Umbau Armaturenbrett

Diskutiere Umbau Armaturenbrett im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich will in meinen T25 ein Doppeldin-Radio mit Navi einbauen. Habe aber ein Originales Navi im Armaturenbrett drin was ich ja dann nicht...

  1. #1 Stefan85, 11.03.2013
    Stefan85

    Stefan85 Guest

    Hallo, ich will in meinen T25 ein Doppeldin-Radio mit Navi einbauen. Habe aber ein Originales Navi im Armaturenbrett drin was ich ja dann nicht mehr brauche. Ist ja sowieso total veraltet......
    Weiß denn jemand ob ich das Ablagefach vom T25 Facelift anstelle des Navis einbauen kann?
    Hab eins bei Ebay gefunden, Ablagefach mit Frischluftdüsen. Soll gebraucht 90€ kosten....... was ich auch für übertrieben halte.

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. #2 Schorre, 13.03.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Einfach von rechts her die Zierblende bei offener Beifahrertür rausreißen. Kann nix passieren. => Suchfunktion im Forum, vllt gibts Bilder, das Thema ist schon zu genüge zu Tode gequatscht worden, da solltest du eigentlich alles finden.

    Ablagefach: ja geht. Und 90€ ist nicht viel für sowas, hat immerhin die Düsen und ne Öffnungsmechanik drin. Ich hab nur für einen leere Blende 70€ hingelegt, ein simples Stück Plastik, nicht lackiert. Nur so zum Vergleich...
     
  3. #3 Stefan85, 13.03.2013
    Stefan85

    Stefan85 Guest

    Ok ich habe dann wohl ein schnäpchen gemacht..... Habe das Teil heute für 75€ gekauft. Konnte den Verkäufer nochmal drücken. Und der Toyo Händler hat mir heute gesagt es würde Neu 260€ kosten....... Der Hammer, da merkt man das man ein fernöstliches Auto fährt......
    Jedenfalls danke für die Info.
     
  4. #4 Schorre, 14.03.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Das hat weniger mit der Herkunft des Autos zu tun als mehr mit der Aftersalespolitik der Hersteller und die ist bei allen gleich. Mit nem Auto selber verdient man nicht viel, die Ersatzteile, die z.T. Centartikel sind werden teuer verkauft. Z.B. haben 4 stinknormale M6x40-Schrauben für den Auspuff bei BWM 5,94€ gekostet, Begründung es sei eine "besondere Legierung". Die gleichen Schrauben (auch thermisch hochfest) hätten im Baumarkt 2€ gekostet. Bei so Teilen wie dem Fach ist die Spanne noch größer, Herstellungskosten vllt 10€ und durch die höhere Stückzahl sinken für den Hersteller die Stückkosten. Aber was willst du machen, irgendwie muss man ja Gewinn erzielen, und du brauchst nun mal das Teil.
     
  5. #5 Stefan85, 14.03.2013
    Stefan85

    Stefan85 Guest

    Naja brauchen tue ich es nicht so dringend. Das navi ist nach dem Umbau nicht mehr funktionsfähig. Deshalb dachte ich, raus damit, verkaufen und stauraum verschaffen. Denn da haben die bei Toyota wenig für gesorgt. Ich habe bloß die armlehne und handschuhfach zum verstauen.
    Da dachte ich so nen zusätzliches Fach wäre eine gute Lösung.
     
  6. #6 Schorre, 15.03.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ist es auch, ich habs drin :thumbsup: . Und sonst auch alles andere, du brauchst halt dann nen Naviceiver.

    Und naja, "brauchen" ist relativ, kein Mensch braucht wirklich den ganzen Komfortgedöns. Früher ists auch ohne gegangen.
     
  7. #7 Stefan85, 15.03.2013
    Stefan85

    Stefan85 Guest

    Du weisst nicht zufällig was man so verlangen kann für das originale Radio und navi........? Will das dann verkaufen. Und die Preise gehen laut ebay krass auseinander.
     
  8. #8 Schorre, 15.03.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Keine Ahnung. Aber Navi mit Monitor und Radio sollten schon so 300-350 drin sein. Ich hab nur das CD-Teil ohne alles (immerhin MP3) und eBay so um die 200. Neu wär das alles schweineteuer, aber gebraucht gibts halt leider nicht mehr viel dafür.
     
Thema: Umbau Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tojota Avensis Ablagefach gebraucht

    ,
  2. avensis t25 navi in ablage

Die Seite wird geladen...

Umbau Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...
  2. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

    Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  3. Innenbeleuchtung Umbau LED

    Innenbeleuchtung Umbau LED: Moin Gemeinde, ich habe mir vor einigen Monaten von AUTOLIGHT 24 ein LED Austauschset in Kaltweiß bestellt. Die Lichtfarbe entspricht genau...
  4. Getriebe Umbau von 1.8L auf 2.0L

    Getriebe Umbau von 1.8L auf 2.0L: Hallo Ich habe einen Toyota Avensis T25 1.8L Benziner VVT-I. Und habe folgendes problem: Mein erster Gang geht nicht mehr rein. Er blockiert...
  5. Hifi-Umbau im Avensis T25 Combi

    Hifi-Umbau im Avensis T25 Combi: Hallo, seid einiger Zeit plane ich den Avensis akustisch aufzurüsten, da mir die Serienanlage immer wenn ich von dem Firmenwagen in mein Auto...