Überraschung beim ersten Fitnesscheck

Diskutiere Überraschung beim ersten Fitnesscheck im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, hatte heute meinen Avensis zum ersten Fitnescheck. Hatte als weitere Punkte meine Türdichtungen angegeben (hoben halt gelegentlich ab)...

  1. #1 matra530, 27.11.2007
    matra530

    matra530 Guest

    Moin,

    hatte heute meinen Avensis zum ersten Fitnescheck. Hatte als weitere Punkte meine Türdichtungen angegeben (hoben halt gelegentlich ab) und den schlechten Radioempfang. Ist hier im Forum schon öfter angesprochen worden. Zumindest bei mir hat man ein Problem bei der Demontage gefunden... Das Kabel von der Scheibenantenne zum ersten Stecker hatte auf der Seite der Scheibe zwei mangelhafte (kalte) Lötstellen. Ein leichter Zug und das Kabel löste sich von der Scheibe. Kommenden Dienstag gibt es jetzt eine neue Seitenscheibe. Werde mal berichten, ob das Problem dann kleiner geworden ist... [​IMG]
     
  2. Danger

    Danger Guest

    Ahh, na das erklärt ja dann auch den miesen Empfang.
    Sollte man doch bei Gelegenheit mal überprüfen lassen.
     
  3. #3 matra530, 05.12.2007
    matra530

    matra530 Guest

    Neue Seitenscheibe und Antenne ist drin...
    Bin der Meinung, dass der Radioempfang besser ist. Habe heute einen Sender ausgesucht, mit dem ich vorher nur Probleme hatte. War zwar nicht zu vergleichen mit dem Empfang aus meinem vorherigen Wagen (hatte ein zwei Antennensystem), aber immerhin ausreichend.
    Kann also jedem mit größeren Empfangsproblemen die Überprüfung der Antennenanschlüsse an der Seitenscheibe empfehlen. Ist auch laut Toyota bereits in der Verarbeitung als Werkstatthinweis.

    Grüße

    Matra530
     
Thema:

Überraschung beim ersten Fitnesscheck

Die Seite wird geladen...

Überraschung beim ersten Fitnesscheck - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...