Umfrage zur Tankreserve

Diskutiere Umfrage zur Tankreserve im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hi zusammen, ich bin auch schon knape 100 km gefahren, obwohl der bc null km angezeigt hat. dadurch habe ich es geschaft auch mal die tanknadel...

  1. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    ich bin auch schon knape 100 km gefahren, obwohl der bc null km angezeigt hat. dadurch habe ich es geschaft auch mal die tanknadel über das r zubekommen. getankt hatte ich da glaube knap 56 lieter.
    ich trau der sache eh nicht. bei meinem corolla, bin ich auch immer noch 100 km gehahren, als die lampe leuchtete und der zeiger auf r war. hat auch immer gepasst.
    nur mache ich solche experimente nur, wenn ich in der stadt bin. bei autobahnfahrten ist es mir auch zu heis, man weis ja nie, ob man nicht im stau steht. naja, da würden mir dan die 5l extra reseve aus meinem kanister im kofferraum weiterhelfen. :D

    achso, das lustige ist, wenn ihr im bc 0 km stehen habt, und fahrt dann weiter, dann steigt der durchschnittsverbrauch rapide an, laut bc. was aber in wirklichkeit quatsch ist. ich denke mal, das der bc nicht damit klar kommt, das man weiterfährt, obwohl er sagt tank ist alle. :D

    grüße

    stefan
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    Hi Zusammen,

    heute war der absolute Rekord beim Tanken. :D

    Wie ihr wisst, passen 60l in den Tank rein. Ich habe heute 58,21 Liter getankt!!!
    Also kann man davon ausgehen, das ca. 3 bis 4 Liter noch drin waren (Rest Tankinhalt, Leitungen, usw).
    Aber weiter werde ich es nicht ausreizen, nicht das ich doch mal stehen bleibe und meinen Reservekanister aus dem Kofferraum holen muss.

    Grüße

    Stefan
     
  3. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Wenn ich meiner Frau glauben kann, gehen etwa 62 l rein bis Stillstand ;-) Hatte Sie mal "unfreiwillig" ausprobiert (57 l + Reservekanister). ;-)

    Gruß,
    Uwe
     
  4. bill

    bill Guest

    ich war heute mit meiner Frau unterwegs. Ich habe schon gesagt, wenn ich dann aber ausgeladen habe, fahre ich endlich zu Tankstelle. Hatte es immer wieder verschoben. Nach dem Ausladen wollte ich nun Tanken fahren. Tja, was soll ich sagen, er wollte nicht mehr. Mein Vater hat mich dann schnell zu unserer Tankstelle im Ort gezogen. Das war das erste Mal.

    bei mir haben genau bis Unterkannte Tankeinfüllstutzen

    60,89l Diesel hineingepasst


    Grüße Bill
     
  5. Gast

    Gast Guest

    DAs is ja mal arg :)

    Ich hab mich schon gewundert, da ich immer dachte ich hätt nen kleinreren Tank, der nur 50l fasst lol !

    Das max. was ich getankt habe waren 48l und da hat der BC noch 15km angezeigt, bzw die Warnleuchte schon lange geleuchtet.

    Also wenn der Bc null anzeigt, bzw das Lamperl angeht, komme ich noch ca 100km ?

    Das werd ich mal ausprobieren, Reservekanister hinten rein und fahren bis fast aus ist [​IMG]

    mfg
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Psycho2200 schrieb am 06.07.2006 14:17

    Also wenn der Bc null anzeigt, bzw das Lamperl angeht, komme ich noch ca 100km ?


    mfg


    probier es aus, es hängt auch viel von der eigenen fahrweise ab. aber wenn du auch ohne sprit liegen bleibst, schiebe es bitte nicht auf uns. :D

    grüße

    stefan
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    aber wenn du auch ohne sprit liegen bleibst, schiebe es bitte nicht auf uns. :D

    grüße

    stefan
    Wieso?? Wem außer Bill sollte denn sowas schon passieren?? 8o


    Prog :rolleyes:
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ok, werde keinemdie Schuld geben ;)

    Aber gesetz demFall ich bleib wirklich liegen. Reichts Sprit nachzufüllen, oder muss da dann was entlüftet werden ?
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Solltest du den Tank allzu sehr leer fahren wirst du sicherlich entlüften müssen!

    Also nicht unbedingt das allerletzte Quentchen Diesel verbraten.

    Prog
     
Thema: Umfrage zur Tankreserve
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f25 avensis 2.2 reserve tank Reichweite

    ,
  2. toyota avensis restreichweite.inklusive reserve?

    ,
  3. avensis t25 0km restreichweite

    ,
  4. Avensis t25 reserve 0km,
  5. reserve tank wie weit Toyota Avensis 2008
Die Seite wird geladen...

Umfrage zur Tankreserve - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  2. Umfrage 2 von RAM

    Umfrage 2 von RAM: Hier nochmal die modifizierte Umfrage von Ram in Bezug auf Mängel: Obwohl diese Umfrage m. E. wenig Aussagekraft hat, weil 1.) die Fahrzeuge...
  3. Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge

    Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge: Das ist ja wohl irgendwie gründlich in die Hose gegangen, z.B. passen die Auswertungen nicht zu den Fragestellungen usw. (In der Frage "wenn ja"...