Umbau auf Gas in Polen

Diskutiere Umbau auf Gas in Polen im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, da meine frau in polen gebohren ist wird sie die tage auch dort hin fahren um familie zu besuchen, meine idee war nun das auto gleich...

  1. znohr

    znohr Guest

    Hallo,

    da meine frau in polen gebohren ist wird sie die tage auch dort hin fahren um familie zu besuchen, meine idee war nun das auto gleich auf gas umbauen zu lassen.

    Jetzt habe ich mich schon fleissig durchgelesen in einigen foren aber noch nichts genaues gefunden bezüglich eintragung beim tüv in deutschland.

    Was ich rausfinden konnte ist:

    - Ich brauche von einem deutschen tüv ein abgasgutachten!

    Habe bei unserem örtlichen tüv angerufen und gefragt wie das so geht und er sagte mir ich soll in bautzen anrufen und mir von dort ein gutahten schicken lassen.

    Jetzt hab ich da angerufen und er meinte ich muss erstmal wissen welches gerät sie mir einbauen und welche papiere ich bekomme.


    Hat jemand erfahrung damit und evtl auch im raum elbig einen umrüster?


    Vielen dank im voraus
     
  2. #2 machnetz, 10.06.2008
    machnetz

    machnetz Guest

    Moin,

    also ich hatte auch schon den Gedanken, in Polen meine Anlage einbauen zu lassen. Mit war es wichtig, bei Problemen (und die hatte ich Anfangs reichlich!) einen Händler in meiner Nähe zu haben.

    Preislich sicherlich eine Alternative - du solltest dir aber überlegen, welche Kosten noch dazukommen (TÜV, Abgasgutachen, Eintragung). Was ist im Problemfall? Wie sieht es mit Garantie udn Gewährleistung aus?

    Ich habe 2400 EUR ausgegeben und bin nun sehr zufrieden. Meine Anlage ist eine Stargas PolarIS.

    Viel Erfolg,
    machnetz
     
  3. ylf

    ylf Guest

    Denkt an das Benzindirekteinspritzerproblem!
     
  4. #4 Alex-T25, 11.06.2008
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Also aktuelle Autoteile,da sind Gasanlagen die gängig sind keine Ausnahme, haben ein E Prüfzeichen.
    Dieses E Prüfzeichen hat eine Nummer und einen Prüfbericht, ist innerhalb der EU sowas wie das deutsche Teilegutachten.
    Selbst der AV hat auch sowas,nennt sich dann EU Typgenehmigung.

    Vorteil für die Hersteller sie müssen nicht ihr Produkt für jedes EU Land prüfen lassen,einmal genügt.

    Der TÜV kann dann mit der Prüfnummer das Gutachten rausfischen wenn man es nicht hat.

    Wichtig ist nur das die Anlage überhaupt so ein Zeichen/Gutachten hat,bei Prins Anlagen und sowas ist das aber der Fall.

    Die Asu Prüfung nach Umbau bescheinigt dann nur die einhaltung der Schafstoffgrenzwerte der bereits eingetragenen Schadstoffklasse.
    Also wird eine ASU Gebühr fällig.

    Plus Eintragung müsste das ganze unter 100€ sein.

    Allerdings weiß ich nicht ob man dann dann zukünftig ne ASU auf Benzin und Gas machen muss,wäre in D denkbar.

     
  5. #5 knorpelglatze, 15.06.2008
    knorpelglatze

    knorpelglatze Guest

    Also ich kann zwar meinen nicht umrüsten aber ich hab jetzt am Freitag bei meinem Händler nachgefragt und er hat dringenst davon abgeraten einen Toyota auf Gas umrüsten zu lassen, weil es keinen umbau von toyota direkt gibt.Zb wie bei Opel die haben ihre eigenen Umbaukits für Gas.
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    Bitte um Aufklärung. Danke
     
  7. ylf

    ylf Guest

    Die 2.0er und 2.4er im Avensis sind bekanntermaßen Benzindirekteinspritzer.
    Benzindirekteinspritzer ließen sich bis vor einigen Monaten nicht umrüsten. Verschiedene technische Probleme, die eine Verwendung der bisheringen Gas-Anlagen unmöglich macht. Seit kurzem muß es wohl Gas-Anlagen auf dem Markt geben, die auch mit Benzindirekteinspritzern, speziell VW FSI Motoren, funktionieren. Aber damit dürfte noch nicht jeder Gas-Umrüster Erfahrungen haben und die Kunden schon gar nicht.

    bye, ylf
     
Thema:

Umbau auf Gas in Polen

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Gas in Polen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...
  2. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

    Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  3. Innenbeleuchtung Umbau LED

    Innenbeleuchtung Umbau LED: Moin Gemeinde, ich habe mir vor einigen Monaten von AUTOLIGHT 24 ein LED Austauschset in Kaltweiß bestellt. Die Lichtfarbe entspricht genau...
  4. Getriebe Umbau von 1.8L auf 2.0L

    Getriebe Umbau von 1.8L auf 2.0L: Hallo Ich habe einen Toyota Avensis T25 1.8L Benziner VVT-I. Und habe folgendes problem: Mein erster Gang geht nicht mehr rein. Er blockiert...
  5. Hifi-Umbau im Avensis T25 Combi

    Hifi-Umbau im Avensis T25 Combi: Hallo, seid einiger Zeit plane ich den Avensis akustisch aufzurüsten, da mir die Serienanlage immer wenn ich von dem Firmenwagen in mein Auto...