Umfrage zur Tankreserve

Diskutiere Umfrage zur Tankreserve im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Das ist ein Argument! [img] Dottore

  1. Gast

    Gast Guest

    Das ist ein Argument! [​IMG]


    Dottore
     
  2. ifm

    ifm Guest

    Hmmm ... bei meinem Audi richtete sich die Warmlampe und -tute nach dem Fahrstiel. Bei allgemeiner sparsamer Fahrweise piepste er später als bei sportlicher Fahrweise. Ist das bei Toyota nicht so?

    Ingo
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Doch Ingo, ist bei Toyota auch so. Bei sportlicher Fahrweise verbraucht der AV mehr und deshalb leuchtet die Warnlampe eher als bei sparsamer Fahrweise. [​IMG]


    Prog [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Moin.
    Habe jetzt erst drei Betankungen hinter mir.
    Und ich finde es ebenfalls saublöd, dass die Nadel sich auf halb voll erst nach 500 km bewegt und dann steil nach unten fliegt. Während ich nach Angaben des BC schon am besten gleich zur Tanke fahre, wenn ich zu den 500 km noch 100 dazugefahren habe.

    Blöd.
    [​IMG]

    sisneva
     
  5. #45 goescha, 29.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab gestern mal wieder geschwitzt. Hab mit leuchtender Reserveleuchte noch 40km zurückgelegt. Und dann an der Zapfsäule gerade mal 50!!!Liter nachgetankt. Reserveleuchte und Bordcomputer scheinen vom selben Zulieferer zu kommen. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  6. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Hallo Goetz,
    das ist mir vorgestern genauso gegangen. Kontrolleuchte ging an bei Restreichweite von 40Km. Bin dann noch etwa 30Km gefahren und habe dann aus Angst getankt. In den Tank gingen dann gerade 51L. [​IMG]


    Holger
     
  7. #47 mi-ms496, 30.12.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Wäre es euch den lieber gwesen, mit Spritmangel am Straßenrand zu stehen und dann den Aral-Song anzustimmmen? [​IMG]


    Ich hab mich zügig (ca. 120tkm mit dem Carina und ca. 37tkm mit dem AV) an die Tankuhr und deren Warnsystem gewöhnt.
    Okay, wenn ich´s arg treibe überlege ich auch, wieviel Voreilung die Anzeige haben möge, bin dann an der Tankstelle aber jedesmal wieder beruhigt, wenn doch nur 50-55 l in den Tank passen wollen...

    MfG Michael
     
  8. #48 StG (DD), 30.12.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ab aufleuchten der Warnlampe kann man beruhigt ca. 100km fahren (Vmax <=130).

    Stephan
    (dies gilt für den Diesel und ist nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben)
     
  9. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Die 100Km-Regel hatte ich auch schon beim T22 für mich gesetzt. Da konnte ich mich auch zuverläsig drauf verlassen. Durch die Restweitenanzeige des BC kommt doch immer wieder etwas Verunsichrung auf. Vielleicht stimmt die Anzeige ja doch irgendwann mal. [​IMG]


    Holger
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich kann die Erfahrung von Stephan bestätigen (und so ist es wohl auch von Toyota gewollt; bei Aufleuchten der Reservelampe -da steht die Nadel aber noch nicht auf Reserve- sind noch etwa 6 - 10 Liter im Tank).

    Prog
     
  11. #51 Hemm-Ohr, 30.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wenn die Lampe leuchtet, sehe ich zu, bei nächster Gelegenheit zu tanken!
    Meine hat noch nie geleuchtet, aber wenn, sollte innerhalb der nächsten 50 km sicherlich eine Möglichkeit zum Tanken da sein...
    Deutschland ist relativ gut mit Tankestellen bestückt...

    uwe
     
  12. #52 Buerzelbaerchen, 09.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hi Toyodler!

    Toyota hats mit der Reservemenge - Guckst Du unten! - schon richtig bemessen:

    1. Wie Ihr wahrscheinlich wisst, soll der Tank, wegen der sich unten absetzenden Verunreinigungen, nie ganz geleert werden, damit das Einspritzsystem nicht verstopft! - Also hat Toyota wirkungsvolle 5 Liter im Tank bemessen.

    2. Dann kommen noch ca. 5 Liter Diesel Reserve für 100 km Weiterfahrt hinzu.

    3. Das sind zusammen 10 Liter! - Also bei diesem Tankinhalt leuchtet bei den meisten Vensis (siehe Umfrage) die Reserveleuchte auf und Ihr tankt im Schnitt 50 Liter Diesel nach.

    4. Aus dieser Perpektive betrachtet liegt doch alles im grünen Bereich.

    Oder lieg ich da falsch? - Glaube nicht? - Oder?

