Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass?

Diskutiere Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass? im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Mit Microfasertüchern geht es gut. CU Frank (helping hand)

  1. dogb63

    dogb63 Guest

    Mit Microfasertüchern geht es gut.

    CU
    Frank (helping hand)
     
  2. ST1100

    ST1100 Guest

    Erstaunlich daß das UG in .de so schwer erhältlich...
    Hier in .at sind zwar nahezu alle Autodiskonter unter "Knebelvertrag" mit Sonax, die UG 250ml Gebinde bekommst aber.
    Damit komme ich für 2 Autos á 2x/anno sicher 2 Jahre aus, was den Vorteil, daß mir das Zeuchs derweil nicht schlecht wird...
     
  3. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich weiß nicht was es für ein Problem gibt. Einfach unter www.ultra-gloss.de reinklicken. Anrufen und das Zeug wird nach Hause geschickt. Punkt.

    Gruß Götz (hatte noch nie Probleme mit Hr. Münch)
     
  4. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Also ganz normale Microfasertüchern , keine speziellen Poliertücher oder Ledertücher.
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Genau
     
  6. ST1100

    ST1100 Guest

    Denke die Möglichkeiten sind da breit gefächert...
    Wenn per Hand einlassen nehme ich zum Auftrag/Punktbehandlung oft einfach alte Tennissocke (natürlich gewaschen ;)) oder den weichen Auftragsschwamm vom LiquidGlass und zum "Abziehen" diese Poliertücher von Sonax oder so.
    Wichtig ist IMHO "nasser" Auftrag, Tuch/Schwamm sollten regelrecht getränkt sein, besonders beim "Punktrubbeln" an Bitumenflecken, Kratzstellen, o.Ä. sollte immer ausreichend Flüssiges LG drann sein.

    Bei großen Flächen tuts zum reinen Auftragen auch eine dieser Baumarkt "Poliermaschinen", aber eben nur rein zum gleichmäßigen Auftragen auf die Fläche(n) (Haube, Dach); aber auch hier muß dieses Frotteetuch darauf wirklich mit LG getränkt sein und sollte nie "trocken" werden (die Dinger haben zum Glück keine hohe Drehzahl womit "verbrennen" der Oberfläche eher unwarscheinlich)
    Auch das "Abziehen" des trockenen, weißen Filmes kann mit so ner Maschine und dem "Fell" drauf erfolgen (wird auf großen Flächen auch gleichmäßiger), braucht aber auch 2~3 dieser Fließfelle, denn wenn die beginnen mit Wachsresten zu verkleben, gibts gleich Schlieren.

    Die Handhabung dieser Baumarktmaschinen bringt aber auch Probleme, man verschwendet beim Auftrag übermäßig viel vom Superpolish (Tuch und Dämpferschwamm der Scheibe getränkt), von Rändern, Ecken besser Abstand halten (1x versehentlich über ne Dichtung gibt dauerhaften weißen Fleck), Kabel/Kupplung zieht man über Dach/Haube nach (ja, legt man sich normal über die Schulter, aber...), etc...

    Der "Profi" kauft sich einen kleinen Einhandwinkelschleifer mit Drehzahlregelung(!) (niemals mit 12~14T-rpm der Ungeregelten!) und die passenden Teller/Schwammaufsätze mit den Velcro-Dingern dazu, oder überhaupt gleich ne richtige Poliermaschine im Einsatzkoffer; der wird dann aber sowieso auch gleich auf die Profi-Mittelchen greifen.
    Offen ob man sich diese Ausgaben für die 2x/anno antun will, oder einfach beim universal "one in all" Ultra Gloss bleibt ;)

    Hier wie da wichtig das Auto vorher absolut sauber, trocken (abledern, diverse Ecken mit Druckluft ausblasen) und staubfrei zu haben.
    Nicht in praller Sonne aber bei ausreichendem Licht arbeiten, und an einem windigen Tag läßt man's sowieso (sonst reibst nur den Staub in den Lack, das wäre dann schlimmer als zuvor...)
     
