Überlegungen zum Nachfolger

Diskutiere Überlegungen zum Nachfolger im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von Suitcase Zur Vollständigkeit möchte ich als Alternativen noch den Honda CR-V (es gibt da gerade ein Sondermodell "50 Jahre Edition"),...

  1. #41 HappyDay989, 18.05.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Um ehrlich zu sein: Der Honda CRV und der Mitsubishi ASX gefallen mir optisch überhaupt nicht. Beim CRV stört mich diese merkwürdige Seitenlinie und beim ASX die Frontpartie. Auch der Kuga haut mich designmäßig nicht vom Hocker, was übrigens auch für den VW Tiguan gilt: beide sind mir zu "rundgelustscht", der Ford noch mehr als der VW. Und irgendwie habe ich weder zu Ford noch zu Opel jemals auch nur ansatzweise eine Affinität entwickelt. Beide Marken lassen mich in einem emotional höchst indifferenten Zustand, d. h., sie haben absolut gar nichts, was mich persönlich anspricht. :( Aber dennoch vielen Dank für den Hinweis. Den Kuga würde ich mir aber ansehen, wenn die bei Skoda nicht die gewünschten Rabatte rausrücken. :D


    Du meinst, als Skoda-Fahrer wird man eher bemitleidet als beneidet? :D

    So ganz nebenbei geht es - neben dem Listenpreis, der ja entscheidet, wie hoch mein geldwerter Vorteil pro Monat und mein Kilometer-Zuschlag sind - auch um die Höhe der Leasingrate bei einer Anzahlung von ca. 25 % aus meinem Privatkapital. Und angesichts einer 25%igen Anzahlung - um die Liquidität der Firma zu schonen - möchte ich natürlich nicht gerade einen Listenpreis von mehr als 30.000 € als Berechnungsgrundlage haben. Das dürfte wohl verständlich sein, oder?


    Ganz ehrlich, bevor ich einen Dacia fahre (ich habe schon in einem Logan und einem Sandero gesessen), behalte ich lieber meinen 4,5 Jahre alten Avensis. Der dürfte selbst auf nur einem einzigen Rad noch ein besseres Fahrverhalten an den Tag legen als ein nagelneuer Dacia auf allen Vieren. Von der passiven Sicherheit einmal ganz zu schweigen... :rolleyes:
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hätte ich selbst nicht erwartet aber es ist doch der Fall, das man beneidet wird.

    im Freundes/Bakannten/Kollegenkreis sind es bei meinem Superb vor allem diese Punkte:

    1. Platzangebot hinten
    2. Kosten (Leasing) und 1% Regelung - vergleichbarer Passat kosstet 4-stellig mehr, Audi & Co 5-stellig
    3. Verbrauchswerte

    Auf den Superb haben mich schon viel mehr Leute angesprochen. EInfach so auf dem Parkplatz, aber auch Kunden und Geschäftspartner.

    Ein AD Kollege aus meiner Strasse steigt jetzt auch von Audi auf Superb um, da er keinen Bock mehr hat ein halbes Einfamilienhaus zu versteuern

    VG
    papaop
     
  3. #43 goescha, 18.05.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Na klar. Aber das Fahrverhalten geht für so ein SUV in Ordnung. Ich konnte ihn auch auf sehr engen Kurven nicht zum rutschen bringen und die Bremsen packen eigentlich ordentlich zu. Der Duster mit Recaros wäre schon eine Überlegung. Allerdings hat man ein Fahrgefühl wie im seligen LT von VW. Raubeinig aber herzlich.

    Gruß Götz (der auch lieber seinen 3,5 Jahre alten Laguna behält) :prankster:

    P.S. Hatte ich eigentlich schon den Koleos erwähnt? Als Night and Day Ausstattung sehr günstig. Ist ja X-Trail Technik drunter und gebaut wird er auch nicht von Renault sondern von Samsung.
     
  4. #44 HappyDay989, 18.05.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ein Fahrzeug, das gerade mal drei Sterne im Euro-NCAP erhält, ist für mich weder mit noch ohne Recaro-Sitze eine Überlegung wert:
    http://www.euroncap.com/results/dacia/duster.aspx


    Ist bestimmt ein gutes Auto, allerdings überzeugt mich auch hier die Optik nicht. Vor allem das Heck finde ich, mit Verlaub, ein wenig "ungelungen".
     
  5. #45 goescha, 19.05.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Da dachte ich auch eher an mich.

    Gruß Götz
     
  6. #46 HappyDay989, 19.05.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Das klingt doch alles sehr positiv. Der Superb als Kombi ist übrigens ein sehr schönes Auto, fällt aber leider wg. Größe und Preis aus dem Rahmen. :( Jedenfalls scheint mir, dass Skoda das Ex-Ostblock-Billigauto-Image längst hinter sich gelassen hat und fürs Geld den aktuellen Stand der westlicher Automobiltechnik bietet (logisch aber, dass die Konzernmutter einige technische Schmankerl wie z. B. die adaptive Fahrwerksabstimmung des VW Tiguan erst einmal für die sogen. Premiummarken reserviert).


    Du fährst eine der sichersten Limousinen der Welt und würdest ernsthaft darüber nachdenken, in ein erheblich unsichereres Auto umzusteigen, wenn es nur bessere Sitze hätte? 8o

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :**
     
  7. #47 goescha, 19.05.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na eigentlich nicht wirklich. Noch dazu wo ich weiß wie gut der Seitenaufprallschutz im Laguna ist. Das Schlimme ist auch....er gefällt mir immer noch und ich würde ihn nie gegen einen IIIer tauschen. Aber der Duster hat von vorne schon seine gute Seite.

    Gruß Götz

    P.S. Ich hab mir gestern mal den Test von ADAC über den C-Crosser alias Mitsubishi Outlander angeschaut. Der ist doch sehr gelungen auch die Tester haben eigentlich nur Gutes zu berichten.
     
  8. #48 racinggoat, 19.05.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Du hast Dir aber schon die Verbrauchswerte in der Stadt angesehen, oder?
     
  9. #49 goescha, 19.05.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
  10. #50 Hoschi2005, 19.05.2011
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ach nee, erst den Umweltpolizisten spielen mit "Prollkiste , co2 usw" aber wenn du selber einen SUV fahren wüdest ist das kein Thema mehr denn du fährst ja nicht in der Stadt , weil ja nur da die Menschen mit co2 belastet werden :D (nicht böse gemeint)
    Außerdem ist der viel zu teuer für Olaf , wenn ich einen mit150PS Konfiguriere komme ich auf über 40t Euro und das ist Lichtjahre vom Jeti weg. Selbst wenn ich soviel ausgeben will , würde ich mir für das Geld lieber einen X3 kaufen der in einer ganz anderen Liga fährt und auf Dauer das Wertigere Auto ist.
    Der Duster käme für mich auch nie in Frage wegen des Designs , der billigen Plastikausstattung und der Sicherheit. Ehr kauf ich mir für das Geld einen Gebrauchtwagen , egal welcher , Hauptsache es steht nicht Dacia drauf.Da können auch Recaros nicht helfen. Eigentlich haben wir ja alle Recaro Sitze verbaut . Zu 90% kommen die von Keiper (Recaro) über
    Johnson Controls in unsere Fahrzeuge , egal ob Audi oder Linienbus , wird alles bei uns in der Firma Produziert , selbst das Material für die Sitze im
    Z4 und X5 kommen von uns und gehen dann ins Werk nach Spartanburg ,USA (Sitzhersteller LEAR) .

    Gruß Uwe
     
Thema: Überlegungen zum Nachfolger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geschäftswagen S-AE