Tuner Empfang

Diskutiere Tuner Empfang im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo alle zusammen, Habe in mein Avensis ein Doppel DIN Kenwood DDX8027 eingebaut! Nun mein Problem mit Original Radio sehr guter Radio Empfang...

  1. #1 fridulin, 03.08.2009
    fridulin

    fridulin Guest

    Hallo alle zusammen,
    Habe in mein Avensis ein Doppel DIN Kenwood DDX8027 eingebaut!
    Nun mein Problem mit Original Radio sehr guter Radio Empfang jetzt mit dem Kenwood sehr schlecht!
    Habe Heute hinten am Antennenverstärker gemessen und 12 Volt bekommt er!
    Liegt es am Kenwood?
    Oder gibts noch einen anderen Trick?
     
  2. #2 Hoschi2005, 03.08.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Also bei mir ist der Empfang auch mit dem Original Radio Grottenschlecht.
    Bei vielen anderen hier ist das auch so , glaub ich :-)

    Gruß ,
    Uwe
     
  3. #3 Bierchen13, 03.08.2009
    Bierchen13

    Bierchen13 Guest

    Bei mir ist der Radioempfang mit Original Toyota Radio CD Wechsler
    sau mies.
    liegt wahrscheinlich an der Scheibenantenne.
     
  4. catman

    catman Guest

    Mit meinem Pioneer ist es genau so
     
  5. #5 fridulin, 04.08.2009
    fridulin

    fridulin Guest

    Danke,
    also doch neue Antenne!
     
  6. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    bin mit meinem Empfang auch nicht zufrieren.

    Ein Kollege von mir hat die Antenne an Karosserie gelegt, seit dem hat er perfekten Empfang. Allerdings handelt es sich um Celica T20.

    Gruß Eugen

    PS: ob das was bei AV bring ist andere Frage.
     
  7. #7 Hanswurst_2002, 04.08.2009
    Hanswurst_2002

    Hanswurst_2002 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T25 1.8
    Hallo,
    also bei meinen Original Radio inkl. Wechsler habe ich guten Empfang, gibt keine Probleme wegen Antenne.
    Aber ich habe generell die Erfahrung gemacht, das wenn man das Radio tauscht, der Empfang schlechter wird. Ich hatte in meinen ersten Auto ein billiges Spectron, da gab es so zusagen keinen Radioempfang, in meinen Corolla dann hatte ich ein gutes Clarion, da war der Empfang auch nicht so gut wie mit Original, aber vom Auto-Hifi-Spezialist habe ich dann sowas wie ein Signal-Verstärker oder sowas bekommen den man zwischen Antenne und Radio klemmt, damit hatte ich sehr guten Empfang, wir Original. Vielleicht schaust du mal nach so etwas in der Art!
    Ich glaube eher nicht das es an der Scheibenantenne liegt, kann mich aber natürlich auch irren!

    LG
    Klaus
     
  8. #8 Suitcase, 04.08.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Thread verschoben nach "Audio ..."

    Zum Thema Radioempfang mit dem Werksradio finden sich einige Erfahrungesberichte bzw. Diskussionen. Z. B.
    hier:

    Radioempfang mit der Scheibenantenne

    Hier geht es jedoch um die Schwierigkeiten, die fridulin seit seinem Enbau des Kenwood hat. Evtl. liegen die Schwieigkeiten ja auch am Kenwoodgerät. Hierzu wäre wissenswert, ob der Empfang mit dem Werksradio von fridulin besser war.


    Guido
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    war besser, wie fridolin in seinem ersten Beitrag aufgeführt hat.

    Grüsse
    papaop
     
  10. #10 Suitcase, 04.08.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
    Asche auf mein Haupt.

    Guido
     
  11. pocket

    pocket Guest

    Ich hatte mit dem Originalen Radio guten empfang und jetzt mit meinem Pioneer
    ist er genauso gut hatte aber anfangs Probleme welche am Antennenstecker lagen der nicht richtig Kontaktiert war.
     
  12. #12 fridulin, 10.08.2009
    fridulin

    fridulin Guest

    Also die sache mit dem antenenverstärken macht kein sinn denk ich da ja original schon einer verbaut ist!Werde wohl auch mal versuchen die antenne auf die karosse zu legen und dann mal gucken!
     
  13. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    sage bescheid, wenn es dir gelungen ist. Bin mit meinem Empfang auch nciht besonders glücklich.

    Gruß Eugen
     
  14. #14 fridulin, 15.08.2009
    fridulin

    fridulin Guest

    So war mal wieder am basteln!habe versucht einfach ein stück kabel als antenne zu nutzen da kommt aber so gut wie gar nichts mehr,außer der beifahrer hält das kabel aus dem fenster und sucht immer den besten empfang.Das kabel auf die Karosse habe ich uach probiert geht gar nicht!
     
  15. rohoel

    rohoel Guest

    wenn du was mit irgendwelchen kabeln versuchen willst, mußt du die länge beachten. das hat was mit lamda zu tun und sollte immer ein "halbiertes dreimeterstück" sein, also 3m, 1,5m (lamda/2), 75cm (lamda/4). ansonsten wird das nix mit einem kabel nur mal eben so.


    mfg rohoel.
     
Thema:

Tuner Empfang

Die Seite wird geladen...

Tuner Empfang - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Schlechter Radioempfang

    Avensis T25 Schlechter Radioempfang: Hallo, ich habe Störungen beim Radioempfang bei meinen Avensis T25 Combi mit Scheibenantenne. Den antennenverstärker haben wir schon gegen einen...
  2. Radioempfang nach Dachfinneneinbau

    Radioempfang nach Dachfinneneinbau: Hallo! Ich bin vor kurzem vom Auris-TS auf einen 17´er Avensis-TS umgestiegen. Leider hat der Avensis eine elends-lange Antenne. Auf Anfrage beim...
  3. DAB+ Radio aber nur TMC Navi Empfang?

    DAB+ Radio aber nur TMC Navi Empfang?: Hallo zusammen, ich hab einen neuen Toyota mit DAB+ Touchngo2 Radio/Navi. Wie ich aber feststellen musste empfängt das Navi die Staumeldungen...
  4. Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang

    Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang: Bei meinem Avensis Verso 2.0 Executive Benziner Bj. 2005 funktioniert der Originalradio mit integr. Navi und großem Bildschirm nicht mehr....
  5. DAB+U USB DAB+ Radio Empfänger für Autoradios mit USB Schnittstelle

    DAB+U USB DAB+ Radio Empfänger für Autoradios mit USB Schnittstelle: Moin liebe Forengemeinde und Freunde des Digitalempfangs. Da ich mich etwas mit dem "neuen" Digitalrundfunk beschäftige, bin ich auf folgendes...