Über den Xenonscheinwerfern leuchten viereckige Lichtkegel wenn man an eine Wand leuchtet

Diskutiere Über den Xenonscheinwerfern leuchten viereckige Lichtkegel wenn man an eine Wand leuchtet im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, hab in der Suchfunktion nichts gefunden. Über meinen Scheinwerfern leuchtet ein schwächerer eckiger Lichtkegel. Dieser ist auf beiden...

  1. Rössi

    Rössi Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Ort:
    Hallstadt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj.05
    Verbrauch:
    Hallo, hab in der Suchfunktion nichts gefunden.
    Über meinen Scheinwerfern leuchtet ein schwächerer eckiger Lichtkegel. Dieser ist auf beiden Seiten gleichmäßig. Wenn ich Nachts auf der Autobahn fahre leuchte ich ziemlich alle Schilder aus, egal ob auf Brücken oder am Straßenrand. Eigentlich ja gut möchte aber keinen gefährden durch blenden. Scheinwerfer sind richtig eingestellt, war gestern beim TÜV.
    Kann mir jemand sagen ob das extra so ist oder ob jemand die selben Probleme hat.


    Danke schonmal ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Dieses Viereck gibt es auch beim T27 mit Halogen Scheinwerfern. Ich denke mal, ist so gewollt und blendet nicht da es ja wirklich nur ein diffuses Streulicht ist was eben gerade ausreicht um Schilder zu beleuchten.

    Peter
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Noch ein Xenon-Thread?

    Prog
     
  5. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Wieso glaubst du ein Problem zu haben? Der TÜV sagt okay, du bekommst alle Schilder ausgeleuchtet. Da ist doch kein Problem!
     
  6. #5 jedermann, 19.09.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    T27 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Vllt deshalb?? Problem in dem Sinne sehe ich auch keines; aber nicht, weil ich vom Xenon geblendet bin...
     
  7. Rössi

    Rössi Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Ort:
    Hallstadt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj.05
    Verbrauch:
    @ Prog:

    Konnte in der Suchfunktion nichts finden, kannst mich aber gern eines besseren belehren. Es geht auch nicht direkt über die Xenons sondern über das Streulicht. Hab gedacht für solche fragen sind Foren da........

    @ Tomiro:


    Hab nicht geschrieben das ich direkt ein Problem damit habe, wollte nur wissen ob dies normal ist oder irgendein defekt vorliegt. Könnte ja sein das sich der ein oder andere auch schon gewundert hat, das er mit seinen 8 Jahre alten Avensis, bei dem die Xenons e schlecht sein sollen, besser heller und weiter als jeder BMW, Audi oder Mercedes leuchtet.

    @ focki

    Danke für den sachlichen Beitrag, auf solche Antworten hab ich nämlich gehofft :thumbsup:
     
  8. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Fockis Beitrag ist insofern sachlich, dass es beim T27 einen ähnlichen Effekt gibt. Den Rest denkt er sich (aus), das ist nicht sachlich.
     
  9. Rössi

    Rössi Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Ort:
    Hallstadt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj.05
    Verbrauch:
    Ok für mich war einfach nur wichtig ob des so orginal ist oder nicht weil ich es bei einen anderen Fahrzeug noch nicht gesehen habe
     
  10. Rössi

    Rössi Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Ort:
    Hallstadt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj.05
    Verbrauch:
    hat denn keiner das selbe Problem. Kann leider keine Bilder reinsetzen
     
  11. #10 Brösel, 13.10.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
  12. Rössi

    Rössi Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Ort:
    Hallstadt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj.05
    Verbrauch:
    [​IMG]

    Edit by Brösel: Link repariert. ::
     
  13. #12 Brösel, 28.10.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Meinst du die gelblichen Bereiche (1 x am Grünzeug und 1 x links daneben)?
     
  14. Rössi

    Rössi Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Ort:
    Hallstadt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj.05
    Verbrauch:
    Ja genau die meine ich
     
  15. #14 der_Det, 21.02.2015
    der_Det

    der_Det Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Executive
    das scheint von Toyota so gewollt, das gleiche Leuchtbild zeigen meine Xenons seit dem Austausch auch...

    Grüße

    Det
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Andreas_99, 21.02.2015
    Andreas_99

    Andreas_99 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Avensis T25 D-Cat
    das ist definitiv NICHT NORMAL ! und darf so auch nicht sein weil du damit andere blendest
    evtl Feuchtigkeit in der Linse


    Ich kann dir aber nicht sagen, woran das liegt

    Haben gestern selber einen 1 Jahre alten Auris mit Halogen gehabt, der bei der Lichtkontrolle etwas ähnliches hat
    statt einer normal "LIchtkante" hat er links und rechts in der MItte ein kleines "Dreieck" das nach oben wegsteht ?(
    und das ist ebenfalls nicht normal hat sonst keiner
     
  18. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Ich denke schon das das gewollt ist. Durch die harte Kante bei Projektion Scheinwerfer würde man keine Schilder erkennen. Durch das schwache licht hier leuchten die Schilder.
     
Thema:

Über den Xenonscheinwerfern leuchten viereckige Lichtkegel wenn man an eine Wand leuchtet

Die Seite wird geladen...

Über den Xenonscheinwerfern leuchten viereckige Lichtkegel wenn man an eine Wand leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Handy Musik über die Autolautsprecher wiedergeben - aber wie?

    Handy Musik über die Autolautsprecher wiedergeben - aber wie?: Hi Leute, wie könnte man mit dem Avensis T25 Bj. 2007 Facelift Handymusik über die Autolautsprecher hören? Es gibt ja keinen AUX-Eingang oder so...
  2. Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert

    Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert: Hallo Avensis Gemeinde, an manchen klebt das Pech wie die Sch.... am Handtuch. Nach knapp einer Woche Avensis bin ich etwas bedrückt, da ich...
  3. Motor überhitzt, hohe Kühlmitteltemperatur

    Motor überhitzt, hohe Kühlmitteltemperatur: Ich hoffe, mein Problem in der Suche nicht übersehen zu haben: Mein T25, Bj. 2004, 2.0 D-4D (1CD-FTV-Motor), will sich evtl. langsam...
  4. private Schrauber in Osnabrück

    private Schrauber in Osnabrück: Hallo zusammen, Kennt jemand von euch in Raum Osnabrück eine private Werkstatt bzw. Schrauber dass ich die Kleinigkeit für mein Avensis t25 dort...
  5. T25 D-Cat Kühlwasser drückt aus Überlaufschlauch am Kühlmittelausgleichsbehälter

    T25 D-Cat Kühlwasser drückt aus Überlaufschlauch am Kühlmittelausgleichsbehälter: Hallo liebe Forumsuser, bei meinem Avensis T25 D-Cat drückt sich das Kühlmittel über den Überlaufschlauch heraus, so dass der Kühlmittelstand...