Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass?

Diskutiere Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass? im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo es wird wirklich ähnlich wie Wachs verarbeitet. Nur ist der Glanz hinterher viel intensiver. Hat, laut Aussage des Herstellers, den...

  1. #61 goescha, 19.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    es wird wirklich ähnlich wie Wachs verarbeitet. Nur ist der Glanz hinterher viel intensiver. Hat, laut Aussage des Herstellers, den Vorteil nicht wie Wachs weich zu werden wenn es draußen heiß wird und dann den ganzen Staub an sich zu kleben.

    Morgen soll es bei uns regnen. Darauf bin ich auch mal gespannt wie das Zeugs im Regen wirkt.

    Gruß Götz
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Dann kannst Du als Perlenhändler auftreten :D

    Frank
     
  3. #63 goescha, 19.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    :D :D :D 8o

    Gruß Götz
     
  4. ralf

    ralf Guest

    Tipp für Großverbraucher und Putzgemeinschaften wie Götzens Pflegedienst-Firma:

    Es gibt das Mittel auch mit deutlichen Preisvorteilen in 1l und 5l - Gebinden. Das sind dann Kleinkanister, deren Inhalt man gut als Nachfüllung einer 250ml-Flasche nutzen kann. Die 250ml-Flasche ist sehr praktisch durch die sparsame Dosiereinrichtung.

    Schaut mal unter www.albach.info mit Klick auf den Reiter 'Politur' in der oberen Leiste nach den Darreichungsformen und Preisen.

    Zu Götz' Ergebnissen:
    [​IMG] der Eindruck der schweren Verarbeitung entsteht immer dann, wenn man das Mittel zu dick aufträgt und dann wieder herunter arbeiten muss;
    [​IMG] den Schwamm zum Auftragen und das Mikrofaserpoliertuch habe ich noch nicht benutzt, ein ganz normales altes T-Shirt oder so geht auch sehr gut;
    [​IMG] für den abschließenden Glanz habe ich bei der letzten Behandlung mal die Nanotec-Poliertücher von Nigrin ausprobiert (3,49 Euro/50Stück auf einer Rolle); geht gut!

    [​IMG] @Götz: Wenn ich Deinen 'Abgang' gestern richtig verstanden habe, dann hast Du einmal behandelt/eingearbeitet, dann lange getrocknet und dann poliert; mein Tipp:
    heute nochmal vor dem Regen kurz in die Halle, den Wagen noch einmal auf Dach und Motorhaube dünn mit dem Mittel ohne Druck eincremen, 3 Espressi lang trocknen und dann einfach abwischen (wie abstauben -> vgl. Guido: Nicht aushärtende überschüssige Reste werden wirklich zu einem feinen Staub!).

    [​IMG] Die Versiegelungsschicht wird so dicker, noch glatter und haltbarer [​IMG]

    An Deiner Tankstelle wird Dir zwar im Schwäbischen keiner Geschenke machen (s. Passat-Werbung), aber ein Hingucker wird's trotzdem, und das noch länger. Ich schätze, die nächste Behandlung machst Du erst im April wieder ;) .

    Gruß
    ralf
     
  5. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 18.10.2006 23:29

    Ach übrigens. Auf der Packung steht: Nicht anwenden bei dunklen Lacken [​IMG]




    Spassele g'macht !!! (der Scherzkeks)


    ralf
     
  6. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    damit hat sich ja meine nächste Frage erledigt. :]

    Gruß Klaus
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    goescha schrieb am 18.10.2006 23:29
    Und wenn es runterpoliert ist glänzt der Avensis silbern. Grüne natürlich auch. Und Graue. :P :rolleyes:
    Das Zeug werde ich sicher nicht anwenden!! Was soll ich mit einem silber glänzenden Avensis?? 8o

    Prog
     
  8. #68 goescha, 19.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    genau wegen "dem da" hab ich das mit den dunklen Lacken erwähnt :D :D :D

    Nächste Anwendung erfolgt am WE. Das Verarbeiten ist kein Problem. Und wenn man ins Schwitzen kommt schadet ja auch nicht. Das Ergebnis entschädigt dafür. Laut des Herstellers wird der Glanzeffekt mit einem Mikrofasertuch noch optimiert. Das Auftragen mit dem Schwamm funktioniert einwandfrei. Allerdings war der nach der Einreibung schwarz. Wahrscheinlich hab ich zu stark drauf gedrückt beim Auftragen und die Unterseite des Schwammes ist verbrannt durch die Reibungshitze. 8o
    Zum Thema T-Shirt. Geht auch aber wirklich nur weiße. Und das war jetzt kein Witz!!

