Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass?

Diskutiere Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass? im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo tja, so ist das uns Schwaben auch schon gegangen. Erst erfinden wir das Faxgerät und dann kommen diese Japaner und verdienen Geld damit...

  1. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    tja, so ist das uns Schwaben auch schon gegangen. Erst erfinden wir das Faxgerät und dann kommen diese Japaner und verdienen Geld damit :D :D

    Nein Ralf. Die Ehre der Entdeckung gebührt Dir großer Meister[​IMG]

    Das Mittel von Dr. Schnell setzen wir natürlich auch in der Wohnung ein. Genauso wie diverse andere Profireinigungsmittel. Ich bin immer wieder begeistert für wie wenig Geld man super Mittel bekommt wo sich der Unwissende mit so einem Dreckszeug wie Ajax rumärgert oder auch die Mittel für diese Teppichwascher. Einfach nur Schrott, die Profis könnten mit sowas nicht arbeiten-also warum sollte ich dann damit arbeiten. Ganz abgesehen davon, dass es viiiiiiiel billiger ist.

    Gruß Götz
     
  2. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab ich irgendwas gesagt??[​IMG]

    Harry hatte ein Einsehen. Ich konnte also die Versiegelung der Scheiben des Avensis bei einer kleinen Regenfahrt durch den nördlichen Schwarzwald testen. Natürlich wurde bei dieser Fahrt auch gleich der Einkauf von Nahrungsmitteln getätigt, was die Kosten des Test etwas relativierte :rolleyes:
    Ergebnis: Wären die Regentropfen nicht könnte man meinen es wäre gar keine Scheiben montiert. Was natürlich auch durch das Fehlen jeglichen Fahrtwindes im Innenraum untermauert wurde 8o
    Aber es ist so, dass man ab 60km/h keinen Scheibenwischer mehr bräuchte. Einzig wenn irgendwelche landwirtschaftlich genutzten Fahrzeuge Berge von Erdreich auf öffentlichen Straßen verteilen, dass man meinen könnte sie wollten dort in der Zukunft irgendetwas anpflanzen, macht den Einsatz von Wischwasser und nachfolgendes Wischen notwendig. Anm. am Rande: landwirtschaftliche Fahrzeuge und deren Dreck auf Straßen werden vorzugsweise immer mit einem blitzsauberen Auto angetroffen :smash: :smash:
    Also Fazit:
    Glossen von Scheiben ist sehr zu empfehlen. Der Scheibenwischer, so der Einsatz nötig wird, wischt völlig lautlos über die Scheibe.

    Gruß Götz


     
  3. ralf

    ralf Guest

    Hallo Götz, Du Engelchen!

    Wie sieht's denn mit der Blendung durch den Gegenverkehr aus? Das war ja im Test der Scheibenversiegelungen als die grundlegende Schwäche der anderen Mittel gewertet worden.

    Interessant wird jetzt natürlich auch hier die Standzeit: Wie lange hält die gerade aufgetragene Schicht auch unter der Wirkung von Scheibenreinigern und Frostschutzmitteln???
    Zu überbieten sind ca. 4-6 Wochen - mein Erfahrungswert mit RainX.

    gruß
    ralf
     
  4. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Ralf

    Eine Schleierbildung findet eigentlich nicht statt! Natürlich hinterlässt der Wischer für einen Bruchteil einer Sekunde einen Schleier aber das tat er auch schon vor der Versiegelung. Eine Blendung bzw. Sichtbehinderung ist absolut nicht zu erkennen. Von daher ist da Mittel auch in dieser Beziehung zu empfehlen.
    In Punkto Langzeitwirkung bzw. Haltbarkeit kann ich ur sagen: noch hält es :rolleyes: :D

    Gruß Götz (w-a-r-u-m hab ich erst so spät von dem Zeug erfahren!!! ;( ;( )
     
  5. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    Zur professionellen Vorbehandlung der Glasflächen vor dem Auftragen von Ultragloss (so kriegt man den Dreh zum Thema wieder) habe ich mir, Götz' Rat folgend, GLASFEE bestellt. Problem: Billiges Produkt - hohe Versandkosten!
    Nach längerer Suche anderer Quellen bin ich
    a) auf einen ebay-Shop gestoßen, der 6x1l-Kartons für 13,50 Euro plus 5,50 Versand anbietet und
    b) auf den Online-Shop des Herstellers (Dr. Schnell), wo man so ziemlich jedes Gebinde bekommen kann, aber erst ab 25 Euro versandkostenfrei geliefert wird (sonst 10 Euroirgendwas Versand).