  7. #307 g-star79, 17.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Neues von der Ultra Gloss Front,

    nachdem ich mir den Thread hier durchgelesen habe auch wenn hier 4 Jahre nix passiert ist, war ich der Meinung UG muss ich auch mal ausprobieren, es gab 4 Gründe:

    -die gute Resonanz hier im Forum
    -Stiftung Warentest"sehr gut" auch wenn aus dem Jahr 1992, denn schlechter wird es mit Sicherheit nicht
    -einfacher wie LG keine 3 bis unendlich viele Schichten notwendig
    -der günstige Preis im Verhältnis zu Konkurrenzprodukten.

    Vor 2 Wochen bestellt 2 Tage später war es da. Und heute hatte ich an meinem freien Tag mal Zeit vor dem Winter den AV damit einzureiben.
    UG lässt sich einfach verarbeiten, mit einem kleinen Schwamm von Meguiars aufgetragen und 2 großen Mikrofasertüchern auspoliert.
    Dabei lässt sich UG besser vom Lack entfernen als Carnauba-Wachs und vom Glanz steht er jetzt wieder da wie Neu, kein Glanz-Unterschied zum zuletzt verwendeten Meguairs Wachs.
    Jetzt bin ich gespannt wie lang der Abperleffekt des Wassers hält, das Meguairs Wachs hat wahrlich nicht lang auf dem Lack gehalten, nach 4-6 Wochen war das Wachs wieder runter, dass ist der große Nachteil an allen Wachsen. In der Beschreibung von UG steht bis zu 12 Monate Standzeit, wenn es bis März = 5 Monate hält wäre ich schon sehr zufrieden. Der Arbeitsaufwand für den AV waren heut 4 Stunden UG auftragen und abtragen.

    Alles in allem kann ich bis hierher Ultra Gloss empfehlen, die Standzeit auf dem Lack wird es zeigen ob "Sehr gut" Stiftung Warentest gerechtfertigt ist. Ein Update reiche ich bei gegebenen Anlass nach.

    Karsten
     
  8. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Spätestens im März erwarten wir ein Update. :achtung:

    Brösel :D
     
  9. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bei wöchentlicher Waschstraßenpflege hielt es bei meinem Wagen ca. 6 Monate.

    Gruß Götz
     
  10. #310 g-star79, 18.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Das sieht doch gut aus, was Götz berichtet, denn Waschanlagen bekommt der AV nicht zu sehen... Handwäsche 1x im Monat und öfters mal kurz mit einem Hochdruckreiniger nur mit Wasser abspülen... Bis ins Frühjahr müsste ich sozusagen hinkommen.

    Karsten
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo Karsten,
    bei dem Salz im Winter wird es wohl nicht bis ins Frühjahr halten...
    Und: Carnaubawachs entfernt man nicht,man staubt es ab :D

    Sandro
     
  12. Agrajag

    Agrajag Guest

    Hatte ja meinen Avensis auch mit UG "versiegelt". Ist jetzt ca. 3 Monate her und ich bin begeistert. Jeder Schmutz lässt sich sehr leicht entfernen. Meist reicht auch ein starker Regen, dass die groben Verunreinigungen (Fliegen etc.) wieder weg sind. Werde es jetzt vorm Winter nochmal auftragen auch um sicher zu gehen, dass ich nach der ersten Behandlung wirklich alles erwischt habe.

    Habe auch einen ca. 6 Jahre alten Wagen damit behandelt. Der schaut aus wie neu. War zwar bedeutend mehr Aufwand aber es hat sich gelohnt.

    Das Zeug ist jeden Cent und jedes Auftragen wert!
     
