Umlaute im HD-Navi

Diskutiere Umlaute im HD-Navi im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, habe gerade einen T27 TEC mit HD-Navi (mit Festplatte) aus Dänemark bekommen. Die Sprache im Bordcomputer und Navi musste ich mir selbst...

  1. #1 horst98, 16.01.2011
    horst98

    horst98 Guest

    Hallo,

    habe gerade einen T27 TEC mit HD-Navi (mit Festplatte) aus Dänemark bekommen. Die Sprache im Bordcomputer und Navi musste ich mir selbst umstellen. Ist nicht so schwierig. Man kann im Navi nicht nur die Anzeige-Sprache umstellen, sondern auch die Sprache für die Spracherkennung.

    Eine Sache habe ich nun aber nicht gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

    Wenn ich im Navi einen Zielort mit Umlaut eingeben will, dann bietet mir das Navi nur dänische Sonderzeichen an. ü, ä, ö und ß suche ich vergeblich. Das ist natürlich richtig lästig. ue geht statt ü nicht.

    Hat da Jemand eine Idee, wo man das umstellt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo,
    ich kann dir nur sagen,das es beim deutschen Modell geht-also musst du es auch umstellen können...

    Viel Erfolg ;)

    ...und Spaß mit dem Avensis....

    Mandi
     
  4. #3 schneckie, 28.03.2011
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Moin zusammen,

    habe das gleiche Navi und auch etwas suchen müssen. Beim Eingeben der Strassen- oder Ortsnamen kann man zwischen "normalen" Buchstaben, Sonderbuchstaben (z.B. dänische) und Ziffern und Sonderzeichen umschalten. Im Menu der Sonderbuchstaben (das Mittlere auf dem Touch) findest du in der obersten Zeile die Tütelchen für die Umlaute. Musst du vor Eingabe des Buchstaben eingeben. Beispiel: Süd - S, dann umschalten auf Sonderzeichen, Tütelchen, zurück zur Buchstabeneingabe, u, d. Ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber.
     
  5. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    bei der Eingabe erkennt das System selbst die Umlaute, z.B. beim Ort Mölln einfach Molln eingeben. Das System korrigiert dann selbstständig.

    Gruß Klaus
     
  6. #5 schneckie, 30.03.2011
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Hallo Klaus,

    habs gerade mal nach deiner Anleitung ausprobiert, und siehe da, es funzt! Super, danke.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Danger

    Danger Guest

    Ich hab Wochen gebraucht, um das rauszufinden (peinlich).

    Hätte ich nur mal die Bedienungsanleiung rausgeholt.......
     
  9. #7 schneckie, 31.03.2011
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Also ich hab das mit den Tütelchen auch ohne Bedienungsanleitung rausgefunden - halbe Stunde rumprobiert und dann gings. :U
     
Thema:

Umlaute im HD-Navi