Umfrage: Laufleistung D-4D und Mängelliste

Diskutiere Umfrage: Laufleistung D-4D und Mängelliste im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von saruman34 Moin, Original von TW-T25 Da dort der Fehler begangen wurde, immer die selben Reifen auf die gleiche Achse zu montieren,...

  1. TW-T25

    TW-T25 Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-4D
    Bin halt noch vom "alten Schlag" und hätte zumindest eine ( oder jede zweite) Reifenperiode mal
    die Achsenzuteilung getauscht.
    In meinem Fall habe ich so z.Bsp, die Winterreifen vorne auf 3,6mm runter gefahren und hinten habe ich noch 7,8mm.
    Klar liegt es in erster Linie an meinem Fahrstiel, doch wären so die Reifen
    relativ gleichmässig abgefahren worden.
    In Punkto Sicherheit gebe ich Dir hier natürlich absolut recht.
     
  2. #42 wt15309, 26.04.2010
    wt15309

    wt15309 Guest


    @Guido,

    Gut ich gebe dir Recht. Ich habe den Wagen bei ca.51000 km übernommen, klar kann ich mich nur auf die Aussagen des Autohauses stützten.
    Allerdings kenne ich den Inhalber des Autohauses recht gut und der wusste von größeres Reperaturen nichts.

    Um klar zu stellen die Aussagen aus obenen Posting betrifft die letzten 20000 km.

    Natürlich kann der Vorbesitzer auch bei anderen Werkstätten mögliche Reperaturen durchgeführt haben - das ist nun die Unbekannte beim Gebrauchtwagenkauf.

    Die Frage stellt sich nur ob ich den Wagen gekauft hätte, wenn ich von größeren Schäden gewusst hätte.
    Außerdem ändert das nichts an der jetzten Situation. Warum sollte mich jetzt das AH noch belügen, die haben doch das Geschäft "Verkauf" schon gemacht - und bei den Reperaturen entscheidet letzten Endes der Services und die Qualität.

    Erste Anzeichen sprechen jedoch für die Aussage des AH, da z.B. der alte AGR-Krümmer noch verbaut ist, also kleinerer Durchmesser (wenn ich den Aussagen glauben darf).


    Gruß
    wt15309
     
  3. #43 Schmanta, 26.04.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Hab mein mit 86TKM gekauft, was er vorher alles hatte weiß ich nicht, zumindest Scheckheft gepflegt ist er... nun hab ich 106TKM runter, Fr kommt er zur 105TKM Durchsicht, malgucken ob und was dabei gefunden wird, gehe aber fest davon aus das nicht gefunden wird! Bis jetzt hat er noch überhauptnichts gehabt (von den anfänglichen rumgezicke der Standheizung mal abgesehen)
    ! Meld mich nach der Inspektion hier wieder ;)
     
  4. #44 jomeikel, 03.05.2010
    jomeikel

    jomeikel Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Ort:
    Bovenau
    Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    Moin,

    T25 D-4D, EZ 02/09, 25 Tkm
    zweimal Schlauch von Unterdruckdose gelöst, Xenon höher gestellt, sonst nix – kein Austausch von irgend etwas.

    Gruß
    Michael
     
  5. #45 Patjomkin, 09.05.2010
    Patjomkin

    Patjomkin Guest

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Avensis 2,2 D-Cat Kombi 130 KW, EZ: 02.2006 gebraucht gekauft. Das Fahrzeug ist jetzt 60000 km gelaufen. Laut Vorbesitzer wurde bis auf einen Getränkehalter noch nichts bemängelt. Keine Reparaturen. Alle Durchsichten gemacht. Rechnungen vorhanden. Mit dem Xenonscheinwerfern bin ich nicht zufrieden. Habe hier viel gelesen, das man die vielleicht noch auf Kulanz getauscht bekommt.
    Aller wieviel Kilometer werden eigentlich die Bremsbeläge getauscht ? Und wann sind die Bremsscheiben dran ? Habe ich hier noch nicht gefunden.
     
