Umfrage: Die drei Lampen - VSC, TRC, Motorkontrollleuchte

Diskutiere Umfrage: Die drei Lampen - VSC, TRC, Motorkontrollleuchte im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo @Alex-T25 Man wüsste doch sonst nicht wohin mit der ganze Freizeit. [img] Gruß Götz

  1. #41 goescha, 21.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Alex-T25

    Man wüsste doch sonst nicht wohin mit der ganze Freizeit. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  2. #42 Alex-T25, 21.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    War eben in der Werkstatt.
    Üblicher Fehler "Grosses Leck im Kraftstoffsystem"
    Lt Werkstatt kann es daher kommen das der Druck zu hoch ist,der Ws spezi hatte das auch bei seinem AV und hat die Alpin-Box daraufhin entfernt, fährt nun ein Produkt von P-Box ohne Probleme.


    Das ganze passiert nur bei kaltem Motor auf den ersten 2-300 Metern nach Fahrtbegin und das auch nur bei mir zuhause,nicht aber wenn ich an der Arbeit los fahre.
    Der Unterschied besteht darin,an der Arbeit fahre ich eben Strecke los,zuhause erstmal 50 Meter steil bergauf,dann eben,dann anhalten wegen vorfahrt der Haupütstrasse,dann losfahren und dann hab ich auch schon meinen Notlauf quasi während dem zustand anfahren und kurz drauf gas wegnehmen weils bergab geht.
    Scheinbar bin ich da manchmal im Drehzahlbereich einen Tick höher das ich den Wagen in den Notlauf schicke,manchmal aber auch nicht.


    Ich hatte noch keinen Notlauf bei Betriebstemperatur oder auf der Autobahn.

    Werde heute abend den Alpin Chip entfernen,sollte der Fehler dann weg sein,wovon ich ausgehe,den schliesslich ist der Druck dann niedriger,muss ih mir was überlegen,den ohne Chip will ich nicht.
    Ich glaube aber eher daran das ich den Fehler wieder produzieren kann und dann evtl etwas anderes im Fehlerspeicher steht womit sich mehr anfangen lässt.
    Den dann kann ich ganz klar aufs auto zeigen und muss mich nicht auf den Chip verweisen lassen.....was mir momentan schwer fällt zu wiederlegen.

     
  3. #43 goescha, 19.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na endlich!!!! Ich dachte schon mein Avensis läßt mich unkender Weise im Stich. Aber nein, ich kenn doch meinen Kleinen Scheißer.
    Heute Nachmittag: starker Schneefall. Auto ohne Probleme Zuhause abgestellt. Drei Stunden später wieder gestartet und jetzt gehen die bekannten Leuchten ABS, TRC OFF, VSC nicht mehr aus. [​IMG] .Desweiteren hat der Tempomat keine Funktion. Allerdings wollten wir zum Chinamann und somit muss das Problem (Batterieabklemmen) bis Morgen warten. Das Auto hat auch keinen Notlauf. 120km/h waren ohne weiteres möglich. ABS und TRC bzw. VSC hab ich zum Glück nicht gebraucht, weiß also auch nicht ob es funktioniert. Werd' morgen mal versuchen das Problem zu erledigen. Notfalls werde ich mal wieder zum Freunlichen fahren.

    Gruß Götz
     
  4. #44 Alex-T25, 19.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Achso, eine nicht sitzender LMM-Stecker am Lufi Kasten oder ein Wackler an selbigem verursacht auch die "Merry Christmas Lights"

    Aber evtl weiß der venis ja auch das bald weihnachten is und stimmt den Besitzer schonmal ein [​IMG]

     
  5. #45 goescha, 19.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    gerade (12.00Uhr) war ich bei meinem sehr Freundlichen. Hat gesagt, lassen sie die Leuchten leuchten und kommen sie am Montag vorbei (keiner in der Werkstatt), ABS würde auf jeden Fall funktionieren. Daraufhin bin ich beruhigt von dannen gezogen, d.h. ich wollte von dannen ziehen. Bei Rückwärtsfahren bemerke ich, dass beide Bremslichter, obwohl ich auf der Bremse stehe, nicht leuchten. [​IMG] Also wieder rein und Meldung gemacht. "Na klar, dann ruf ich Eurocare (die wie immer sehr freundlich waren [​IMG] ). So nach dem Motto, kann der Kunde nicht auch mal laufen??
    Also gut, nach längerem hin und her telefonieren geht aus Versehen der Seniorchef ans Telefon. Ich weiß nicht was er mit dem Depp von Eurocare verhandelt hat, auf jeden fall klingelt mein Handy und der "Depp" fragt mich welche Leuchten denn, und in welcher Farbe, leuchten würden [​IMG]
    Er sagte er hätte mit Hr. Widmann gesprochen(leider nicht mit dem Junior sondern mit dem Senior) und der würde mit dem WM sprechen und die Sache an Ort und Stelle in Ordnung bringen.
    Der (ansonsten sehr ruhige) WM kam herein
    [​IMG]
    und schnaubte erst mal richtig. Einige nette Worte ob seines Seniorchefs später sind wir dann in die Halle und haben:
    beide Bremslichtbirnen ausgetauscht!!!!!
    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!

