Tuning für den Avensis T27 Kombi

Diskutiere Tuning für den Avensis T27 Kombi im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Ich habe meinen Avensis jetzt seit 1 Jahr. Und nun möchte ich meinem Schnee weißen Auto gerne Schwarze Heckleuchten spendieren. Kann mir...

  1. Sancho

    Sancho Guest

    Hallo

    Ich habe meinen Avensis jetzt seit 1 Jahr. Und nun möchte ich meinem Schnee weißen Auto gerne Schwarze Heckleuchten spendieren. Kann mir bitte einer von euch sagen wo ich sowas kriegen kann ? Ebay und so fallen weg soll schon vernünftig sein.

    Danke Sancho
    :danke:
     
  2. #2 g-star79, 08.07.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Schwarze Heckleuchten habe ich so noch nicht gesehen für T27 und würde mir 100%iger Sicherheit sagen das
    es auf dem Zubehörmarkt dies nicht gibt.
    Mir ist bekannt das man bei Toyota im Zubehör-Programm Frontschürze, Heckschürze, Dachspoiler, Frontgrill,
    Seitenschürze von TTE(Toyota Team Europe) bekommt.

    Der Heckleuchtenhersteller für den T27 ist Valeo, eventuell mal direkt kontaktieren und nachfragen ob auf Einzelfertigung
    etwas möglich ist, für mich aber schwer vorstellbar.

    Grüße Karsten
     
  3. #3 WhiteTourer, 08.07.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Lichttechnisches Gutachten, ABE/TÜV da müssen sich die Hersteller heute schon was gefallen lassen. Da investiert man lieber in den Golf-Markt (jung, Tuningfreudig) als in die "Renterwagen von Toyota". m.W. gibt es bis dato noch nichts für den T25, also wird der T27 noch weniger bedient.

    Fazit: Einzelanfertigung kann man vergessen und aus der Masse gibt es nur die Leuchten des FL
     
  4. #4 g-star79, 08.07.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    @whitetourer, zwecks Gutachten, deshalb die Anmerkung von mir "für mich aber schwer vorstellbar". Denn ganz ausschließen kann man es ja auch nicht, siehe Gewindefahrwerk, da gab es auch nie eines und dann brachte KW doch eins heraus.

    Grüße
     
  5. #5 Wolfscut, 31.07.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Wie sieht es aus mit lasieren? Reflektoren sind ja in der Stoßstange...
     
  6. #6 WhiteTourer, 31.07.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    "Lasieren" bedeutet zunächst einmal die Scheinwerfer / Rückleuchten "dunkel anmalen". Damit geht die Helligkeit und auch die Sichtbarkeit nach unten. Ergo: TÜV und Rennleitung können da ihr Veto einlegen. Ist also niemals erlaubt!

    Oder andersrum ausgedrückt: Du bist mit Frau und Kind unterwegs und musst hart Bremsen. Hinter Dir ne Schnarchnase war zu nah dran und bolzt Dir ins Auto. Normal ist da die Sachlage klar und die gegnerische Versicherung zahlt zunächst "bedingungslos" alles.... Ist der Auffahrende jetzt nicht auf den Kopf gefallen, ruft der die Rennleitung und moniert daß er die Bremslichter wegen der "Farbe" nicht sehen konnte. Dann gehts los: Du fährst ohne ABE, bekommst womöglich Teilschuld, bist den Führerschein ne Zeit lang los und musst auf das Geld der gegnerischen Versicherung ggf. warten bis das gerichtlich geklärt ist und hast solange kein Auto, weil kein Geld...und womöglich bleibt auch eine Zahlung wegen Schmerzensgeld und Reha wegen eigenverschulden aus.

    Ist zwar jetzt "WorstCase", aber schon mal vorgekommen. Deswegen möchte ich die Fakten zumindest erwähnen. Was Du dann daraus machst überlasse ich Dir

    :S
     
  7. #7 Agrajag, 31.07.2012
    Agrajag

    Agrajag Guest

    Da mich schwarze Rückleuchten auch reizen würden, habe ich gerade mal geschaut. Es gibt tatsächlich Tönungsfolien dafür. =) Mal ganz davon abgesehen, dass kein Wort zur rechtlichen Lage verloren wird, denke ich sehen solche Lösungen (gerade wenn nicht professionell angebracht) immer eher armselig aus. In dem Video und auf dem Bild sieht die Leuchte schon erheblich dunkler aus. Glaube nicht, dass da sicherheitstechnisch niemand was dagegen haben wird... Selbst wenn hätte ich kein gutes Gefühl, mit solchen Funzeln umherzufahren...
     
  8. #8 WhiteTourer, 31.07.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    In seinem Text steht:​
    Artikel wird ohne Bauartgenehmigung (ABE, Teilegutachten etc.) verkauft, domit nicht zulässig im Bereich der StVZO.... eine Einzel-/Sonderabnahme ist damit aber nicht ausgeschlossen - bitte wenden Sie sich an Ihre/n ortsanässige/n Dekra/Tüv-Niederlassung.
    Nur wie betrunken muß man sein wenn man glaubt da würde jemand was unterschreiben... ​
     
  9. #9 Agrajag, 01.08.2012
    Agrajag

    Agrajag Guest

    Danke für den Hinweis - habe schon extra nach Kleingedrucktem Ausschau gehalten aber den kurzen Text ganz am Ende dann doch übersehen... :S
     
Thema: Tuning für den Avensis T27 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 tuning

    ,
  2. toyota avensis t27 kombi zubehör tuning

    ,
  3. toyota avensis t27 tuning

    ,
  4. toyota avensis t27 kombi tuning
Die Seite wird geladen...

Tuning für den Avensis T27 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?

    Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?: Hallo Leute, nachdem ich nun meinen Avensis ein bisschen frisch gemacht habe und einen neuen Steuerkettensatz, einen neuen Ladeluftkühler und neue...
  2. DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor

    DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor: Hallo liebe Forengemeinde, normalerweise bin ich meist nur im Auris-Forum unterwegs, aber man muss ja auch mal über den Tellerrand hinaus...
  3. Innenraum Tuning - Bilder - Ideen

    Innenraum Tuning - Bilder - Ideen: Hola Gemeinde! Habe festgestellt,dass viele Bilder im Forum nicht mehr existieren (vom Host Server gelöscht? :/ ) Überlege mir auch Innenraum ein...
  4. Nach Chiptuning Gaspedaltuning?

    Nach Chiptuning Gaspedaltuning?: Hallo zusammen, hab derzeit einen Küberlchip( von Serie 124PS und 310 Nm auf 146PS und 350 Nm) drin. Ich bin schon auf Anschlag beim Chip und sehr...
  5. Optik Tuning

    Optik Tuning: Hallo zusammen. Ich möchte meinen Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91Kw Bj.2012 wieder ein wenig verändern. Chip ist verbaut auf knapp 150 PS und ein...