Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass?

Diskutiere Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass? im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Stiftung Warentest "Sehr gut" muss man noch mal erwähnen, desweiteren verwendet und empfiehlt wie schon erwähnt der Möbelhersteller Hülsta für...

  1. #341 t23owner, 20.10.2012
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Stiftung Warentest =) Genau.. Und wer ist hier geblendet? :whistling:

    Wie gesagt, es kann ja jeder auf seine Weise den Lack konservieren bzw. ruinieren :thumbsup:
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo Sumbarcher ;)

    Ich weiß nicht,ob ein Fachsimpeln auf dem Niveau dienlich ist!
    Was ist denn so verkehrt an Karstens Wahl?
    Und: Ich schaue bei den verschiedensten Sachen auch auf eventuelle Testergebnisse der Stiftung Warentest-nur das Ergebnis allein bewegt mich nicht zu einem Kauf...
    Aber ich befasse mich mit den Vor-/Nachteilen und wäge dann ab.


    Sandro ;)
     
  3. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ich habe zwar keine Erfahrung mit den hier besprochenen Mitteln aber mit einem anderen erst kürzlich gemacht:

    Habe eine Flasche CarLack68 (250ml) schon längere Zeit im Regal stehen gehabt, die ich mal auf einem Autotreffen gewonnen hatte. Da ich aber eigentlicht nicht an solche Wundermittelchen glaube, habe ich sie lange links liegen lassen. Neuerdings nennen sie sich nur noch Carlack:

    http://www.carlack.com

    Nun war ich am Sonntag letzte Woche zufällig nicht eingespannt und habe den Avensis mal gewaschen. Das letzte mal dürfte so 2-3Monate her sein. Nach einschäumen und abspülen hab ich ihn kurz ablüften lassen und bin dann direkt mit dem Nanozeug drauf. Das Mittel wird dünn eingecremt und dann soll es ablüften - ähnlich wie bei einer Politur. Nach 5Minuten habe ich dann mit einem Microfasertuch über die Fläche "gestreichelt", denn reiben konnte man das nicht nennen. Die Oberfläche fühlte sich richtig
    glatt an. Kein Vergleich zu vorher. Von der Optik her sah das schon sehr nach Neuwagen aus. Vom Zeitaufwand war ich mit rund 60Minuten für Waschen und auftragen/versiegeln auch deutlisch schneller als mit einer richtigen Politur.

    Nachdem das Auto nun gut 10Tage bewegt wurde und auch nochmal gut Staub angesetzt hat (einige Feldwege und Strassenarbeiten hier) werde ich es morgen/übermorgen mal abduschen und schauen wieviel vom Dreck noch haften bleibt, ich bin aber optimistisch dass das nicht viel sein kann. Vielleicht kann ich dann auch Vorher/Nachher-Fotos machen.

    Ob das Material einer Waschstraße standhält weiß ich nicht, kann ich aber auch nicht testen, da ich meinem Fahrzeug zuliebe solchen Folterinstrumenten fern bleibe.
     
  4. #344 g-star79, 30.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Carlack Complete erinnert in der Beschreibung stark an Ultra-Gloss, Carlack gibts ja auch für Boote und Flugzeuge, würde mich nicht wundern wenn es derselbe Inhalt wie UG wäre.

    Karsten
     
  5. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich hatte meinen Wagen kürzlich beim Aufbereiter (Komplettreinigung und Lackpflege). Dieser Fachmann sagte mir, dass er nichts von Lackversiegelungen ala Ultra Gloss hält. Auch andere Lackversiegelungen die wie eine zweite Klarlackschicht funktionierten wären kontraproduktiv. Der Lack könne nicht mehr "atmen". Ich habe mich dann für eine Carnaubawachsversiegelung entschieden und es nicht bereut.

    Gruß Götz
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :thumbsup:


    Sandro :foen:
     
  7. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Hat er auch plausibel erklärt warum der Lack atmen soll? Mir erschließt sich diese Metapher nicht. Was soll da denn bitte atmen? Der Lack leidet ja auch nicht nur weil Dreck drauf ist. ;)
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Kommt drauf an,bei Vogeldreck schon...
    Bei unserm Yaris war auf dem Dachspoiler Vogeldreck den wir zu spät gesehen haben>enfernt und: eine bleibende stumpfe Stelle im Klarlack,die wir auch mit einer Politur nicht entfernen konnten...
    Seit der Carnaubawachs Geschichte haben wir schon öfters Vogelkot die ganze Woche auf dem Auto gehabt > mit Kärcher entfernt und nix mehr zu sehen ;)

    Sandro

    Maddin kann veilleicht was zum Thema "Atmen" beitragen-er trägt niemals ein Haarnetz >>> Haar will atmen! :) :) :)
     
  9. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ich meinte in erster Linie normalen Dreck (Staub, Erde, Lehm, Bitumenreste, etc.) - natürlich ist ein organisches Material wie Vogelkot oder Insekten besonders aggressiv gegen den Lack.
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ok,verstanden ;)
    Ich mach da jetzt auch keine Wissenschaft draus,wenn ich Lust habe (max 2 mal im Jahr) mach ich eine Behandlung mit dem Carnaubawachs,aber auch ohne den Lack Cleaner...
    Eigentlich könnte mir das auch Wurscht sein,wenn ich wie jetzt den Yaris nach 4 Jahren das Teil eh abstoße,aber mir gefällt halt ein gepflegtes Auto und dem Wiederverkaufspreis war das bis jetzt auch noch nie abträglich.
    Der Zustand wurde stets bewundert-den Yaris will trotz Restwertleasing nicht mal jemand vorher sehn...Aussage: "Wir wissen doch von wem der zurückkommt" :thumbsup:
    Im Moment hab ich null Bock überhaupt etwas am Auto zu putzen,wenn ich Auto höre denke ich nur an €€€€€€€


    Sandro :prankster:

    ...aber ich will nicht abschweifen,vielleicht kann Götz ja noch was zu der Aussage des Aufbereiters sagen... ;)
     
  11. #351 g-star79, 31.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Mir ist auch nicht bekannt das Lack atmet oder atmen soll... :Ü:
    Würde sagen da hat jeder Aufbereiter und Lackierer seine eigene Philosophie in Sachen Lack-Konservierung.
    Auf der anderen Seite verdient ein Aufbereiter nix wenn die Konservierung,Versieglung zu lange hält. Den Spruch "Was lange hält bringt kein Geld" kennt wohl jeder :D ...


    Karsten
     
Thema: Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ultra gloss superpolish auto

    ,
  2. walter münch heilbronn

    ,
  3. ultra gloss superpolish alternative

    ,
  4. liquid Glass oder ultra gloss,
  5. ultra gloss Vogelkot forzm,
  6. ultra gloss forum,
  7. ultra gloss Lack,
  8. Glanzlack alternative,
  9. info@ultra-gloss.de,
  10. ultra gloss superpolish walter münch
Die Seite wird geladen...

Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass? - Ähnliche Themen

  1. 2,0: Lambda Sonden in Ultraschall reinigen

    Lambda Sonden in Ultraschall reinigen: Hi - Hat jemand schon Lambda Sonden im Ultraschall bad gereiniget? soll ja Zirkoniumoxyd sein - welches O2 Werte in Spannung abgibt - Lambda sonde...