Turbo futsch bei D-cat punkt 30.000 km

Diskutiere Turbo futsch bei D-cat punkt 30.000 km im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: jojo schrieb am 16.08.2006 15:58 ... Die zeit wo du Sonnenbrille weggepackt hast, den Gurt ge?ffnet hast und die Kinder angeschrien hast...

  1. #21 Toyopel, 16.08.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    jojo schrieb am 16.08.2006 15:58
    ...
    Die zeit wo du Sonnenbrille weggepackt hast, den Gurt ge?ffnet hast und die Kinder angeschrien hast d?rfte reichen. ;)



    Guters Tip, aber leider habe ich keine Kinder. [​IMG]



    D?rfte ich statt dessen auch meine Frau nehmen? 8o :D ;)


    Heino
     
  2. jojo

    jojo Guest

    Klar kannst du deine Frau nehmen, ist sogar f?r den Turbo besser. die meckert n??mlich noch ne halbe Stunde zur?ck :))
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also sind doch die Spartipps wie "...bei jedem l?ngeren Ampelstop Motor sofort aus..." und"...an der geschlossenen Schranke den Motor abstellen..." etc. der schleichende Turbotod?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    nicht nachdem du den motor nachlaufen lassen hast :)
     
  5. PoSeR

    PoSeR Guest

    also ich tippe auch mal auf ?n materialfehler naja habe eigendlich immer nachlaufen lassen wenn ich nicht schneller als 100 gefahren bin so 1-3 min wenn so um die 180 also autobahn dann immer 3-4 min, glaube ist 3-4 mal vorgekommen das ich ihn direckt aus gemacht habe ich glaube ihr kennt das ja harn drang auf der autobahn ;) aber denke mal von 3-4 mal geht das ding net gleich in arsch werde mich dann aber auch mal langsam nach em timer umschauen naja m?chte aber einen mit hitzesensor und sonde haben jetzt wo ich die blackbox drinne habe :D

    PS: die 30.000 km von mir sind zu 85% autobahn :rolleyes:
     
  6. ylf

    ylf Guest

    Nur mal zur Erinnerung: ein einzelner Defekt l??t keine R?ckschl?sse auf irgentwelche Schwachstellen zu.

    bye, ylf
     
  7. PoSeR

    PoSeR Guest

    ja is klar aber man weis ja net ob es ein einzelner defekt ist wenn man net mal bei andern nach fragt ;)
     
  8. #28 goescha, 17.08.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also es ist sicher kein Einzelfall, aber es d?rfte sich sicher in Regionen bewegen die vernachl?ssigbar sind. 8)

    Gru? G?tz
     
  9. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    jojo schrieb am 16.08.2006 15:58
    ...
    Die zeit wo du Sonnenbrille weggepackt hast, den Gurt ge?ffnet hast und die Kinder angeschrien hast d?rfte reichen. ;)



    Guters Tip, aber leider habe ich keine Kinder.



    D?rfte ich statt dessen auch meine Frau nehmen? 8o :D ;)


    Heino


    Wenn Du sie nehmen w?rdest h?ttest Du vielleicht... 8) 8o :D

    Oldi [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    TF103 schrieb am 16.08.2006 17:27
    Also sind doch die Spartipps wie "...bei jedem l?ngeren Ampelstop Motor sofort aus..." und"...an der geschlossenen Schranke den Motor abstellen..." etc. der schleichende Turbotod?


    Wenn Du von der BAB kommst und warst volle Pulle unterwegs, dann ist es mehr als riskant, den Motor abzustellen. Wenn Du im Stadtverkehr bist und sie springt auf Rot, dann kannste abschalten.
    Kleiner Sprung zum Spritsparen: Ideal nat?rlich, auf die Ampel zurollen mit Schubabschaltung und ohne anzuhalten wieder beschleunigen. Mu? nat?rlich die ?rtlichkeit passen...

    Oldi
     
  11. #31 Reinhart, 18.08.2006
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo mal eine Frage an die Techniker mit Motorverst?ndnis.
    Warum ist denn noch keiner auf die Idee gekommen, eine kleine elektrische ?lpumpe so anzubauen, dass sie automatisch, weil thermisch gesteuert, anl?uft und das ?l durch den Turbo zirkulieren l??t. Die Pumpe kann ja in der ?lwanne sitzen und der Elektromotor daf?r au?erhalb, damit er die Temperatur aush?lt. Ich denke jetzt da an die Taktungswasserpumpe in meinem damaligen Benz, die 20 min. lang die Restw?rmeverteilung besorgte.
    Technisch w?re f?r die K?hlung des Turbos evtl. eine zus?tzliche separate ?lleitung erforderlich. Das w?re doch technisch machbar.
    Ich wei?, theoretisches Geschw?tz.
    Gru? Reinhart
     
  12. #32 Monegasse, 18.08.2006
    Monegasse

    Monegasse Guest

    klar geht das, nur muss es auch jemand bezahlen! Die Frage ist wozu.