  13. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
  14. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Durable Gloss Sealant. Dauerhafte Glanz-Versiegelung ohne Wachs

    Gruß Götz
     
  15. Toyopel

    Toyopel Guest

    Hallo,

    wie immer hat ebay da etwas passendes:
    Auto Ultra Gloss Superpolish + DGS 250ml (75,60? pro ltr.) | eBay

    Ich hab Anfang der Woche sogar mein Mountainbike mit Ultra-Gloss behandelt - die erste Schlammtour steht aber noch aus :pinch:


    Gruß,
    Heino
     
  16. #316 t23owner, 18.10.2012
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Wer hier im Forum wirklich Interesse für die Fahrzeugpflege hat, der kann sich gerne mal einen Sonntagnachmittag hier einlesen:

    Startseite - Fahrzeugpflegeforum.de - Das unabhängige Autopflegeforum und Fahrzeugpflegeportal

    Angemeldetet Mitglieder des Forums bekommen bei den Partnershops auch Rabatt und auch sonst ist dieses Forum wirklich sehr hilfreich und vollgestopft mit interessanten Produktvergleichen, Langzeit-Tests und Leuten, die sich am We fast ausschließlich der Fahrzeugpflge widmen :thumbup:

    Mein Favourit für den weichen Toyota Lack:

    Politur: Meguiar´s Ultimate Compound

    Wachs: Finish Care Kare FK1000P

    Versieglung: LG Legend, Zaino

    Die ebay Plörre schmiere ich mir jedenfalls nicht auf den ohnehin schon empfindlichen Toyota Lack. :thumbdown:
     
  17. #317 g-star79, 19.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Meine Erfahrungen mit Meguairs, hatte mir letztes Jahr das Deep Crystal Set bestehend aus Painter, der ist gut, Polish, das ist in meinen Augen sinnfrei=keine optische Wirkung und Carnauba Wachs, hält nicht länger als 6 Wochen gekauft.
    Meguairs ist von der Verarbeitung und dem Glanz, Sonax überlegen, aber UG befinde ich noch einen zacken besser als Meguairs Deep Crystal und wenn es dazu noch 6 Monate hält bin ich top zufrieden.
    Keine Ahnung was mein Vorposter an Ultra Gloss auszusetzen hat, da er doch noch keine Erfahrungen damit gemacht.

    Karsten
     
  18. #318 t23owner, 19.10.2012
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Das Deep Crystal Set ist uralt und längst überholt. Die aktuellen Polituren aus der Ultimate Serie sind sehr zu empfehlen. :thumbup:
     
  19. #319 g-star79, 19.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Das mag sein das die Ultimate Serie besser ist als Deep Crystal, aber ich möchte in ein Alltagsfahrzeug keine 80-100 € in eine Politurserie investieren die auch wieder nach 4-5Autowäschen bzw. 5 Tagen Dauerregen vom Lack weggeschwommen ist.

    Es sollte eine preisgünstige Versieglung sein, die in einem Arbeitsgang den Lack reinigt, Glanz bringt und den Lack vor Witterungseinflüssen über einen längeren Zeitraum schützt, dass ist mit Ultra Gloss gegeben. :D

    Der AV kommt in keinen Showroom oder dergleichen, wo ihn ein Blitzlichtgewitter erwartet, nö es soll ein gepflegter Alltagskombi sein nicht mehr und nicht weniger... :Bye:

    Karsten
     
  20. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich wollte nicht die Menge reduzieren, sondern den Preis. 8o

    Bei deinem eBay-Angebot kostet der Liter (wie nebenstehend) 75,60 € statt weniger als 49,50 €.

    Brösel
     
Thema: Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ultra gloss superpolish auto

    ,
  2. walter münch heilbronn

    ,
  3. ultra gloss superpolish alternative

    ,
  4. liquid Glass oder ultra gloss,
  5. ultra gloss Vogelkot forzm,
  6. ultra gloss forum,
  7. ultra gloss Lack,
  8. Glanzlack alternative,
  9. info@ultra-gloss.de,
  10. ultra gloss superpolish walter münch
Die Seite wird geladen...

Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass? - Ähnliche Themen

  1. 2,0: Lambda Sonden in Ultraschall reinigen

    Lambda Sonden in Ultraschall reinigen: Hi - Hat jemand schon Lambda Sonden im Ultraschall bad gereiniget? soll ja Zirkoniumoxyd sein - welches O2 Werte in Spannung abgibt - Lambda sonde...