    Gruß Buerzelbaerchen
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ich muß jetzt, nach knapp 5000 km und 11 Betankungen mal eine Lanze für die Tankanzeige des AV brechen.

    Ich kann ungefähr 500 km bis zum Aufleuchten der Reserveleuchte fahren. Ziemlich viel Stadtverkehr und kurze Autobahnstrecken.

    Nach 120-130 km ist die Nadel auf 3/4
    nach 250-260 km auf 1/2
    nach 360-370 km auf 1/4
    nach 490-510 km geht die Lampe an

    Da ich mich nicht nerven lasse fahre ich dann tanken und es gehen ca 50 Liter rein.

    Was der BC dann sagt, ist mir eigentlich egal, meistens aber etwa 50km Restreichweite.
    Und das Schönste: Der Durchschnittsverbrauch wird sehr kontinuierlich mit 9,4 bis maximal 9,6 l/km angezeit.

    Ich finde, daß das richtig präzise ist.

    Gruß, ex (der wirklich zufrieden ist (wenn das Sch***knistern vom Handschuhfach nicht wäre))
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    nach 490-510 km geht die Lampe an ...
    und es gehen ca 50 Liter rein.
    Der Durchschnittsverbrauch wird sehr kontinuierlich mit 9,4 bis maximal 9,6 l/km angezeit.
    Ich finde, daß das richtig präzise ist.

    Na ja, 50 l auf 510 bzw. 490 km entsprechen aber eher 9,8 bzw. 10,2 l/100 km...
    Aber wenigstens ist Deine Abweichung konstant.

    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  15. #55 Suitcase, 12.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich steuere gerade zum erstenmal auf die Null in der Reichweitenanzeige zu (noch 37 km). Mal schauen, wann das Lämpchen der Reserve leuchtet und wieviel dann in den Tank passt.

    Grüße

    Guido
     
  16. #56 Toyopel, 12.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Ich steuere gerade zum erstenmal auf die Null in der Reichweitenanzeige zu (noch 37 km). Mal schauen, wann das Lämpchen der Reserve leuchtet und wieviel dann in den Tank passt.

    Grüße

    Guido


    [​IMG]
    Du hast einen Internetanschluß in deinem Auto? [​IMG]


    Heino


    Der, der jetzt mit seinem alten Firmengolf (ohne Internetanschluß) nach Hause fährt. [​IMG]
     
  17. #57 Suitcase, 12.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Boah, jetzt mus man schon jedes Wort auch in diesem Forum auf die Goldwaage legen. [​IMG]
     
  18. #58 Hemm-Ohr, 12.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Boah, jetzt mus man schon jedes Wort auch in diesem Forum auf die Goldwaage legen. [​IMG]



    ...ich bin auch vorsichtig geworden,was ich schreibe!!!

    Uwe
     
  19. #59 Suitcase, 12.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    So, das Warnlämpchen ging bei einer Reichweitenanzeige von 32 km an.
    Habe dann bei einer Restweitenanzeige von 24 km 49,62 Liter getankt. Macht seit der letzten Tankfüllung ein Verbrauch von 11,2 l (s. spritmonitor)

    Guido
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hmm meine Tankanzeige hat ein merkwürdiges Verhalten.
    Es leuchtet die Reservelampe auf, gleich getankt 48,5l;
    beim nächsten mal leuchtet die Lampe auf, gleich getankt 54,5l [​IMG]


    Das merkwürdige ist dass ich dieselbe Tankstelle und Säule verwendet habe. Mal sehen was beim nächsten mal passiert [​IMG]


    Hätte um ein Haar den freundlichen ADAC Mann bitten müssen mich vollzutanken (da ich annahm min. 10l Reserve zu haben statt 5,5l).

    Norm
     
Thema: Umfrage zur Tankreserve
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f25 avensis 2.2 reserve tank Reichweite

    ,
  2. toyota avensis restreichweite.inklusive reserve?

    ,
  3. avensis t25 0km restreichweite

    ,
  4. Avensis t25 reserve 0km,
  5. reserve tank wie weit Toyota Avensis 2008
Die Seite wird geladen...

Umfrage zur Tankreserve - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  2. Umfrage 2 von RAM

    Umfrage 2 von RAM: Hier nochmal die modifizierte Umfrage von Ram in Bezug auf Mängel: Obwohl diese Umfrage m. E. wenig Aussagekraft hat, weil 1.) die Fahrzeuge...
  3. Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge

    Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge: Das ist ja wohl irgendwie gründlich in die Hose gegangen, z.B. passen die Auswertungen nicht zu den Fragestellungen usw. (In der Frage "wenn ja"...