Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass?

Diskutiere Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass? im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: dogb63 schrieb am 21.10.2006 11:16 Frank (zieht Nachbarinnen vor) 8o 8o 8o 8o SYLVIA???? 8o 8o 8o [img]

  1. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    dogb63 schrieb am 21.10.2006 11:16
    Frank (zieht Nachbarinnen vor)


    8o 8o 8o 8o SYLVIA???? 8o 8o 8o [​IMG]
     
  2. #82 goescha, 21.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also das ist ja wieder Sodom und Gomorrha hier. Der Eine macht's mit dem Anderen in der Garage. Der Nächste bevorzugt Nachbarinnen. Ich soll mit Perlen handeln bzw. umtauschen.

    @Uwe
    Unsere Autos sehen schon so auch. Aber ich kenn' da ein Auto im hessischen......... 8o 8o ;(

    Gruß Götz
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Autos sehen schon so auch. Aber ich kenn' da ein Auto im hessischen......... 8o 8o ;(

    Gruß Götz
    Wenn wir uns wieder treffen können wir es ja zusammen machen! Am besten ist, du machst es vor; du hast da mehr Erfahrung, außerdem schmerzt mir sonst mein Arm.

    Auf dem zweiten Foto: Was liegt da auf dem Dach (außer dem Laub und dem kleinen schwarzen Punkt)??

    Prog (beeindruckt)
     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Das ist nicht das Dach.
    Du hast noch einen 2ten Versuch.

    Frank (Quizmaster)
     
  5. ralf

    ralf Guest

    [style=font-size:20pt;]RUF MICH AN!!![/style]

    ralf (weiß was)
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    :D [​IMG]
     
  7. dogb63

    dogb63 Guest

    Frank´s Sylvia ist jetzt wach!!!! ;)

    @Ralf: Unsere Nachbarinnen.....gähn....schnarch!!!!!!

    @Prog: Das läßt ja tief blicken.....zusammen machen....vormachen....Arm schmerzt.....!!!
     
  8. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    dogb63 schrieb am 21.10.2006 12:53
    Frank´s Sylvia ist jetzt wach!!!! ;)


    Na dann mal schnell [​IMG]; es bleibt ja alles unter uns, heimlich wie wir sind!!!

    Gruß
    ralf ;)
     
  9. #89 goescha, 21.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    o.k.

    Für d'Hesse:

    1.Foto
    Im Vordergrund ein Dach mit Reling eines Toyota Avensis Combi D4D Bj 2003. Im Hintergrund dieser abgrundtiefhässliche Yaris Verso
    Dahinter Straßenlaterne und ein BMW3er Compact

    2. Foto
    Motorhaube mit Scheibenwaschdüse eines Toyota Avensis D4D Combi Bj 2003
    Im Hintergrund (grün) Busch. Davor (gelblich) Blatt von Buch (böser Wind) Ganz im Vordergrund versucht eine kleine Spinne den Regentropfen vor dem Abrutschen zu helfen (aufopfernd) Links (weiß) Hauswand

    3.Foto
    Im Vordergrund ein Dach mit Reling eines Toyota Avensis Combi D4D Bj 2003. Im Hintergrund ein uralter Suzuki Swift 1,3 (rot) dahinter Hecke mit Blumen. Im Hintergrund Golfplatz von Monakam.

    Gruß Götz (aufklärender Schwabe)
     
  10. #90 goescha, 23.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    heute stand mein Avensis neben dem nagelneuen Passat meines Chefs. Ts, ts. Das soll neuer Lack sein?? 8o :rolleyes: :D :D

    Gruß Götz
     
  11. #91 goescha, 04.11.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    heute das erste Mal nach dem Glossen in der WA gewesen. Ergebnis ist toll. Zwar sind je nach Qualität der WA mehr oder weniger Wassertropfen übrig aber der Glanz ist nachdem der Lack trocken ist eine Wucht. Auch wenn man über den Lack streicht. Spiegelglas ist ähnlich vom Gefühl her. ich bin begeistert, immer noch. Morgen kommt der Polo dran. :))

    Gruß Götz
     
  12. #92 goescha, 05.11.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so, jetzt ist auch der Polo versiegelt. Sieht schon schön aus. Aber das beste ist wenn man mit der flachen Hand über's Blech streicht. Wie wir hier im Schwoabaländle saga: fatzagladd :D :D

    Gruß Götz
     
  13. ralf

    ralf Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    goescha schrieb am 05.11.2006 14:34
    ... fatzagladd :D :D



    Ich bitte als Nicht-Schwabe zur besseren Einschätzung um eine genaue Übersetzung.
    Zusätzlich wünsche ich mir die Prog-Version (hessisch).

