Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass?

Diskutiere Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass? im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); HalloDie ebay Plörre schmiere ich mir jedenfalls nicht auf den ohnehin schon empfindlichen Toyota Lack.wenn man keine Ahnung hat sollte man sich...

  1. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    wenn man keine Ahnung hat sollte man sich informieren oder einfach mal die Finger still halten! Ultra Gloss wurde nicht für Autolacke erfunden sondern, um z.B. Hülsta Möbel mit einer extrem harten Oberflächenversiegelung zu versehen. Das Produkt wurde durch Zufall für Autos und Co. entdeckt. Manche versiegeln damit sogar ihre Duschtrennwände. :Ü: Und nur weil man es über ebay beziehen kann ist es noch keine "Plörre". Also bitte etwas sachlicher zu Werke gehen und sich informieren.
    Ich hatte vor Jahren mal meinen Avensis beim Aufbereiter. Der hat, als ich den Wagen abgeholt hatte, geflucht was die bei Toyota da für ein höllisch harten Klarlack haben. Er hätte ihn fast nicht angeschliffen bekommen. Ich habe natürlich geschwiegen warum das so schwer war. :whistling: :nose: :prankster:
    Das tolle an UG ist die Tatsache, dass man damit auch Scheiben versiegeln kann und eigentlich nur eine längere Regenfahrt braucht um den Wagen wieder sauber zu haben.

    Gruß Götz
     
  2. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo,

    an dieser Stelle ein Hinweis für Menschen die sich bisher nicht mit dem Thema "Lack - Reinigung, Pflege, Politur und Konservierung" beschäftigt haben. Man muss das nicht machen! Das hier beschriebene dient in erster Linie der seelischen Erbauung. Im Gegenteil, man sollte genau wissen wie man diese Pflege richtig betreibt, sonst kann man dem Lack schaden. Natürlich sollte man im Winter zu gegebener Zeit Streusalzreste abspülen, und auch Vogelschiss gehört sofort schonend entfernt. Ansonsten tut es an meinen Autos gelegentliches abspülen mit ausreichend Wasser. Der Lack meiner Carina war nach 16 Jahren, mit Ausnahme der lackierten Aussenspiegel, einwandfrei.

    Gruß Thomas
     
  3. Toyopel

    Toyopel Guest

    Ups, ich hatte gar nicht darauf geachtet, dass du einen ganzen Liter kaufen willst :whistling:
    Das Zeug ist so ergiebig, dass du mit einem Liter wahrscheinlich einen ganzen Fuhrpark pflegen kannst :U

    Grüße,
    Heino
     
  4. #324 g-star79, 19.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Nach 4 Jahren ist hier wieder ein Schwung in dem Thread, kaum zu glauben... :D

    49,50€ ist das günstigste Angebot für 1 Liter Brösel....

    Und nochmal das Zeug ist Top, der AV steht vor dem Haus und funkelt wie eine kleine Perle, das UG macht glaub ich süchtig, in den nächsten 14 Tagen trage ich noch eine 2. Schicht auf. :U

    Karsten
     
  5. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich werde einfach meinen AV mit deinem vertrauschen und dann haben wir beide eine Schicht auf den Autos. :: :D
    Wenn's gut läuft und ich nicht die Lust verliere, sind es 4 Autos, davon 3 x Kombi, 1 x Kompakt und evtl. 2 Motorräder. Reicht das? :**
    Einmal habe ich 38,60 €/l gefunden, da gab es aber nur noch 250 ml + Versand -> Ultra Gloss Superpolish + DGS 250 ml | Zubehör | Öldepot24.de Ist mir aber zu wenig. Wenn einer von euch es mal testen möchte, greift zu, solange der Vorrat reicht. ;)
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wer einen Rasierspiegel braucht,könnte locker eine mit Carnaubawachs versiegelte Tür meines Avensis benutzen :D
    Mag aber schon sein,das Wachs nicht so lange hält wie UG.....was sind eigentlich die Bestandteile von UG?