    Ich habe Option a) gewählt, da der Verkäufer sehr vertrauenswürdig zu sein scheint.

    Ich werde nach Erhalt der Ware die Scheiben reinigen und glossen, Vorher-Nachher-Bilder für diesen Thread machen und auch über den Winter die Standzeit dokumentieren.

    Gruß
    ralf (dankbar für Götz' Tipp)
     
  6. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    man kann aber auch in einen Shop gehen und das Mittel einfach kaufen 8o :rolleyes:

    Gruß Götz
     
  7. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 12.11.2006 17:01
    Hallo

    man kann aber auch in einen Shop gehen und das Mittel einfach kaufen 8o :rolleyes:

    Gruß Götz


    Wenn man einen Shop in der Nähe hat! Hier in der Umgebung gibt's aber keinen, und bevor ich wieder durch die Gegend gurke ... Was desch wieda koscht!!! ;(

    Gruß
    ralf ;)
     
  8. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    war heute mit dem Wagen in der WA. Das Ergebnis ist super. Die Scheiben und der Lack sind nach der Wäsche viel trockner als ohne U.G. Man muss es einfach mal sehen. Leider hab ich keine Digitalkamera (zu arm [​IMG] ) um es mal bildlich festzuhalten.

    Gruß Götz (der aber sicher bald eine D.K. kauft)
     
  9. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo Götz,

    kurze Frage, aber vielleicht habe ich es auch überlesen, wie verhält sich das Ultra-Gloss auf Kunststoffteien? Gibt es da auch so einen weißen Belag den man kaum mehr weg bekommt oder kann man einfach darüber wischen?

    Gruß Klaus
     
  10. #110 Hemm-Ohr, 15.11.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Moin Klaus,

    hast du nicht beim Hähnchentreff drauf geachtet?
    Also Ralf hatte keinen weißen Belag und der nutzt das Zeug ja auch.

    Uwe
     
  11. ralf

    ralf Guest

    Hallo Ungeglosste!

    Auf Kunststoffteilen trocknet Ultra Gloss als weißlicher Schleier oder (bei dickem Auftrag) als Belag ein. Dieser sollte möglichst bald (vor dem Trocknen!) abgewischt werden, weil er sonst recht hartnäckig ist.

    [style=color:crimson;]Ultra Gloss ist für die Behandlung von Kunststoffteilen nicht geeignet![/style]

    Der Umstand, dass ich keine Ränder an Kunststoffteilen habe, liegt an meiner besonderen Sorgfalt beim Auftragen (nicht an Kunststoffteile kommen; feingliedrig arbeiten[​IMG]) und meiner gründlichen Entfernung von Resten. Die ist umso einfacher, je frischer das Malheur ist (Abwischen).

    Gruß
    ralf ;)
     
  12. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:
    Klaus schrieb am 15.11.2006 09:22
    Hallo Götz,

    kurze Frage, aber vielleicht habe ich es auch überlesen, wie verhält sich das Ultra-Gloss auf Kunststoffteien? Gibt es da auch so einen weißen Belag den man kaum mehr weg bekommt oder kann man einfach darüber wischen?

    Gruß Klaus


    Hallo

    laut Hr. Münch (Ultra Gloss) sollte das Mittel nur auf lackierte Flächen aufgetragen werden. Es wird auf Kunststoffteilen die nicht lackiert sind weiß und geht nur sehr schwer wieder weg. Glas ist kein Problem, im Gegenteil. Aber!!! Die Scheibe muss vorher pikobello sauber sein.

    Gruß Götz
     
  13. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    Danke für die promten und ausführlichen Antworten. Wenn am Wochenende schönes Wetter ist, werde ich auch mal Glossen. Zeug ist bereits gekauft.

    Gruß Klaus
     
  14. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    Klaus schrieb am 16.11.2006 08:53
    Hallo zusammen,

    Danke für die promten und ausführlichen Antworten. Wenn am Wochenende schönes Wetter ist, werde ich auch mal Glossen. Zeug ist bereits gekauft.

    Gruß Klaus


    PRIMA! Dann haben wir ja hier auch einen Tester mit schwarzem Lack, was ja bekanntermaßen eine besondere Herausforderung an Versiegelungen darstellt. Ich selber hatte vorher immer rote Autos, deshalb wären Deine Erfahrungen für mich auch sehr interessant.