    Gruß
    ralf (keusch)
     
  14. Djuvec

    Djuvec Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    goescha schrieb am 05.11.2006 14:34 ... fatzagladd :D :D
    Ich bitte als Nicht-Schwabe zur besseren Einschätzung um eine genaue Übersetzung.
    Das ist nicht nur so glatt wie ohne Haare, sondern sogar wie ohne Stoppel.

    Gruß, Robert
     
  15. #95 goescha, 05.11.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    fatzaglatt= spiegelglatt. Fatzaglatt isch halt fatzaglatt. Wenn man auf Eis ausrutscht: boa dees isch joa fatzaglatt gwä. Oder wenn was besonders sauber poliert ist: ha dees isch aber fatzaglatt.
    Nicht zu verwechseln mit sauglatt: etwas besonders luschdig finden. :rolleyes: :D

    Gruß Götz (im hessischen gibt es sowas nicht) 8)

    P.S. werde in 30min. mal zum Chinamann fahren, falls jemand Lust hat :rolleyes: [​IMG]
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Zusätzlich wünsche ich mir die Prog-Version (hessisch).

    Muschiweich!

    Prog

    P.S. Muschi = Katze
     
  17. ralf

    ralf Guest

    [​IMG]

    ralf
     
  18. #98 goescha, 10.11.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so. Jetzt hab ich die Scheiben gereinigt und zwar damit: Heißt Glasfee und ist von Dr. Schnell GmbH. [​IMG]
    Man bekommt es hier: http://www.igefa.de/cms/front_content.php?idcat=10&LaenderCode=DE&changelang=1&officeid=
    Kostet nur etwa 2 Euro und ist ein Glasreiniger den Gebäudereiniger benutzen. Gleichzeitig einer, wenn nicht der, Beste am Markt. Wer den benutzt fragt sich warum es so einen Schrott wie Ajax gibt. Man sollte allerdings mit einem Mikrofasertuch arbeiten und trockenreiben mit einem nichtfusselnden Geschirrhandtuch. Als Mikrofasertuch hab ich das Glanzwunder von Spontex (Supermarkt) genommen.
    Jetzt Ultra Gloss auftragen. Dazu hab ich einen Teil eines weißen Marco Polo T-Shirts genommen (es darf auch etwas minderwertigeres sein :rolleyes: ) Mit dem größeren Rest hab ich die Scheiben dann poliert. Und was soll ich sagen??
    [style=font-size:20pt;]Wahnsinn[/style] Ich hab nicht gewusst, dass Glas so glatt sein kann 8o :))

    Gruß Götz (der auf den Regen wartet)

    P.S. @Ralf
    Ich war mutig und hab auch gleich die Frontscheibe geglosst :]
     
  19. #99 Calculator70, 10.11.2006
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 10.11.2006 17:58
    Ich war mutig und hab auch gleich die Frontscheibe geglosst :]

    Na, da bin ich ja mal gespannt, ob Deine Scheibenwischer ins Schleudern kommen.

    Gruß Stefan (der nächstes Jahr wohl auch mal glossen wird)
     
  20. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    So war dieser Thread aber nicht gedacht! [​IMG]
    ICH habe hier das Informationsmonopol. So weit kommt das noch, dass jeder Schwabe hier einfach erfolgreich experimentiert, neue Anwendungsgebiete für das Mittel findet und nachher mehr weiß als ich!!!

    Gruß
    ralf (schmollend) ;)
     
Thema: Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ultra gloss superpolish auto

    ,
  2. walter münch heilbronn

    ,
  3. ultra gloss superpolish alternative

    ,
  4. liquid Glass oder ultra gloss,
  5. ultra gloss Vogelkot forzm,
  6. ultra gloss forum,
  7. ultra gloss Lack,
  8. Glanzlack alternative,
  9. info@ultra-gloss.de,
  10. ultra gloss superpolish walter münch
Die Seite wird geladen...

Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass? - Ähnliche Themen

  1. 2,0: Lambda Sonden in Ultraschall reinigen

    Lambda Sonden in Ultraschall reinigen: Hi - Hat jemand schon Lambda Sonden im Ultraschall bad gereiniget? soll ja Zirkoniumoxyd sein - welches O2 Werte in Spannung abgibt - Lambda sonde...