    Sandro
     
  7. Toyopel

    Toyopel Guest

    :thumbsup:
     
  8. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    @Mandi: Wenn ich meinen AV nicht bewegen würde, wäre der auch immer sauber. :)

    Brösel ::
     
  9. #329 g-star79, 19.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Hersteller kontaktieren Sandro, irgendetwas mineralisches hab ich gelesen, könnte mir vorstellen das Keramikteilchen mit drin sind...

    Brösel gib mal deinen KM-Stand durch, einen 2,0 Exe, gegen 1,8 Edi warum eigentlich nicht, meine Alus behalte ich allerdings, bekommst die Stahlfelgen drauf :D ....


    Karsten
     
  10. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    KM-Stand kann ich dir so gar nicht sagen. Der Zeigt immer nur den Tageszähler an und da sind es ca. 350 km. Das hilft dir aber bestimmt nicht weiter.

    Außerdem will ich nur so lange tauschen, bis du die Arbeit das zweite mal erledigt hast. Dann nehme ich meinen wieder mit nach Hause.

    Zum Thema: Ist der Schwamm, den du benutzt hast, was besonderes?

    Brösel
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    @brösel.....Glanz hat nix mit Stillstand zu tun ;)
    Außerdem ist er in letzter Zeit immer in Benutzung und hat immerhin sagenhafte 20000km voll :D

    @Karsten
    Ich wollte die Bestandteile ja von dir wissen,wer sowas kauft sollte doch wissen was er da benutzt,oder?

    Sandro
     
  12. #332 g-star79, 19.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    @Brösel der Schwamm ist nix besonderes war beim PoliturSet von Meguiars dabei, macht sich aber ganz gut!

    @Sandro, vielleicht schick ich mal bei Gelegenheit eine Mail an den Hersteller und frag nach den Inhaltsstoffen.

    Karsten
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Steht da nix auf der Verpackung?

    Sandro
     
  14. #334 t23owner, 20.10.2012
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Muhahaha.. das sagt ja jetzt genau der Richtige :kn:
     
  15. #335 t23owner, 20.10.2012
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Stop: Politur wie der Name schon sagt zum polieren, also Lackdefekte entfernen, alles andere sind Wachse oder Versiegelungen ohne Schleifmittel.

    Wachse haben eben den großen Nachteil, das sie kaum eine Chance gegenüber den chem. Waschzusätzen in den Kratzanlagen und SB-Boxen haben. Da sind die reinen Lackversieglungen auf Polymer-Basis weitaus resistenter. Auf dem Wagen meiner Frau ist z.b. seit letzen November die Zaino Z2 Versieglung drauf und sie fährt 2 Mal im Monat durch die Kratzanlage. Der Abperleffekt ist immer noch sehr gut, zu dem gibt es keinerlei Probleme mit Fliegenleichen oder Vogelkot auf dem Lack. Mit dem HDR gehen sämtliche Verschmutzungen spielend ab, ohne Zurhilfenahme von Insektenentfernern oder ähnlichen Hilfsmitteln. Was auch auffiel, der nervige Flugrost setzt sich lange nicht mehr so am Lack fest. Einmal kurz mit Detailer und Knete drüber, schon ist der Dreck weg. Auf dem unbehandelten Lack ging das wesntlich schwerer ab.

    Es kann ja jeder seinen Lack pflegen wie er will :thumbup: Aber die Bucht gehört definitiv nicht zu der Art von Shop, wo ich meine Pflegemittel ordere :Bye:
     
  16. #336 g-star79, 20.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    @t23owner, ein Politurset besteht meist aus Cleaner, Politur, Wachs und das Zeug schwimmt nach paar Tagen Regen einfach weg.

    Zaino Z2 scheint ganz vernünftig zu sein, doch sollte man hier auch wieder mit Zaino AllInOne vorbehandeln und Z2 mit ZFX mischen, meinetwegen erziele ich ein sehr gutes Ergebnis, aber ich brauche 3 Komponeten die zusammen wieder an die 100€ Kosten von den vielen Arbeitsgängen ganz zu schweigen.

