Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?

Diskutiere Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!? im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute, nachdem ich nun meinen Avensis ein bisschen frisch gemacht habe und einen neuen Steuerkettensatz, einen neuen Ladeluftkühler und neue...

  1. #1 D-Cat-AurEnsis, 07.08.2021
    D-Cat-AurEnsis

    D-Cat-AurEnsis Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Hallo Leute,
    nachdem ich nun meinen Avensis ein bisschen frisch gemacht habe und einen neuen Steuerkettensatz, einen neuen Ladeluftkühler und neue Pleullager verbaut habe, will ich ihn dezent tunen. Das heißt mein Plan ist von den 177 SerienPS auf knapp über 200 zu kommen.

    Aber ich merke nun, dass es gar nicht so einfach ist passende Teile zu bekommen. Wie zum Beispiel: Fächerkrümmer, Downpipe, Ölkühler, Tuningschalldämpfer. Sollte alles ernstgemeinte Hardware sein. Kann mir da jemand einen Tip geben?
    Grüße Tino
     
  2. #2 SaxnPaule, 07.08.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die 200+ PS bekommst du ganz einfach mit der Hopa oder Steinbauer Box. Auch beide in Kombination funktionieren wohl, da sie die Leistungssteigerung auf unterschiedliche Art und Weise herbeiführen.

    Beide Boxen gibt es mit Gutachten.

    Ölkühler geht problemlos, hatte ich in meinem auch drin.
    Falls du noch Anzeigen brauchst, hab noch Öltemp und Spannung da inkl. neuem Temp Fühler. Stri X-Line mit orangener Beleuchtung.

    Siehe: https://www.avensis-forum.de/threads/t25-tuningteile-alles-muss-raus.17257/
     
  3. #3 D-Cat-AurEnsis, 08.08.2021
    D-Cat-AurEnsis

    D-Cat-AurEnsis Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Vielen Dank für deine Infos. Bin aber vor allem auf der Suche nach Hardware. Chiptuning kommt eventuell noch danach. Ich hätte vor allem gerne eine Downpipe und Sportauspuffanlage mit 3 Zoll Durchmesser. Hab sowas bis jetzt nirgends für den T25 gesehen...
     
  4. #4 AndréSO, 09.08.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Das wäre auch meine Empfehlung. Die Steinbauer Box gibt es auch noch neu für 1.3k€.
    Ich habe seit zwei Jahren eine Hopa Box verbaut. Leider gibt es diese nur noch gebraucht. Die Firm Hopa gibt es nicht mehr.
    Wenn man diese Box gebraucht kauft, sollte man darauf achten, dass man die zweite Generation bekommt.
    Diese wird einfach in dem Kabelbaum der ECU zwischen gesteckt. Ältere Boxen benötigen noch ein wenig Lötarbeit, um Zugriff zum ACC-Sensor zu bekommen.
    Außerdem sollte die ABE mit dabei sein, da es die Firma ja nicht mehr gibt.
    Das Ergebnis ist in jeder Hinsicht sehr gut. Die Leistung steigt auf 200PS und das Drehmoment auf 450NM.
    Wichtig ist, dass die maximale Leistung schon bei 3150 U/min ansteht. Damit wird die Durchzugsschwäche im sechsten Gang perfekt beseitigt.
    Im Alltagsbetrieb ist die Box komplett unauffällig. Weder Laufruhe noch Verbrauch werden negativ beeinflusst.
    Die VAG-Vierzylinder haben nach dem Einbau keine Chance mehr. Auch ein BMW320d neuster Bauart ist nicht schneller.
    Kurzum jede Menge Fahrspass. Ein Ölkühler ist, insbesondere im Sommer auf der BAB, allerdings obligatorisch.
    Der sollte bei allen anderen Tuning-Maßnahmen auf keinem Fall fehlen.
    Auch moderne Motoröle sind bei 120 Grad am Ende.
    Grüße André
     
  5. #5 SaxnPaule, 09.08.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Da wirst du nix finden.
    Auspuffanlagen gibt's/gabs zwar die Duplex von TTE, aber erst ab Kat. Und 3" haben die auch nicht. Hab so ein Teil noch für die kleineren Motoren (1,8 + 2,0) in der Garage stehen.

    Da wirst du wohl zu einem Auspuffbauer gehen und dir eine Anlage nach Maß fertigen lassen müssen.
     
Thema:

Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?

Die Seite wird geladen...

Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!? - Ähnliche Themen

  1. Seltene Tuningteile T25

    Seltene Tuningteile T25: Hi Leutz.. bin schon krampfhaft auf der Suche nach einigen Teilen, denke bin da nicht der einzigste. Deswegen mach ich hier mal was auf damit man...
  2. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  3. Bluetooth-Tethering für Android 11?

    Bluetooth-Tethering für Android 11?: Hallo, lange hatte ich keine Sorgen mit der Internetverbindung des Touch&Go2 im Avensis. Das automatische Verbinden mit dem Smartphone (Android 8)...
  4. Legale Retrofits für den T27

    Legale Retrofits für den T27: Hallo, weiß jemand ob es schon legale Retro-Fits für den Avensis gibt? Der hat ja bekanntlich den H11-Sockel. Für H7 gibts was von Osram in...
  5. suche Alternativ-Sensoren für Park Boy IV

    suche Alternativ-Sensoren für Park Boy IV: Moin zusammen, da mein Vorrat an den originalen Park Boy Sensoren über die Jahre nun aufgebraucht ist, aber schon wieder einer anfängt zu...