Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?

Diskutiere Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; das ist kein Streit, das ist Meinungsaustausch ;) Ist halt ein schwieriges Thema. Man kann nicht pauschal sagen Dies ist besser oder das ist...

  1. #81 ChocolateElvis, 30.12.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das ist kein Streit, das ist Meinungsaustausch ;)
    Ist halt ein schwieriges Thema. Man kann nicht pauschal sagen Dies ist besser oder das ist besser. Hängt ja auch von den Anforderungen an das Fahrzeug ab. Wenn ich viel Hänger ziehe, ist ein Diesel am Ende wohl besser. Wenn ich lieber gediegen durch die Gegend cruise, ist der Benziner mit MD-S evtl. besser. Und dazwischen ist viel Luft...
     
  2. #82 t23owner, 30.12.2015
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Schon wieder falsch Elvis :D Ich suggeriere nicht das ich auf Landstraßen auch mal 130 fahre, ich wollte vielmehr damit suggerieren, das mein allgemeines Durchschnittstempo auf der Landstraße wohl doch um einiges höher liegt als deines und meinen durchschnittlichen Verbrauch auf 100km gegenüber deinem wieder etwas relativiert, in Bezug auf deine Aussage, das die Toyota Diesel alle durch die Bank weg mehr verbrauchen als der 1,8er Non-Turbo-Benziner ;)
    Auch wieder falsch Elvis, ich bin KEIN Dieselfan, ganz im Gegenteil. Deswegen wollte ich den T27 als FL auch mit einem Benziner haben und in der Hoffnung, das der 1,8er den Wechsel vom Diesel auf den Benziner halbwegs erträglich macht, bin ich brav zur Probefahrt mit der Top-Motorisierung angetreten. Allerdings wurde ich schon vom damaligen Verkäufer als langjähriger Kunde vorgewarnt und als ehemaliger Celica TS Fahrer dachte ich eigentlich, ich sei vorbereitet genug gewesen. Was dann kam, war allerdings erschreckend wenig und selten war eine Probefahrt so schnell wieder vorbei.

    Und genau aus dem Grund (und wirklich genau aus dem Grund und den gesammelten Erfahrungen :!:) habe ich mich hier im Thread von User forscher eingeklinkt, denn ich wußte was da auf ihn zukommt und wie es sich anfühlen muß.




    In dem Fall wäre ich auch deutlich entspannter und wäre ebenfalls erstmal froh und glücklich mit dem Avensis und würde mir auch keine Gedanken über solche "Probleme" machen. Hauptsache fährt und das möglichst zuverlässig. ;)
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Genau das verstehe ich nicht, der 1.8er in der TS war ja auch nur eine "Drehzahls*au" bin die auch mal gefahren, da kam untenrum auch nix, erst im Lift. Was hast du dann in einem schwereren Fahrzeug mit weniger Leistung erwartet? :D
     
  4. #84 t23owner, 30.12.2015
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Gediegen durch die Gegend cruisen kann man mit dem Diesel auch, sogar mit Anhänger :thumbsup: Punkt für den Diesel, oder? ^^
     
  5. #85 t23owner, 30.12.2015
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Grundsätzlich kann man das so nicht vergleichen, denn bei der Celica war von Anfang an klar das sie die Leistung erst über 7500U/min generiert, dem Avensis sieht man es von außen nicht an, das bis 4000U/min rein gar nichts kommt. Ich hätte ja auch gerne was "größeres" getestet, ging aber nicht, da nicht vorhanden ;( Das 1,8er Motoren durchaus besser gehen können als der betagte Toyota Motor (auch ohne Zwnagsbeatmung), sieht man bei der Konkurrenz. ;)
     
  6. #86 ChocolateElvis, 30.12.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja, aber ich muss nicht schalten :D
     
  7. #87 t23owner, 30.12.2015
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Und ich muß das Radio beim beschleunigen nicht lauter drehen weil im Motorraum das jaulen eines überforderten Museumsstückes alles übertönt :D
     
  8. #88 ChocolateElvis, 30.12.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    muss ich auch nicht. Den Benziner hörste nicht so nageln, wie den Diesel ;)
    In einem T25 Diesel bin ich schonmal mitgefahren, bevor ich meinen T27 hatte. War geräuschtechnisch schon ein deutlicher Unterschied - zugunsten des T27. Ist aber mein subjektiver Eindruck...
     
