TX aus DK für €18.380 - soll ich zugreifen?

Diskutiere TX aus DK für €18.380 - soll ich zugreifen? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Nein, bei einer Herstellung in 2011 dürften keine "Serienfehler" mehr vorhanden sein. Motorhauben, Sitze und Wischdüsen sind hier im Forum schon...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nein, bei einer Herstellung in 2011 dürften keine "Serienfehler" mehr vorhanden sein. Motorhauben, Sitze und Wischdüsen sind hier im Forum schon lange kein Thema mehr gewesen.
    Wenn die Garantie erst seit Februar läuft dann sehe ich auch kein Problem. Allein für das was du beim Kauf sparst kannst du schon locker auf die paar Tage Garantie verzichten.
    Die oben genannten Bedenken betreffen nur Haldenfahrzeuge.
    Kannst den Händler ja sagen, daß er im Kaufvertrag bitte vermerken möchte, daß die Übergabeinspektion nicht länger als 3-4 Monate her ist. Sollte es dann später doch Probleme geben, dann hast du was in der Hand.

    Das genaue Herstellungsdatum wird der Händler wahrscheinlich nicht kennen und die Fahrgestell Nr. würde ich auch nicht so raus geben. Beides kann man dem Händler nicht anlasten.

    Gruß Peter
     
  2. #22 WhiteTourer, 20.02.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Mit dieser "Klausel" hättest Du aber was in der Hand, sollte sich später (bei Übergabe) rausstellen, daß der Wagen doch schon 6 Monate alt war
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    ;)
     
  4. #24 webwalker, 21.02.2012
    webwalker

    webwalker Guest

    Danke!

    Noch eine Frage:

    Der Händler bietet 16" LM-Felgen und Winterreifen (Michelin/Bridgestone) für den Aufpreis von €940 an.

    Ist der Preis i.O? Ich finde hier leider keinen 16''Felgenthread, deswegen kann das Angebot nicht beurteilen.
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja aber angeschraubt werden müssen die ja auch noch und so hat er es aus einer Hand. Da könnte ich mit 100,- noch leben. Zumindest wenn die Felgen gefallen.
    Ansonsten sind 940,- schon ein stolzer Preis. Aber was solls, vergleiche bei Reifen.com und dann mußt du dich entscheiden. Jetzt gleich mit Sommerreifen zu fahren ist sicher nicht so gut, auch wenn es die Räder dann zum nächsten Winter preiswerter gibt.
     
  7. #27 webwalker, 21.02.2012
    webwalker

    webwalker Guest

    Bei den Felgen blicke ich nicht durch.. Ronal, Dezent, Alutec, AEZ, Brock, Rial.. von €79 bis €140.

    Sind die alle gut?
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Würde ich mal so sagen.
    Auto auswählen und schon bleiben da nur die passenden übrig. Dann würde ich das auf 16" begrenzen und nach Winterkomplettrad suchen. Winteralus sind noch irgendwie anders lackiert und gammeln dann nicht so schnell. Dann suchst du dir eine aus die dir gefällt. fertsch
    Um den Preis zu vergleichen solltest du dich natürlich nicht an China Böllern sondern eben Michelin/Bridgestone suchen.

    Peter
     
  9. #29 webwalker, 21.02.2012
    webwalker

    webwalker Guest

    Vom Händler werden Alus Dezent RE montiert.
    Bei Reifen.com kostet der entsprechende Räder-Set €760.
    Würde lieber meinen Reifenhändler damit beauftragen und ein paar Euros sparen.
    Kann ich davon ausgehen, dass die Garantiebedingungen dadurch nicht verletzt werden (ist doch kein Toyota-Händler)?
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Davon kannst du ausgehen ;)
     
  11. #31 webwalker, 21.02.2012
    webwalker

    webwalker Guest

    Ich meine, die Räder sollen nicht nur umgesteckt, sondern die mit dem Auto gelieferten Sommerreifen auf die zugekauften Alufelgen montiert werden. Darf ich einen "einfachen" Reifenhändler damit beauftragen?
     