    Wasn' Scheiß. Ich weiß genau, dass ich gestern Nachmittag mit zwei voll funktionsfähigen Bremslichter weggefahren bin(spiegeln sich immer im Schaufenster im Geschäft). Dann Auto vorm Haus abgestellt und drei Stunden später Weihnachtsbaum. So einen Zufall gibts doch gar nicht. Da kommt man sich so richtig saublöd vor.

    Gruß Götz (erst mal'n Schwarzen)
     
  6. #46 Alex-T25, 19.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Also sollten wir Lernen,die 3 Lampen gehen auch an wenn eine wichtige Birne kaputt ist.....tolle Sache.

    Wenigstens ging sie bei meiner defekten Standlichtbirne nicht an
     
  7. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Gestern hatte ich das gleiche Problem. Nach ca. zwei km Fahrt will ich rausbeschleunigen - aber nix geht. Da die Fahrbahn schneebedeckt war, sag ich zu meiner Frau noch: "das die Traktionskontrolle aber sehr sensibel reagiert". Nur auf festem Untergrund konnte ich den Wagen dann auch nicht mehr über 2000 Umdrehungen drehen. Jetzt fielen mir die drei besagten Lampen auf. Sofort von der Straße raus und Motor mehrmals an/ausgemacht. Die drei Lampen blieben - allerdings konnte ich den Wagen nun wieder über 2000 U/min drehen - wobei er mir aber erheblich träger vorkam (Notlaufprogram?).
    Nachdem ich 30 km zurückgelegt hatte legte ich mehrere Stops (mit Motor aus) ein, die Lampen blieben dann plötzlich nach einem Neustart aus - und der Wagen reagierte wieder wie gewohnt. War dann noch in der WS und hab den FC auslesen lassen.
    Die WS erwähnte mir gegenüber, das sie diesen Fehlercode noch nie hatte....dieser wird heute nach Köln geschickt. Bin gespannt was die sagen. Hab leider den FC nicht aufgeschrieben werd ihn aber sobald ich ihn habe, hier nachtragen.....
    Grüsse aus dem Allgäu
    Burkhard
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Habe die 3 Lampen auch schon 3-4 mal gesehen und zwar meistens auf der Autobahnfahrt wenn ich den Tempomat benutzt hatte. Darauf hin bin ich in die Werkstatt und schilderte es (Notprogramm usw,) habe dann ein neue Steuerelektronik bekommen seit dem läuft alles. Fahre den Avensis Combi 2.0 / Bj 2/ 2005 4wd
     
  9. #49 avensismuc, 02.04.2006
    avensismuc

    avensismuc Guest

    Hmmm, seit gestern taucht bei meinem 2.0 Liter Benziner auch die Motorkontroll-Leuchte (laut Service-Handbuch "Elektrik/Elektronik") auf und geht nicht mehr aus. Der Motor ruckelt nicht, hat keine zu hohen Temperaturen etc. Mal sehen, ob es bei mir auch an der Lambda-Sonde oder dem Motor-Steuergerät liegt wie bei euch.... Außerdem ist die Kofferraum-Leuchte defekt......
     
  10. #50 avensismuc, 09.04.2006
    avensismuc

    avensismuc Guest

    Update: Gestern habe ich ein neues Motor-Steuergerät bekommen, und die Elektrik/Elektronik-Warnleuchte ist weg. Laut Aussage des Werkstatt-Meisters ist es ein Hardware-Fehler, der die Kommunikation mit der Lambda-Sonde betrifft. Die Motorsteuerung kann dann das Lambda-Signal nicht richtig einlesen, und dann regelt die Motorsteuerung nicht sauber auf Lambda=1.
    Hoffentlich ist nun auch der unrunde Leerlauf weg. Der Werkstatt-Meister meinte, daß die Drehzahleinbrüche mit dem Anlaufen des Klimakompressors zu tun haben. Im neuen Motorsteuergerät soll ein besserer Leerlaufregler (hoffentlich mit Vorsteuerung des Lastmoments des Klimakompressors) drin sein.
    Na, ich bin gespannt.
    Solche Sachen bin ich von meinem alten T22 gar nicht gewohnt - hmmm, nicht daß der T25 qualitativ schlechter ist......
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hi all

    Fehlercode 1386

    Hatte das Problem vor einem Monat auf D4D. Langes warten und verwirrende Meldungen von Toyo Schweiz...