    Bei Ultra Gloss hab ich was brauchbares in einem Arbeitsgang und wie die längeren Erfahrungen einiger Anwender zeigen scheint es wirklich gut zu sein und das 1. auftragen von UG hat mich auch sehr zufrieden gestellt. Preis-Leistung :thumbsup: ...

    Zum Glück bin ich nicht ganz so Markengeschädigt und kaufe alle möglichen Lackpflegemittel für ein Haufen Kohle Made in USA bzw. Made in Switzerland... Es ist und bleibt nun mal ein Gebrauchsgegenstand Das Auto...

    Karsten,
     
  17. #337 t23owner, 20.10.2012
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    @g-star79:

    Ok, wenns dir nur darum geht, den Lack mit irgendwelchen Preiswerten Mittelchen zu "konservieren", dann ist die ebay Plörre sicher gut genug. :thumbup:

    Das Zaino Z2 muß nicht Zwangsläufig mit dem ZFX gemischt werden, es geht auch ohne, dann allerdings mit paar Stunden Ablüftzeit zwischen den Schichten.

    Mein Tip für die Sparflammen-Polierer: Ein wirklich gutes Allround-Wachs mit langer Standzeit, hohem Glanz und einfacher Anwendung ist das hier:

    Finish Kare - 1000P Hi-Temp Paste Wax Sample 56gr., 3,95 €

    Gibts auch in der großen Dose und die Sampler Größe kostet mit Forumsrabatt schlappe 3,55€ und ist durch die besonderen Temperatureigenschaften auch sehr gut als Felgenversieglung zu verwenden. Die Tests im Fahrzeugpflgeforum sprechen dafür :thumbsup:
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Bei Versiegelungen sollte man grundsätzlich einen Lack Cleaner als Vorbehandlung verwenden-das ist bei UG sicher nicht anders.
    Um so langlebiger ist die Versiegelung.
    Das wird auch bei Sonax Carnauba Care empfohlen-allerdings habe ich den Wagen selbst gereinigt und das Wachs ohne Cleaner aufgetragen.
    Das sollte man bei der Beurteilung der Haltbarkeit berücksichtigen!


    Sandro
     
  19. #339 g-star79, 20.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI

    Stiftung Warentest "Sehr gut" muss man noch mal erwähnen, desweiteren verwendet und empfiehlt wie schon erwähnt der Möbelhersteller Hülsta für seine Hochglanzfronten UG, und zwei Zeitschriften (Boot-u. Oldtimer) haben es für absolut gut empfunden, aber ich werde dich nicht überzeugen können es zu probieren, du bist zu geblendet von diesen Lackfetischistenforum :) ...


    @Sandro bei UG ist der Lackreiniger schon drin, Auto gründlich waschen inkl. Insektenreste, Teer und Flugrostbeseitigung und dann kann es mit UG losgehen...


    Karsten
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Na da haben wir doch schon mal ein Bestandteil! ;)
    Cleaner in der Versiegelung...seltsam

    Sandro
     
Thema: Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ultra gloss superpolish auto

    ,
  2. walter münch heilbronn

    ,
  3. ultra gloss superpolish alternative

    ,
  4. liquid Glass oder ultra gloss,
  5. ultra gloss Vogelkot forzm,
  6. ultra gloss forum,
  7. ultra gloss Lack,
  8. Glanzlack alternative,
  9. info@ultra-gloss.de,
  10. ultra gloss superpolish walter münch
Die Seite wird geladen...

Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass? - Ähnliche Themen

  1. 2,0: Lambda Sonden in Ultraschall reinigen

    Lambda Sonden in Ultraschall reinigen: Hi - Hat jemand schon Lambda Sonden im Ultraschall bad gereiniget? soll ja Zirkoniumoxyd sein - welches O2 Werte in Spannung abgibt - Lambda sonde...