Uhr geht vor

Diskutiere Uhr geht vor im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Kurze Frage: Meine Uhr im Avensis pflegt/Woche ca. 5' vorzugehen. Das ist kein Beinbruch, aber ich ?rgere mich dar?ber, was das wohl f?r ein...

  1. Gast

    Gast Guest

    Kurze Frage:
    Meine Uhr im Avensis pflegt/Woche ca. 5' vorzugehen. Das ist kein Beinbruch, aber ich ?rgere mich dar?ber, was das wohl f?r ein billiges Teil ist und warum keine z.B.Funkuhr verbaut wurde.
    Wie genau gehen Eure Uhren? Kann man das Teil wechseln lassen ohne gleich den ganzen Instrumententr?ger rauszuschmei?en - das w?re mir die Sache nat?rlich auch nicht wert.


    Rainer
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Meine geht ganz leicht vor, so etwa eine Minute im Monat.
    Ich stelle sie dann immer zwei Minuten zur?ck, das reicht mir an Genauigkeit.

    Da es sich wahrscheinlich um einen einfachen Uhrenchip handelt, m??te wohl die ganze Uhr gewechselt werden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, da? das so leicht geht.

    Gru?, ex
     
  3. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Meine Uhr geht ca. 1Minute im Monat nach. Ist zwar ?rgerlich da? es nicht zur Funkuhr gereicht hat aber einmal im Monat stellen ist noch zu verkraften.

    Holger [​IMG]


    Zum Thema Uhr gab es hier, glaube ich, schon einen Thread.
     
  4. #4 Suitcase, 02.08.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zumindest eine RDS-gesteuerte Uhr h?tte es allerdings schon sein k?nnen. Andere Hersteller kriegen das doch auch hin.

    Guido
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, die Funkuhr habe ich zun?chst im AV auch vermisst, war das von meinem VectraB gewohnt. W?re kostenm??ig sich nicht das Hindernis, aber man kann nicht alles haben.
    Mit der Genauigkeit kann ich als Funkuhrfetischist nat?rlich nicht zufrieden sein, aber solange mein AV keine schlimmeren Beschwerden hat.....

    Prog

    P.S. Sch?n, Ex ist wieder da [​IMG]
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 02.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Meine Temperat-uhr funktioniert auch gut...

    Uwe
    P.S. Es ist jetzt gerade 13:47 Grad!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat: ...

    Prog

    P.S. Sch?n, Ex ist wieder da [​IMG]
    Sch?n!
    Jemand freut sich [​IMG]
    [​IMG]


    ex
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 02.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..ich freu mich auch!Hallooo auch,du!

    U. [​IMG]

    BtT...............
     
  9. piper

    piper Guest

    naja,
    Zeitmesser und BC geh?eren in die gleiche Kategorie.
    Hier wurde heftig gespart.Wenn man wei?,dass Centbetr?ge sich zu Millionen E summieren,kann man diese Konzept auch verstehen.
    (auch ich dr?cke 1 mal im Monat auf den Knopf.Wenn es geht bei einer langen Rot-Phase an der Ampel)
    piper
     
  10. #10 maxi4you, 02.08.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Mir ist das bis zur Umstellung Sommer-/Winterzeit egal.

    Also zweimal im Jahr die Gelegenheit, die Uhr neu zu stellen... [​IMG]


    Harald
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Mein T 25 ist jetzt 5 Monate alt, in der Zeit hab ich die Uhr 2 x korrigiert. Das letzte Mal gestern.
    Dar?ber aufregen - niemals [​IMG]


    Oldi
     
  12. #12 goescha, 03.08.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Avensis hat 'ne Uhr? [​IMG]
    [​IMG]


    Gru? G?tz (damit scheinbar keine Probleme)
     
  13. #13 Earny2000, 05.08.2005
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Meine Uhr l?uft auch im Monat ca. 1 Minute vor!
    Ist schon wieder so eine seltsame Sache, das gerade bei solchen Kleinigkeiten sinnlos gespart wird!

    Aber man wird es wohl verkraften m?ssen... [​IMG]

     
  14. #14 Novak Dimon, 06.08.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Keine Probleme bei mir. Uhr war bei ?bergabe gestellt und geht bis heute weder vor noch nach.

    Gru?
    Christian
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    hm dazu kann ich nur sagen das sogar mein Casio Armbanduhr f?r 150? alle monat 5sec. nachgeht.... (is keine Funkuhr)

    Denke mal das die bei der Konstruktion des Avensis auf das gar net geschaut haben. "Da kommt ne Uhr hin" wird der Designer gesagt haben und das war das ganze zum Thema...
     
Thema:

Uhr geht vor

Die Seite wird geladen...

Uhr geht vor - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Gebläse geht mal, mal nicht

    Gebläse geht mal, mal nicht: Guten Morgen, seit einigen Tagen setzt manchmal das Gebläse aus. Es geht ohne erkennbaren Grund aus und irgendwann wieder an. Manchmal erst beim...
  4. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  5. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...