    Neue Software und neue 5. Einspritzdüse (Garantie). Seitdem Dieselverbrau 1 lt/100 tiefer und läuft (bis jetzt problemlos).

     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen

    Ich hatte das Problem diesen Frühling ca. 4-5 mal mit meinem Avensis D4D CP und nachdem meine Werkstatt eine neue Softwareversion installiert hat und ein Ventil gereinigt hat lief das Fahrzeug... bis letzte Woche. Jetzt habe ich 37'000 KM das Auto ist knapp ein Jahr alt und der Fehler tritt wieder auf. (Exakt der gleiche Fehlercode) Toyota Schweiz lässt sich Zeit mit einer Antwort...

    Gruss, Compilot
     
  13. #53 Toyopel, 30.08.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hallo Compilot,
    könntest du deine Signatur mit den Daten deines Avensis füllen?

    Aus deinem Posting geht nämlich leider nicht hervor welchen Motor du hast. 8o


    Gruss
    Heino

    PS: Willkommen im Forum :)
     
  14. #54 Alex-T25, 31.08.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Er hat nen 2,0 D4D, ein Jahr alt und D4d kann nur ein 2,0 Diesel sein.
     
  15. #55 Toyopel, 31.08.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Das D4D stand IMHO gestern noch nicht da. 8o

    Guckst du Zitat:
    Dieser Beitrag wurde von compilot am 31.08.2006 06:48 Uhr editiert.


    Gruss
    Heino
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leuts,

    bei mir war es Donnerstag auch soweit - km-Stand 38.900 km ...
    allerdings waren bei mir, nach dem Starten auf dem Firmenparkplatz erst NUR die Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle an.
    Die Motorkontrollleuchte kam erst später dazu - FOLGE: leichter Leistungsverlust und Ruckeln.
    Fehlercode laut Händler: 1245 oder 1243 (ich sollte mal VitaBuerlicitin versuchen) -> "Probleme zwischen Steuergerät und "Turbolader".
    Der Mechaniker sagt, man habe von Toyota eine neue Firmware für das Motorsteuergerät heruntergeladen und aufgespielt.
    Bisher keine weiteren Probleme ... toy toy toy (auf Holz klopft!).

    mfg
    k-uwe

    Nu' weiß ich es - hab' nachgesehen: Fehlercode 1251 !!!!!

    mfg
    k-uwe
     
  17. Gast

    Gast Guest

    hallo
    so nun ich auch!!!
    Samstag Autobahn linke spur 200km/h auf den weg zur arbeit auf einmal alle 3 Lampen an Auto bremst sich runter auf 30km/h und das auf linker spur rechts alles mit LKW´s voll und endlich der Seiten streifen
    Schweiß auf der Stirn abgerieben und Toyota Service angerufen die haben mir dann auch schnell einen Helfer geschickt der mich gleich zur meiner Werkstatt abgeschleppt hat
    Am Montag der Anruf vom freundlichen 5. Einspritzdüse zu wird gereinigt und neue Software aufgespielt die soll dann das weitere zu koksen verhindern ansonsten wird sie getauscht
    danke Toyota
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Habe das Problem auch.
    Meinen Avensis von nem Kollegen mit 35TKm übernommen. Gechipt (jaja ich höre schon wenn ich gestehe ich hab ihn aus EBAY) und er ist der Hammer seit dem, wie ihr alle selber sagt: Kein Vergleich. Beschleunigung ist der Wahnsinn und Endgeschwindigkeit ca. 245 km/h.


    Nach ca. 2TKm, wo ich ihn habe, ruft mich meine Frau entsetzt an, ihr wäre auf der Autobahn beim Überholen der Christbaum angegangen und dann keine Leistung, mit letzter Kraft Autobahnabfahrt und Ende.
    Ich: Ogott jetzt hat der Chip den Motor gekillt. Also Abholen und zack Motor springt auf Anhieb an. Läuft ein bisschen rauer, und die 3 Leuchten bleiben an.
    Tja, nach Hause abstellen und überlegen am nächsten Tag zum Freundlichen: Nächster Morgen waren die Lämpchen weg.
    Also weiterfahren.
    Passiert seither in sporadischen Abständen, meistens, nein immer bei Vollast und im warmen Zustand. Abhilfe: Zündung aus, dann wieder an und Motor läuft wieder rund, naja fast.
    Aber der Hammer, ich habe danach fast immer das Gefühl das er mehr Drehmoment aufbaut.
    Ist zwar immer noch nervig, aber ich seh's gelassen,die Kiste ist ein Firmenwagen, aus 04/2006 hat somit noch Garantie...
    Bei 200 km/h auf der Autobahn ist es nicht die reine Freude mal schnell Zündung aus und wieder an.
    ;)
    Aber was solls.

    E.
     