  9. Avenco

    Avenco Guest

    Sebastian der 1.8 mit dem MD-S eignet sich bisher wie kaum ein anderes Fahrzeug bei mir zum Anhänger ziehen. Beim Anhängerfahren ist ein gewisser Fluss von nöten den der Diesel durch die "einkupplerei" nicht herstellen kann. Ich fahre viel mit Hänger, mache Brennholz usw..., es funktioniert wirklich prima gerade wenn es auch mal durch die Stadt geht. Sicher kann natürlich auch ein Diesel über eine Automatik verfügen..., aber eben nicht deiner :D . Aber du hast schon Recht wenn du denkst das sich der Diesel mehr zum Anhänger ziehen eignet..., Traktor bleibt halt Traktor.., egal wie sehr ihn auch die deutsche Autoindustrie puscht. :whistling:
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wenns der aktuelle Avensis war, dann...
    Klugscheißmodus AN
    ...war das Voll LED Licht. BiXenon (Kurven)Licht gibts nicht mehr.
    Klugscheißmodus AUS


    Fahr den Motor mal mit der immer optimal schaltenden Multitronik. Das würde mich überzeugen.

    Bei mir steh zwar kein Fahrzeugwechsel an, aber der von dir angesprochene 2.5L HSD im RAV interessiert mich auch.
    Ich denke aber das der Antriebsstrang nicht wirklich passen sollte. Gut möglich das es ab der nächsten Modellgeneration des Avensis soweit sein kann. Nämlich dann wenn man die Modulbauweise so umsetzt das Avensis und IS auf der gleichen Plattform aufbauen.
    Der RAV4 und der Lexus NX300h machen das ja vor. ;)
     
  11. #91 g-star79, 30.12.2015
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Bei der Modellpolitik von Toyota am Avensis muss ich t23owner wirklich zustimmen.
    Ein Mittelklassefahrzeug mit einem 1.8 Saugbenziner als Benzin-Topversion in Deutschland anzubieten ist zur Konkurrenz gesehen, wirklich ein Armutszeugnis des weltgrößten Autoherstellers. Und das die Benziner nach 2 Facelifts immer noch die gleichen sind unterstreicht die Einfallslosigkeit. Ich frage mich ehrlich warum Toyota ein 2. Facelift gemacht hat, wenn das Modell Avensis so Benzin-Motoren-verstiefmuttert wird.

    Der 1.8 (147PS) im Avensis ist nicht besser und nicht schlechter von den Fahrleistungen, als ein Opel 1.8 16V (115PS) Motor von 1995 den ich im Vectra gefahren bin.
    Das Topmodell vom Vectra hatte ca. 190PS.
    Der Toyota-Motor von 2009 hat 2 Vorteile zum 1995 Opel-Motor, bessere Schadstoffklasse und bei meiner Fahrweise eine Verbrauchsersparnis von 0,5-1,0 l/100km. Es wurde definitiv in 14 Jahren ein Entwicklungsschritt getätigt.
    Aber meiner Meinung nach sollte Toyota als weltgrößter Autohersteller eine Motorenpalette mit 3 Benzinmotoren anbieten, die sich in ihrer Leistungsabstufung wirklich mal unterscheiden.
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So Leute, ich denke nun reicht es mit diversen Diskussionsthemen die weit vom eigentlichen Thema des Fragestellers abdriften!
    Es geht hier um den Umstieg vom D-Cat auf einen 1,8er Benziner und nicht um "was kann die Konkurrenz oder warum fährt Toyota diese Modellpolitik u.s.w.!
    Ab sofort nur noch Beiträge die direkt mit dem Thema zu tun haben!
     
  13. #93 t23owner, 30.12.2015
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:

    Ach Gottchen, dann mach den Thread halt zu ;) User "forscher" hat ja nun seine eigenen Erfahrungen mit dem Motor machen können und braucht unsere Erfahrungen nun nicht mehr. Alles was sonst noch im Thread dazu geschrieben wurde, drehte sich irgendwie immer um den besagten Motor, aber mein Gott, dann führen wir die Stammtischrunde halt woanders weiter, Gesprächsbedarf scheint vorhanden zu sein :thumbsup:
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht, daß es eventuell noch mal jemanden gibt der sich genau diese Frage über den Umstieg vom D-Cat auf den 1,8er auch stellt. Wenn er diesen Thread dann findet muß er sich den ganzen unnützen Schmarren auch noch durchlesen. Alternativ gibt er nach dem 5. Themenfremden Beitrag auf die restlichen Seiten nach für ihn verwertbaren Informationen zu durchsuchen.

