Überraschung beim ersten Fitnesscheck

Diskutiere Überraschung beim ersten Fitnesscheck im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, hatte heute meinen Avensis zum ersten Fitnescheck. Hatte als weitere Punkte meine Türdichtungen angegeben (hoben halt gelegentlich ab)...

  1. #1 matra530, 27.11.2007
    matra530

    matra530 Guest

    Moin,

    hatte heute meinen Avensis zum ersten Fitnescheck. Hatte als weitere Punkte meine Türdichtungen angegeben (hoben halt gelegentlich ab) und den schlechten Radioempfang. Ist hier im Forum schon öfter angesprochen worden. Zumindest bei mir hat man ein Problem bei der Demontage gefunden... Das Kabel von der Scheibenantenne zum ersten Stecker hatte auf der Seite der Scheibe zwei mangelhafte (kalte) Lötstellen. Ein leichter Zug und das Kabel löste sich von der Scheibe. Kommenden Dienstag gibt es jetzt eine neue Seitenscheibe. Werde mal berichten, ob das Problem dann kleiner geworden ist... [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

    Danger Guest

    Ahh, na das erklärt ja dann auch den miesen Empfang.
    Sollte man doch bei Gelegenheit mal überprüfen lassen.
     
  4. #3 matra530, 05.12.2007
    matra530

    matra530 Guest

    Neue Seitenscheibe und Antenne ist drin...
    Bin der Meinung, dass der Radioempfang besser ist. Habe heute einen Sender ausgesucht, mit dem ich vorher nur Probleme hatte. War zwar nicht zu vergleichen mit dem Empfang aus meinem vorherigen Wagen (hatte ein zwei Antennensystem), aber immerhin ausreichend.
    Kann also jedem mit größeren Empfangsproblemen die Überprüfung der Antennenanschlüsse an der Seitenscheibe empfehlen. Ist auch laut Toyota bereits in der Verarbeitung als Werkstatthinweis.

    Grüße

    Matra530
     
Thema:

Überraschung beim ersten Fitnesscheck

Die Seite wird geladen...

Überraschung beim ersten Fitnesscheck - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  2. Gebläse beim Beschleunigen

    Gebläse beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum. Ich hab seid 2 Tagen ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Avensis. Es stellt sich wie folgt dar. Wenn man gemütlich fährt...
  3. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  4. T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren

    T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren: Hallo, ich habe seit gut einem halben Jahr einen Avensis Kombi, Bj 2010, 2.0d, 126 Ps. Nachdem ich nun schon mehrfach wegen jedem Mist in der...
  5. T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.

    T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.: Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem, und zwar wenn ich rechts abbiege, so ab 25 km/h - bis ende offen, piep es immer mal wieder, und in...