  19. Gast

    Gast Guest


    Habe einen D4D 01/2007 5400 km 126 PS schon der zweit TOYO Avensis , der erste Rostet schon nach 35 Monaten, und jetzt der Frust mit den drei Lampen bei dem zweiten Avensis.

    Laut Werkstatt Fehlercode 0400, ein Sensor (RST?? glaube ich), also 2 Tage Werkstatt zur Fehler suche und beseitigung.

    Auto endlich wieder, aber keine Leistung und der Motor ist laut, also habe ich das Fahrzeug gleich stehen lassen. Neue Fehlerdiagnose = neue Software für das Steuergerät, aber leider lässt sich die neue Software nicht auf das alte Steuergeräte einspielen. Naja also wieder zwei Tag Aygo fahren bis zum neuen Steuergerät.

    Also hole ich den TOYO endlich nach 8 Tagen ab bzw. 6 Werktagen, steige in mein Auto UND??? Die drei Lampen leuchten wieder HURAAAAAAAAAAAAA!!! ;(

    Naja meine Frust kann man sich ja wohl vorstellen. Also die Werkstatt wieder ran, angeblich hat das Steuergerät den Code für den Kat nicht angenommen. Code neu rein und läuft.

    Ich hoffe erläuft jetzt noch ein bischen länger.

    Bin echt gefrustet. [​IMG]
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    K-Uwe schrieb am 12.09.2006 13:02
    Hallo Leuts,

    bei mir war es Donnerstag auch soweit - km-Stand 38.900 km ...
    allerdings waren bei mir, nach dem Starten auf dem Firmenparkplatz erst NUR die Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle an.
    Die Motorkontrollleuchte kam erst später dazu - FOLGE: leichter Leistungsverlust und Ruckeln.
    Fehlercode laut Händler: 1245 oder 1243 (ich sollte mal VitaBuerlicitin versuchen) -> "Probleme zwischen Steuergerät und "Turbolader".
    Der Mechaniker sagt, man habe von Toyota eine neue Firmware für das Motorsteuergerät heruntergeladen und aufgespielt.
    Bisher keine weiteren Probleme ... toy toy toy (auf Holz klopft!).

    mfg
    k-uwe

    Nu' weiß ich es - hab' nachgesehen: Fehlercode 1251 !!!!!


    Hallo Leuts,

    mich hat's wieder erwischt - Freiatg (18.05.2007) sind meine Lämpchen auf dem Weg zur Arbeit wieder angegangen.
    War Freitag noch beim TOYOTA-Händler meines Vertrauens.
    Laut Fehlerspeicher ein kurzzeitiger Fehler im Schrittmotor des "Turboladers" ... aber heute geht meiner ja eh wegen dem Kupplungszylinder in die Werkstatt - mal sehen was sie so sagen.

    mfg
    k-uwe

     
Thema: Umfrage: Die drei Lampen - VSC, TRC, Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trc vsc und motorkontrollleuchte ist an

    ,
  2. vsc trc off motorkontrollleuchte toyota avensis

    ,
  3. Toyota RAV 4 Motorkontrollleuchte VSC TRC

    ,
  4. toyota vsc fehler,
  5. trc off toyota corolla,
  6. toyota rav4 trc vsc,
  7. toyota motorkontrollleuchte vsc trc,
  8. toyota verso trc off vsc,
  9. toyota avensis notprogramm,
  10. vsc fehlermeldung toyota,
  11. toyota avensis t25 vsc und trc off,
  12. vsc trc off motorkontrollleuchte an bei toyota avensis t25 1 8 Benziner,
  13. toyota corolla notprogramm,
  14. rav 4 vsc trc ?,
  15. vsc lampe toyota,
  16. corolla verso motorkontrollleuchte vsc trc,
  17. vsc trc off,
  18. VSC TRC Off und Motorkontrollleuchte toyota avensis,
  19. Toyota corolla tmc off vsc ,
  20. toyota corolla verso motorleuchte ,
  21. toyota corolla 2003 motorkontrolleuchte,
  22. toyota verso motorkontrollleuchte leuchtet aber kein leistungsverlust,
  23. toyota previa 156 ps fehlermelung vsc,
  24. motornotprogramm toyota avensis t25,
  25. kontrolllampen auto vsc trc und motor
Die Seite wird geladen...

Umfrage: Die drei Lampen - VSC, TRC, Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  2. Umfrage 2 von RAM

    Umfrage 2 von RAM: Hier nochmal die modifizierte Umfrage von Ram in Bezug auf Mängel: Obwohl diese Umfrage m. E. wenig Aussagekraft hat, weil 1.) die Fahrzeuge...
  3. Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge

    Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge: Das ist ja wohl irgendwie gründlich in die Hose gegangen, z.B. passen die Auswertungen nicht zu den Fragestellungen usw. (In der Frage "wenn ja"...
  4. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  5. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...