Tuning für den Avensis T27 Kombi

Diskutiere Tuning für den Avensis T27 Kombi im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Ich habe meinen Avensis jetzt seit 1 Jahr. Und nun möchte ich meinem Schnee weißen Auto gerne Schwarze Heckleuchten spendieren. Kann mir...

  1. Sancho

    Sancho Guest

    Hallo

    Ich habe meinen Avensis jetzt seit 1 Jahr. Und nun möchte ich meinem Schnee weißen Auto gerne Schwarze Heckleuchten spendieren. Kann mir bitte einer von euch sagen wo ich sowas kriegen kann ? Ebay und so fallen weg soll schon vernünftig sein.

    Danke Sancho
    :danke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g-star79, 08.07.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Schwarze Heckleuchten habe ich so noch nicht gesehen für T27 und würde mir 100%iger Sicherheit sagen das
    es auf dem Zubehörmarkt dies nicht gibt.
    Mir ist bekannt das man bei Toyota im Zubehör-Programm Frontschürze, Heckschürze, Dachspoiler, Frontgrill,
    Seitenschürze von TTE(Toyota Team Europe) bekommt.

    Der Heckleuchtenhersteller für den T27 ist Valeo, eventuell mal direkt kontaktieren und nachfragen ob auf Einzelfertigung
    etwas möglich ist, für mich aber schwer vorstellbar.

    Grüße Karsten
     
  4. #3 WhiteTourer, 08.07.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Lichttechnisches Gutachten, ABE/TÜV da müssen sich die Hersteller heute schon was gefallen lassen. Da investiert man lieber in den Golf-Markt (jung, Tuningfreudig) als in die "Renterwagen von Toyota". m.W. gibt es bis dato noch nichts für den T25, also wird der T27 noch weniger bedient.

    Fazit: Einzelanfertigung kann man vergessen und aus der Masse gibt es nur die Leuchten des FL
     
  5. #4 g-star79, 08.07.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    @whitetourer, zwecks Gutachten, deshalb die Anmerkung von mir "für mich aber schwer vorstellbar". Denn ganz ausschließen kann man es ja auch nicht, siehe Gewindefahrwerk, da gab es auch nie eines und dann brachte KW doch eins heraus.

    Grüße
     
  6. #5 Wolfscut, 31.07.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Wie sieht es aus mit lasieren? Reflektoren sind ja in der Stoßstange...
     
  7. #6 WhiteTourer, 31.07.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    "Lasieren" bedeutet zunächst einmal die Scheinwerfer / Rückleuchten "dunkel anmalen". Damit geht die Helligkeit und auch die Sichtbarkeit nach unten. Ergo: TÜV und Rennleitung können da ihr Veto einlegen. Ist also niemals erlaubt!

    Oder andersrum ausgedrückt: Du bist mit Frau und Kind unterwegs und musst hart Bremsen. Hinter Dir ne Schnarchnase war zu nah dran und bolzt Dir ins Auto. Normal ist da die Sachlage klar und die gegnerische Versicherung zahlt zunächst "bedingungslos" alles.... Ist der Auffahrende jetzt nicht auf den Kopf gefallen, ruft der die Rennleitung und moniert daß er die Bremslichter wegen der "Farbe" nicht sehen konnte. Dann gehts los: Du fährst ohne ABE, bekommst womöglich Teilschuld, bist den Führerschein ne Zeit lang los und musst auf das Geld der gegnerischen Versicherung ggf. warten bis das gerichtlich geklärt ist und hast solange kein Auto, weil kein Geld...und womöglich bleibt auch eine Zahlung wegen Schmerzensgeld und Reha wegen eigenverschulden aus.

    Ist zwar jetzt "WorstCase", aber schon mal vorgekommen. Deswegen möchte ich die Fakten zumindest erwähnen. Was Du dann daraus machst überlasse ich Dir

    :S
     
  8. #7 Agrajag, 31.07.2012
    Agrajag

    Agrajag Guest

    Da mich schwarze Rückleuchten auch reizen würden, habe ich gerade mal geschaut. Es gibt tatsächlich Tönungsfolien dafür. =) Mal ganz davon abgesehen, dass kein Wort zur rechtlichen Lage verloren wird, denke ich sehen solche Lösungen (gerade wenn nicht professionell angebracht) immer eher armselig aus. In dem Video und auf dem Bild sieht die Leuchte schon erheblich dunkler aus. Glaube nicht, dass da sicherheitstechnisch niemand was dagegen haben wird... Selbst wenn hätte ich kein gutes Gefühl, mit solchen Funzeln umherzufahren...
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 WhiteTourer, 31.07.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    In seinem Text steht:​
    Artikel wird ohne Bauartgenehmigung (ABE, Teilegutachten etc.) verkauft, domit nicht zulässig im Bereich der StVZO.... eine Einzel-/Sonderabnahme ist damit aber nicht ausgeschlossen - bitte wenden Sie sich an Ihre/n ortsanässige/n Dekra/Tüv-Niederlassung.
    Nur wie betrunken muß man sein wenn man glaubt da würde jemand was unterschreiben... ​
     
  11. #9 Agrajag, 01.08.2012
    Agrajag

    Agrajag Guest

    Danke für den Hinweis - habe schon extra nach Kleingedrucktem Ausschau gehalten aber den kurzen Text ganz am Ende dann doch übersehen... :S
     
Thema:

Tuning für den Avensis T27 Kombi

Die Seite wird geladen...

Tuning für den Avensis T27 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  3. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  4. Reifenwechsel T27

    Reifenwechsel T27: Hallo liebe Avensis Fahrer, da wir für unsere beiden Fahrzeuge im Jahr ca. 100 Euro allein für das Reifenwechseln zahlen, würde ich das ganz...
  5. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...