"typische Anfänger-Neubesitzer Fragen"

Diskutiere "typische Anfänger-Neubesitzer Fragen" im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Liebe Leute im Forum, bin neu, mein erster Toy (Yaris Verso Sol - aus DK) ist bestellt bei Helmut Kirchner (auto-per-mausklick.de). Dank Eures...

  1. Gast

    Gast Guest

    Liebe Leute im Forum,

    bin neu, mein erster Toy (Yaris Verso Sol - aus DK) ist bestellt bei Helmut Kirchner (auto-per-mausklick.de). Dank Eures Forums habe ich schon eine Menge gelernt. Dennoch bräuchte ich noch ein paar Tipps (für Anfänger u. Nichttechniker).

    Möchte, sobald das Auto geliefert ist (Mai/Juni - Problem DK!), die Dummy-Radio-Konsole gegen einen 2-fach DIN-Schacht austauschen und eine „normale" CD-RC-Kombi einbauen. Die Teile-Nummern usw. habe ich Eurem Forum entnommen - Prima! Falls ich das richtig kapiert habe, brauche ich 1. einen Adapter Toyota auf ISO/DIN, 2. die DIN-Kosole (55406-520110BO-grau), 3. zwei Passstücke (86221-52050 und 86221-52060) und natürlich 4. Radio und CD-Wechsler.
    Meine Fragen ans Forum lauten nun, hat das jemand schonmal im DK-Yaris Verso gemacht/machen lassen ?
    - Wo baut man einen 6-fach Wechser eher ein - unter'm Beifahrersitz (mit Füßen getreten), oder lieber im Handschufach (schön überhitzt) ?
    - In welchen der beiden Schächte wird das Radio eingebaut ? Kann man oben/unten wählen ?

    Bisher habe ich bei meinen neu-gekauften Autos immer bei ca.1500 KM einen Erstbetriebsölwechsel durchführen lassen, möchte das auch beim Yaris beibehalten und mich beim örtlichen Toy-Händler „Schneider" in Bensheim „vorstellen".
    - Hat jemand mit dem Betrieb bereits Erfahrungen gemacht ? Welche ?
    - Wie reagieren die auf dänische Yaris Versos mit anderer Ausstattung (Trommelbremsen, etc.) ?
    - Helfen die bei evtl. notwendiger Umschlüsselung von Euro 3 auf Euro 4 ?, Herr Kirchner kann leider nur Euro 3 garantieren und darüberhinaus nix in der Richtung versprechen.

    Wenn der Radio mal drin ist, möchte ich evtl. die hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe mit Tönungsfolie bekleben lassen.
    -Hat da jemand Erfahrung mit ?
    Im Forum steht zwar ein bischen was, dennoch hätte ich gerne noch einen Tipp wo ich das im Raum Bergstraße, Darmstadt, MA, HD möglichst fachgerecht zu einem fairen Preis machen lassen kann.

    Danke Euch allen schon jetzt für Eure Mühe
    tomweb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jojo

    jojo Guest

    ich empfehle dir für diese Fragen
    www.yaris-tuning.de
    da ist ein Forum, zusätzlich sind bebilderte Umbauanleitungen vorhanden.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo jojo,

    vielen Dank für den tipp. War schonmal auf der Seite, hatte aber die Anleitung nicht laden können, jetzt hat's geklappt und ich bin schlauer.
    tomweb
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Micha,
    war ein paar Tage in Frankreich, ohne handy, laptop u. internet -URLAUB. Daher erst jetzt:
    Vielen Dank für Deine Recherche.
    War auf der Seite, die Firma nimmt Aufträge erst ab 30.- Euro Bestellung an, darüberhinaus wollen die dann noch 7 Euro Nachnahmegebühren...
    Da guck ich lieber erstmal woanders,
    Rahmen bestelle ich bei Toyota...
    Radio (Sony XR630 plus CD Wechsler XT70) habe ich auch schon.
    Es fehlt nur noch der Yaris Verso (P2?).
    Gruß
    Thomas
     
  6. Gast

    Gast Guest

    hallo forum,
    bin neu hier und freue mich, dass auch die "kleinaberhoch" -fraktion einen rede- und austauschraum hat.
    habe meinen yaris-verso vor einem jahr gebraucht gekauft und bin sehr, sehr zufrieden mit ihm. nenne ihn liebevoll "nano-van" in anlehnung an die reihe van-minivan-mikrovan..... halt borg-technologie (für die treckie-fans unter uns)
    habe allerdings zwei probleme bzw. fragen ans forum:
    1. er wird ab tempo 130 laut. will sagen: echt laut! normal??
    2. die tachotankundsonstanzeige ist echt spacig. aber die tankanzeige speziell bringt mich zum verzweifeln. das endete auf einer dänischen autobahn ohne sprit (gottseidank mit ersatzkanister). ist das normal?? geht das anderen "kleinaberhochbesitzern" genauso??

    würde mich über antworten freuen.
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Ab 130 meint man in einer Blechtrommel zu sitzen und die tankanzeige ist ein echtes Schätzeisen.
    Also nicht verzagen es geht allen Yarisfahrern so.