    Gruß Götz
     
  9. TAKO

    TAKO Guest

    Zitat:
    ralf schrieb am 17.10.2006 18:11
    Dieter,


    hattest Du nicht vor Kurzem erst mit LG versiegelt???

    Ich weiß nicht, ob UltraGloss darüber sinnvoll ist.

    Wenn es ein anderes Wachs war, machst Du nicht falsch, ich würde dann aber 2x behandeln, um das alte Wachs zu entfernen (mit leichtem Druck arbeiten!).

    Viel Spaß
    ralf


    Danke Ralf, für die Info.
    Das Mittel was ich hier habe, heißt Nanotol- Primer, und Nanotol- Versiegelung. Es sind 1L Flaschen, und kosten ca. 120 € Damit kann man auch die Scheiben versiegeln.
     
  10. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 19.10.2006 18:26

    Zum Thema T-Shirt. Geht auch aber wirklich nur weiße. Und das war jetzt kein Witz!!

    Gruß Götz


    Klär mich auf: wieso keine farbigen T-Shirts? Ich habe bisher immer wahllos jeden weichen Baumwollstoff genommen und keinen erkennbaren Unterschied festgestellt.

    Gruß
    ralf ([​IMG])
     
  11. #71 Calculator70, 20.10.2006
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 18.10.2006 23:29

    Ach übrigens. Auf der Packung steht: Nicht anwenden bei dunklen Kacken

    Och neee! [​IMG]
     
  12. #72 goescha, 20.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    [style=color:red;]1.das mit den dunklen Lacken war ein Witz[/style]

    2. Das mit den weißen T-Shirts hat mir der Hersteller gesagt. Es könnte sein, dass sich noch vorhandene Farbe mit der Beschichtung mischt-das ist kein Witz

    So. Ich hab jetzt die zweite Schicht aufgetragen. Und pünktlich danach war Harry zur Stelle um das Abperlverhalten zu testen. Nur so viel. Ich konnte die Regentropfen schreien hören:
    [style=font-size:15pt;]Waaaaaaaaah, ich kann mich nicht halten, ich stüüüüüüüüüürze ab[/style] 8o 8o :D :D

    Gruß Götz (sowas von begeistert) ich war auch schon in der WA. Auch hier waren diese Schreie zu hören.

    P.S. @Calculator
    Auf dunklen Kacken bringt das Zeug bestimmt nix. Oder war da wieder diese Fälschermaasuhemmohr am Werk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![style=color:red;]Alarm[/style]!!!!!!!!!!!
     
  13. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 20.10.2006 17:59

    2. Das mit den weißen T-Shirts hat mir der Hersteller gesagt. Es könnte sein, dass sich noch vorhandene Farbe mit der Beschichtung mischt-das ist kein Witz



    Danke für den Hinweis, Götz!
    So was kann man natürlich nicht wirklich mehr sehen, so was muss man messen (als Hersteller).
    Ich werde demnächst drauf achten.
    Du hast da aber 'ne Menge Insider-Informationen abgegraben[​IMG]. Hut ab!

    Gruß
    ralf

    P.S. Jetzt weiß ich übrigens auch endlich, woher diese Stimmen kommen, die ich beim Fahren dauernd höre 8o!
     
  14. #74 goescha, 21.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    P.S. Jetzt weiß ich übrigens auch endlich, woher diese Stimmen kommen, die ich beim Fahren dauernd höre !
    :D :D :D :D

    Gruß Götz
     
  15. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    TAKO schrieb am 19.10.2006 21:16
    Das Mittel was ich hier habe, heißt Nanotol- Primer, und Nanotol- Versiegelung. Es sind 1L Flaschen, und kosten ca. 120 € Damit kann man auch die Scheiben versiegeln.