    Gruß
    ralf (Chefglosser :D)
     
  15. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab gestern mal ne Erfahrungs-Mail an AIM geschickt. Wegen der Scheibenglossung :rolleyes: Hr. Münch hat auch promt zurück gemailt. Ich soll doch unbedingt mitteilen wie sich Ultra Gloss auf den Wischflächen verhält. Vielleicht schickt ja auch mal jemand anderes noch seine Erfahrungen dort hin. info@ultra-gloss.de Die freuen sich wirklich.

    Gruß Götz (Chef-Informationsglosser :rolleyes: :D)
     
  16. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so. Endlich wieder aus dem verregneten Sauerland zurück. Der Wagen war durch unsere bäuerliche Bevölkerung und deren Fuhrpark "etwas" eingesaut ;(
    Nach dreieinhalb Stunden Fahrt durch Dauerregen sieht der AV jetzt wieder aus wie frisch aus der WA (bis auf das Heck ;( ;( )

    Gruß Götz
     
  17. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    Gerade sind meine bestellten 6 Liter Glasfee zur Vorbereitung der Scheibenglossung nebst Profi-Microfaser-Scheibenreinigungstuch (Gesamtpreis mit Versand 22,10 Euro) eingetroffen :D. Das sollte für die Grundreinigung wohl reichen :rolleyes: !

    Sobald es hier weniger Harry hat, werde ich mich an die Arbeit machen und auch die Scheiben erstmals mit Ultra Gloss behandeln.

    Wenn dann übermorgen auch noch die Nanotec-Felgen montiert werden, bin ich wohl der mit Abstand Schlüpfrigste [style=font-size:1pt;](Prog, mach ihn rein!)[/style] im Forum :P !

    Gloss
    ralf
     
  18. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    Gerade habe ich die Scheiben geglosst. Ging ganz gut, aber nicht ganz schlierenfrei. Das lag wahrscheinlich ander recht feuchten Luft, das Mittel konnte nicht ganz durchtrocknen. Der Hammer ist allerdings die Reinigungswirkung von GLASFEE. Das ist wirklich ein Glasreiniger. Besonders in Verbindung mit einem Microfasertuch erzielt man ungewohnt gute Ergebnisse.
    Gerade bei der Nachtfahrt habe ich aber keine nachteiligen Effekte durch die Restschlieren von Ultra Gloss bemerkt. Jetzt bin ich mal auf den Effekt bei Regen gespannt.

    Gruß
    ralf
     
  19. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 12.11.2006 17:01
    ... man kann aber auch in einen Shop gehen und das Mittel einfach kaufen 8o :rolleyes:
    Gib mal die Koordinaten des Shops an.
    Vielleicht komme ich da zufällig vorbei. Für einen Liter Glasfee rentieren sich die Versandkosten nicht.

    Gruß, Robert
     
  20. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    1.@Ralf
    Dein Wunsch ist mir Befehl
    Posting gelöscht!

    2.@Robert
    Auch Dein Wunsch ist mir Befehl

    O+S Offterdinger & Sailer GmbH
    Motorstr. 46
    70499 Stuttgart
    Tel.: 0711/139944-70
    Fax: 0711/139944-90
    Mail: os@igefa.de

    oder:

    Kammerer GmbH&Co.KG
    John-Deere-Str. 13
    76646 Bruchsal
    Tel.: 07251/7820
    Fax: 07251/78244111
    Mail: kammerer@igefa.de

    Gruß Götz

     
Thema: Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ultra gloss superpolish auto

    ,
  2. walter münch heilbronn

    ,
  3. ultra gloss superpolish alternative

    ,
  4. liquid Glass oder ultra gloss,
  5. ultra gloss Vogelkot forzm,
  6. ultra gloss forum,
  7. ultra gloss Lack,
  8. Glanzlack alternative,
  9. info@ultra-gloss.de,
  10. ultra gloss superpolish walter münch
Die Seite wird geladen...

Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass? - Ähnliche Themen

  1. 2,0: Lambda Sonden in Ultraschall reinigen

    Lambda Sonden in Ultraschall reinigen: Hi - Hat jemand schon Lambda Sonden im Ultraschall bad gereiniget? soll ja Zirkoniumoxyd sein - welches O2 Werte in Spannung abgibt - Lambda sonde...