    Dafür macht er vom Fahrwerk her wesentlich mehr Spaß als der avensis. ( In kurven und um ecken )
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    Zitat: Dafür macht er vom Fahrwerk her wesentlich mehr Spaß als der avensis.
    Hehe, darf sich das beim Yaris schon Fahrwerk nennen?
    Ein Rasenmäher mit Fahrwerk!! [​IMG]

    Hatte so ein Teil als "Ersatz" bei der 1500km-Durchsicht meines AV und war der Überzeugung, damit besser nicht 130 zu fahren. Aber die "kleinen" sind bei dem "Tempo" meistens sehr laut!

    Prog
     
  9. #10 thinkstocks, 19.04.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Mein Freund fährt mit dem seiner Freundin teilweise bis 200 Sachen (laut Tacho)... [​IMG]
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    .... wenn er von einem Porsche abgeschleppt wird!! [​IMG]

    Prog
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #12 current, 19.04.2004
    current

    current Guest

    Zitat:

    Wenn der Radio mal drin ist, möchte ich evtl. die hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe mit Tönungsfolie bekleben lassen.
    -Hat da jemand Erfahrung mit ?

    Ich habe Erfahrung damit: 2x sehr negative :-(
    Wir hatten unseren Yaris Verso und unseren Avensis Combi zu einem "TrimLine-Fachhändler" gegeben. Beim Yaris hat er angeblich 4 Folien für die Heckscheibe verbraucht. Ergebnis war immer noch eine 2cm lange Falte. Laut seiner Aussage, ist es nicht besser hinzukriegen (die genauen Info's findest Du Forum..). Tja, der Avensis war auch nicht viel besser, da hat er im Heckwischerbereich nen Riss in der Folie.
    Endergebnis: Wir fahren wieder Yaris Verso und Avensis ohne Folien, denn meine Frau hat genug von Folien :-((

    servus Current

     
  13. #13 StG (DD), 19.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Zitat:


    Wenn der Radio mal drin ist, möchte ich evtl. die hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe mit Tönungsfolie bekleben lassen.
    -Hat da jemand Erfahrung mit ?

    Ich habe Erfahrung damit: 2x sehr negative :-(
    Wir hatten unseren Yaris Verso und unseren Avensis Combi zu einem "TrimLine-Fachhändler" gegeben. Beim Yaris hat er angeblich 4 Folien für die Heckscheibe verbraucht. Ergebnis war immer noch eine 2cm lange Falte. Laut seiner Aussage, ist es nicht besser hinzukriegen (die genauen Info's findest Du Forum..). Tja, der Avensis war auch nicht viel besser, da hat er im Heckwischerbereich nen Riss in der Folie.
    Endergebnis: Wir fahren wieder Yaris Verso und Avensis ohne Folien, denn meine Frau hat genug von Folien :-((

    servus Current



    Wie schon in anderen Threads betont. Es geht, man muss eben nur Folienkleber haben die sich damit auskennen. Hier haben einige sehr gute Erfahrungen mit Foliatec gemacht . . .

    Stephan
     
Thema:

"typische Anfänger-Neubesitzer Fragen"

Die Seite wird geladen...

"typische Anfänger-Neubesitzer Fragen" - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003

    Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003: Hallo an die Fangemeinde Hab bei meinem D4D 2Liter BJ 2003 Kombi jetzt ca 240 000 KM drauf. Jetzt geht die Kupplung sehr schwer (Pedal ) und...
  2. Frage zu Touch & Go 2

    Frage zu Touch & Go 2: Dumme Frage: Ich habe am Touch einen USB Stick mit Musik hängen. Heute hatte ich mal die Suche ausprobiert und einen Interpret gesucht, von dem...
  3. TTE-Performance Kit 1CD-FTV - Frage

    TTE-Performance Kit 1CD-FTV - Frage: Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach ganz speziellen Infos bezüglich des TTE-Performance-Kit "AM 26226" passend für den 1CD-FTV Toyota 2.0...
  4. Fragen zur Anschaffung eines Versos

    Fragen zur Anschaffung eines Versos: Hi, ich möchte mir in 2 bis 3 Monaten ein neues Auto kaufen und der Avensis Verso ist in die ganz enge Auswahl gerückt. Nun habe ich aber noch...
  5. Fragen zum T25-Gebrauchtkauf

    Fragen zum T25-Gebrauchtkauf: Servus, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto, ein Kombi soll es sein. Da bin ich auf den Avensis gestoßen, der ja generell...