    Deine Diskussion kannst du gerne in einem der dazu passenden Threads gerne weiter führen. Geführt wurden solche Diskussionen schon des öfteren. Aber hier ist es eben nicht zielführend.
     
  15. #95 ChocolateElvis, 31.12.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wär interessant, wenn der TE nach erfolger(n) Probefahrt(en) mal seinen subjektiven Eindruck mitteilt...
     
  16. #96 t23owner, 31.12.2015
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Das was du als "unnützen Schmarren" bezeichnest, sehe ich wiederum sogar als nützliche Hintergrund-, bzw. Zusatzinformation zum 1,8er Benziner und zeitgleich wurden auch die beiden möglichen Getriebevarianten mitdiskutiert. Liegt halt immer am Auge des Betrachters ;) So kann der interessierte User beim Querlesen gleich paar Erfahrungswerte und Alternativen zu seinem "Vorhaben" einholen, ob er diese nun tatsächlich braucht oder nicht, kann derjenige dann selbst entscheiden. Ich gehe stark davon aus, das unser Geschreibsel lediglich eine gewisse Hilfe bei der Entscheidungsfindung darstellt und nur einen geringen Stellenwert beim finden der letztendlichen Entscheidung zugewiesen bekommt :whistling: Maßgeblich sollte immer die Probefahrt sein, ganz gleichgültig was vorher geschrieben wurde.

    Der Thread-Starter wurde offensichtlich nicht vom "unnützen Schmarren" abgeschreckt :thumbsup: Eigentlich schade das die Emotionen die der 1,8er im Avensis hervorruft, so auf die Theorie begrenzt bleiben werden =)
     
  17. Nafets

    Nafets Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T 27 1.8
    Hallo liebe Avensisfahrer !

    ich bin neu hier, aber das ist ja eine absolut interessante Diskussion!

    Auch ich bin im März nach fast 10 Jahren von einem 2.2 DCat auf einen 1.8 Benziner umgestiegen und habe diesen Schritt noch keinen Tag bereut !!

    Der Benziner läuft ruhiger und verbraucht weniger als mein Diesel (!). Es war ein 2.2. der ersten Baureihe (2005) und ich war was Fahrleistung und Verbrauch betrifft von Anfang an enttäuscht; da ich viel Kurzstrecke fahre (ich weiß, da kauft man sich keinen Diesel... :D , aber manchmal ändern sich eben die persönlichen Umstände) hat er vor allem im Winter regelrecht gesoffen, teilw in der Stadt über 11l/100 km ... und nachdem dann letzten Winter ziemliche Probleme mit Partikelfilter und Konsorten auftauchten (bei 120000 km Laufleistung !), war ich heilfroh als mein Händler im März den T 27 Benziner auf dem Hof hatte! (Gebrauchtfahrzeug mit 60.000 km)

    Fazit nach 10 Jahren Diesel:

    Der T 25 2.2 D Cat ist eine tolle Reiselimousine, für Viel- und Langstreckenfahrer !
    Toyota sollte aber m.E die Finger von den Common Rail Dieseln lassen ! Dies können nach meiner Einschätzung andere Hersteller besser ,dies zeigt auch die aktuelle Zusammenarbeit von Toyota mit BMW im Bereich Diesel... aber das Thema Kurzstrecke spielt natürlich eine eigene Rolle, da gibt es m.W. herstellerübergreifend Probleme, denn die Dieseltechnologie ist ja inzwischen derart komplex, dass hier bei häufigem Kurzstreckenbetrieb der Ärger vorhersehbar ist !
    Beim Überholen fehlt ein wenig der "Bums" der 400 NM des Diesels, aber da unsere Straßen ja eh immer voller werden....und ich hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs bin, lässt sich der Mangel dieses Feeelings leicht verschmerzen.
    Der Spritverbrauch liegt im Schnitt deutlich unter dem des Diesels ! Vor allem auf Strecke (Autobahn mit max. 140 km/h) steht durchaus auch mal eine 6 vor dem Komma...