    Morgen Dieter,

    ich habe mir gerade mal die Beschreibung von Nanotol durchgelesen und würde Dir den Rat geben wollen, jetzt noch nicht mit UltraGloss nachzubehandeln!

    Nanotol scheint ja ein eine echte Nano-Versiegelungsschicht auf dem Lack aufzubauen, die nach dem Lotusprinzip die Oberflächenstruktur verändert. Auf der neu gestalteten Oberfläche finden Fremdpartikel dann keinen Halt.

    Mit dem lackreinigenden Anteil von UltraGloss entfernst Du sicherlich die gerade für viel Geld (Boah, ist das Zeug teuer!!!) aufgetragene Versiegelung.
    Wenn Du nicht mehr weißt, was Du mit Geld anfangen sollst, schicke mir doch einfach neue Bremsscheiben und -sättel zum Foliatec-en und wir machen es zusammen in Deiner Halle (Achtung: Steilvorlage für Prog!).

    Da Nanotol auch nur 'mehrere Monate' hält, würde ich erst deutlich nach dem Winter über die Anwendung von UltraGloss nachdenken.

    Schönes Wochenende (und putz' Dir nicht wieder 'nen Wolf am Vensi)
    Gruß
    ralf
     
  16. #76 goescha, 21.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    [​IMG]
    So sieht ein geglosster Avensis bei schlechtem Wetter aus.
    [​IMG]
    oder so
    [​IMG]
    oder so.

    Kleine Anekdote am Rande. Gestern kam, als ich den Avensis glosste, mein neuer Nachbar vorbei. Zitat: Ha doa wird abr a Audo gpflegt. Der isch nei, gell? Ich: ne der isch scho drei Jahr alt. Nachbar: 8o Ich: Aber er hat scho fascht 100000km auf'm Buckel. Nachbar: 8o 8o 8o
    Ich: [​IMG]

    Gruß Götz (der hofft, dass Ihr die Fotos auch schon sehen könnt)

    P.S. Kascha kann sie sehen. Also Ihr hoffentlich auch.
     
  17. dogb63

    dogb63 Guest

    @Götz,

    Was machst Du mit Deiner Perlensammlung?
    Tauscht Du auch doppelte ein? :D ;)

    Gruß
    Frank
     
  18. ralf

    ralf Guest

    Hallo Glosser!

    Und was lernen wir aus Götzens Bildern? (außer: ICH KANN WIEDER SEHEN!)

    [style=color:red;]So muss ein Lack aussehen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn!!!
    [/style]


    Gruß
    ralf (sich zufrieden zurück lehnend)[​IMG]
     
  19. #79 Hemm-Ohr, 21.10.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ...also so mit den Perlen, ist das nicht normal? So sieht mein Audo auch aus?
    Sehen andere Autos anders aus?

    Zitat:
    und wir machen es zusammen in Deiner Halle
    8o 8o

    Broch
     
  20. dogb63

    dogb63 Guest

    [style=color:red;]So muss ein Lack aussehen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn!!!
    [/style]

    Was soll ich mit dem Nachbarn? 8o 8o

    Frank (zieht Nachbarinnen vor)
     
Thema: Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ultra gloss superpolish auto

    ,
  2. walter münch heilbronn

    ,
  3. ultra gloss superpolish alternative

    ,
  4. liquid Glass oder ultra gloss,
  5. ultra gloss Vogelkot forzm,
  6. ultra gloss forum,
  7. ultra gloss Lack,
  8. Glanzlack alternative,
  9. info@ultra-gloss.de,
  10. ultra gloss superpolish walter münch
Die Seite wird geladen...

Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass? - Ähnliche Themen

  1. 2,0: Lambda Sonden in Ultraschall reinigen

    Lambda Sonden in Ultraschall reinigen: Hi - Hat jemand schon Lambda Sonden im Ultraschall bad gereiniget? soll ja Zirkoniumoxyd sein - welches O2 Werte in Spannung abgibt - Lambda sonde...