witzig wie einem hier alles verdreht wird, ICH habe mit keinem Wort gesagt, das es bei anderen besser ist.
    Nur das es bei Toyota sicher nicht anders ist als bei der Konkurrenz.
    Ebenso hab ich nie gesagt, das andere KEINE Probleme haben, ganz im Gegenteil.

    Ich rede Toyota auch nicht schlecht, sondern behaupte nur, das Sie erstens nicht mehr das sind was sie mal waren und zweitens eben auch andere inzwischen GUT und GÜNSTIG können.

    Also bitte immer den ganzen Zusammenhang versuchen zu verstehen und nicht nur einzelne Postings raus picken und dann verdrehen und ohne Zusammenhang interpretieren.

    Zum Thema Leiharbeiter, ja das ist die Momentane Kultur der Unternehmer. Hier ist aber auch das Angebot/Nachfrage Verhältniss eben entscheidend.
    Ein Leiharbeiter kommt der "mietenden" Firma eigentlich immer teurer als ein Stamm-Arbeiter.
    Somit finde ich den Blödsinn das nur im Zusammenhang mit Daimler zu bringen etwas grenzwertig.
    Daimler leiht sich Arbeiter, ja, die Konditionen dafür handelt aber die Leiharbeitsfirma aus. Und was der Leiharbeiter dann bekommt, das hat mit Daimler gar nix zu tun.
    Wenn die Leiharbeitsfirmen nicht so drücken lassen würden, wäre das auch kein Problem. Bzw. steht es doch jedem Frei selbst bei einer Leiharbeitsfirma zu Arbeiten oder eben nicht.
    Wir haben hier in der Firma auch verschiedene.
    Vom Ingeneur bis zum Hilfsarbeiter, einige verfluchen es, andere wollen gar nix anderes machen, da Sie die Abwechslung lieben und nicht in einer Firma festsitzen wollen.
    Einem wurde sogar die Übernahme angeboten, der wollte aber gar nicht.
    Somit ist das eben auch immer eine Persönliche Sache und Aufstocken gehen nicht nur Leiharbeiter, fast alle LKW Fahrer mit Familie könnten Aufstocken, weil sie zu wenig bekommen...
     
    t23owner gefällt das.
  19. #79 Bernd321, 23.11.2017
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Das mit den Nörglern war nicht nur gegen dich gerichtet auch deine Kumpels die da immer wieder mit Andeutungen auffällig sind und dann "näheres per pn" schreiben und das in fast jedem Beitrag!

    Ich hab keine rosa Toyota Brille auf, wechsle auch mal die Marke und suche etwas preiswertes um von A nach B zu kommen. Da helfen Sprüche wie "Toyota ist auch nicht mehr das was es mal war" nicht weiter!
    Toyota habe ich nie als Luxusmarke mit den neuesten technischen Spielereien wahrgenommen.

    Ich will mich hier über das Auto informieren und wenn ich da bei Kinderkrankheiten/ Probleme reinschaue sehe ich nur PillePalle, z.B bei 180Tkm trotz scheckheft Zylinderkopfschaden, später steht das ZKD(Zylinderkopfdichtung?), ist das alles ernstzunehmede, der Rest ist normaler Verschleiss. Das Problem mit den Türfangbänder haben sie ja behoben.
    Beim Beitrag "Aufstelklung von bekannten Mängeln T27" von 2017 wird dann über Begriffe gestritten wie die Ventielsteuerung nun heisst oder über Scheinwerfereinstellung 8| .
    Bei den klappernden Bremssätteln habe ich ein youtube Video gesehen wo da ein Osteuropäer eine Tube Fett an die Bolzen vom Bremssattel geschmiert hat und schon war Ruhe.

    Bei den meisten Beiträgen steht ja nicht mal Baujahr, Motorieiserung, Ausstattungsvariante oder km Leistung dazu, das ist ja schlimmer als die Fehlertickets bei uns in der Firma.
    Ich hatte schon 3 BMWs und mehrere Franzosen, da bin ich anderes gewöhnt.
     
  20. L.Baer

    L.Baer Guest

    Aua. Würde ich als (Lebenszeit-) Beamter das sagen, würden sie mich lynchen. :huh:
    Schlecker, Siemens, Osram, Scheffler, Grundig, ..........überall wo MASSEN entlassen werden handeln im besten Fall
    die Gewerkschaften Übergangsmodelle mit Leih- Zeit- oder auf Abruf (Telekom) Arbeitern aus.
    Ich kenn da keinen der das freiwillig macht.
    Jetzt warten wir mal noch 2 Jahre dann fährst Du nach Bochum und erklärst den Opelianern die Vorteile der Zeitarbeit.
    So mit 50 plus, im Hinblick auf ihren weiteren Werdegang. :whistling: Die meisten Übergangsmodelle sind nämlich befristet. Hat das Wort "Übergang" so an sich.
     
Thema:

Umstieg von VW

Die Seite wird geladen...

Umstieg von VW - Ähnliche Themen

  1. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...
  2. Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?

    Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, mein alter D-Cat hat ca. 210.000 km auf dem Buckel und ich suche Ersatz. Bin ja etwas verwöhnt vom großen Diesel,...