    Im Ergebnis bin ich super zufrieden, der Benziner läuft völlig problemlos, ich habe im wahrsten Sinne des Wortes teures Lehrgeld beim Diesel bezahlt!

    Als Schlusssatz noch eine Bemerkung, die ich mir nicht verkneifen kann: Auch ich stimme den mehrfach geäußerten Ansichten zu, dass Toyota unbedingt einen besser motorisierten Benziner anbieten sollte, gerade und auch wegen der Konkurrenz! Z.B einen ähnlichen Motor wie im GT 86, ca 180 -200 PS und 2 Liter Hubraum, aber vielleicht kommt ja auch das irgendwann ! Dass Toyota nicht auf den aktuellen Trend des Turbobenziners aufspringt halte ich allerdings für vernünftig, denn dort ist auch nicht alles Gold was glänzt !! Die alte Weisheit "Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzen als durch Hubraum" trifft immer noch zu , daran ändern auch alle Versuche und Verrenkungen zum sog "Downsizing" nichts ! und nichts anderem ist ja der Turbobenziner letztendlich geschuldet !

    In diesem Sinn Gute Fahrt für 2016 !! :smile:
     
  18. #98 ChocolateElvis, 31.12.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    na das ist dochmal ein schöner erster Post ;)
    das kann ich fast uneingeschränkt unterschreiben.

    Aber die etwas lascher motorisierten (oder nennen wir es mal beim Namen: softwaremäßig gedrosselten!) Benziner sind den immer strenger werdenden Abgasnormen beschuldet. Wie willst du Leistung/Beschleunigung paaren mit niedrigen Abgaswerten...? Geht nicht. Funktioniert auch bei den downgesizten Turbo-Nähmaschinchen nicht. Trittst du da aufs Gas, verbrauchst du mindestens genauso viel Sprit und bläst genausoviele Abgas hintenraus wie mit einem grösservolumigeren turbolosen Benziner und sind dabei anfälliger (Turbolader!) als letztere.
    Und bekanntlich lässt sich ja auf dem Papier so einiges schönrechnen...

    Man muss aber auch bedenken, dass der T25 eine ältere Generation Auto ist. Der T27 als Diesel ist komfortechnisch sicher auch um einiges weiterentwickelt und bequemer als der T25. Insofern ist der rein technische Vergleich imho ein bissl unfair.
    Mit dem Benziner hat man erfahrungsgemäß weit weniger technische Probleme, als mit dem Diesel (Stichwort AGR z.B.).
    Kostentechnisch halte ich den Benziner auch für günstiger, ohne es jetzt nachgerechnet zu haben. Bei den sicherlich weiter steigenden Dieselpreisen (Steuern) muss man vermutlich schon einiges an km runterreissen, um die höheren Steuer- und Versicherungsbeiträge des Diesels alleine durch die Spritkosten wieder reinzufahren, ggf. höhere Wartungskosten mal nicht mitgerechnet...
     