    Neben dem ?lproblem (Lager) gilt es den ganzen Turbo nach Vollastfahrt (rotgl?hend) thermisch in vern?ftige Regionen zu bringen um Verspannungen zu vermeiden. Das geht am besten durch Frischluft im untern (Turbo-)Drehzahlbereich. Das Problem mit dem Nachlaufen tritt eigentlich auch nur an Autobahnraststellen auf, sonst f?hrt man sowieso die letzten Meter gem?chlich durch beschr?nkte Siedlungen. Dann ist auch kein Nachlauf erforderlich.

    Monegasse
     
  13. #33 goescha, 18.08.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    geht nicht gibt's nicht. Aber wer kauft dann noch einen Turbolader. 8o
    Und soviel ich wei? werden Tubos sogar wei?gl?hend. Aber ich bin mir da nicht ganz sicher.

    Gru? G?tz
     
  14. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Reinhart schrieb am 18.08.2006 11:12
    ...Warum ist denn noch keiner auf die Idee gekommen, eine kleine elektrische ?lpumpe so anzubauen, dass sie automatisch, weil thermisch gesteuert, anl?uft und das ?l durch den Turbo zirkulieren l??t. ...
    Der Turbo im Avensis wird laut techn. Doku. mit Wasser gek?hlt. Es sollte ausreichen in diesen Kreislauf eine elektr. Pumpe mit Nachlaufsteuerung und Bypass zu installieren.
    Bei Renault ist dies so verbaut (ich erinnere mich allerdings nicht mehr ob dies beim 2-Liter Turbo-Benziner oder den Dieseln der Fall ist).

    Gru?, Robert
     
  15. #35 Toyopel, 18.08.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    Oldi schrieb am 17.08.2006 07:40
    ...
    Wenn Du sie nehmen w?rdest h?ttest Du vielleicht... 8) 8o :D

    Oldi [​IMG]


    Pfui, so etwas w?rde ich doch niiie machen! 8o 8) :D


    Heino
     
  16. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Oldi schrieb am 17.08.2006 07:40
    ...
    Wenn Du sie nehmen w?rdest h?ttest Du vielleicht...

    Oldi [​IMG]


    Pfui, so etwas w?rde ich doch niiie machen! 8o 8) :D


    Heino


    Und wunderst Dich, weil Du leider keine Kinder... 8o

    Kann man Dir (aus)helfen? 8o :D [​IMG]
     
  17. ukhh

    ukhh Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Reinhart schrieb am 18.08.2006 11:12
    ...Warum ist denn noch keiner auf die Idee gekommen, eine kleine elektrische ?lpumpe so anzubauen, dass sie automatisch, weil thermisch gesteuert, anl?uft und das ?l durch den Turbo zirkulieren l??t. ...
    Der Turbo im Avensis wird laut techn. Doku. mit Wasser gek?hlt. Es sollte ausreichen in diesen Kreislauf eine elektr. Pumpe mit Nachlaufsteuerung und Bypass zu installieren.
    Bei Renault ist dies so verbaut (ich erinnere mich allerdings nicht mehr ob dies beim 2-Liter Turbo-Benziner oder den Dieseln der Fall ist).

    Gru?, Robert


    Ihr meint nen Turbotimer nehme ich mal an. 8)
    Macht aber eigentlich nur bei Benzinern Sinn, da die Temps dort wesentlich h?her sind.
    Hier l?uft der Motor dann weiter (je nach Einstellung ca. 2min).

    Wer auf Nummer sicher gehen will sollte beim Tanken an der AB nach 100km Vollast schon 2km vorher auf 120km/h drosseln und entspannt zur Tanke fahren. Das recht v?llig aus,.
     
  18. PoSeR

    PoSeR Guest

    habe heute mal direckt bei toyota nach nem T-timer gefragt da kahm nur als antword "das beim D-cat sowas net n?tig w?hre und wenn dann w?hre des sicher serienm??ig verbaut" tja was soll man von so ner aussage nun halten ??? ?( ?( ?( [​IMG]
     
  19. ukhh

    ukhh Guest

    Zitat:
    PoSeR schrieb am 23.08.2006 21:34
    habe heute mal direckt bei toyota nach nem T-timer gefragt da kahm nur als antword "das beim D-cat sowas net n?tig w?hre und wenn dann w?hre des sicher serienm??ig verbaut" tja was soll man von so ner aussage nun halten ??? ?( ?( ?( [​IMG]


    Wo sie recht haben........... tja...... :D :D [​IMG]
     
  20. PoSeR

    PoSeR Guest

    ja sicher w?hre er dann serienm??ig verbaut aber eigendlich w?hre es zur schonung des motors schon notwendig oder sagen wir mal pracktisch
     
Thema: Turbo futsch bei D-cat punkt 30.000 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachlauf turbolader toyota avensis t25 d-cat

Die Seite wird geladen...

Turbo futsch bei D-cat punkt 30.000 km - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 4WD Turbo

    Avensis T22 4WD Turbo: Hallo, meine name ist Sander. Ich habe ein T22 welche konvertiert ist zu 4wd und 3SGTE. MoTeC M400 Standalone ECU [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  3. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  4. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...
  5. 2,2 D-CAT: t25 turbo anzugsdrehmoment

    t25 turbo anzugsdrehmoment: Guten Tag, ich möchte bei meinem dicken den turbo wechseln, und brauche dazu aber die anzugsdrehmomente der schrauben. kann mir einer sagen...