  6. #46 Coolfire76, 09.05.2010
    Coolfire76

    Coolfire76 Guest

    Wagen: T 25 2.2 D-Cat. Exe., Bj. 01/06, jetzt 84 tkm:

    Vor 2 Monaten gebraucht gekauft.

    Vor meinem Besitz wurden auf Kulanz getauscht:

    - Türdichtungen
    - Bremsscheiben
    - Pollenfilter

    In meinem Besitz wurden auf Kulanz getauscht:

    - Kupplung kpl.
    - KAT incl. Differenzdruckleitungen
    - Beide Xenon-Scheinwerfer incl. Brenner


    Bezahlt habe ich für Reparaturen noch nichts, dafür aber bald ein neues Auto.. :U :Ö
     
  7. #47 Patjomkin, 10.05.2010
    Patjomkin

    Patjomkin Guest

    Wie hast Du das hin bekommen mit der Kulanz ?
    Auf Gebrauchtwagengarantie oder einfach mal bei Toyota angehalten ?
     
  8. bill

    bill Guest

    Hallo,

    Laufleistung 150000 km / EZ 2004 / T25 Exe D-4D Kombi

    Techn. Probleme gab es keine bis auf den Schlauch (war ein Rückruf)

    Frontschürze - 2x abgerissen, war aber mein Verschulden, weil hängengeblieben
    Marderschaden - hat zum Glück nur Dämmerung vernichtet

    Langsam lässt der Rost grüßen.

    siehe hier:
    Rost

    Gruß Bill
     
  9. #49 T25_Micha, 01.06.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    T25 Combi, EZ 2003, Executive D-4D
    Bisher gelaufen 133 tkm, 15.000 bin ich damit gefahren in einem Jahr und bisher keine Mägel bis auf das Pfeifen der Türdichtung, welches sich komischerweise wieder von selbst erledigt hat :]
    Hin und wieder klappert mal irgendein Plastik vorne im Stoßfänger, aber sonst nichts tragisches.

    mfg micha
     
Thema: Umfrage: Laufleistung D-4D und Mängelliste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laufleistung Toyota Avensis

    ,
  2. toyota dieselmotoren haltbarkeit

    ,
  3. laufleistung avensis diesel

    ,
  4. toyota avensis t25 116 PS laufleistung,
  5. Toyota 2.0 D4D Haltbarkeit,
  6. avensis 2.2 d4d lebensdauer,
  7. toyota corolla d4d 116 ps Hohe laufleistung,
  8. avensis t25 2.2 d-cat laufleistung,
  9. toyota d4d motor 116 ps probleme,
  10. d4d toyota 116 ps laufleistung,
  11. t22 avensis diesel laufleistung,
  12. toyota avensis kombi bj.2012 mängelliste,
  13. toyota avensis laufleistund 2 0 d4d,
  14. Erwartetete motorlaufleistung Toyota avensis 2 2 bj 2006 ,
  15. t27 dcat hohe km leistung,
  16. Laufleistung toyota avensis 2.2d cat
Die Seite wird geladen...

Umfrage: Laufleistung D-4D und Mängelliste - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  2. Umfrage 2 von RAM

    Umfrage 2 von RAM: Hier nochmal die modifizierte Umfrage von Ram in Bezug auf Mängel: Obwohl diese Umfrage m. E. wenig Aussagekraft hat, weil 1.) die Fahrzeuge...
  3. Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge

    Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge: Das ist ja wohl irgendwie gründlich in die Hose gegangen, z.B. passen die Auswertungen nicht zu den Fragestellungen usw. (In der Frage "wenn ja"...
  4. Laufleistung vom T27

    Laufleistung vom T27: Guten Tag, wie sind eure KM Laufleistung vom T27? Wann ja, welche Probleme hatte Ihr? Oder, wann habt ihr den T27 verkauft und was habt ihr noch...