  19. #99 maxreiner, 31.12.2015
    maxreiner

    maxreiner Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    bisher: Avensis T27 TS, Benzin-1,8 MD-S; jetzt: Corolla 2,0 TS, FL 2023
    Hallo,
    möchte auch mal meinen Senf dazu geben und auf das Ausgangsthema eingehen. Insbesondere, da ich in 11 Jahren inzwischen den 4. Avensis (seit reichlich einer Woche) fahre, dabei 2 Diesel (T25 D4D mit 126 PS), den 1,8’er Benziner T27 mit Handschaltung und nun den ganz neuen 1,8 MD-S.
    Also das Thema kann schon Emotionen wecken – wenn bei mir auch immer noch gewisse Vernunftsgründe die Hauptrolle gespielt haben. Den ersten Diesel habe ich im Anschluss an einen C5 gekauft (Klasse Auto, Prima Motor – auch Diesel – aber die Störanfälligkeit…). Anfangs war ich vom D4D schon recht enttäuscht, der C5 zog einfach viel besser, vor allem oberhalb 150 km/h. Habe mich aber dran gewöhnt und war zufrieden, so dass der nächste (bin damals ca. 50T km/a gefahren) wieder ein solcher wurde.
    Nachdem ich auf „normale“ ca. 15T /Jahr zurückgekehrt bin und der damals neue T27 mir ins Auge stach, habe ich mich entschlossen, nach 10 Jahren Diesel zum Benziner zurückzukehren. Der Umstieg war ein wenig ein Schock (unter 4000 /min passiert nicht viel, vor dem Überholen muss man möglichst runterschalten), so dass ich bald eingesehen habe, dass ich doch das MD-S hätte nehmen sollen. Ansonsten hat er mich aber brav überall hingebracht, keinerlei Mängel (bei den T25 übrigens auch nicht).
    Mit dem Neuen habe ich wohl die richtige Wahl getroffen. Im Vorfeld bin ich ausgiebig Probe gefahren:
    • eben diesen MD-S
    • einen AURIS mit dem neuen 1,2 l – Turbo-Benziner
    • einen AURIS Hybrid (der war ursprünglich mein Favorit, zumal meine Frau einen YARIS-Hybrid hat und wir damit sehr zufrieden sind – zumindest bei Stadt- und Landstraßenfahrten.
    Außerdem hatte ich vor der Auslieferung einen neuen 2,0 l Diesel T27 Touring Sports für ein paar Tage als Ersatzwagen.
    Erkenntnisse:
    1. Der Hybrid im AURIS verhält sich ähnlich wie der im YARIS, d.h., auf der Autobahn eher nervig beim Beschleunigen (laut) und oberhalb von 100 km/h mit wenig Kraft. Im Stadtverkehr aber ganz prima und die Beschleunigung aus dem Stand ist wirklich beeindruckend. Ich hatte gehofft, dass die Geräuschdämmung gegenüber dem kleinen YARIS deutlich besser ist – scheint mir aber nicht so.
    2. Der 1,2 l – Turbobenziner ist wirklich ein sehr schöner Motor, leise und anzugsstark schon bei niedrigen Drehzahlen.
    3. Den 1,8’er Benziner, für den ich mich dann letztlich entschieden habe, kannte ich ja schon genügend. Aber das, was ich mir vom MD-S erhofft hatte, ist exakt eingetreten: Durch die stets optimale Drehzahl hat man subjektiv das Gefühl, dass er deutlich besser zieht, als der Handschalter. Dazu ist die Geräuschdämmung und die Federung besser als beim 2010’er Modell.
    4. Ein wenig ins Zweifeln kam ich dann doch noch, als ich vorletzte Woche den Diesel (2,0 l) hatte. Klasse Motor, zieht gut und man braucht kaum mehr als 1200 – 1500 U/min beim normalen Fahren. Allerdings relativ laut (zumindest wen er kalt ist) und der typisch „deutsche kernige Dieselklang“ (lauter als der alte D4D). Subjektiv beschleunigt der deutlich mehr als der Benziner. Aber es ist das Gleiche, wie beim Hybrid: Die Messwerte bei Tests relativieren dies wieder.
    Also: Wenn einem der kräftige Anzug das Wichtigste ist, geht kein Weg am Diesel vorbei (oder Hybrid, falls es den doch mal geben sollte – die 196 PS-Gruppe aus dem neuen RAV4 wäre da sicher traumhaft). Wer darauf verzichten kann, ist mit dem Benziner mit MD-S objektiv genauso schnell unterwegs und dazu noch leiser. Über die Abwägung Verbrauch und Spritpreis vs. jährliche Fahrleistung will ich hier nicht sprechen.

    Reiner
     
  20. #100 t23owner, 31.12.2015
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Na dann wird dich diese Info jetzt aus allen Wolken fallen lassen: Der 116PS Motor aus dem aktuellen Auris ist bereits einer dieser Kandidaten mit 1,2 Liter Hubraum und Turbolader und auf dieser Basis werden hoffentlich noch größere Motoren folgen :thumbsup:
     
Thema: Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota multidrive untertourig

    ,
  2. avensis t25 benziner erfahrung

    ,
  3. avensis t27 1.8 benziner

Die Seite wird geladen...

Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...
  2. Umstieg von VW

    Umstieg von VW: Hallo Gemeinde, ich gedenke meinen 2005er 1,9er PD Passat gegen einen 1.8er Avensis Jahreswagen aus Dänemark zu tauschen. Mir gefällt, dass es...
  3. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  4. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  5. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...