  12. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Klar. Manche Online Reifenhändler haben auch Vertragswerkstätten vor Ort. Vielleicht auch in deiner Nähe! Oder einfach eine frei Werkstatt aufsuchen. Für ein geringes Entgelt helfen die sicher weiter.
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wobei dafür ja dann auch wieder Kosten entstehen.
    Was Kostet denn einmal ne komplette Ummontage von 8 Rädern? Und schon wird der Preisunterschied wieder kleiner.

    Mit der Garantie gibt es aber keine Probleme. Man könnte meinen daß ein "einfacher Reifenhändler" in seinem Leben mehr Räder in den Fingern gehabt und dabei mehr Erfahrungen gesammelt hat als ein Autohändler. ;)
     
  14. avecor

    avecor Guest

    Hallo zusammen,
    ich hab mich eben hier angemeldet weil ich genau das selbe Angebot entdeckt hab und mich nach eurer Meinung erkundigen wollte ^^ Der Preis ist wirklich verlockend und mein alter Corolla Bj97 hats doch bald überstanden...

    @webwalker, gibts denn schon Neuigkeiten?

    Mich würde außerdem noch die Garantie interessieren. Beschränkt sich die irgendwie auf ausgewählte Werkstätten in dieser Region oder kann ich dann tatsächlich zu jedem Toyota Händler fahren und sagen "nun mach mal..."

    Grüße avecor
     
  15. #35 g-star79, 15.03.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Kann dir zu dem Thema nur meine Meinung sagen, wenn ich an deiner Stelle wäre.
    Ich würde mir keinen T27 VFL 1.8 Edition für ~18500€ holen, es gibt z.B. das Facelift 1.8 Modell Life Plus als dänischen Import für 20500-21000€ bei einigen Importeuren.
    Hatte schon spekuliert meinen 1Jahr alten zu verkaufen, aber dann verworfen weil der Verlust doch etwas größer ist als ich mir vorgestellt habe.

    Und zwecks der Garantie jeder Toyota Händler sollte dich mit Kusshand empfangen, hatte bis dato null Probleme. Eigentlich interessiert die das gar nicht wo dein AV her ist, es steht Toyota am Auto also wird das Ding repariert.

    Grüße Karsten
     
  16. #36 webwalker, 16.03.2012
    webwalker

    webwalker Guest

    Hallo zusammen!

    Will nun endlich mal berichten wie alles ablief.

    Zuerst habe ich mir den Kaufvertrag per email zukommen lassen. über einen bestimmten Fahrzeug war gar nicht die Rede (vielleich muss auch nicht sein, weiss nicht). Ich hab mich dann am Abend danach telefonisch erkündigt, ob der Fahrzeug noch zu haben war und am nächsten morgen stand ich bereits beim Händler und guckte mir die AV's an. Alle Autos waren in sehr gutem Zustand. Ich habe mir die Schilder an den hier erwähnten Stellen angeschaut: "Oktober 2011". Habe danach den Händler gebeten das Produktionsdatum bei Toyota zu erfahren. Laut Angaben per Telefon: "Oktober 2011". Vertrag unterschrieben, bezahlt, Papiere, Schlüssel, weggefahren. Finito. Keine Halbestunde hat das ganze gedauert. Bin zufrieden.

    Vielen Dank an alle, die mich hier mit den Kommentaren und Ratschlägen unterstütz haben! :thumbsup:
     
  17. #37 hintzi555, 16.03.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Klingt doch super.
    Herzlichen Glückwunsch zum neuem Wagen und unfall- und pannenfreie Fahrt ;)

    VG Hintzi Kuck::
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na dann bleibt ja nur noch allzeit gute Fahrt zu wünschen.
    Auch mit dem VFL hast du mit Sicherheit nichts verkehrt gemacht. Abgesehen von den reinen Scheinwerfern finde ich das FL nicht so schön wie das VFL.
    Und für die 2000 Euro Ersparniss kannst du noch locker einen schönen Urlaub für die gesamte Familie finanzieren.

    Oktober 2011 gebaut ist doch o.k.. Lass die Erstzulassung nen Monat später gewesen sein dann bleiben dir immer noch fast 3 Jahre Garantie.

    Gruß Peter
     
Thema:

TX aus DK für €18.380 - soll ich zugreifen?

Die Seite wird geladen...

TX aus DK für €18.380 - soll ich zugreifen? - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...