TÜV-Report 2014: Toyota schneidet sehr gut ab

Diskutiere TÜV-Report 2014: Toyota schneidet sehr gut ab im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zweimal auf Platz 1 und insgesamt sehr gut schneidet Toyota auch beim TÜV-Report 2014 ab: Bei den bis zu drei Jahre alten Fahrzeugen landen der IQ...

1. #1 HappyDay989, 06.12.2013
    HappyDay989

HappyDay989 Guest

Zweimal auf Platz 1 und insgesamt sehr gut schneidet Toyota auch beim TÜV-Report 2014 ab:
    • Bei den bis zu drei Jahre alten Fahrzeugen landen der IQ auf Platz 3 und der Namensgeber dieses Forums auf Platz 9. ;)
    • Bei den bis zu fünf Jahre alten Fahrzeugen wird der Prius Erster, der Auris kommt auf Platz 8. :thumbup:
    • Bei den bis zu sieben Jahre alten Fahrzeugen gelingt dem Prius erneut der Sieg, auf den Plätzen 6, 7 und 9 folgen Corolla Verso, RAV4 und Yaris. :thumbsup:
    • Bei den bis zu neun Jahre alten Fahrzeugen ist Toyota mit Corolla Verso, RAV4, Avensis und Corolla auf den Plätzen 2, 3, 5 und 8 vertreten. 8)
    • Bei den bis zu 11 Jahre alten Fahrzeugen belegt Toyota mit den Modellen RAV4, Corolla und Yaris die Plätze 2, 3 und 4. 8)
    "Die üblichen Verdächtigen" Dacia, Renault, Citroen, Fiat, Alfa Romeo und Chevrolet sind dagegen überdurchschnittlich häufig unter den Schlusslichtern zu finden. :thumbdown:

Erfreulich aus deutsch-amerikanischer Sicht ist das verbesserte Abschneiden von Opel, mit dem Meriva gelingt in der Kategorie der bis zu Dreijährigen sogar ein Sieg. :!:

Quelle: Mängelzwerge und Fehlerriesen | TÜV SÜD GRUPPE

2. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Yeah der MX-5 ist auch ein paar mal dabei :thumbsup:

3. #3 jedermann, 06.12.2013
    jedermann

jedermann Routinier

Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Würde mich interessieren, wie diese Statistik ermittelt wurde... Liegen da nur die Einsatzdaten von ADAC und Co vor?? Oder die festgestellten Mängel bei der Überprüfungsplakette (oder wie das Teil heisst)

4. Tilo75

Tilo75 Routinier

Fahrzeug:
    -
    das ist von den TüV Untersuchungen , die mit der Plakette!
    Muss man in Österreich auch alle 2 Jahre ?

5. #5 jedermann, 06.12.2013
    jedermann

jedermann Routinier

Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Neuwagen 3 Jahre ab erstmaliger Zulassung, dann nach 2 Jahren und ab 5 Jahren Autoalter jährlich... Aber in Ö gibts das "Pickerl" beim ÖAMTC, Fachwerkstätten, ARBÖ, freien Werkstätten, etc... Und die Pannenstatistiken werden, soweit ich weiss, von ÖAMTC und ARBÖ erstellt auf Grundlagen ihrer Einsätze...

6. #6 g-star79, 06.12.2013
    g-star79

g-star79 Profi

Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Was kostet das "Pickerl" in Ö, Abgasuntersuchung dabei? In D muss der Autobesitzer zu einer externen Prüfgesellschaft (DEKRA,GTÜ,TüV,FSP) bzw. kommt ein Prüfer von dieser in die Autowerkstatt. Kostenpunkt 80-90 Euro

Karsten

7. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Abhängig von der Prüfstelle.

mögliche Preispalette: 29€ bis 69€

8. #8 jedermann, 06.12.2013
    jedermann

jedermann Routinier

Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Mein freundlicher nimmt 50€, wenn ichs richtig im Kopf hab....

9. #9 Bigdaddy, 07.12.2013
    Bigdaddy

Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    TÜV-Report 2014: Toyota schneidet sehr gut ab

Und genau das ist der Grund warum ich dieses Jahr zu Toyota gewechselt bin :thumbsup:

10. #10 Olav_888, 07.12.2013
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Bin ja mal Gespannt, was die Kollegen vom TÜV/Dekra im Mai zu meinem sagen. Gefühlt ist der in bester Ordnung. Ich verstehe auch nicht, wie man beim TÜV wegen Lichtproblemen auffallen kann, das kontrolliert doch vorher mein FTH.

PS: wieder mal gepostet ohne bis zu Ende gedacht zu haben: war ja dieses Jahr beim TÜV :whistling:, man wie die Zeit vergeht. Damit bleibt nur mein Unverständnis über die Lichtprobleme

Thema: TÜV-Report 2014: Toyota schneidet sehr gut ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 tüv

,
  2. wie schneidet der toyota rav 4 baujahr 2005 beim tüv ab?

,
  3. tüv von toyota avensis t25

,
  4. avensis t27 tüv
Die Seite wird geladen...

TÜV-Report 2014: Toyota schneidet sehr gut ab - Ähnliche Themen

1. TÜV-Report

TÜV-Report: Ich habe nichts passeneres gefunden , deshalb habe ich es hier rein geschieben.Geht ja nicht direkt um den Avensis bzw. den Toyota,aber die sind...
  2. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  3. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  4. Lampentausch FL BJ2014

Lampentausch FL BJ2014: Hallo zusammen, will beim AV EXE mit Xenon gerne einige Lampen tauschen. Jetzt stellt sich aber die Frage, welche die richtigen sind (sprich auch...
  5. Neuer Yaris 2014

Neuer Yaris 2014: Der neue Toyota Yaris